EV Landshut - ESC Dresden

  • Hallo,

    eine Falschmeldung - den letzten Sonderzug gabs nach Rosenheim Ende des vergangenen Jahres.

    Einmal editiert, zuletzt von Franki (13. Januar 2012 um 20:57)

  • Hallo,

    eine Falschmeldung - den letzten Sonderzug gabs nach Rosenheim Ende des vergangenen Jahres.


    das hab ich mir fast schon gedacht da man ja auch nirgends was davon gelesen hat danke für die antwort

    jaja das Landshuter Radio wieder

    Radio trausnitz + Landshuter Wochenblatt wo die nur immer die Infos her haben ?( ?( ?(

  • Bei dem Polizeiaufgebot plus private Sicherheitsfirma mit ca 20 Mann/Frau ... da haben noch mehr an einen Sonderzug geglaubt :pfeif: ... zum Spiel ... 2 geniale Vorbereitungen vom goldenen Tschechen haben den Unterschied gemacht ... glücklich, aber nicht unverdient

    Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (13. Januar 2012 um 22:04)

  • Wer weiß was ihr für ein "Insiderwissen" habt/hattet. Das dumme ist nur das in DD nicht mal ansatzweise ein SoZu zu euch geplant worden war. Und mit ein bisschen gründlichere Recherche hätte man das auch in Erfahrung bringen können.
    Aber so bleibt uns eine weitere Anekdote aus Landshut, nachdem es spielerisch einmal mehr nur zu null Punkten gereicht hat.

  • guten Abend

    naja, wenn Du den aktuellen Torjubel-App des EHC hast, kannst Dich in Ruhe auf das Landshuter Spiel konzentrieren, denn viele Torjubler wirst nicht hören :rofl: :rofl:

    gruß aus LA


    Im Nachhinein war der Torjubel wohl gar nicht zu hören ;)

    Zu der Sonderzuggeschichte sollte wohl einfach ne Anspielung auf den Sonderzug letztes Jahr von Dresden sein...

  • Zu der Sonderzuggeschichte sollte wohl einfach ne Anspielung auf den Sonderzug letztes Jahr von Dresden sein...

    Falls diese Stadion-Durchsage ein Witz gewesen sein sollte: :thumbdown: :thumbdown:
    Vielleicht kann mich ja mal schnell jemand kitzeln, damit ich auch lachen kann... :bash:

  • Bis jetzt lief der Austausch von Informationen immer problemlos ab. Na ja diesmal schien man von Landshuter Seite bzw. auch von der Polizei wohl kein Interesse an Informationen zu haben. Zumindest hätte man sich so vllt. die ein oder anderen Kosten sparen können! Aber wer nicht will, der hat schon!

    Sportlich natürlich wieder eine Niederlage und ich hoffe langsam hat auch der letzte in Dresden begriffen, dass es wohl in die Abstiegsrunde geht!

  • wenn gestern der letzte spieltag gewesen wäre wärs schon ne krasse abstiegsrunde bibi ravensburg und dresden eigentlich schwerstgewicht der liga

  • Hallo,

    lt. verschiedenen Berichten werden ein paar Handvoll Dresdner Eishockeyfans von einer Hundertschaft Polizei bewacht. :rofl: Jeder macht sich eben auf seine Art und Weise lächerlich. Aber es darf schon mal hinterfragt werden, wie es in Landshut möglich sein kann auf Grund von Falschinformationen Steuergelder in sicher nicht unerheblicher Höhe zu verschwenden. Dazu sollten die dafür Verantwortlichen schon mal Stellung beziehen. In Dresden sollte man nun mal endlich auch in Vorbereitung auf die Abstiegsrunde Hacker eineC hance geben, um dann für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Die Zielstellung Platz 8 kann nicht mehr erreicht werden, und das ist nicht erst seit gestern klar.

