Eispiraten - Weisswasser

• Es ist mal wieder so weit - Sachsenderby in Crimmitschau. Die Füchse mit einem Spiel und acht Punkten mehr als die Eispiraten, die mit der gestrigen Niederlage ihren bisherigen Playoffplatz abgeben mussten. Crimmitschau hat mit 96 Toren 9 Tore mehr als die Füchse und mit 95 Gegentoren 9 Gegentore weniger gefangen als die Füchse. In insgesamt 45 Partien seit dem 06.09.1992 war der ETC 25 mal siegreich, 19 mal verloren die Eispiraten und einmal trennte man sich unentschieden. In den beiden bisherigen Partien diese Saison die man gegeneinander antreten musste, gewann jeweils die Auswärtsmannschaft. Diesen Trend zu stoppen muss das Ziel der Eispiraten sein, die auf konstantes Scoring angewiesen sind. Topscorer der Eispiraten ist Troy Schwab mit 31 Punkten und 17 geschossenen Toren. Wenig nach stehen Schwab Keith mit 29 Punkten (6 T, 23 A), Goulet mit 10 Toren und 18 Assists und Carlo "The Rocket" Grünn (13 T, 12 A). Mit einem Schnitt von 2,92 Gegentoren in 24 Spielen steht Vollmer statistisch gesehen zwar hinter Sebastian Albrecht, der in 10 Spielen nur 2,41 Tore im Schnitt kassiert hat, wird aber dennoch wahrscheinlich am Sonntag den Kasten hüten. Boutin mit 2,88 Gegentoren pro Spiel nur unwesentlich besser als Vollmer, so dass es vor allen Dingen auch auf die Tagesform der beiden Torhüter in diesem Spiel ankommen wird. Backup hinter Boutin Albrecht, oder Haloschan, Albrecht jedoch nur mit 3 Spielen, Haloschan gar nur mit einem. Es gibt also eine klare Nummer eins auf Seiten der Füchse und so wird wohl auch Sonntag Boutin das Tor hüten. Die Füchse reisen natürlich mit Rückenwind nach dem "73-Sekunden-Sieg" gegen Bremerhaven an. Top-Scorer bei den Füchsen der nimmermüde Arbeiter und Goalgetter Chris Straube mit 11 Toren und 18 Assists, hinter ihm Matt McKnight mit 14 Toren und 12 Assists und Mark Derlago mit 10 Toren und 16 Assists. Doch all dieses statistische Geplänkel ist morgen wieder Nebensache, wenn die derzeit beiden besten sächsischen Teams die Schläger kreuzen wird der Sahnpark beben und eine stimmungsvolle Kulisse wird beide Mannschaften nach vorne peitschen. Ich erwarte einen knallharten Kampf um jeden Zentimeter Eis und hoffe der hässliche Fuchs betritt nicht unser Eis. Das Stadion wird wieder proppevoll sein und Crimmitschau wird auf Versöhnung gegenüber den Fans für die bittere gestrige Niederlage aus sein, Abwasser hingegen wird die letzte knappe 2:1 Derbyniederlage ausmerzen wollen und so freue ich mich auf taktisch schöne Spielzüge und krachende Checks, wenn es notwendig wird. Eins ist jedenfalls sicher - der Sahn wird brennen und jeder einzelne Fan wird sein Team so gut es geht unterstützen - Schade nur, dass das für die Füchse nicht reichen wird :P

• Es wird bestimmt wieder ein enges Spiel wo Kleinigkeiten entscheiden werden.Wir werden sehen, wär die Nase vorn hat. Mein Tipp heißt Auswärtssieg!! :thumbsup:

• ........... Das Stadion wird wieder proppevoll sein und Crimmitschau wird auf Versöhnung gegenüber den Fans für die bittere gestrige Niederlage aus sein, Abwasser hingegen wird die letzte knappe 2:1 Derbyniederlage ausmerzen wollen und so freue ich mich auf taktisch schöne Spielzüge und krachende Checks, wenn es notwendig wird. Eins ist jedenfalls sicher - der Sahn wird brennen und jeder einzelne Fan wird sein Team so gut es geht unterstützen - ..................

Manche Crimmelsdorfer können noch so kluge Reden schreiben, irgendwie merkt man trotzdem, dass sie nur in der Pleiße baden gehen.

