Landshut vs. Bietigheim

  • Erster gegen Letzter! Eigentlich könnte man von einer klaren Sache ausgehen, zumal wahrscheinlich Billy Trew und Kamil Toupal wieder auf dem Eis stehen. Zurzeit scheinen aber die Steelers Auswärts gefährlicher zu sein als zu Hause...

    Habt ihr die fehlenden Leute für den Fanbus noch zusammen bekommen?

  • naja,wohl ne lachhafte Spieldauer und schon ist die Kacke am dampfen,wenn kei Glück hast kommt halt au Pech dazu,naja show must go on

  • n a

    naja,wohl ne lachhafte Spieldauer und schon ist die Kacke am dampfen,wenn kei Glück hast kommt halt au Pech dazu,naja show must go on

    Guten Abend

    Bist du vor Ort ?

    Gruß aus ...

  • ne,sonst hätt ich nicht " wohl ne" geschrieben. Verlass mich auf die Tickerer ;) genauso wie jetzt wohl ne Strafe gegen EVL in der OT die nix war

  • im übrigen das fairste spiel das ich je gesehen habe wo es 2 spieldauerstrafen gegeben hat.

    gute stimmung auch wenn landshut sich gegen einen seiner angstgegner wirklich verdeifelt schwer getan hat gefühlte 150 mal drüber daneben abgefälscht usw. aber 2 punkte sand 2 punkte und die sind gegen den abstieg wichtig :P (solang wir nicht 100% in den Play-offs sind spielen wir gegen die Play-downs )

  • Aus dem offiziellen Bericht von der Steelers-Website:

    Zitat

    Landshut zwar in der Folge mit mehr Spielanteilen, aber der Abwehrverbund um Kapitän Doug Andress stand sicher und ließ nur wenige Möglichkeiten zu. Auch im Powerplay gelang den Oberbayern kein einziger Schuss auf das Gehäuse von Dustin Strahlmeier. Kurz vor Drittelende wurde Doug Andress von Adrej Bires rüde mit einem Stockschlag ins Gesicht zu Boden geschickt, worauf der Kapitän verletzt vom Eis musste und auch nicht mehr zurückkehren sollte.

    OHNE WORTE :bash::bash::bash:

    Obwohl... so unrecht hat der Schreiberling ja gar nicht. Weder die Rosenheimer noch die Garmischer haben heute auf das Tor von Strahlmeier geschossen... :D:pfeif::D

  • und rüde war der aus meiner sicht hohe Stock auch nicht sondern einfach dumm gelaufen :schulterzuck:

    Tante Edit meint es war sogar ein hoher Stock laut Points. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Haida (9. Januar 2012 um 14:27)

  • Das war das schlechteste Spiel, welches ich diese Saison sehen durfte. Aber auch sowas solls geben und wenn man Spitzenreiter mit Vorsprung ist, gewinnt man auch solche Spiele ;)

    Die Steelers, egal was dieser Spielbericht aussagen will, erschreckend schwach. Leider hatte keine der beiden Mannschaften ein System oder eine Idee wie sie die jeweils andere knacken kann. Die Teams schlichen übers Eis ohne zu beißen und einen Siegeswillen erkenn zu lassen. Beide 5 Min Strafen für mich nicht nachvollziehbar. Ich glaube der Zusatz "mit Verletzungsfolge" sollte genauer oder anders definiert werden.

  • Beide 5 Min Strafen für mich nicht nachvollziehbar. Ich glaube der Zusatz "mit Verletzungsfolge" sollte genauer oder anders definiert werden.


    Glaube ich nicht! Es hat schon seinen Sinn. Die Spieler wissen genau, dass sie bei nem hohen Stoch im Gesicht des Gegners, wenn dieser dann auch noch blutet, vom Eis müssen. Das veranlasst die Spieler auf jeden Fall dazu wirklich darauf zu achten, dass sie nicht mit dem Stock auf Gesichtshöhe herumfuchteln! Ein Auge ist gleich hinüber und eine Karriere schnell vorbei.

    Beide Spieldauerstrafen nach aktueller Regellage absolut in Ordung. Bires will Andress den Schläger lupfen, schlägt vorbei und die Schaufel landet im Gesicht vom Gegner.

    Der Bietigheimer Spieler fährt in Vogl rein, kriegt zwei Minuten und da Vogl blutet ist es halt auch eine Spieldauer.

    Übrigens muss man in meinen Augen den Schiedsrichter loben. Absolut sichere Leistung mit keiner Fehlentscheidung. Wobei das Spiel insgesamt schon sehr fair war.

  • Deine Argumentation mit Verletzungsfolge ist ja auch ok , aber ich muss Juhy Recht geben diese Auslegung Verletzungsfolge ist schon sehr komisch. Ich fand die Spieldauer im Fall von Bietigheim mit der Begründung Spieldauer irgendwie schon bescheuert , denn Vogl konnte ja weiter spielen und gut war. Ich erinnere nur an Anfang der Saison Thema Rob Brown und die Spieldauer. Das sind doch genau so Aktionen, wo man überlegen sollte, was genau ist denn nun Verletzungsfolge. Ich muss sagen, wenn es explizit eine Spieldauer wegen Verletzungsfolge ist, dann sollte der betroffene Spieler auch im ganzen Spiel nicht mehr zu sehen sein und nicht eben 2 Minuten später wieder am Eis zu finden sein, als ob nichts gewesen ist. 8|

  • Servus !
    Bin der gleichen Meinung wie happy!
    Bei Spieldauer mit Verletzungsfolge sollte der Verletzte auch nicht mehr spielen dürfen!
    Wie oft gabs das schon, dass nach der ausgesprochenen Strafe der """Verletzte""" Spieler wie neu geboren nach 2 Minuten wieder auf dem Eis war. Kurz mal auf die Lippe gebissen, dass es ordentlich blutet....und schon ist der Gegner raus.