Heute nun das dritte Aufeinandertreffen der beiden Clubs.
Die Wild Wings mit zwei Siegen aus den vorherigen Spielen, außerdem in den letzten Spielen mit eindeutigem Aufwärtstrend. Bremerhaven aufgrund von vielen Verletzungen doch arg geplagt, mit leichtem Abwärtstrend, den sie heute sicherlich stoppen wollen.
Können die Wild Wings ihre weiße Weste in diesem Jahr beibehalten, oder triumphieren die Pinguins in der Helios-Arena?
Wir werden sehen. Hauptschiedsrichter übrigens Stascha Ninkov.
Schwenninger Wild Wings - Fischtown Pinguins
-
-
-
Na ja... Verletzte haben wir auch genug... Borzecki, Pommersberger, Qinlan, Forster, Melischko und wieso auch immer fehlt heute noch Lange.
-
Allerdings wurde Adam durch Sandrock ersetzt und Melischko zähle ich schon gar nicht mehr zu den Verletzten
Lange auch verletzt? Na prima -
Macht nichts unsere Stürmer sind einfach nicht mehr in der Lage zu treffen und in der Abwehr müsst ihr ienfach nur auf Fehler warten die kommen genug. Wenn schnelle Impulse von euch nach vorne kommen, habt ihr schon zu 80% getroffen
-
Laut Pointstreak scheint Bremerhaven ja komplett zu sein
Stimmt das?
Wenn ja, dann hab ich da echt Müll geschrieben :pinch: -
Marian Dejdar fehlt.
Buschi
-
Im übrigen 3510 Zuschauer.. auch nicht schlecht
Bin gespannt, was die Berichte vom Spiel angeht, der Ticker liest sich auf jeden Fall so, als wäre es doch ein wenig nickelig (oder lag das an Ninkov?).
-
Hacker fährt verletzt in die Kabine
Och nö... das ist jetzt echt nicht nötig gewesenNa prima... Hacker kommt aus der Kabine und prompt fällt der Ausgleich
-
Im übrigen 3510 Zuschauer.. auch nicht schlecht
Bin gespannt, was die Berichte vom Spiel angeht, der Ticker liest sich auf jeden Fall so, als wäre es doch ein wenig nickelig (oder lag das an Ninkov?).
Kleinlich???? Grottig passt da eher!!!! -
zwei punkte mehr als erwartet!
-
-
So, nach einem schier endlosen Spiel endlich zu Hause. Schwenningen mit tollem 1. Drittel. Einige super Kombinationen waren da dabei die die Bremerhavener Hintermannschaft ganz schön in Verlegenheit brachten. Nicht umsonst wurde von Seiten der Gäste bereits nach 10 Minuten beim Stande von 0-0 eine Auszeit genommen. Zwei Mankos gab es aus Schwenninger Sicht aber im 1. Drittel: Vorne nutze man zu wenig Chancen, hinten lieferte man sich die ein oder andere Unachtsamkeit und brachte den Pinguins so aus dem Nichts Chancen. So stand es nach einem Drittel auch nur 2-1 für die Wings, mehr als schmeichelhaft für die Gäste. Diese sind allerdings dann im 2. Drittel aufgewacht und versuchten nun mit Härte den Schwenninger Angriffswirbel zu bremsen. Das gelang auch und Schwenningen lies sich nicht zwei mal bitten und hielt genau so dagegen. So entstand ein sehr nickliges Spiel mit vielen Strafen und Unterbrechungen. Schön anzuschauende Szenen gab es kaum noch, aber Bremerhaven hatte das Ziel erreicht, das Spiel war von nun auch ausgeglichen. Wenn man nur die letzten beiden Drittel nimmt, dann war eine Punteteilung nach 60 Minuten absolut ok. Zu Gute halten muss man den Gästen auch, dass sie nach einem sehr schlechten 1. Drittel wieder irgendwie ins Spiel fanden, wenn auch nicht sehr ansehnlich. Letztendlich zählt aber nur was dabei hinten rausspringt und das war das Optimum für Bremerhaven. So gesehen kann man trotz des 1. Drittels vielleicht auch noch irgendwie von einem verdienten Unentschieden nach 60 Minuten sprechen. Dennoch war das 3-2 sehr unnötig, schob sich Silo das Ding doch ins eigene Tor. Sah zumindest so aus. Auch wenn man nach dem 3-3 noch froh sein musste, nicht gleich noch das 3-4 zu kassieren, fühlt es sich doch irgendwie nach mindestens einem verlorenen Punkt an. Die Zuschauerkulisse war für einen Sonntag übrigens echt gut- Schön auch, dass eine handvoll Fans aus Bremerhaven den Weg nach Schwenningen gefunden hat.
