Ich finde es ja witzig das man nach dem 0:2 nichts mehr von den Landshutern hier im Forum liest ;D
Schwenningen - Landshut am 30.12.11
-
-
-
Ich finde es ja witzig das man nach dem 0:2 nichts mehr von den Landshutern hier im Forum liest ;D
guten Abend
wart´s doch ab glückwunsch nach Schwenningen zum Sieg siehs einfach als Aufbauhilfe Niederayern für den Walker
aber interessant wird´s hier drinnen bestimmt noch werden, wenn die Leute aus dem Stadion zurückkommen werden muß ja gut was losgewesen sein und was soll ich dann diskutieren, wenn ich nicht vor Ort war
Verstehst ja wohl , oder ?gruß aus LA
P.S. und im übrigen freu ich mich schon auf das vierte Spiel in Landshut
-
die momentane Tabelle kann sich sehen lassen !!!
aber wahrscheinlich nur eine Momentaufnahme !! -
die momentane Tabelle kann sich sehen lassen !!!
aber wahrscheinlich nur eine Momentaufnahme !!guten Abend
jepp in der Buli2 wird zum Jahresschluß wieder "boarisch gredt"
gruß aus LA
-
Ja ich finde die Tabellensituation auch sehr schön.
Allerdings gehe ich davon aus, dass am Ende der Saison die Wings Spitzenreiter sein werden und sich wohl in dieser Spielzeit ihre "Auszeit" an der richtigen Stelle genommen haben. Weiterhin hoffe ich dass auch wir noch an Landshut herankommen können. Kann ja wohl ned sein, dass die so viele Punkte vor uns liegen. Jetzt schaun wir erstmal, dass wir das Pokalspiel in Niederbayern ziehen und dann sehn wirs schonGlückwunsch nach Schwenningen zu dieser Aufholjagd in der Tabelle!!!
-
nene lieber ehl, war keine aufbauhilfe , sondern eher schwach vom Vogl in der situation. walker ansonsten wie immer. Ware ne grandiose energielesitung der ww, absolut verdienter sieg, die haben sich heut einfach geweigert zu verlieren. So Spiele sieht man nicht alle Tage, und wer das Spiel in Garmisch erlebt hat wundert sich, wo die heut die kraft hergenommen haben. LA gut, aber mehr nicht. Wenn Du so deutlich erster bist, dann aus dem nichts nach 90 sekunden gegen eine dermassen dezimierte mannschaft 2-0 führst, dann darfst du die im leben nie ins spiel zurückkommen lassen. dann 7 min überzahl ohne grossen druck, das war schon eher überschaubar. Ich hab immer gedacht, müsste doch bald mal was kommen vom ersten, die haben aber 60 min ihren stieferl runter gespielt, ob jetzt die ww so stark oder la nicht so stark, wer weiss. Keine niederlage, über die la sich ärgern muss, guter kampf vom serc, drei verdiente punkte und gut ist...
-
War ein klasse Spiel zweier starker Mannschaften, vor einer großartigen Kulisse die für super Stimmung sorgte. Landshut trifft gleich mit den ersten beiden Schüssen und hatte danach auch noch gute Chancen. Da sah es nicht gut aus. Doch Schwenningen heute mit einer wahnsinns Leidenschaft und kämpfte sich zurück ins Spiel. Das 1-2 war dann ein Geschenk von Vogl, der den Puck zu sich ziehen wollte, der dann aber irgendwie im Tor endete. Bockstark im 2. Drittel die 7 min Unterzahl am Stück. Landshut schon mit guten Chancen und einigen Druck, aber die Wild Wings mit 120% Einsatz. Klasse. Lange auch mit einigen sehr wichtigen Saves, nicht nur in dieser Unterzahl. Sensationell dann direkt danach das 3-2. Super Vorarbeit von Hooton der sich durch die komplette Landshuter Abwehr tankt und dann den genialen Pass spielt, klasse vollendet von Sleigher. Nach dem 3-3 spielten beide Mannschaften weiter gut, jedoch hatte man den Eindruck, Schwenningen wollte den Sieg noch mehr wie Landshut. Der Shorthander zum 4-3 ging in meinen Augen wieder auf die Kappe von Vogl. In finde das Spiel war insgesamt so gut, dass eigentlich beide Teams verdient hätten was mitzunehmen. Aber der unbändige Wille sowie der bessere Goalie hat das Spiel heute zugunsten der Wild Wings entschieden.
