Torwart lässt Puck ins Tor durchrutschen, vorher abgepfiffen. Tor oder keins?

• Ich glaub, das fällt unter "sau dumm gelaufen"....

Er wollte wohl den Goalie "schützen"... tjoa.. doof, wenn dem der Puck durchrutscht...

• Tja, ohne Röntgenblick sieht es nunmal von vorne so aus, als ob der Torwart die Scheibe hätte.
    Leider dumm gelaufen für Deggendorf.

Lass es aber andersrum sein, der Torwart hat die Scheibe, er pfeift nicht so schnell ab und ein Deggendorfer geht geht auf den Torwart und es entwickelt sich etwas daraus, dann heißt es wieder, warum pfeift er nicht schneller......... ;)

• Ich weiss nicht was an der Entscheidung so kurios sein soll?

Passiert so wohl in den deutschen Eisstadien mehrmals pro Spieltag, kleiner aber feiner Unterschied ist halt dass nicht jedem Goalie der Puck so kurios durchrutsch.

Stimmt.
    Ist halt saudumm gelaufen, da Hr. Seckler sofort abgepfiffen hat, als der Puck beim Torwart angelangt war.
    Kurios ist es echt, wie der durchrutschen konnte! Ich hoffe mal 1543, falls Ewert mal für die Starbulls aufläuft, dass ihm das nicht passiert! :D :D :D
    Schade, der Linesman hat minmal nach dem Pfiff sofort aufs Tor gezeigt.
    War ja zum Glück nicht spielentscheidend die Szene.

• Davon gibts doch zig pro Spiel wenn der Herr pfeifft, schon in diversen Partien diese Saison selbst mit anschauen dürfen ... 8| :seestars:

Aber wenigstens hat er jetzt seinen eigenen Thread bekommen! :thumbsup:

• Ich finde er hätte trotzdem auf Tor entscheiden können. Er Pfiff ab und im fast selben Augenblick ging die Scheibe über die Linie. Er hätte sich da mit dem Linesman absprechen können und das Tor geben.

Videobeweis wann erscheinst du endlich. :rolleyes:

• Ich finde er hätte trotzdem auf Tor entscheiden können. Er Pfiff ab und im fast selben Augenblick ging die Scheibe über die Linie. Er hätte sich da mit dem Linesman absprechen können und das Tor geben.

Videobeweis wann erscheinst du endlich. :rolleyes:

Hätte er auf Tor entscheiden dürfen obwohl abgepfiffen war??

• Nein, wenn die Scheibe erst nach dem Pfiff ins Tor gelangt, und sollte es nocht so knapp sein, dann kann nicht auf Tor entschieden werden.

@bone: Die Videobeweis hätte hier auch nichts geholfen.

• Es gab aber doch so weit ich mich erinner mal ein Tor, wo man deutlich den Pfiff gehört hat, der Puck danach ins Tor ging und dies gegeben wurde.
    Leider weiß ich nicht wann und wo, aber ich glaube mich zu erinnern das in einem Spielbericht bzw. auf Youtube gesehen zu haben.

Edit: jedenfalls hat allein der Schiedsrichter durch einen dummen Zufall ein klares Tor nicht gegeben. Ich finde, das diese Regelung dann irgentwie so gelöst werden sollte, das bei sowas nach Absprache auch ein Tor gegeben werden darf.

2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (10. Januar 2012 um 21:36)

• Es gab aber doch so weit ich mich erinner mal ein Tor, wo man deutlich den Pfiff gehört hat, der Puck danach ins Tor ging und dies gegeben wurde.
    Leider weiß ich nicht wann und wo, aber ich glaube mich zu erinnern das in einem Spielbericht bzw. auf Youtube gesehen zu haben.

Das wäre dann eine Fehlentscheidung!

• Zu früh abzupfeiffen war im Nachhinein ein Fehler (den der Schiedsrichter bestimmt im selben Moment dann auch direkt bereut), das Tor trotz Pfiff zu geben wäre eine klare Regelbeugung.

