EV Landshut - ESC Dresden

  • @ Curdt: Damit hast Du recht. Meine getroffene Aussage hätte ich aber im analogen Fall auch gegenüber z. B. NRWler, Niedersachsen oder Saarländer gebracht. Das hat nämlich, wie Du richtigerweise konstatiert hast, nichts mit Ost und West zu tun, sondern damit, dass man erst einmal vor der eigenen Türe kehren sollte, bevor man den Schmutz bei anderen bemängelt. Gelle... ;)


    Ich hab den Hinweis verstanden ;). Aber die Rechnung die du aufgemacht hast, war eben sehr einfach ;). Macht ja jetzt nix, schön, dass ihr gegen DD gewonnen habt ;) :D

  • Aber schon sehr Interessant, dass es eigentlich nie langweilig wird, wenn Dresden und Landshut aufeinander treffen. Zu Berichten gibt’s immer was :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von EL BARTO (14. Januar 2012 um 11:49)

  • Meine Güte, in Kaufbeuren warens auch gute 15 Polizisten. Im Dresdner Spielbericht war die Rede von einer Hundertschaft, das wäre eine Zahl bei der man sich Sorgen machen müsste.
    Von Landshuter Seite mag hier wohl keiner was zum Spiel schreiben. Soll man da schon was hineininterpretieren oder steht im Dresdner Spielbericht schon alles Wissenswerte?

    Gruß

    PS: Schön, dass ihr gern Bayern seid - i verzicht freiwilli ;)


  • Leute wo lebt ihr eigentlich dort unten in Niederbayern???

    Blöde Frage jetzt, oder?

    Ansonsten völlig unprofessioneller Bericht auf Homepage. Wie schon öfter erwähnt war es mal ganz sicher keiner Hundertschaft, und nach den letzten Begegnungen wo auch immer nur ca. 50 Gästefans für Radau, Rauch und Handgreiflichkeiten gesorgt haben, auch angebracht!

  • Hallo,

    da wurde mit der "Hundertschaft" auf der Hompage vielleicht etwas übertrieben, aber wenn in Landshut fast jedes Spiel ein Hochsicherheitsspiel ist und die Polizei zahlenmäßig große Präsenz zeigen muss- o.k. dann wird das auch seine Gründe haben. In Dresden braucht man beim H O C K E Y keine Polizei und sieht man auch kaum welche - die Derbys gegen die Füchse mal ausgenommen und selbst da sieht man nur vereinzelt welche. Friedliche Leute eben ;)

  • Irgendwie armselig und traurig zu gleich, das hier der Sport im Hintergrund steht.
    Keine Berichte zum Spiel. Lediglich dazu, wie "toll" es doch sein soll ein Bayer zu sein oder wie sehr doch der Begriff "Hundertschaft" übertrieben ist/sein soll.

  • Das man in Bayern gern übertreibt was die Polizeipräsens angeht, sollte doch schon längst bekannt sein. Das ist ja auch in München nicht anders wenn beim Eishockey mit rund 100 Gästefans das USK und 4 berittene Polizisten im Einsatz sind.

    Warum man immer auf die Fußballfans hackt bzw. diese im Eishockey fürchtet kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin selbst Fußballfan vom BVB und Dynamo Dresden, und bin ich deshalb agressiv oder gefährlich? Ich glaube doch nicht.
    Was die Chaoten angeht, so sind diese entwerder zu besoffen um zu merken was sie für einen Mist machen, oder keine wirklichen Fans sondern eben auf Stress aus.

    Und warum Einwohner von Bundesländern die am Tropf des Länderfinanzausgleichs nicht anmerken sollen, wo Steuern verschwendet werden weiß wohl auch nur der Autor dieser geistreichen Aussage. Als würde man was dafür können, wie die Wirtschaftslage in seinem Bundesland aussieht, vorallem dann wenn es zusätzlich noch 40 Jahre lang ausgebeutet wurde.
    Aber als Bayer hat man da sicher immer leicht reden gell. Bayern ist ja das Land der dinge wo Honig auf den Straßen fließt und die Häuser aus Gold bestehn.

