Rosenheim gegen Landshut: Leserbrief aus der Landshuter Zeitung vom 31.12.2011

  • guten Tag

    sowas sollte man nicht unerwähnt lassen und deswegen der neue Thread:

    Zitat

    Leserbrief aus der Landshuter Zeitung vom 31.12.2011
    Eishockeyfans sind faire Fans!

    Am 16.12.2011 fand im Rosenheimer Kathreinstadion das Derby zwischen den Starbulls Rosenheim und den Landshut Cannibals statt. Wir haben uns sehr intensiv auf dieses Match vorbereitet und mussten im Nachgang feststellen, dass bei diesem Spiel der erste Sieger unser schöner Sport war. Die Mannschaften wurden fair und lautstark von ihren Fans unterstützt, die Tore wurden bejubelt und Rauchbomben etc. waren nicht vorhanden. Ein großes DANKESCHÖN an die Fans der Landshut Cannibals, die ohne pyrotechnische Unterstützung feierten.

    Es werden immer die negativen Seiten hervorgehoben - hier die positive Antwort aus Rosenheim - von:

    Karl Aicher, 2. Vorstand
    Starbulls Rosenheim

    Aus der Landshuter Zeitung vom 31.12.2011

    :respekt:

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (31. Dezember 2011 um 12:03)

  • Oh doch den braucht's ! Brauchst ihn ja nicht lesen oder gar kommentieren.
    Anscheinend interessieren dich auch nur die negativen Schlagzeilen.

    Das artet ja schon bald in fanfreundschaft aus so sympathisch werden mir die Rosenheimer. Von meiner Seite allerhöchsten Respekt an die Starbulls und deren Fans, hier ist eine Vorzeigeverbindung entstanden die in Eishockeydeutschland seines gleichen sucht. Rosenheim und Landshut verbindet die Tradition, die Nachwuchsarbeit,der Dialekt und nicht zuletzt die Jahrzehnten langen Derbys die stets beide Lager elektrisiert haben.


    Beide Clubs und unser geliebter Sport profitieren davon.
    Starbulls : Schön Das es euch gibt. Sa ma guad freind aber der Hass bleibt, ;);):prost::respekt:
    Guten Rutsch euch allen und nichts für ungut.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbi (31. Dezember 2011 um 12:27)

  • Braucht es jetzt schon einen Fred wenn sich Fans vernünftig benehmen?

    Um in deiner Wortwahl zu bleiben: "Der Beweis dass 1. Forumsuser nicht überdurchschnittlich intelligent sein müssen und 2. man einem unterdurchschnittlichen User direkt nach einem Post keine Tastatur geben sollte." ;)

  • Oh doch den braucht's ! Brauchst ihn ja nicht lesen oder gar kommentieren.
    Anscheinend interessieren dich auch nur die negativen Schlagzeilen.


    Nein mich interessieren nicht nur die negativen Schlagzeilen. Ich lebe eben immer noch in der Fantasiewelt, dass es beim Eishockey ausser den Emotionen während des Spiels gesittet und vernünftig zugeht.
    Daher :
    Herzlichen Glückwunsch, dass es möglich ist Spiele ohne Ausschreitungen und ohnehin verbotene Pyrotechnik über die Bühne zu bekommen. Das sollte doch überall möglich sein!oder ist es das vielleicht schon?[size=8]

  • Also ich finds auch etwas komisch, den Ausschreitungen, Pyros und/oder Rauchbomben (?!) sind im Eishockey doch wirklich die absolute Ausnahme. Zumindest bei den Spielen die ich bisher besucht habe... ;)

  • Also Fritz und feinbein haben schon recht. Das ist in der Regel doch ganz normal. Ein Spiel ohne Ausschreitungen ohne Pyro. -Da gebe ich euch absolut recht.

    Dennoch verstehe ich nicht wo euer bzw. wo dein problem ist Fritz.
    Die Beziehung zwischen Landshut und Rosenheim ist eine die geprägt ist von Respeckt und Hochachtung für den Konkurrenten (zumindest ist das bei mir so) und die Derbies sind ein kampf um die Ehre, um die Vorherrschaft in Südostbayern, in welchen es auf dem Eis und auf den Rängen heiß hergeht. Eine Niederlage ist eine Schmach! -Das macht ja auch den Reiz aus...

    Ist doch schön wenn man auch fernab vom Stadion, in diesem Fall in den Medien, seinen Respekt und seine Dankbarkeit für dieses Derby zum Ausdruck bringt. Das Herr Aicher hier Pyro nennt sollte nicht darüber hinwegtäuschen dass es eine einfache Danksagung ist. Nicht mehr und nicht weniger! Man sollte sich nicht an einzelnen Wörtern aufhängen. ;)

    Ich für meinen Teil bin ebenfalls dankbar, dass es dieses Derby endlich wieder gibt :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Starbull (31. Dezember 2011 um 14:08)

  • ich verstehe jetzt gar nicht die Diskussion über den Leserbrief... ?( Da hat jemand was positives geschrieben und das ist doch eigentlich gut, oder?

    Abgesehen davon richtet ein Spiel mit Ausschreitungen mehr Schaden in den Medien an, als 200 friedliche. Da ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn man das auch erwähnt. Zumal die Medien sich nicht so vehement auf richtig geile Eishockeyparties stürzen wie auf Chaoten-Aktionen...

    Sorry, aber einerseits wird die Außendarstellung des Eishockeys kritisiert, jetzt kommt mal eine Kleinigkeit und schon ist das eine nicht erwähnenswerte Selbstverständlichkeit? Passt für mich nicht...


