Dresdner Eislöwen vs. Heilbronner Falken

  • Hallo,

    ein sehr gutes, schnelles Bundesligaspiel. Vorallem im letzten Drittel mit ständigen auf und ab, da hätten beide Mannschaften den Dreier machen können. Briggs leider im Spiel selbst mit einigen Fehlern, die den Eislöwen wohl den Dreier gekostet hat. Im Penalty dann aber wieder der "Alte". Lange mit einer soliden Vorstellung - etwas überraschend sofort 1. Reihe spielend, aber ohne Anpassungsprobleme. Für mich eine echte Verstärkung.

  • Hallo,

    das Spiel war schon nicht schlecht. Die ersten anderthalb Drittel gehen voll an die Falken. Danach kämpften sich die Eislöwen ins Spiel und fanden über den Kampf zu einem richtig guten Spiel. Briggs machte wohl beim 2. und 3. Tor der Falken eine etwas ungünstige Figur.

    Ansonsten ein wichtiger Sieg für die kleine Truppe, wichtig für das Selbstvertrauen und die gesamte Psyche. Das sich die ganze Plagerei auch mal gelohnt hat.

    Tschau Weiss

  • Hi,
    in einem Herzkasperspiel gewinnen die Eisloewen glücklich, aber nicht unverdient eine ganz wichtige Begegnung.

    Tops:
    -Iberer: einfach nur herausragend: liest das Spiel, bringt Tempo in die Begegnung, hat ein Auge für seine Nebenleute, immens Eiszeit
    -Lange: wie lange trainiert der schon mit der Mannschaft ? ein absoluter Gewinn, schnell, ordentliches Paßspiel
    -Briggs: natürlich gabs auch genügend Szenen, wo er etwas unglücklich aussah, trotzdem sehr ordentlich gehalten
    -Zuschauerzahl
    -Konterspiel der Falken: blitzschnell,mit sehr präzisem Passspiel
    - Billich (18): der spielt nächste Saison woanders

    Flops:
    - Heider: heute mit zahlreichen Fehlpässen, v.a. quer vorm Tor
    - Strauch: falls der Penalty so gewollt war und für seinen einen Spitzenpass Hut ab, ansonsten ganz dünn
    - Rossis sinnlos Diskussionen mit dem Linienrichter am Ende der Partie

    Fazit:
    gegen spielstarke Heilbronner muß man mit 2 Punkten zufrieden sein. Gerade beim Gegner hat man gesehen, was es ausmacht, wenn man eingespielte Reihen hat. Sind irgendwann alle wieder fit, ist mit dem Team noch einiges drin. Lange ist nach dem was er heute bereits gezeigt hat ein absoluter Gewinn, hoffen wir mal, das dies so bleibt.

  • Erschreckend harmlose Eisloewen, die unter Druck richtig schwimmen mussten, damit Sie nicht ersaufen ...
    Hätte HB den Druck permanent aufrecht erhalten, .....


    Versprochen ist versprochen!

    S A C K M A N N grüßt zwei super nette Falken Fans! So muß Eishockey sein! Fair, freundlich und ... ! :)
    Grüße an Euch beide, super netter Abend!

    Gruß aus der sächs. Landeshauptstadt! *lol*
    Heiko

    P.S. Kommt gut zuhause an ....

    4 Mal editiert, zuletzt von Sackmann (29. Dezember 2011 um 13:36)

  • hier hätte jedes team eigentlich nach den regulären 60 min. gewinnen müssen. voeil chancen wie jedes team vorallem im 3. drittel hatte...

    PS: anscheinend begreiffen die Dresdner Fans und Eventpublikum nichts, aber rein gar nichts...zum Thema Becherwerfen.... bin gespannt, was jetzt passiert

  • Das ist so gewollt... das sind Spenden für den Verein.

    Aber wohl nicht wenn gezielt Trainer und Manager der Gästeteams beworfen werden. :pfeif:
    Quelle


    Am 23.12 war es mit sicherheit nicht das 1. mal, und nach dem heutigen ding warscheinlich auch nicht das letzte mal.

    Da kann man wohl nur hoffen, das bald wirklich die Netze auch an den Längstseiten runtergelassen werden.

    Ps.: gibt es in Dresden denn keine Tonnen in denen man Becher sammeln könnte? Schloss rann damit die Deckel nicht auf gehen, nen Loch zum reinwerfen und gut ist. :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (29. Dezember 2011 um 02:49)

  • Zum Spiel ist schon alles gesagt. Besonders das 3.Drittel war Eishockey wie ich es liebe. Es ging zügig von einer Seite auf die andere Seite und stets musste man Bangen bzw. hatte fast einen Jubelschrei ausgelöst.
    Tolles letztes Drittel, nachdem die Falken doch besonders bis zum 1:1 mehr vom Spiel hatten.

    Zu der Becherwurfaktion.
    Natürlich gibt es Tonnen. Diese gibt es auch nicht erst seit gestern sondern von Anfang an. Empfand das gestern auch nicht als schwerwiegenden Fall, bezüglich der Becherwürfe. Meines Erachtens ging kein Becher auf die Heilbronner Spielerbank bzw. auf die Spieler selbst. Das einmal mehr nicht gewartet wurde bis der aller letzte Gästespieler vom Eis ist war abzusehen. Aber denke doch, das kein Sonderbericht nach dem gestrigen Spiel erfolgen wird.