  • guten Tag

    man könnte auch sagen, dass die paar DD-Hanseln froh sein sollten, dass sie so gut bewacht wurden ;);)
    nicht dass Ihnen der an sich böse, böse Niederbayer was schlimmes angetan hätte: Morden, brandschatzen und ausrauben gehört hier zum Tagesgeschäft :prost::prost:

    übrigens das Spiel hat Landshut souverän mit 2:1 gewonnen :pfeif:

    gruß aus LA

    guten Tag

    man könnte auch sagen, dass die paar DD-Hanseln froh sein sollten, dass sie so gut bewacht wurden ;);)
    nicht dass Ihnen der an sich böse, böse Niederbayer was schlimmes angetan hätte: Morden, brandschatzen und ausrauben gehört hier zum Tagesgeschäft :prost::prost:

    übrigens das Spiel hat Landshut souverän mit 2:1 gewonnen :pfeif:

    gruß aus LA


    also berichtigt mich wenn ich falsch liege aber das letzte mal als wir versuchten zu brandschatzen und morden war das 1422 in wasserburg und da sind wir kollosal gescheitert deshalb haben wir uns ja auch aufs eishockey spielen spezialisiert da sin wir erfolgreicher :P

  • in Niederbayern gilt eine Bedienung als freundlich, wenn sie nicht handgreiflich wird....
    Django Asül
    Bei uns hats 1525 zur Einnahme von Freiburg gereicht und einen „ schwarzen Haufen ” gibts auch wieder... :pfeif:
    Btw
    Gibs auch was zum Spiel?

  • Gibs auch was zum Spiel?

    guten Abend

    ne, denn das war so einseitig, dass man sich am Schluß gefragt hat, warum es so knapp ausgegangen ist :beer::beer:

    ja doch: wird der Goldhelm von DD eigentlich nach KM und Minuten bezahlt ? DEr stand bestimmt 50 Minuten auf dem Eis :respekt::respekt:

    gruß aus LA

  • Andi(EVL): War das jetzt geschätzt oder gewürfelt...? Damit liegst Du nämlich meilenweit von der Wahrheit weg. Es wäre für die "2" Polizisten auch ziemlich schwierig gewesen, mind. vier Streifenwagen zum Stadion zu fahren. :D;)

  • ne die sind wieder zurück und haben nochmal zwei wagen geholt damit es nach was aussieht :respekt:

    seit dem Vorfall geht es bei uns zu wie in Regensburg das ist leider fackt :seestars:


  • seit dem Vorfall geht es bei uns zu wie in Regensburg das ist leider fackt :seestars:

    Wundert Dich das nach den diversen Vorfällen der letzten Wochen...? Mich ehrlichgesagt nicht. Schade dass es so weit kommen musste. :thumbdown:

  • Andi(EVL): War das jetzt geschätzt oder gewürfelt...? Damit liegst Du nämlich meilenweit von der Wahrheit weg. Es wäre für die "2" Polizisten auch ziemlich schwierig gewesen, mind. vier Streifenwagen zum Stadion zu fahren. :D ;)


    Ganz einfach: Zu Beginn des Spiels und am Ende sind mehrere Polizisten da, z.B. wegen Sperrung Isarsteg. Aber während des Spiels waren es 2. Und es ist weder geschätzt oder gewürfelt...

  • Die Stärke der Polizei wird in Absprache mit Stadt, Verein, Verantwortlichen Security und aus der früheren Erfahrung/Vorkomnissen her angeordnet/vereinbart!

    @ bone02943

    Wenn du von der Münchner Polizeiarbeit etc. keine Ahnung hast, solltest du einfach mal die Finger von der Tastatur lassen! Wenn nicht das USK oder die Hundertschaften in München die Eishockeyspiele mit abdecken würdenhttp://esbgforum.de/index.php?page=User&userID=6765, würde noch mehr Steuergeld draufgehen! Aber Hauptsache erstmal meckern!

  • Die Stärke der Polizei wird in Absprache mit Stadt, Verein, Verantwortlichen Security und aus der früheren Erfahrung/Vorkomnissen her angeordnet/vereinbart!@ bone02943Wenn du von der Münchner Polizeiarbeit etc. keine Ahnung hast, solltest du einfach mal die Finger von der Tastatur lassen! Wenn nicht das USK oder die Hundertschaften in München die Eishockeyspiele mit abdecken würden, würde noch mehr Steuergeld draufgehen! Aber Hauptsache erstmal meckern!

    Trotzdem braucht kein Gästefan diese "Leute"! Gerade das USK fiel doch eher wegen dem negativen Verhalten gegenüber dem Gästefan in München auf!!!! Aber egal, seit München in der DEL spielt, muss man zumindest diese "Leute" nicht mehr bei Eishockeyspielen ertragen!