Joker - Eispiraten

  • Das erste Mal, dass ich einen Thread mit einem richtig mulmigen Gefühl aufmache. Die Joker liegen uns diese Saison einfach nicht und irgendwie erwarte ich zwar knallharten Kampf, aber genauso eine knallhart knappe Niederlage für die Eispiraten. Ich hoffe es wird anders und wir punkten weiter, aber dafür muss bei den Eispiraten viel und bei Kaufbeuren wenig passen. Lassen wir uns mal überraschen.

  • Curdt

    die Jokers liegen uns diese Saison nicht?

    das erste Spiel gewann man 6:2 in KF


    Hm, muss ich wohl nochmal überdenken, hab ich wohl in meinem mulmigen Gefühl ausgeblendet :D. Nichtsdestotrotz wird es garantiert nicht leicht in KF zu punkten, aber wo ist es das diese Saison schon? :D

  • Mit wieviel Westsachsen kann man denn so rechnen, kommt ein Bus auch?
    Vielleicht Rob Brown schon deutscher heute Abend und wir spielen dann mit 5 ausländischen Stürmern!
    Muß irgendwo was in einer Tageszeitung heute gestanden sein. :pfeif:
    Bis später, :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von esvkolli (13. Januar 2012 um 13:11)

  • Hmm scheint ja bissel Tag des offenen Tores gewesen zu sein mit einem Einbruch unsererseits in den letzten 10 Minuten, bin mal sehr auf die Stimmen aus dem Stadion gespannt.

  • Uff.

    Ein hartes Stück Arbeit für die Joker, das Ergebnis ist definitiv zu hoch ausgefallen - bei aller Freude über den Heimsieg. Allen Respekt vor den Crimmsern die mit grade mal 14 Feldspielern einen tollen Kampf geliefert haben. Wer dreimal auswärts einem Rückstand aufholt und dann auch noch in Führung geht - Hut ab vor der Leistung dieser Minitruppe.
    Dass dann am Ende der Dampf ausging war aber schon irgendwie abzusehen.

    Und bevor hier irgendwas in Richtung Ref abgeht: Der hat auf beiden Seiten ganz schön viel Mist gepfiffen und seine "Gunst" in Form von kaum nachvollziehbaren Entscheidungen gleichermassen verteilt. Was das Strafenverhätnis anbelangt: Was Travis Martell vor dem Tor mit den gegnerischen Stürmern so anstellt...Stockschlag in die Kniekehle, Helmverschieben, Stockstich und -checks von hinten - also ich hätt den gern bei uns im Team. Zumindest solange der Ref genauso blind ist wie der heute.

    Fazit: Ein glücklicher Sieg für unsere Jungs. Aber das hätte bei unserer heutigen Valiumabwehr in Verbindung mit einem alles anderem als souveränen Goalie auch grandios nach hinten losgehen können...

    P.S.: Schade, dass Habi kurz vor Schluss nicht mehr durfte...dabei hätte er doch sooo gern gewollt. Handschuhe und Helm waren ja schon unten aber Grözinger hatte nach der Provoziererei ganz offensichtlich die Buxx bereits randvoll, so wie der sich hinter Travis Martell versteckt hat... ;)

  • Ich kopier mal mein Statement aus dem ETC-Forum hier rein:

    Wer mich kennt weiß, dass ich Schiris eigentlich ziemlich objektiv sehe. Habe ich heute auch gemacht - war grottenschlecht die Leistung der Zebras. Es war tatsächlich so, dass der Arm immer dann nach oben ging, wenn man laut genug schrie. Sowas nennt man Heimschiri vom Feinsten - sowas gabs zuletzt im letzten Jahrhundert...

    ABER - und jetzt kommt der eigentliche Grund der viel zu hohen Niederlage - die Bankstrafe kurz vor Schluss darf einfach nicht passieren. Die hat uns das Genick gebrochen, denn die Eispiraten sind nichtmal kräftemäßig eingebrochen - sie sind einfach an einen unglaublichen Kaufbeurer Sturm gescheitert. ich beantrage eine Dopingkontrolle, denn was die ablieferten war nicht von dieser Welt. Da muss es einene Zaubertrank oder sowas ähnliches geben... Schüsse mit unglaublicher Präzision, extreme Schnelligkeit und ein Powerplay zum Zunge schnalzen - leider!!!

    Die ärmste Sau heute bei uns - Joey Vollmer. Denn der hat keinen einzigen Fehler gemacht und trotzdem 7 Stück gefangen...

    Sonntag gibt es nun Druck - richtig viel Druck. Schreit sie zum Sieg, das Team - was auch heute wieder eine gute Leistung brachte - hat es verdient!

  • Mein mulmiges Gefühl hat mich nicht getäuscht ... Kann natürlich keiner ahnen, dass sich das Gefühl auf den Schiedsrichter bezog. Nun heißt es für die Eispiraten am Sonntag den Druck aus den Köpfen zu bekommen und frei aufzuspielen gegen die Füchse um möglichst schnell den Playoffspot wieder zu erobern.

  • Meines Erachtens hätte Crimmitschau das Spiel gewinnen können, ja vielleicht sogar müssen. Soll nicht unsere Leistung in der Schlussphase schmälern. Da ging es ab wie im letzten Heimspiel gegen Dresden, als gleich sechs Treffer in 13 Minuten gelangen. Soares mit zwei oder drei Pfostentreffern, AMP wieder abschlussschwach und auch in der Defensive diesmal nicht besonders. Leisenring gerade am Schluss voll da. Und Levi Nelson: ein Wahnsinn, was der jeweils in der Schlussphase spielt. Fängt unauffällig an, um dann im letzten Drittel regelmäßig zu explodieren. Unglaublich! Alles in allem beste Unterhaltung, die in der Pressekonferenz nahtlos fortgesetzt wurde. Vielleicht sollte man öfter Habermann und Müller ranlassen. Aber auch Ken Latta ganz am Ende war hörenswert. Hab mich schon lange nicht mehr so amüsiert.

    Trotzdem muss man auch von Glück sprechen, wenn man nach dem 3:4 gegen eine besser und cleverer spielende Crimmitschauer Mannschaft sofort wieder den Ausgleich parat hat. Öfter sollten wir uns einen solchen Spielverlauf nicht leisten, denn es wird nicht immer so sein, dass in den letzten Minuten die Tore wie reife Früchte fallen.

    Trotzdem: das war Unterhaltung vom feinsten und sollte den Zuschauerschnitt künftig deutlich über die 2000er Marke heben!