-
Schwenningen war im ersten Drittel überlegen und hätte dort schon 3-1 oder 4-1 führen müssen. Drittel zwei war dann die große Ninkov-Show, mit Eishockey hatte das ganze nicht mehr viel zu tun. Im dritten Drittel haben es dann die Wild Wings versäumt die 3:1 Führung über die Zeit zu bringen, was auch an den vielen Spielen in der letzten Zeit liegen könnte. Um den Ausgleich hat man dann förmlich gebettelt. Das Penaltyschießen war natürlich etwas glücklich, aber am Ende waren es doch zwei verdiente Punkte für die Pinguins.
+ Pinizzotto mit zwei schönen Toren im ersten Drittel
+ Hofbauer & Wittfoth unsere zwei jungen "Kampfschweine"
+ Suvelo, hatte sich nach den zwei frühen Gegentreffer gefangen und war stark im Penaltyschießen.o Sandrock im Spiel nach vorne zwar bemüht aber über weite Strecken erfolglos, kann man aber aufgrund der fehlenden Spielpraxis noch nicht endgültig beurteilen
- Schiri Ninkov, er hat das Spiel richtig zerpfiffen. Anstatt den Spielern erstmal zu erklären, dass er es nicht mag wenn nach einer Strafzeit noch nachgegangen wird, schickt er gleich bei der ersten Gelegenheit die Spieler auf die Strafbank. arrogant und kleinlich nenne ich das. Die vielen Strafzeiten hat das Spiel nicht verdient gehabt.
- Stadion-DJ, wenn man das überhaupt DJ nennen kann. Hat wohl vor dem Spiel noch ne Kassette von SWR1 geschenkt bekommen Zuviel Musik, zu alte Musik, viele Musikeinspielungen unpassend und nicht zugeschnitten. Da läuft beispielsweise ne Minute das Intro von YMCA :-(. Mach es richtig oder lass es sein!
- Stimmung kam natürlich danach auch nicht mehr auf. -
Das wird ja witzig Freitag.... Hacker 8-10 Tage verletzt , Schlager gesperrt.
Da hätte ich lieber auf den einen Punkt verzichtet.... -
Das wird ja witzig Freitag.... Hacker 8-10 Tage verletzt , Schlager gesperrt.
Da hätte ich lieber auf den einen Punkt verzichtet....woher weisst du des mim Hacker wäre net gut
-
Sorry, ein nickliger Schiri ist eine Sache, aber Ninkov war heute einfach nur unterirdisch. Mit nem normalen Schiri wär das Ding heute nach regulärer Spielzeit gegessen gewesen für die Wings. Kompliment an die Pinguins, die nie aufgesteckt haben, aber Zweikampfbewertung und Strafenverteilung war einfach nur einseitig. Die "Bandenschecks" von Seiten der Schwenninger.... bitte, das sind Allerweltsszenen. Das im zweiten Drittel war ein Bandencheck, und zwar ein hässlicher. Lustigerweise ging's für BHV trotzdem in Überzahl weiter. Das war für mich heute die schlechteste Schirileistung seit Ulpis Schmierenkomödie in den Playoffs gegen Bietigheim damals.
-
Hatten wir jetzt auch endlich mal das vergnügen, dass der Schiri uns mal nicht benachteiligt? Das wäre ja mal was für ein Kalendereintrag
-
Das wird ja witzig Freitag.... Hacker 8-10 Tage verletzt , Schlager gesperrt.
Da hätte ich lieber auf den einen Punkt verzichtet....Hat Schlager nicht bloß ne Dizi von 10Min. bekommen?
Das ist natürlich nicht schön mit Hacker.
-
Ich schätze Gunnar Leidborg als Trainer sehr, aber warum er seiner Mannschaft Dirty-Hockey verordnet, nachdem er seine Felle davonschwimmen sieht? Da hätte ich von einem Coach seines Formats ein bisschen mehr erwartet, aber seis drum.
Zur Leistung des Herrn Ninkov äußere ich mich nicht, da ich mich nicht selbst sperren kann.
-
Hat Schlager nicht bloß ne Dizi von 10Min. bekommen?
Das ist natürlich nicht schön mit Hacker.
Schlager hat 2+10 bekommen.Da es sein 3.Zehner ist,ist er am Freitag gesperrt.Ein Wren hat heute auch sein 3.Zehner bekommen,somit auch er am Freitag gesperrt.
Und zu Ninkov.............Nein ich sage es lieber nicht!
-
Darf Ich es sagen ohne gesperrt zu werden?
Ich könnte ja auch einfach jemand zitieren -
-