    Tops:
    + Zuschauerzahl
    + hin und wieder die Stimmung
    + Kampf der Löwen
    + kleine Pyroeinlage
    + 3.Drittel
    + Steingroß & Iberer
    + Kellen Briggs(das 2.Tor geht klar auf seine Kappe und ein, zweimal war er doch sehr unsicher aber den Rest des Spiels mit starken Saves und schnellen Spielaufbau. Viele sagen er kostete uns den 3. Punkt! Meiner Meinung nach, hielt er uns den Sieg fest)
    + Gästefans

    Flops:
    - Heider (wie konnte der bester Spieler werden)
    - Penalty v. Sami
    - HJG (es wäre schön, wenn er nach 2 Jahren wenigstens die Dresdner Spieler aussprechen könnte - es wird Zeit abzudanken)
    - Jarrett (Kämpfte viel, aber war in vielen Aktionen glücklos. Vielleicht auch verständlich bei der Eiszeit)
    - Boisvert (für einen Konti muss hier einfach mehr kommen)
    - irgendwelche 16-jährige Fratzen die denken, das sie im Fußballstadion sind und ohne Mama voll die Sau raus lassen können (geht lieber zu euren sch**ß S04)

  • Ich hab mir mal das Video beim Gastauftritt der Wild Wings bei euch angeschaut. Dort hatte der Schiedsrichter das Spiel noch nicht mal richtig abgepfiffen, da flogen schon die ersten Becher. Einen Eislöwen-Spieler hätte es beim Verlassen der Bank fast getroffen. Tja, wenn man es eben einmal ausdrücklich erwünscht...

  • Aber wohl nicht wenn gezielt Trainer und Manager der Gästeteams beworfen werden. :pfeif:
    Quelle


    Am 23.12 war es mit sicherheit nicht das 1. mal, und nach dem heutigen ding warscheinlich auch nicht das letzte mal.

    Da kann man wohl nur hoffen, das bald wirklich die Netze auch an den Längstseiten runtergelassen werden.

    Ps.: gibt es in Dresden denn keine Tonnen in denen man Becher sammeln könnte? Schloss rann damit die Deckel nicht auf gehen, nen Loch zum reinwerfen und gut ist. :rolleyes:

    Wäre ich auch dafür. :pfeif: Das wird sich sonst, dort nie ändern.....

  • Hi,
    es ist richtig, das es bereits mehrere Hinweise gab, das Becherwerfen erst nach verlassen der Spieler von der Eisfläche durchzuführen. Daraus aber gleich Eishockeykonsum so derart einzuschränken das man die Sicht auf die Eisfläche extrem einschränkt, halte ich für übertrieben. Diese Lösung wird ein Bumerang, denn so vergrault man keine Becherwerfer, sondern den Eventfan und das in Größenordnungen.
    1. Wenn man Fans etwas mal angewöhnt hat, ist es sehr schwer dies wieder rauszubekommen.
    2. HJG macht eine, wie man es von ihm kennt, undeutliche Ansage zum Becherwerfen-ein Teil der Eventfans fragt mich danach, was er damit gemeint hat!
    3. Nach dem gestrigen Spiel haben die die mit Bechern geworfen haben KEINEN Spieler getroffen und es wurde extra gewartet, bis die Spieler beider Mannschaften von den Spielerbänken auf dem Eis in Höhe Mittellinie sich versammelten, um ja keinen zu treffen.
    4. Das soll keine Entschuldigung für diejenigen sein, die weiterhin Becher aufs Eis geworfen haben, dann sollte man aber vom Fanrat aus Konsequenzen ziehen. Stellt die Tonnen nicht unter die Treppen, sondern noch besser sichtbar auf, und sorgt dafür das es DEUTLICH hörbare und verständliche Ansagen von HJG oder dem GF zu der Sache gibt,

  • Wäre ich auch dafür. :pfeif: Das wird sich sonst, dort nie ändern.....

    guten Abend

    und was passiert dann ;) Sie schmeissen Ihre halbvollen Becher dann gegen das Netz und die prallen zurück und teffen dann die Zuschauer ;) dann schon lieber die Spieler und den HSR :prost:

    aber jetzt mal Spass beiseite: Wenn man das z.B. von DD-Seite nicht in den Griff bekommt, dann einfach ne Anweisung an die Catterer/Bierverkäufer,den Becherpfand erstmal auf fünf Euro rauf, sollte das beim nächten Mal nicht helfen auf 10 Euro rauf und man wird sehen, wie schnell das aufhört, wenns ans Geld geht ;)

    gruß aus LA

  • Nochmal eine andere Frage an die Heilbronner, hebt ihr stets euren Doppelhalter mit dem Reichsadler in die Höhe? Wenn man ein bisschen geschichtliches Wissen hat, finde ich dies schon mehr als abartig. Da hilft es auch nicht das bestimmte Zeichen/Symbole mit dem Falken-Logo ausgetauscht worden sind.

    Vergleich:
    Doppelhalter-Heilbronn
    Reichsadler