Wie fühlt ihr euch?!

  • Ja, da geb ich absolut Recht! War wirklich eine sehr sehenswerte Reportage! Macht ihr das auch so, das ihr die Spieler nach gelungenen Aktionen "positiv Beflügelt", wie in dem Beitrag schön zu sehen? Fand ich eher etwas merkwürdig!

    Interessant bei dem Beitrag fand ich auch die Viererkombination und den damit verbundenen Problemen! Auch höchst interessant war, das man sich wohl auf Derbys oder besondere Spiele auch besonders einstellt! Ist also nicht so, das Spiel gleich Spiel ist!

    Auch schön zu sehen war, bei der Szene im Schlußdrittel, als sich das Gespann auf 2min wegen übertriebener Härte geeinigt hatte, das man hier durchaus auch noch eine zweite Strafe hätte verhängen können, dies aber gelassen hat, da in Anbetracht der Spielsituation und der fortgeschrittenen Spieldauer, ein 5:3 nicht angemessen erschien! Das berühmte Fingerspitzengefühl halt. Gibt wohl nicht wenige Refs. die auch dort stur pfeiffen was sie sehen! Ich bin mir nur selber nicht ganz sicher was richtig oder falsch ist! Einerseits tendiere ich ja auch dazu, das eine Strafe geahndet gehört, unabhängig von Spielstand und Spielminuten, Liga oder Play Off Spiel, andererseits gibts wirklich Grenzsituationen, die man wohl so nicht ganz eindeutig bewerten kann!

    Und bye the way: Ich hab nach wie vor großen Respekt vor eurer Leistung und natürlich auch euer Martyrium, auch wenn ich natürlich als Fan mit Vereinsbrille ins Match gehe und meinen Beitrag dazu versuche zu leisten, das der Schiri so viel wie möglich gegen den Gegner pfeifft! Studien beim Fussball haben ja auch belegt, das tatsächlich eine gewisse Beeinflussung möglich ist!

    Euch und uns weiterhin viel Spaß und viel Glück!

    Im Großen und Ganzen nennt sich das Kommunikation mit Spielern, da gehört auch dazu, dass man gute spielerische Aktionen mal bewertet. Oder auch mal einen fairen Check, das macht dem Spieler klar, dass er es gut gemacht hat und es zeigt dem Gecheckten, dass er nicht meckern braucht, da ich es gesehen habe...

    Spiel ist nie gleich Spiel, das stimmt schon. Aber ich denke, bei Derbys verursachen die anderen Beteiligten (Spieler, Trainer, Zuschauer) einfach eine andere Brisanz des Spiels, das geht auch auf die SR über....und das ist gut so...

    Zu der Szene am Schluß...Fingerspitzengefühl, allerdings auch gefährlich...wir wollen ja keinen Spieler oder kein Team vor Strafe schützen....insofern muss das gut abgewogen sein. Aber gerade in solchen Situationen hat man durchaus mal die Möglichkeit, die Gesamtistuation zu bewerten.

    Fan mit Vereinsbrille....gibt es Fans ohne Vereinsbrille?? ;) Ihr seid wichtig!!! Und wir haben nix gegen Fans, die schreien, aber es muss halt im Rahmen bleiben...v.a. dürfen keine Gegenstände fliegen und Bedrohungen müssen auch nicht sein....von Schlimmerem mal abgesehen.

  • Allgemeine körperliche Fitness in der Turnhalle (Ähnlich dem Bundeswehr-Einstellungstest)

    Lauftests auf dem Eis (Lactat-Messung und Technik-Tests)

    Da reicht :)

    Ok, das war mir bereits klar. Könntest du etwas detailierter angeben, was genau beim Fitnesstest und Techniktest auf dem Eis verlangt wird? Der Lauftest dürfte ja eine bestimmte Anzahl an 8ern sein, die zu laufen sind?

    Wird der Fitness/Eistest neben Regeltest auch für Landesebene bzw. Nachwuchsbereich zwingend gefordert oder ist dies nur für Bundesebene notwendig?

  • Im DEB-Bereich gibt es zwei Eistests.

    Einen zur Koordination und läuferischen Fähigkeit und einen rein auf Lactat getrimmten.

    Beim ersten sind Pylonen aufgebaut und man startet am Mittelpunkt und absolviert einen bestimmten Parcours, den Toppleute in guten 50 sec. absolvieren und das mittel ca. bei 55 sec. liegt.

    Beim zweiten Test läuft man eine 100m lange Strecke auf dem Eis, wobei jede Steigerung weniger zeit für eine Runde lässt.
    Dadurch muss man konstant mehr leisten und die lactatwerte steigen. Gemessen wird nach jeweils 3x100m

    Im Landesverband gibt es aktuell nur den Pylonentest und 5x eine große Acht zu laufen. Keien Lactatmessung... noch nicht ;)