• Sind hier wirklich ein paar Leute dafür, eine Fehlentscheidung mit einer weiteren Fehlentscheidung zu kompensieren? Das darf nicht sein. Dumm gelaufen, aber passiert nun mal.

Jeder, der über Schiris schimpft, sollte das selber mal eine Zeit lang machen (und dabei spielt die Sportart KEINE Rolle, ausser vielleicht Schach).

• Die in diesem Fall aber in meinen Augen richtig gewesen wäre.

Boah ne, sowas geht ja mal gar nicht. :bash:

Der Pfiff mag evtl. zu früh gewesen sein, ok, shit happens, aber dann allen Respekt an den vielgescholtenen Herrn Seckler (war übrigens selber mal Goalie), dass er soviel A.... in der Hose hatte, das Ding ohne Regelbeugung durchzuziehen.

• Naja der Herr Seckler hat in der gleichen Partie ja auch ein angebliche Abseitstor für Erding nicht gegeben und ein das ziemlich umstrittene 2:1 für Deggendorf gegeben. Ist also alles ausgleichende Gerechtigkeit - oder halt eben nicht :rolleyes: !

Eins ist auf jeden Fall klar. Dieser Mann kann es einfach nicht, ich hab kein Spiel gesehen das er ordentlich gepfiffen hätte. Einfach beschämend sowas!

• Sind hier wirklich ein paar Leute dafür, eine Fehlentscheidung mit einer weiteren Fehlentscheidung zu kompensieren? Das darf nicht sein. Dumm gelaufen, aber passiert nun mal.

Jeder, der über Schiris schimpft, sollte das selber mal eine Zeit lang machen (und dabei spielt die Sportart KEINE Rolle, ausser vielleicht Schach).

Als Schiri beim Schach hat mans gelegentlich noch viel schwerer als Hr. Seckler im Eishockey (informier dich mal z.B. über Fischer-Spasski 1972)

Aber zum Thema: Dass in diesem Fall zu früh abgepfiffen ist ist halt ein Fehler, allerdings würde hier auch ein Videobeweis nicht helfen, passiert halt. Auch in der hochgelobten NHL gabs sowas letztes? Jahr. Der Schiri stand auf der falschen Seite und dachte der Goalie hätte die Scheibe und hat abgepfiffen, der hat sie aber prallen lassen und ich glaub Gionta musste nur noch einschieben.

• Naja der Herr Seckler hat in der gleichen Partie ja auch ein angebliche Abseitstor für Erding nicht gegeben und ein das ziemlich umstrittene 2:1 für Deggendorf gegeben. Ist also alles ausgleichende Gerechtigkeit - oder halt eben nicht :rolleyes: !

Eins ist auf jeden Fall klar. Dieser Mann kann es einfach nicht, ich hab kein Spiel gesehen das er ordentlich gepfiffen hätte. Einfach beschämend sowas!

Sorry corn, du bist im falschen Thread!!! Und im falschen Forum!!!

Wir diskutieren hier über Regelfragen, wir bewerten nicht (aus meiner Sicht) Kollegen. Die meisten der Aktiven in diesem Forum waren nicht dabei und können daher keine Bewertung abgeben. Und Fans sind selten so neutral und regelfest, dass eine Bewertung durch sie auch nicht realistisch ist.

Wenn du dich auskotzen willst und das überhaupt nicht lassen kannst, dann geh bitte zum Spieleforum. Danke.

Zum Inhalt: Vertretbar. Hätte er nicht so schnell gepfiffen, dann wäre wieder der Torhüter der Doofe gewesen. Hier wurde der TW durch den Pfiff geschützt. Ja, der Pfiff kam schnell, aber das ist nun mal so....jedenfalls hat er dann vollkommen richtig gehandelt und das Tor nicht gegeben.

Zum LSR: Dass der LSR das Tor anzeigt heisst nur, dass der Punkt hinter der Linie ist, mehr nicht. Deswegen kann man nicht sagen, dass das Tor gültig ist.