  • Hallo,

    lt. verschiedenen Berichten werden ein paar Handvoll Dresdner Eishockeyfans von einer Hundertschaft Polizei bewacht. :rofl: Jeder macht sich eben auf seine Art und Weise lächerlich. Aber es darf schon mal hinterfragt werden, wie es in Landshut möglich sein kann auf Grund von Falschinformationen Steuergelder in sicher nicht unerheblicher Höhe zu verschwenden. Dazu sollten die dafür Verantwortlichen schon mal Stellung beziehen. In Dresden sollte man nun mal endlich auch in Vorbereitung auf die Abstiegsrunde Hacker eineC hance geben, um dann für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Die Zielstellung Platz 8 kann nicht mehr erreicht werden, und das ist nicht erst seit gestern klar.

    guten Tag

    also jetzt doch mal ein Wort zur Polizei: Polizei und Sicherheitsdienst wurden vom Ordnungsamt der Stadt Landshut angefordert und dieses Spiel gestern - Sonderzug hin oder her ;) - wurde als sog. "Hochsicherheitsspiel" deklariert und das sind Auswirkungen von den Geschehnissen um die Ravensburger/Heilbronner Spiele, also macht nicht immer soviel Trara um nix und wieder nix

    übrigens wird genau dasselbe gegen KF und gegen Rosenheim passieren und genaus dasselbe hatten wir schon gegen KF und RO, also das war kein DD-Phänomen beovr hier wieder Legenden gestrickt werden ;)

    nur find ich es schon interessant, dass man sich in DD über sowas amüsiert, denn soweit hergeholt ist das nicht mit "Hochsicherheitsspielen", wenn da gewisse "Fans" aus DD anrücken, oder ???
    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (14. Januar 2012 um 09:24)

  • Dann müßte bei Euch jedes Spiel ein Hochsicherheitsspiel sein, da ja in jedem Zuschauer "gefährliches Potenzial" steckt. Extreme/ Verrückte gibts hüben wie drüben (Eislöwe62 schrieb es schon).
    Bei Euch ist wohl ein Winterloch aufgetreten, habt Ihr nichts vom Spiel zu berichten???

  • Hallo,

    lt. verschiedenen Berichten werden ein paar Handvoll Dresdner Eishockeyfans von einer Hundertschaft Polizei bewacht. :rofl: Jeder macht sich eben auf seine Art und Weise lächerlich.

    Das mit dem Zählen üben wir glaube ich noch. :rolleyes: Das war keine Hundertschaft, sondern lediglich ein Zug Bereitschaftspolizei. Nach den Geschehnissen gegen Heilbronn, Ravensburg und Weisswasser auch nicht überraschend. Und hinsichtlich der "Steuerverschwendung" sollten sich Einwohner von Bundesländern, die länderfinanzausgleichs-mäßig am Tropf der südlichen Bundesländer hängen, vielleicht ein wenig zurückhalten. Nur mal so... :pfeif:

  • Das mit dem Zählen üben wir glaube ich noch. :rolleyes: Das war keine Hundertschaft, sondern lediglich ein Zug Bereitschaftspolizei. Nach den Geschehnissen gegen Heilbronn, Ravensburg und Weisswasser auch nicht überraschend. Und hinsichtlich der "Steuerverschwendung" sollten sich Einwohner von Bundesländern, die länderfinanzausgleichs-mäßig am Tropf der südlichen Bundesländer hängen, vielleicht ein wenig zurückhalten. Nur mal so... :pfeif:


    Mal eben mit der letzten Aussage noch 13 andere Bundesländer angegriffen - muss geil sein ein Bayer zu sein :D.


  • Mal eben mit der letzten Aussage noch 13 andere Bundesländer angegriffen - muss geil sein ein Bayer zu sein :D.