Den hoffentlich proppevollen Sahnpark werde ich wieder live erleben, wie die letzten drei Spiele auch. Die haben wir alle gewonnen. Daher mein Tipp:

Pleißepiraten : Füchse 2:4

• Verdammt wichtiger Sieg für Team und Fans, ich glaub verdienter kann man nicht gewinnen, mit so einer Minitruppe gegen ein Team mit nem Lauf, einfach phantastisch was die Jungs geleistet haben, der Spruch "einer für alle und alle für einen" trifft auf dieses Team absolut zu, wie sich jeder einzelne heute fürs Team geopfert hat war absolut geil, vorallem Hannes heute auch wieder, ob mit oder ohne Schläger, einfach spitze!!!

Zu den Füchsefans braucht nix mehr sagen, einfach lächerlich, nach dem Spiel jedes mal dasselbe, einfach nur armselig... :puke:

• Leider kein Auswärtssieg,körperloses und emotionsloses Derby und ein ganz mieser Livestream. :thumbdown:

• Du weißt aber schon, dass der Stream nichts dafür kann, wenn es deine Füchse nicht gebacken bekommen gegen so eine Minitruppe mehr Druck zu machen oder? :schulterzuck:

Nein im ernst, warum fandest du den Stream schlecht?

• Verdammt wichtiger Sieg für Team und Fans, ich glaub verdienter kann man nicht gewinnen, mit so einer Minitruppe gegen ein Team mit nem Lauf, einfach phantastisch was die Jungs geleistet haben, der Spruch "einer für alle und alle für einen" trifft auf dieses Team absolut zu, wie sich jeder einzelne heute fürs Team geopfert hat war absolut geil, vorallem Hannes heute auch wieder, ob mit oder ohne Schläger, einfach spitze!!!

Zu den Füchsefans braucht nix mehr sagen, einfach lächerlich, nach dem Spiel jedes mal dasselbe, einfach nur armselig... :puke:

Was war passiert?

• @ Coswiger:
    Bei mumanova ist immer tausend schlimm /Land unter, wenn Blau-Gelb zu Gast ist.
    Wenn es ein anderer geschrieben hätte, wäre es eine Nachfrage wert, aber so ...

Ansonsten gewinnt im Eishockey genau der, der die meisten Tore macht. Und da scheint es ja heute Abend einen Sieger gegeben zu haben.
    Von daher: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, und Freitag zu Hause ist eh wichtiger ...

• Naja, einige konnten wieder mal ihre Fäuste nicht bei sich behalten, es wurde während des Spiels durchgesagt, dass die Fans des unterlegenen Teams sofort das Stadion zu verlassen haben, es hat sich dann natürlich nach dem Spiel keiner Richtung Ausgang bewegt und da hat wahrscheinlich die Sec nochmal entsprechend versucht die Füchse aufzufordern zu gehen und naja, dann dachten einige wieder sie müssten die Fäuste auspacken, wie gesagt, war die letzten Spiele nicht anders leider...

Tja obelix, wenn man vorher schon weiß was wieder passiert und genau das dann auch wieder eintritt, was will man dazu noch sagen, es ist jedesmal dasselbe, aber das kannst du von zu Hause aus sicher besser bewerten als jemand der im Stadion war...

Einmal editiert, zuletzt von mumanova (15. Januar 2012 um 20:21)

• Manche Crimmelsdorfer können noch so kluge Reden schreiben, irgendwie merkt man trotzdem, dass sie nur in der Pleiße baden gehen.

Den hoffentlich proppevollen Sahnpark werde ich wieder live erleben, wie die letzten drei Spiele auch. Die haben wir alle gewonnen. Daher mein Tipp:

Pleißepiraten : Füchse 2:4

Also ich weiß nicht wie man so kleinlich sein kann? War doch erkennbar, dass ich auch ein klein wenig Trashtalk eingebaut habe, oder war's doch zu schwer? Ansonsten nur eins - hochverdienter Sieg einer kämpferisch nie aufsteckenden Eispiratenmannschaft.

• Naja, einige konnten wieder mal ihre Fäuste nicht bei sich behalten, es wurde während des Spiels durchgesagt, dass die Fans des unterlegenen Teams sofort das Stadion zu verlassen haben, es hat sich dann natürlich nach dem Spiel keiner Richtung Ausgang bewegt und da hat wahrscheinlich die Sec nochmal entsprechend versucht die Füchse aufzufordern zu gehen und naja, dann dachten einige wieder sie müssten die Fäuste auspacken, wie gesagt, war die letzten Spiele nicht anders leider...

Tja obelix, wenn man vorher schon weiß was wieder passiert und genau das dann auch wieder eintritt, was will man dazu noch sagen, es ist jedesmal dasselbe, aber das kannst du von zu Hause aus sicher besser bewerten als jemand der im Stadion war...