  • Ist doch schön wenn man auch fernab vom Stadion, in diesem Fall in den Medien, seinen Respekt und seine Dankbarkeit für dieses Derby zum Ausdruck bringt. Das Herr Aicher hier Pyro nennt sollte nicht darüber hinwegtäuschen dass es eine einfache Danksagung ist. Nicht mehr und nicht weniger! Man sollte sich nicht an einzelnen Wörtern aufhängen. ;)

    Da hast Du allerdings Recht. Denn der Grundtenor ist ja prinzipiell absolut in Ordnung! :prost:

  • Das Eishockeyspiele ausschreitungsfrei über die Bühne gehen ist der Normalfall, keine Frage! Gott sei Dank ist dem so, auch wenn man manchmal einen anderen Eindruck bekommen könnte!
    Aber: Das Duell Rosenheim gegen Landshut ist kein nomales, herkömmliches Eishockeyduell! Es steckt unheimlich viel Brisanz dahinter, und unter diesem Aspekt kann es schon mal passieren, das so ein Duell schnell mal zu einem "Hassspiel" hochstilisiert wird! So etwas sehen wir ja immer wieder! RO - LA ist ein Beispiel dafür, das es durchaus auch ein Derby geben kann, welches die allerhöchste Brisanz hat, die man sich nur vorstellen kann, ohne das Prädikat "Hassspiel" für sich in Anspruch nehmen zu müssen"! Da steckt einfach Feuer drinnen, und das beschränkt sich keinesfalls nur auf den Erwachsenenbereich! Schon wenn die Schülermannschaften gegeneinanderspielen kann man diesen Funken spüren!

    In diesem Kontext darf man die Tatsache der Gewaltlosigkeit durchaus auch mal positiv hervorheben! Es gibt so viele Duelle in der Deutschen Sportlandschaft, die z.T. erheblich unter der Gewaltbereitschaft einiger weniger leiden! Bayer - 60, Schalke - Dortmund, oder sucht euch irgend etwas aus! Die meisten Menschen würden sich wünschen, das ihre "Derbys" ähnlich friedlich über die Bühne gehen würden, ohne dabei an Brisanz zu verlieren! Gewaltlosigkeit ist ein Zeichen von Zivilisation!

    P.S. und beim nächsten Spiel in LA werden wir selbstverständlich gewinnen, vermöbeln alle Anwesenden, schänden ihre Frauen,versklaven ihre Kinder, fackeln die Bude ab und ziehen dann marodierend und brandschatzend durch die Innenstadt! Und das Ganze natürlich absolut gewaltfrei! 8o

  • P.S. und beim nächsten Spiel in LA werden wir selbstverständlich gewinnen, vermöbeln alle Anwesenden, schänden ihre Frauen,versklaven ihre Kinder, fackeln die Bude ab und ziehen dann marodierend und brandschatzend durch die Innenstadt! Und das Ganze natürlich absolut gewaltfrei!


    Olaf... schlepp doch nicht immer Deinen Berufsalltag zum Hockey... :rofl:

    Grüß Attila und Temudschin und einen guten Rutsch! :)

  • P.S. und beim nächsten Spiel in LA werden wir selbstverständlich gewinnen, vermöbeln alle Anwesenden, schänden ihre Frauen,versklaven ihre Kinder, fackeln die Bude ab und ziehen dann marodierend und brandschatzend durch die Innenstadt! Und das Ganze natürlich absolut gewaltfrei! 8o

    Bin dabei , bin dabei :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • P.S. und beim nächsten Spiel in LA werden wir selbstverständlich gewinnen, vermöbeln alle Anwesenden, schänden ihre Frauen,versklaven ihre Kinder, fackeln die Bude ab und ziehen dann marodierend und brandschatzend durch die Innenstadt! Und das Ganze natürlich absolut gewaltfrei! 8o

    guten Abend

    und dann wird die ganzer "Rosenheimer Bande" unter auf Aufsicht der 82/83iger Meistermmannschft bei der nächsten Landshuter Hochzeit als Gefangenechor durch die Altstadt geführt und alle LAndshuter dürfen sie mit Wattebällchen bewerfen :rofl::rofl:


    gruß aus LA und allen einen guten Rutsch


  • guten Abend

    und dann wird die ganzer "Rosenheimer Bande" unter auf Aufsicht der 82/83iger Meistermmannschft bei der nächsten Landshuter Hochzeit als Gefangenechor durch die Altstadt geführt und alle LAndshuter dürfen sie mit Wattebällchen bewerfen :rofl::rofl:


    gruß aus LA und allen einen guten Rutsch

    Bin nicht dabei, bin nicht dabei,bin nicht dabei! ;(;(;(

  • Also erst wo es in der letzten Zeit in den Medien angefange hat, dass alles (vorallem im Fußball) extrem hochgekocht wurde, dann gab es auch die Nachahmer. Zb in Dresden gab es immer schon mal Probleme. Aber zb diese Saison wurde es zb in der Bild immer wieder als Schlagzeile verkauft. Und schon kam es in anderen Stadien auch zu Problemen, was dann auch wieder in jeder Zeitung auf der 1. Seite stand. Und die Leute im Eishockey, Basketball, Handball usw nehmen das halt dann als "Vorbild", bzw lesen das und im Hinterkopf finden sie es halt dann vllt auch ok.

    Also ich mag es sicher auch nicht, wenn es von Fan-Seite viele Probleme gibt, aber es ist schon auffällig, dass es gerade diese und letzet Saison so viele negative Atkionen gab. Daher sollte man nicht alles aufbauschen. Weil genau dadurch gibt es die Nachahemer.

    Bei Garmisch gegen Tölz oder DEG gegen Köln ist zb noch nie groß etwas passiert. Muss man das jetzt extra erwähnen oder sollte man das nicht als Standart her nehmen?