Bankstrafe wegen falschen anspiels

• das war vor einigen spielen schon einmal bei uns...
    falsches anspiel wurde mir da so erklärt:
    wird ein spieler von team A weg geschickt weil er falsch anspielen wollte (zu früh, steht falsch, o.ä.) dann hat der nächste spieler die chance.
    endet das bei diesem spieler genauso, wird er mit 2 min auf die bank gesetzt.

eine strafe die völlig unnötig ist! :bash:

• meiner Meinung eine sehr sinnvolle Strafe!
    90% der Bullys werden ganz bewusst von den Spielern falsch gespielt um sich nen Vorteil zu verschaffen!
    Spricht der Ref in den ersten Minuten so eine Strafe aus, stehen die Jungs bis zum Ende des Spiels plötzlich richtig!

gruß

• Die gleiche Strafe gab es auch bei Iserlohn gegen Köln am 28.12. und das auch völlig zu Recht.

• Schmer19 hat es gut erklärt!!!

Ein klarer Vorteil beim Anspiel kann ganz schnell im Angriffsdrittel ein Tor ergeben.
    Daher ist diese Strafe sinn- und wertvoll.

Diese wurde leider in den letzten Jahren so gut wie nie ausgesprochen, inzwischen aber auf Info von oben öfter.
    Den LSR macht es das Leben leichter und die Bullyzockerei ist aus passé

• das mag ja sein...
    aber wenn man dann hört, dass der LSR den puck mehrmals antäuscht, dann ist es klar das die spieler sich bewegen.

wenn dann bitte auch vom LSR richtig ausführen lassen oder auch ihn 2 minuten auf die bank setzen :P:D

• Aber durch den ganzen neuen Regelkram verliert der Eishockey in Deutschland so langsam immer mehr an Reiz wie ich finde. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ordentlich gegen die Bande gecheckt, jmd. mit dem Stock penetriert wurde oder es mal nen ordentlichen Faustkampf zu sehen gab. Heute jedoch wird alles immer sofort eingeschränkt und unterbunden. Wird ja langsam wie Basketball, wo es auch bei jedem Streicheln ne Strafe gibt ...

• Selten so einen Müll gelesen. Sorry für die klaren Worte!

Harte Checks und Faustkämpfe gibt es wieder mehr, da es jetzt die Möglichkeit gibt die beiden Streithähne nur mit 2+2+10 zu belegen.
    Schon des öfteren dieses Jahr geschehen. Und das ist auch einer dieser neuen Regelkrame!!!

Desweiteren ist das heutige Eishockey bei weitem schneller und intensiver als das damalige.

Schau dir mal bei Youtube das Finale von 94 DEG gg Köln an.
    Also wenn du das wieder haben willst, kuck dir Landesliga-Eishockey an, da ist das ungefähr gleich...

Aber ein paar alte Unverbesserliche muss ja immer mal wieder geben!

• Schau dir mal bei Youtube das Finale von 94 DEG gg Köln an.

Findet man das wirklich? ;)
    Auch wenn du da vielleicht nicht meiner Meinung bist, aber was sich mache LSR bei ersten Bully leisten, trauen sie sich komischerweise beim 2.Bully nicht mehr

• Findet man das wirklich? ;)
    Auch wenn du da vielleicht nicht meiner Meinung bist, aber was sich mache LSR bei ersten Bully leisten, trauen sie sich komischerweise beim 2.Bully nicht mehr

Das liegt aber vielleicht auch ein bisschen darin, dass es die LSRs dann nicht mehr alleine in Hand haben ;)
    Wurde ja schon mal in einem anderen Thread angesprochen.

PS: 94 war Hedos Meister..... ;)

• Ich will nochmals zu dieser Regel nachhaken.

Heute im Spiel gegen Schwenningen gegen Bremerhaven kam es zur Situation, dass das erste Anspiel von Bremerhaven im ersten Drittel immer wieder (mindestens 5 mal hinterheinander) falsch ausgeführt wurde. Sehe ich es richtig, dass wenn der zweite Bullyspieler von Bremerhaven immer danach korrekt das Bully ausführt und er sich auch nicht beim Anfahren zum Bully zuviel Zeit lässt, es keine Strafe wegen Spielverzögerung geben kann ?

Ich will da nichts unterstellen, aber nach einer acht Stundenfahrt kann man so ja schon den Spielfluss des Gegners mit leichten Mitteln am Anfang des Spiels etwas durcheinanderbringen ;)

• Ich will nochmals zu dieser Regel nachhaken.

Heute im Spiel gegen Schwenningen gegen Bremerhaven kam es zur Situation, dass das erste Anspiel von Bremerhaven im ersten Drittel immer wieder (mindestens 5 mal hinterheinander) falsch ausgeführt wurde. Sehe ich es richtig, dass wenn der zweite Bullyspieler von Bremerhaven immer danach korrekt das Bully ausführt und er sich auch nicht beim Anfahren zum Bully zuviel Zeit lässt, es keine Strafe wegen Spielverzögerung geben kann ?

So ist es.

Zitat

Ich will da nichts unterstellen, aber nach einer acht Stundenfahrt kann man so ja schon den Spielfluss des Gegners mit leichten Mitteln am Anfang des Spiels etwas durcheinanderbringen ;)

Man kann das schon versuchen, wenn man sich damit innerhalb der Reglen verhält, aber bringt das wirklich so viel?

Immerhin schickt man normalerweise seinen besten Bully-Spieler zum Anspiel, wird dieser wegen einem Vergehen weggeschickt kommt nur noch die "Zweite Wahl" zum Einsatz.

Schwenningen (nichts gegen Schwenningen, bei den ist es mir einfach aufgefallen) hat sowas in der letzten Saison öfter gemacht:
    Wenn sie wegen Icing nicht Wechseln durften, dann haben sie zuerst einen Spieler an den Punkt gestellt, der normal nie ein Anspiel gemacht hat.
    Der hat sich dann entsprechend verhalten, so dass er weggeschickt wurde und dann kam erst der "richtige" Spieler zum Anspiel.
    So konnte man halt paar Sekunden zum Luft holen erschinden.