Schwenninger Wild Wings - Fischtown Pinguins

  • Der Körpereinsatz von Bremerhaven war absolut da, ich habe allein drei herrliche Open-Ice-Checks gezählt, die leider alle gegen uns gingen.

  • Aus meiner Sicht 2 sehr glückliche Punkte für die Küstenbewohner. Das Herausschießen eines deutlichen Vorsprungs im 1. Drittel haben die Wings selbst verpasst. Aber auch das 2. Bremerhavener Tor haben die Wings selbst fabriziert und das 3. Bremerhavener Tor fällt bei herausgenommenem Goalie, also quasi mit der letzten taktischen Maßnahme.

    Irgendwie sind die Schwenninger den Bremerhavenern auf den Leim gegangen. Die ständigen Verzögerungen, die Nicklichkeiten, alles, um den Spielfluss (erfolgreich!) zu unterbrechen. Nicht nur das Schwenninger Team, auch die Schwenninger Zuschauer wurden von der Verschleppungstaktik eingelullt (bei einem Schweigeorden geht´s vermutlich lauter zu, als gestern im Stadion). Dazu ein Schiedsrichter-Trio, das gestern Abend nicht so recht nach Hause wollte, seltsame Entscheidungen gerne nach eingehender Diskussion traf und gefühlte 75% aller Bullies mehrfach spielen ließ bzw. mindestens einen Spieler wegschickte ... . Glücklicherweise steh ich, auf nem Sitzplatz wäre ich gestern wohl eingedöst.

  • Das Meiste zum Spiel ist eigentlich schon gesagt. Nach 8 Siegen in Folge hat es uns nun halt erwischt. Vom Spielverlauf her gesehen unnötig aber unterm Strich nicht dramatisch. Wenn man mal bedenkt, welche Energieleistungen die teilweise doch sehr dezimierte Mannschaft z. B. in Garmisch oder gegen Landshut gebracht hat, dann ist das aller Ehren wert. Gestern hat halt nach hinten raus die Kraft einfach nicht mehr gereicht. Natürlich auch bedingt durch das sehr aufreibende Spiel der Nordlichter. Das Kuriose: Durch den 1 Punkt klettern wir vorübergehend sogar auf Rang 3. Chapeau!
    Kann mich übrigens nicht daran erinnern, diese Saison schonmal so einen derart anstrengenden Schiri wie Ninkov gesehen zu haben. Seine Regelauslegungen reichen von "abenteuerlich" bis "kurios". Vielleicht wollte er einfach nicht länger im Schatten von Sicorschi und Aumüller stehen... ;)

    Edit: War erst die 2. 10-Minuten-Strafe von unserer #62... ungeschickt war sie trotzdem...

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (9. Januar 2012 um 13:47)

  • Seid ihr eigentlich sicher mit der Sperre gegen Schlager?

    Ich kann bei einem schnellen Blick ins Poinstreak nur zwei 10er finden, 25.09. gegen Kaufbeuren und die von gestern.

  • Seid ihr eigentlich sicher mit der Sperre gegen Schlager?

    Ich kann bei einem schnellen Blick ins Poinstreak nur zwei 10er finden, 25.09. gegen Kaufbeuren und die von gestern.

    Du hast recht... da war ich auf dem Holzweg. Ist korrigiert. ;)

  • Danke, Maus... immerhin ein klitzekleiner Lichtblick bei diesem dezimierten Kader.
    Ist eigentlich klar, wann Forster wieder spielen kann?

  • Du hast recht... da war ich auf dem Holzweg. Ist korrigiert. ;)

    Waren wir wohl beide :D
    Na dann ist wenigstens Schlager dabei. Wenn jetzt noch Forster als Ersatz für Hacker zurück kommen würde hätte man wenigstens 3 Reihen.
    Und der Melischko-Ersatz fehlt ja noch.... :rolleyes:

  • Waren wir wohl beide :D
    Na dann ist wenigstens Schlager dabei. Wenn jetzt noch Forster als Ersatz für Hacker zurück kommen würde hätte man wenigstens 3 Reihen.
    Und der Melischko-Ersatz fehlt ja noch.... :rolleyes:[/quote]


    Weiß da einer mehr ?
    Forster fehlt ja schon bald 3 Wochen, sollte hoffentlich demnächst wieder spielen können...

  • Das Forster nicht spielt solange er nicht 100% fit ist fand ich gut! Es bringt dir nix wenn du nach 1 1/2 Wochen spielt und danngleich wieder ausfällst.
    Aber hoffe schon das er dieses WE wieder zurück kommt.... Bis zum RV-Spiel sind es dann ziemlich genau 4 Wochen...

  • Das beruhigt mich ein wenig, das Schlager nicht gesperrt ist war gestern erst mal geschockt. Dachte ich hab was verpasst :) und dann wären es ja nicht mal 3 Reihen gewesen.

    Wie sieht es mit Lange und Quinlan aus? Weiß man da wie lange Sie krank sind.

    Gruß Jenz


  • Ich sehe es wie Lone. Checks gegen den Kopf haben beim Eishockey nichts zu suchen, Punkt!
    Aus dieser Maßregelung nun zu Schloßfolgern, dass es Spieler gibt, die "adäquateren Körpereinsatz" vermeiden, halte ich doch für ziemlich überzogen.


    Zum ersten Satz: absolut korrekt, sehe ich genauso

    Zum zweiten Satz: nicht, wenn du wüßtest, mit wie wenig Körpereinsatz unsere Mannschaft und speziell auch die Spieler, die eigentlich vom Kampf und harten aber fairen Zweikämpfen leben, in dieser Saison agieren