Das ist schon wie verhext mit Rießersee in dieser Saison. 4:0 momentan und Dibelka gleich wieder an allen vier Toren beteiligt. Der ist schon eine eigene Hausnummer in dieser Liga. So lieb mir Leisenring momentan ist, aber über die ganze Saison gesehen ist Dibelka bisher einfach ein Phänomen.
SC Rießersee gegen ESV Kaufbeuren
-
-
-
Das ist schon wie verhext mit Rießersee in dieser Saison. 4:0 momentan und Dibelka gleich wieder an allen vier Toren beteiligt. Der ist schon eine eigene Hausnummer in dieser Liga. So lieb mir Leisenring momentan ist, aber über die ganze Saison gesehen ist Dibelka bisher einfach ein Phänomen.
Ist natürlich immer schön mitanzusehen, dass unsere beiden Tschechen so gut zusammenspielen. Bei den beiden muss man aber auch immer sehen, dass sie auch schon bei wahnsinnig vielen Gegentoren auf dem Eis standen und die Rückwärtsbewegung nicht ihre Lieblingsrichtung ist. An guten Tagen allerdings ist es wahrlich ein Genuss den beiden zuzusehen.
-
Sag mal willst du oder kannst du das einfach nicht kapieren?
Willst umbedingt tauschen mit dem SCR die können sich ihren Dibelka weiss Gott wo hin schieben, was hilft dir ein Alleinunterhalter welcher Dibelka ohne Wenn und Aber ist, wenn nicht viel Punkte rausspringen? -
Das liegt aber eher daran, dass der Rest der Mannschaft im Ligenvergleich relativ schwach ist. Ohne die beiden Tschechen wäre Rießersee Letzter! Im übrigen gehts hier aber eher um ein Spiel. Und in diesem läuft es halt gerade wieder so wie oben geschrieben.
Im übrigen steht es nun 6:1 nach Punkt Nr. 5 vom erwähnten Spieler.
-
Oh!
Da hatten sich 2 Mannschaften ja richtig lieb. War bestimmt unterhaltsam;)
-
Willst umbedingt tauschen mit dem SCR die können sich ihren Dibelka weiss Gott wo hin schieben, was hilft dir ein Alleinunterhalter welcher Dibelka ohne Wenn und Aber ist, wenn nicht viel Punkte rausspringen?
Dibelka ein Alleinunterhalter?
-
Dibelka muss schon ein ganz schöner Alleinunterhalter sein, ja. Anders kann ich mir den Umstand nicht erklären, dass wir heute 6 verschiedene Torschützen aufweisen. Außerdem wars mehr das Spiel des David Appel, der an allen Treffern beteiligt war. Allein der Assist zum 1:0, zum Zungeschnalzen.
War schon ein geiles Spiel, erneut chancenlose Kaufbeurer, schöne Tore und 104 Strafminuten. Nur die Stimmung hat nicht wirklich gepasst über weite Strecken, da war wohl noch bei vielen der Sonderzugkater vertreten. -
Ein sehr schönes Spiel. Die Tore waren schön herausgespielt und es gab mal wieder eine schöne Rauferei. Bei KF waren McPherson und vor allem Ebner ab dem 4-0 richtig am schäumen . Beim SCR sind Deillert sowie die 3.&4. Reihe hervorzuheben. Im letzten Drittel war es zwar eher zäh, aber was solls.
Einziger negaiver Punkt: Die Zuschauer. Einmal die Zahl, und ferner unser Fanclub.
"Die Mutter Zigeuner, der Vater Neger, das Kind in Kaufbeuren Straßenfeger" und besonders "Heute wird Kaufbeuren in den *rsch gef*ckt" ist dermaßen unterste Schublade...Edit:
Gute Schiedsrichterleistung heute. Sie werden ja oft genug kritisiert, da sollte das auch mal erwähnt werden. -
Einziger negaiver Punkt: Die Zuschauer. Einmal die Zahl, und ferner unser Fanclub.
"Die Mutter Zigeuner, der Vater Neger, das Kind in Kaufbeuren Straßenfeger" und besonders "Heute wird Kaufbeuren in den *rsch gef*ckt" ist dermaßen unterste Schublade...Über ersteres Lied wurde sich ja schon in Hannover aufgeregt, kann ich ja auch nachvollziehen. Aber vor allem zweiteres würd ich grad wegen der Freundschaft zwischen BSG und Jokeria entspannt sehen, das war glaub ich alles weniger ernst gemeint. Von Kaufbeurer Seite kam ja auch z.B. ,,Bomben auf Riessersee''. Teilweise wird schon geistiger Dünnpfiff angestimmt, aber mei, dann muss halt mal der Rest was tun und auch mal seine Klappe aufbringen.
-
Murnauer: Der Gelegenheitszuschauer weiß sowas halt eher nicht und wird sich seinen Teil dazu denken...von daher ist es halt nicht gerade imagefördernd.
Woher kommt eigentlich die Aktion von Appel und Dibelka nach Spielende? War mal was neues und sah ganz gut aus
-
-
bei deinen geistigen Ergüßen muss ich mich auch an den Kopf fassen... War der Pferdeturm wohl zu kalt oben ohne!?!
-
@ Gently stimmt schon, ich brauch solche Lieder ja auch nicht. Aber es liegt wie gesagt am Rest der Kurve, sowas zu verhindern/übertönen.
-
@ Gently stimmt schon, ich brauch solche Lieder ja auch nicht. Aber es liegt wie gesagt am Rest der Kurve, sowas zu verhindern/übertönen.
Interessante Ansicht...
Und wenn diese "Ergüsse" bereits in Hannover gesungen wurden, halte ich das für eine bodenlose Frechheit gegenüber unserer Gastfreundschaft mit Abholen, eigener Mannschaftsvorstellung und Tralala...
-
Ist natürlich immer schön mitanzusehen, dass unsere beiden Tschechen so gut zusammenspielen. Bei den beiden muss man aber auch immer sehen, dass sie auch schon bei wahnsinnig vielen Gegentoren auf dem Eis standen und die Rückwärtsbewegung nicht ihre Lieblingsrichtung ist. An guten Tagen allerdings ist es wahrlich ein Genuss den beiden zuzusehen.
Das wundert mich eigentlich nicht. Beim Freitagspiel in Hannover kam bei fast jedem zweiten Wechsel die Dibelkareihe und hatte so gut ca. 40 Minuten Eiszeit. Wenn öfter so gespielt wird und da gehe ich mal von aus, verwundern die vielen Scorerpunkte dieser Reihe nicht, aber eben auch die relativ vielen Gegentore dieser Reihe sind dann eigentlich logisch.
-
Dibelka ein Alleinunterhalter?
Wenn ein Dibelka an 55 von 96 Toren beteiligt ist, spricht das für ihn aber gg eine Ausgewogene Manschaft, in den beiden Spielen die ich bisher von ihm gesehen habe war er gefühlte 50 Minuten auf dem Eis. Und dann kann man eigentlich schon von einem Alleinunterhalter sprechen. In Peiting war es ja nichts anderes, ein Dibelka hat das Zeug dazu dich im Alleingang zu erledigen. Dazu braucht er auch die nötige Eiszeit und er muss der King sein. Ihr könnt ja mal gerne beim SERC anfragen wie es ihnen mit Krestan geht, den sehe ich als änlichen Spielertyp. -
In JEDEM Team haben doch die Besten die meiste Eiszeit. Je ausgewogener (sprich teurer) das Team ist, desto geringer wird das Gefälle. Ist bei uns auch nicht anders, dass die Leistungsträger häufig nahe am Burnout wandeln.
Da Rießersee meiner Meinung nach (mit) die schwächste Mannschaft hat, ist es nur logisch, dass man diejenigen, die ein Spiel entscheiden können noch etwas häufiger bringt als beispielsweise Schwenningen. Aber 50 Minuten Eiszeit von Dibelka? Zumindest in Kaufbeuren war das Verhältnis weniger krass. Trotzdem hat der Spieler den feinen Unterschied ausgemacht - im Prinzip in allen drei Spielen (ohne Appel etwas wegtun zu wollen) -, so dass wir mittlerweile von "Angstgegner" Rießersee sprechen können. Vielleicht wird in Kaufbeuren auch deshalb etwas mehr über Lubor gesprochen, weil seine Verpflichtung bei nur gut 30 km Entfernung anscheinend gut möglich gewesen wäre. Habermann und Latta wohnen noch heute in Peiting.
-
In JEDEM Team haben doch die Besten die meiste Eiszeit. Je ausgewogener (sprich teurer) das Team ist, desto geringer wird das Gefälle. Ist bei uns auch nicht anders, dass die Leistungsträger häufig nahe am Burnout wandeln.
Da Rießersee meiner Meinung nach (mit) die schwächste Mannschaft hat, ist es nur logisch, dass man diejenigen, die ein Spiel entscheiden können noch etwas häufiger bringt als beispielsweise Schwenningen. Aber 50 Minuten Eiszeit von Dibelka? Zumindest in Kaufbeuren war das Verhältnis weniger krass. Trotzdem hat der Spieler den feinen Unterschied ausgemacht - im Prinzip in allen drei Spielen (ohne Appel etwas wegtun zu wollen) -, so dass wir mittlerweile von "Angstgegner" Rießersee sprechen können. Vielleicht wird in Kaufbeuren auch deshalb etwas mehr über Lubor gesprochen, weil seine Verpflichtung bei nur gut 30 km Entfernung anscheinend gut möglich gewesen wäre. Habermann und Latta wohnen noch heute in Peiting.
Nochmal etwas ausführlicher.
Es gibt Spieler die einfach viel Eiszeit brauchen um ins Spiel zu kommen, wie m.M. nach Dibelka oder Krestan, gibt man diesen Spielern diese Eiszeit nicht, werden sie immer hinter ihren Erwartungen herhinken.
Gibt man ihnen die Eiszeit, wie beispielsweise in DD, geht das mal einen gewissen Zeitraum gut, aber halt nicht lange.
Das bei euch die Spieler auf dem Zahnfleisch daherkommen, kann ich nicht beurteilen wenn ich mir aber euren Kader anschaue und denn mit so manch anderen Manschaft vergleiche wüsste ich nicht warum eure Leute da so auf dem Zahnfleisch daherkommen sollten! -
Momentan gehts, da hast du Recht.
Auch wenn im Kaufbeurer Forum einige meinen, der Assner wäre völlig überspielt.
Als wir nur mit fünf Verteidigern gespielt haben, von denen nur vier Zweitligaformat hatten und Krankheiten/Verletzungen dazukamen, wars schon so. Insgesamt haben wir mit Verletzungen aber in dieser Saison ziemlich Glück, bei den Ausländern aufgrund des überzähligen sogar eine sehr kommode Situation und sicher keine Überbelastung. -
Der Name ist Riessersee
-
Ist wohl alt, siehe wikipedia:
„Mit dem 1. Jannar 1921 übernimmt der Sportclub Rießersee sämtliche am Rießersee und an den Rießerhängen (nordhängen des Kreuzeckgeländes) gelegene Sportanlagen, Bahnen und Plätze in eigene Verwaltung, deren Unterhaltung, Neuerstellung, sowie das Protektorat über die sportlich-technischen und gesellschaftlichen Veranstaltungen.“
-
-