EV Landshut - ESC Dresden

  • Eine kleine feine Truppe von Privatfahrern wird sich morgen auf dem Weg nach Niederbayern begeben. Mehr werden es höchstwahrscheinlich nicht. In Dresden hat man zeitgleich ein Eishockeyevent in eigener Halle angesetzt (spielfreier Tag wäre sinnvoller gewesen). Diesem Event wurde leider im Vorfeld mehr Aufmerksamkeit in Medien und Presse geschenkt, als dieses wichtigere Punktspiel morgen in LA. Womit die meisten sich das Spiel in Dresden anschauen.


    Selbst wenn man an dem Tag das Event nicht hätte würden kaum mehr Fans mitfahren. Es sind doch immer die gleichen Leute die bereit sind auch Auswärts das Team zu unterstützen.Der Rest der Fans fährt nur zu den Derby oder beim Sonderzug aber selbst dort waren es dieses Jahr weniger als in den letzten Jahren...

  • So sehr ich euch verstehe, finde ich diese gleich verurteilenden Worte doch zu hart. Abgesehen vom Sonderzug, der langfristig planbar war, hat der Großteil der an Auswärtsfahrten Interessierten wohl einfach nicht die Möglichkeit, zahlreiche weite Fahrten in der Saison zu unternehmen. Nehmen wir mich zum Beispiel. Auf der einen Seite: Familie, 21 Tage Urlaub im Jahr, tägl. Büroalltag bis 17-18 Uhr, früh 7 Uhr Arbeitsbeginn, 60km Anfahrt bis DD. Etwa 4 Auswärtsfahrten + Derbys pro Saison. Alleine für eine Derby-Auswärtsfahrt (freitags) benötige ich 3 Überstunden (als Gehaltsempfänger ;) ) oder einen halben Tag Urlaub. Auf der anderen Seite: wenn ich könnte, wäre ich jede Fahrt am Start! Ihr versteht das Problem? :rolleyes:

    Sorry OT! Zum Thema ... einen Tipp werde ich mir verkneifen und hoffe auf wenigstens einen Punkt und, unabhängig vom Ergebnis, auf kämpferische Löwen!

    Einmal editiert, zuletzt von jni (12. Januar 2012 um 22:50)

  • Ich würd mal behaupten, dass die Menge derer, die nach Landshut fahren wollen und können disjunkt ist zu der Menge derer, die sich heute Abend den Kampf der Legenden geben. :P

    Viel Spaß den Ausfährtsfahrern, seids fair und bringt paar Punkte mit :)

  • Nach LaHu fährt man im 7.Spiel der PlayOffs :D
    Der Kader hat gerade noch 2 Verletzte (St. Jean, Mücke), von daher ist Jammern verboten.
    Es geht sicher verstärkt um das Finden von nervenstarken reihen, die uns in der Abstiegsrunde die Liga erhalten werden.

    Van daher:
    1. Drittel 1:0 LaHu
    2. Drittel 3:1 DD,
    3. Drittel: TW-Wwechsel, um hacker Spielpraxis zu geben, Schonen der 1.Reihe 4:1 LaHu

    Wird natürlich nicht passieren, es wird weiterhin die Reihe Jarrett, Kaartinen, Zurek mit gefühlten 45 Min Eiszeit agieren, so what?

    2 Mal editiert, zuletzt von eisloewe62 (13. Januar 2012 um 08:20)


  • aber in dieser Saison bestimmt nicht ;)

    gruß aus LA

    Nein, sicher nicht ... :(
    Es kommen hoffentlich wieder bessere Zeiten, ihr kennt das ja auch. Für uns ist jetzt nur wichtig, diese Bundesliga zu halten. Schaue ich nämlich gen Westen, so sehe ich da mit Frankfurt, Kassel, Dortmund, Nauheim potentiell kommende Bundesligisten, dann hoffe ich ferner auch al wieder auf Regensburg, Straubing zurück? und DAS WILL ich demnächst HABEN! Und vielelicht auch irgendwann mal wieder ein richtig wichtiges Spiel in LaHu :)
    Viel Spaß allen und nordet mal euren Heimatstolz ein. Was soll den der Quark von wegen Fußballfans?