    Jo, isses. Ich möcht mit keinem tauschen. Und da bin ich sicher nicht allein. :P

  • Mal eben mit der letzten Aussage noch 13 andere Bundesländer angegriffen - muss geil sein ein Bayer zu sein :D.

    guten Tag

    Zitat

    wie es in Landshut möglich sein kann auf Grund von Falschinformationen Steuergelder in sicher nicht unerheblicher Höhe zu verschwenden

    ich glaube kaum, dass man sich so einen Satz von einem Dresdner um die Ohren hauen lassen muß, oder ? Noch dazu, wenn er überhaupt nicht weiß um was es geht !
    Dass dann ne Rekation kommt ist doch auch klar ;)

    gruß aus La

    P.S. aber mit der Aussage, dass es g.eil ist ein Bayer zu sein, triffst Du voll ins Schwarze :prost:

  • Jo, isses. Ich möcht mit keinem tauschen. Und da bin ich sicher nicht allein. :P


    Du verstehst aber den Hintergrund meiner Anspielung schon, oder? Es ist nicht nur der "böse" Osten der abhängig ist vom Länderfinanzausgleich ;). Nur mal so :pfeif: Hat im Großen und Ganzen aber nix mit dem Spiel zu tun, wollte nur darauf hinweisen, dass vom Länderfinanzausgleich viel mehr Bundesländer profitieren und es alles in allem ein ziemlich wackliges System ist, wenn drei Bundesländer für 13 andere Bundesländer aufkommen und das du das neben den Sachsen, dann auch noch 12 anderen Bundesländern unterstellen müsstest. Dies hat aber wie gesagt wenig zu tun mit dem Spiel. Nur mal so :pfeif:

  • guten Tag

    ich glaube kaum, dass man sich so einen Satz von einem Dresdner um die Ohren hauen lassen muß, oder ? Noch dazu, wenn er überhaupt nicht weiß um was es geht !
    Dass dann ne Rekation kommt ist doch auch klar ;)

    Ich hab ja auch nicht behauptet, dass die Dresdner Unschuldslämmer sind ;). Würde ich als Crimmitschauer nie tun ;)

  • Du verstehst aber den Hintergrund meiner Anspielung schon, oder? Es ist nicht nur der "böse" Osten der abhängig ist vom Länderfinanzausgleich ;). Nur mal so :pfeif: Hat im Großen und Ganzen aber nix mit dem Spiel zu tun, wollte nur darauf hinweisen, dass vom Länderfinanzausgleich viel mehr Bundesländer profitieren und es alles in allem ein ziemlich wackliges System ist, wenn drei Bundesländer für 13 andere Bundesländer aufkommen und das du das neben den Sachsen, dann auch noch 12 anderen Bundesländern unterstellen müsstest. Dies hat aber wie gesagt wenig zu tun mit dem Spiel. Nur mal so :pfeif:

    guten Tag

    man könnte auch sagen, dass die paar DD-Hanseln froh sein sollten, dass sie so gut bewacht wurden ;);)
    nicht dass Ihnen der an sich böse, böse Niederbayer was schlimmes angetan hätte: Morden, brandschatzen und ausrauben gehört hier zum Tagesgeschäft :prost::prost:

    übrigens das Spiel hat Landshut souverän mit 2:1 gewonnen :pfeif:

    gruß aus LA

  • @ Curdt: Damit hast Du recht. Meine getroffene Aussage hätte ich aber im analogen Fall auch gegenüber z. B. NRWler, Niedersachsen oder Saarländer gebracht. Das hat nämlich, wie Du richtigerweise konstatiert hast, nichts mit Ost und West zu tun, sondern damit, dass man erst einmal vor der eigenen Türe kehren sollte, bevor man den Schmutz bei anderen bemängelt. Gelle... ;)

  • guten Tag

    man könnte auch sagen, dass die paar DD-Hanseln froh sein sollten, dass sie so gut bewacht wurden ;) ;)
    nicht dass Ihnen der an sich böse, böse Niederbayer was schlimmes angetan hätte: Morden, brandschatzen und ausrauben gehört hier zum Tagesgeschäft :prost: :prost:

    übrigens das Spiel hat Landshut souverän mit 2:1 gewonnen :pfeif:

    gruß aus LA

    *lach* Ich wusste es immer :D. Als mein Onkel in Landshut gewohnt hat, war er auch immer bis an die Zähne bewaffnet :P. :prost: