ach sind wir das???
Finde ich schon. Sonst hätte ich es ja nicht geschrieben
ach sind wir das???
Finde ich schon. Sonst hätte ich es ja nicht geschrieben
Sandrock 1:1
Auf gehts Wild Wings nachsetzen!
Sehr schön endlich gehen mal wieder von Ravensburg aus 3 Punkte in den Schwarzwald!!!
EDIT: Korrektur 1:1 Walsh
Derbysieg!
YES!!!!!!!
es reichen wohl auch drei reihen für rv
und die neuverpflichtung trifft laut ticker das leere tor nicht
jetzt ist wenigstens klar warum augsburg ihn nicht mehr wollte
Ein kleines Fazit aus dem Stadion: so läufts hält wenn Du oben und die anderen unten stehen! RV optisch in einem kampfbetonten Spiel überlegen, am Ende nehmen die Wild Wings 3 Punkte mit
I like
guten Abend
es wird auf ein Duell Landshut gegen Schwenningen rauslaufen wer hätte das vor der Saison gedacht
gruß aus LA
Derbysieg!
Echt? Hab gedacht wir spielen gegen Ravensburg
Echt? Hab gedacht wir spielen gegen Ravensburg
jetzt geht das wieder los...
verrate mir doch mal bitte warum die spiele gegen RV kein Derby sein sollen???
nur weil es historisch gesehen noch nicht so viele spiele gab oder was????
klar die derbys gegen das tal sind zwar legänderer sag ich mal und da ist mehr feuer drin aber desswegen muss das nicht heissen das die spiele gegen RV nicht auch Derbys sind...
tolles spiel, hohes tempo - der wo oben steht gewinnt, der der unten drinhängt verliert. ganz einfach. rohde mit einem guten spiel, aber bei dem entscheidenden 2-1 sah er nicht gut aus. champagne mit einem guten spiel, wird vom schiedsrichter ausgebremst. das wars dann auch..
Das trifft es ziemlich. Positiv für mich, wir können das Tempo mitgehen und das Spiel war doch recht ansehnlich. Ausschlagebend war für mich mal wieder die mangelnde Chancenverwertung. Wenn sogar der Schiri in aussichtsreicher Position auf Tor entscheidet bevor der Spieler abschließt, das sagt eigentlich alles über die äußerst kläglich vergebene Chance. Dennoch bin ich mir sicher, dass Szwez noch enorm helfen kann. Körperlich äußerst präsent und schwer von der Scheibe zu trennen, noch etwas egoistisch aber dennoch mit ein paar guten Pässen. Denke, mit der Bindung zu den Nebenleuten dürfte sich das auch ändern. Zumal mit Oravec der nächste operiert werden muss und somit vermutlich bis März - April ausfällt.
Glück hatte Martinovic beim Break von Cabana, der war wohl selbst überrascht, dass er fast zum Bauerntrick auf das leere Tor ansetzen konnte. Dennoch ein gutes Spiel, vielleicht reicht es ja noch für Platz 8.
Ein kleines Fazit aus dem Stadion: so läufts hält wenn Du oben und die anderen unten stehen! RV optisch in einem kampfbetonten Spiel überlegen, am Ende nehmen die Wild Wings 3 Punkte mit
Das trifft es ziemlich. Positiv für mich, wir können das Tempo mitgehen und das Spiel war doch recht ansehnlich. Ausschlagebend war für mich mal wieder die mangelnde Chancenverwertung. Wenn sogar der Schiri in aussichtsreicher Position auf Tor entscheidet bevor der Spieler abschließt, das sagt eigentlich alles über die äußerst kläglich vergebene Chance. Dennoch bin ich mir sicher, dass Szwez noch enorm helfen kann. Körperlich äußerst präsent und schwer von der Scheibe zu trennen, noch etwas egoistisch aber dennoch mit ein paar guten Pässen. Denke, mit der Bindung zu den Nebenleuten dürfte sich das auch ändern. Zumal mit Oravec der nächste operiert werden muss und somit vermutlich bis März - April ausfällt.
Glück hatte Martinovic beim Break von Cabana, der war wohl selbst überrascht, dass er fast zum Bauerntrick auf das leere Tor ansetzen konnte. Dennoch ein gutes Spiel, vielleicht reicht es ja noch für Platz 8.
Das Glück hat sich Martinovic die letzten Wochen erarbeitet und dadurch verdient! War gestern nicht in Ravensburg,aber ich denke Martinovic hat wohl mal ein dickes Lob von uns SERC-Wild Wings Fans verdient,denn ich denke er war gestern der Hauptgarant für den Sieg in Ravensburg - deshalb ein Martinovic....
Laut Liveticker haben ihn unsere Fans gestern das 1.mal lautstark angefeuert,da wird er sich sicherlich riesig gefreut haben - bitte weiter so. Dieses Spiel gestern hat ihm sicherlich noch mehr Selbstvertrauen gegeben... Wenn Silo jetzt zum letzten Drittel der Hauptrunde auch noch richtig stabil wird,können die Play-off und eben dieses letzte Saisondrittel kommen!