  • Nein, sicher nicht ... :(
    Es kommen hoffentlich wieder bessere Zeiten, ihr kennt das ja auch. Für uns ist jetzt nur wichtig, diese Bundesliga zu halten. Schaue ich nämlich gen Westen, so sehe ich da mit Frankfurt, Kassel, Dortmund, Nauheim potentiell kommende Bundesligisten, dann hoffe ich ferner auch al wieder auf Regensburg, Straubing zurück? und DAS WILL ich demnächst HABEN! Und vielelicht auch irgendwann mal wieder ein richtig wichtiges Spiel in LaHu :)
    Viel Spaß allen und nordet mal euren Heimatstolz ein. Was soll den der Quark von wegen Fußballfans?

    Aha, und warum? Wäre ja nicht das erste mal!
    Aber lassen wir uns überraschen und freuen uns aufs sportliche...

  • Heimatstolz: und was machste wenn ich Dynamo- und Eislöwenfan bin? Darf ich dann nur zur Hälfte in die Halle und brauch somit nur 50% vom Eintritt bezahlen?!

    Da kannste echt nur staunen was manche für Baustellen aufmachen...

  • Heimatstolz: und was machste wenn ich Dynamo- und Eislöwenfan bin? Darf ich dann nur zur Hälfte in die Halle und brauch somit nur 50% vom Eintritt bezahlen?!

    Da kannste echt nur staunen was manche für Baustellen aufmachen...


    Er meint eher die von der Randsportart(=Fussball) , die meinen in der Winterpause dem Eishockey beizutreten und dann plötzlich in fremden Stadien für Chaos zu sorgen. :bash:

  • Fühle mich als Münchner Eishockeyfan heute abend "genötigt" :D , das Spiel in LA von den Sitzplätzen aus verfolgen zu müssen. Danke Fa. Dräxlmaier und der Verwandtschaft, incl. meiner Freundin, die aus LA kommen. :thumbsup:

    Also, ich hoffe nicht, das Dresden in LA unter die Räder kommt, weil, sonst wird es ein langweiliges und einseitiges Spiel. Weiterhin hoffe ich auf eine handfeste Keilerei auf der Eisfläche. Ach, und hoffentlich gibt es für den Hintern Sitzdinger, denn sonst wird es kalt von unten, wo ich doch soooooo gern sitze bei nem Eishockeyspiel. :pfeif:

    Und wehe die S....... DEL-App funktioniert im Stadion nicht. :hammer: Schließlich spielt der EHC in Köln. Muss doch auf dem Laufenden bleiben!

  • Fühle mich als Münchner Eishockeyfan heute abend "genötigt" :D , das Spiel in LA von den Sitzplätzen aus verfolgen zu müssen. Danke Fa. Dräxlmaier und der Verwandtschaft, incl. meiner Freundin, die aus LA kommen. :thumbsup:

    Also, ich hoffe nicht, das Dresden in LA unter die Räder kommt, weil, sonst wird es ein langweiliges und einseitiges Spiel. Weiterhin hoffe ich auf eine handfeste Keilerei auf der Eisfläche. Ach, und hoffentlich gibt es für den Hintern Sitzdinger, denn sonst wird es kalt von unten, wo ich doch soooooo gern sitze bei nem Eishockeyspiel. :pfeif:

    Und wehe die S....... DEL-App funktioniert im Stadion nicht. :hammer: Schließlich spielt der EHC in Köln. Muss doch auf dem Laufenden bleiben!


    Tztz...also Sitzdinger gibt es nicht ;) Du kannst ja auch notfalls stehen, zwingt dich doch keiner auf den Sitzplatz ;)

    Wer braucht denn bitte ne DEL-App? München verliert sowieso :P

  • Also als bei uns der DD Sonderzug war, waren auch jede Menge Dynamo Fans unter den Eislöwenfans zu finde. Logisch, das Eine schliesst das Andere ja auch nicht aus. Und es war eine richtig gute Party mit denen. Auch in allen anderen Spielen gegen Dresden, und es waren jetzt schon auch öfter mal mehr als 50 Mann bei uns, gabs nie Probleme. Ganz im Gegenteil!

    Und, Ichbineinlokfan: Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber meintest du App oder Ape? :whistling:

  • Also als bei uns der DD Sonderzug war, waren auch jede Menge Dynamo Fans unter den Eislöwenfans zu finde. Logisch, das Eine schliesst das Andere ja auch nicht aus. Und es war eine richtig gute Party mit denen. Auch in allen anderen Spielen gegen Dresden, und es waren jetzt schon auch öfter mal mehr als 50 Mann bei uns, gabs nie Probleme. Ganz im Gegenteil!

    Und, Ichbineinlokfan: Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber meintest du App oder Ape? :whistling:


    App!

  • Auch in allen anderen Spielen gegen Dresden, und es waren jetzt schon auch öfter mal mehr als 50 Mann bei uns, gabs nie Probleme. Ganz im Gegenteil!

    Hm, ich hoffe dass Du recht behältst. Allerdings habe ich genau das bis zum letzten Heimspiel auch über die Weisswasser-Fans gedacht. Bis die das letzte mal ungefähr zwei Dutzend DDR-Glorifizierer mit Hammer/Zirkel-Fahne und NVA-Mützen dabei hatten, die sich aufgeführt haben wie die Axt im Wald - Rauchbomben und Pyros inklusive. Mehr von der Sorte brauch ich in LA wirklich nicht mehr. Ich hoffe wiegesagt dass das bei den Dresdnern heute positiver wird.

    Foto spricht Bände...

    WW-"Fans"

  • Hallo,

    es wird immer welche geben, die sich danegen benehmen - Ost wie West- Leider. Erzengel gibts nirgends, West wie Ost. Es gibt aber auch immer wieder übertriebene Berichte und Kommentare zu wirklich harmlosen Vorgängen - dann kann man ja auch die Bundeswehr aktivieren ;) Und wenn ich mir, wie hier leider erwähnt die Situatien im Fussball anschaue, wie in Westdeutschen Fussballstadien in der jüngsten Vergangenheit sogar das Spielfeld gestürmt wird und Jagd auf Offizielle und Spieler gemacht wird - ist für mich die Verhältnismäßigkeit, gerade was Dynamo Dresden- Fans mit zündelnder Pyrotechnik beim damaligen Pokalspiel in Dortmund (die gibts wohl nun schon in jedem Stadien, zuletzt sogar bei Bayern) und dann folgenden Ausschluß aus dem DFB-Pokal betrifft , nicht gegeben. Was gabs denn überhaupt für Strafen für die bekannten Problemvereine im Westen nach schlimmeren aber weniger publizierten Randalen im und auserhalb der Stadien in Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg :schulterzuck: .

  • Und wehe die S....... DEL-App funktioniert im Stadion nicht. :hammer: Schließlich spielt der EHC in Köln. Muss doch auf dem Laufenden bleiben!

    guten Abend

    naja, wenn Du den aktuellen Torjubel-App des EHC hast, kannst Dich in Ruhe auf das Landshuter Spiel konzentrieren, denn viele Torjubler wirst nicht hören :rofl::rofl:

    gruß aus LA

  • mal ne Frage an die Dresdner hier

    stimmt das, das von euch ein Sonderzug auf den Weg nach Landshut war??

    weil bei uns im Radio kommt das der Sonderzug aus Dresden in Hof feststeckt bzw festgesteckt ist.....