Naja, die letzten Spiele ist aber auch ein dehnbarer Begriff.
    Beim letzten Spiel gab es einen verletzten Gästefan nach Böllerwurf von außen in den Block hinein.

Bei den Spielen davor in der Abstiegsrunde gab es gar nichts, außer einem frustrierten Heimfan, welcher versuchte nach dem Spiel einen Papierkorb in Richtung Gästemannschaft zu werfen. Das eure Security das Problem nicht nonverbal lösen konnte, erstaunt mich doch etwas. Hätte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen bei euch so nicht erwartet ... :D
    Aber ich will dein monochromes Welbild nicht erschüttern, schwarz-weiß ist es auch viel einfacher.

Einmal editiert, zuletzt von obelix (15. Januar 2012 um 20:36)

• Du weißt aber schon, dass der Stream nichts dafür kann, wenn es deine Füchse nicht gebacken bekommen gegen so eine Minitruppe mehr Druck zu machen oder? :schulterzuck:

Nein im ernst, warum fandest du den Stream schlecht?

Der Livestream ist mehrfach ausgefallen und die Crimmitschauer Seite war nicht erreichbar. Die Einschätzung des Streams betrifft das heutige Spiel, ansonsten sind wir live vor Ort. Also :thumbdown:

• Der Livestream ist mehrfach ausgefallen und die Crimmitschauer Seite war nicht erreichbar. Die Einschätzung des Streams betrifft das heutige Spiel, ansonsten sind wir live vor Ort. Also :thumbdown:

Mal davon abgesehen, dass die Qualität nicht so gut ist wie die vom Füchse-Livestream: Ich hatte keine Aussetzer oder sonstige Probleme.

• Unsere Sec hatte damit garnix zutun heute, waren irgendwelche anderen und die Polizei...

Ich wollte es vorhin schon schreiben, natürlich war wieder die Sec und die Polizei Schuld, wie immer halt, wenn Dresden da ist passiert doch auch nix, immer nur wenn ihr da seit,...

Zum Stream, schade wenn er heute nicht so lief, normal gibts da keine Probleme.

halt mal den ball flach du sp......... wenn einige von euch net so durchgedreht wären dann würde keiner von uns im kh liegen. immer erst vor der eigenen tür kehren.

• Erstmal Danke für deine Beleidigung!

Normalerweise erübrigt sich dadurch jedes weitere Diskussion, aber da es mich durchaus intressiert, wer ist denn von uns ausgetickt, Fans, Sec, Polizei?

Bei euch sind immer die anderen Schuld und ihr habt nix gemacht, und wer das glaubt, glaubt auch noch an den Osterhasen, es gab auch gestern wieder die klare Anweisung den Block zu verlassen nach Spielende und kein Schwein hats intressiert,...

• Erstmal Danke für deine Beleidigung!

Normalerweise erübrigt sich dadurch jedes weitere Diskussion, aber da es mich durchaus intressiert, wer ist denn von uns ausgetickt, Fans, Sec, Polizei?

Bei euch sind immer die anderen Schuld und ihr habt nix gemacht, und wer das glaubt, glaubt auch noch an den Osterhasen, es gab auch gestern wieder die klare Anweisung den Block zu verlassen nach Spielende und kein Schwein hats intressiert,...

Du musst dich, bei deinem rumgespinne, nicht wundern wenn man dich beleidigt :pfeif: Und im uebrigen ging es nicht um das nichtverlassen des Blockes (denn wie dir ja aufgefallen sein duerfte war der Block schon fast leer) und es war auch garkeiner von uns beteiligt. Zwei Halbstarke Zwickauer (??) wollten ihren Spass mit euren und unseren Ordnern und haben dabei maechtig Federn gelassen :P Zu beguachten war einer der beiden danach mit ner silbernen acht aufm Ruecken direkt an der Treppe zur Stadionkneipe.

• Der Block wurde aber auch wohl erst nach langem hin und her verlassen, und als fast alle oben raus waren kams zu den Auseinandersetzungen die ich meine, was sonst noch draußen oder oben an den Bussen war oder sonstwo kann ich nicht sagen weil ich noch länger im Stadion war. Und das da oben sollen welche von uns gewesen sein?

Ansonsten braucht man zu solchen Deppen, egal zu welchem Verein sie mehr oder weniger halten, eigentlich garnix sagen, solche gehören in kein Eisstadion!