Habe gestern nicht mit einem Sieg in Ravensburg (nach den letzten Spielen in Ravensburg und den vergangenen verlorenen Play-off) gerechnet - um so schöner das es gestern endlich mal wieder mit 3 Punkten aus Ravensburg geklappt (also es klappt doch) hat,ein dickes Lob an unser siegendes Rumpfteam..."da steht ein echtes Team auf dem Eis",das jede Unterstützung verdient hat - Danke!
rohde mit einem guten spiel, aber bei dem entscheidenden 2-1 sah er nicht gut aus
...genauso wie der wieder mal nebenher laufende slavetinsky der tatenlos den schuss zu läßt. wir hatten einen würdigen träger des goldhelms der überall zu finden war und bester mann am eis war. siehe da, es fehlt einer und wir gewinnen wieder in einem drittel mehr bullys wie sonst im ganzen spiel und auch das pp war flüssiger und ansehnlicher. ich befürchte die verschlafene zeit bis zu unseren nachverpflichtungen holt uns ein . schiri ohne linie und konsequenz, auf beiden seiten, mit tendenz gegen die heimmannschaft. vs hat das momentum und wir trotz guter leistung leider nicht. unterm strich sind wir selbst schuld aber spielerisch eine gute leistung, sollten die tore noch dazu kommen ist vielleicht doch noch was möglich .
warum die minihunderschaft tatenlos eishockey (weg)schaut als die bierbecher und sonstiges vom gästeblock flogen darf gefragt werden ?
also das was man so von den Ravensburger liest kommt mir sehr bekannt vor und erinnert mich an uns vor mehreren wochen...
zwar bemüt und zum teil auch mal spielerisch ganz schön aber die chancen mcht man nicht und zum teil kommt dann auch noch pech da zu und am ende verliert man dann weil ein wohl haltbarer schuss vom Gegner ins Tor geht....
also im Prinziep genau so wie bei uns vor mehreren wochen....
also das was man so von den Ravensburger liest kommt mir sehr bekannt vor und erinnert mich an uns vor mehreren wochen...
zwar bemüt und zum teil auch mal spielerisch ganz schön aber die chancen mcht man nicht und zum teil kommt dann auch noch pech da zu und am ende verliert man dann weil ein wohl haltbarer schuss vom Gegner ins Tor geht....
also im Prinziep genau so wie bei uns vor mehreren wochen....
Na dann hoffen wir mal, daß es weitere Prallelen gibt.....sprich Feld von hinten aufrollen.... Schade...ein Sieg wäre drin gewesen. Was mir aber mehr weh tat/tut als die Niederlage ist die Verletzung von Oravec....
Zumal mit Oravec der nächste operiert werden muss und somit vermutlich bis März - April ausfällt.
Denke nicht das dies bei Dieser OP so lange dauert.
Ab OP ca. 3 Wochen.
Lassen wir uns überraschen.
Rumpftruppe???
Götz, Sandrock, Hooton, Schmidt, Walsh, Krestan, Sleigher, Sacher, Walker, Martinovic, Pinizzotto, Renz, Boon, Kristian, Schlager, Quinlan, Wittfoth, Hofbauer = 18 Spieler. Schon lustig das in jedem Bericht x-mal zu erwähnen....
Zum Spiel: In meinen Augen insgesamt sehr sehr ausgeglichen und technisch von beiden Teams klasse Niveau, mit optischer Überlegenheit für die Towerstars. Der Weg zum Sieg wurde hauptsächlich im ersten Drittel vergeigt. Martinovic hält mit Können und Dusel die "Null". Beste Chancen wurden vergeben und ab dem 2. Drittel vergab auch Schiri Vogl die Chance, daß ich den Daumen für ihn am Ende oben halte. Powerplay der Schwäne sah ziemlich gut aus. Wichtig, daß wir jedes Tempo mitgehen konnten. Der Neue (Szwez) wird einschlagen. Hatte sehr gute Akzente setzen können. Rhode leider mit einem für mich haltbaren Schuss überlistet, aber er hat sich gegenüber den vergangenen Spielen deutlich gesteigert. Wenn wir so in Heulbronn auftreten sind Punkte drin. Mir ist nicht bange - Platz 8 ist drin.
Meines Erachtens gestern ein sehr ausgeglichenes Spiel wo Schwenningen am Ende einfach den Tick cleverer war. Im ersten Drittel Ravensburg leicht überlegen und dann im letzten Drittel Schwenningen besser und mit den Toren zum richtigen Zeitpunkt.
Hervorheben möchte ich bei Ravensburg Cabana, sehr stark was der spielt und bei Schwenningen hat mir gestern Martinovic gut gefallen(ein paar hammer paraden) sowie Walsh (schönes Tor und super gekämpft) und Quinlan (nicht nur wegen seinem Tor, einfach super was der die letzten wochen sowohl als verteidiger oder jetzt wieder als stürmer spielt)
Leider kann ich am Sonntag nicht in Schwenningen sein, hoffe aber das die Jungs die "Bullen" platt machen
Eines muss ich jetzt auch noch loswerden weil es mir in der Zwischenzeit seit Jahren auf den Sack geht:
Wenn diese ohrenbetäubenden Beschallungen des Schwenninger Blocks nicht endlich aufhören, werde ich es das nächste mal wie die BVB Fans in Hoffenheim halten und Strafanzeige wegen Körperverletzung stellen! Dass ist ein Versprechen!!!
Ich habe es zeitweise nicht mehr ausgehalten und bin eine Runde durchs Stadion gelaufen um hoffentlich einen bösen Verdacht aus der Welt räumen zu können. Aber leider ist das besonders armseelige: Es ist ausschließlich die Box über dem Gästefanblock, die ständig am Anschlag ist!!! Und besonders gerne dann wenn im Block Stimmung aufkam. Wie jämmerlich ist das denn bitte?
Auf RV-News ist der Spielbericht online