-
Starkes Spiel, starke Mannschaftsleistung der Wild Wings. Wenn man gegen den Spitzenreiter nach noch nicht einmal 2 Minuten mit 0:2 zurück liegt und das Spiel noch dreht, hat man die 3 Punkte definitiv verdient. Das war heute durch und durch eine tolle kämpferische Leistung der Wild Wings. Das Tor hat Walker mit dem Schlittschuh erzielt. Da aber keine aktive Kickbewegung stattfand, sondern der Puck einfach abprallte, ein reguläres Tor. Toll auch das Kontertor zum 5:3. Mit aller Ruhe zu Ende gespielt. Ein würdiger Jahresabschluss vor einer spitzenspielwürdigen Kulisse.
-
nene lieber ehl, war keine aufbauhilfe , sondern eher schwach vom Vogl in der situation. walker ansonsten wie immer. Ware ne grandiose energielesitung der ww, absolut verdienter sieg, die haben sich heut einfach geweigert zu verlieren. So Spiele sieht man nicht alle Tage, und wer das Spiel in Garmisch erlebt hat wundert sich, wo die heut die kraft hergenommen haben. LA gut, aber mehr nicht. Wenn Du so deutlich erster bist, dann aus dem nichts nach 90 sekunden gegen eine dermassen dezimierte mannschaft 2-0 führst, dann darfst du die im leben nie ins spiel zurückkommen lassen. dann 7 min überzahl ohne grossen druck, das war schon eher überschaubar. Ich hab immer gedacht, müsste doch bald mal was kommen vom ersten, die haben aber 60 min ihren stieferl runter gespielt, ob jetzt die ww so stark oder la nicht so stark, wer weiss. Keine niederlage, über die la sich ärgern muss, guter kampf vom serc, drei verdiente punkte und gut ist...
guten Abend
soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber in so einem Spiel macht sich halt dann doch das lange Ausfallen von Trew, Welz oder Bires bemerkbar, dazu noch der Leader Toupal und fertig ist der Salat. Aber wohlgemerk und keine Ausredet: kein Substanzverlust, aber es kommt dann in solchen engen Kisten mal die mentale Müdigkeit, was man ja anscheinend am PP gesehen hat, da hast dann haalt nur die "Tschechenreihe"
Aber so ist am Ende des Jahres jeder glücklich: Schwnningen hat wieder die Kurve bekommen und Landshut ist immer noch Erster
aah da fällt mir freund Wayne Hynes im EHN-Sonderheft ein: der setzte Landshut am Platz 12gruß aus LA
-
ach drum hat wayne nach dem spiel so erleichtert gegrinst....-)
-
-
John und Jefferson haben es schon ganz gut getroffen. Verdienter Sieg der WildWings. Volle Hütte. Durchgehend gute Stimmung und ein klasse Spiel mit fast allem was Eishockey (auf 2. Liga-Niveau) ausmacht. Landshut mit einem Blitzstart. 2 Schüsse - 2 Tore unter dankbarer Begleitung der Schwenninger Abwehr. Ich glaube fast, dass dieser Start mit ein Auslöser für alles andere danach war. Schwenningen mit unbändigem Siegeswillen und einer starken Physis, der Landshut trotz technisch starker Spieler nichts entgegen zu setzen hatte. Der Shorthander von Walker war eher glücklich als gewollt. Er will den Puck vor Vogl rumziehen, trifft ihn aber nicht richtig. Vogl macht den Move aber mit und der Puck geht irgendwie durch. Dafür das 5:3 ein bombig herausgespieltes Tor von Boon und Walsh. Einfach Klasse.
Ich kann schlecht beurteilen, wie gut/schecht Landshut heute gespielt hat, aber außer in den ersten Minuten war das heute kein Gegner, vor dem man wirklich Angst haben muss. Den Moment sollten wir in Schwenningen genießen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sollte die Einstellung der Mannschaft so bleiben und das Verletzungspech abebben, ist mir vor dem Rest der Saison nicht Bange.
Auch die Stimmung nach dem Spiel war grandios und die Worte von Renz an die Zuschauer erste Sahne. Soviel Mut musst Du erstmal haben, sowas zu sagen. Der Applaus gab ihm Recht. Danke, Andi.
-
Kurz und bündig: YES
Ich fand Landshut ehrlich gesagt heute nicht besser als beim 1. Heimspiel. Zwar immer gefährlich aber auch nicht so richtig...
Der Unterschied zu damals: heute stand da eine Schwenninger Mannschaft auf dem
Eis die ums verrecken Siegen wollte!
Besonders vorheben muss ich heute mal "Hand-im-gesicht" Schmidt!
Und das Ding von Walker: er weiß zwar wahrscheinlich selber nicht wie er es gemacht hat... Aber ist ja auch egal!
Ein wunderschöner Jahresausklang! -
Schöner Abschluss, super Kulisse, sehr gutes Spiel!!
Am Anfang dachte ich, jetzt ist das Stadion mal voll, und Landshut überrollt uns völlig. Wo die Mannschaft da noch den Kopf hatte, weiß ich nicht. Aber dann wurds ja besser.
Sehr gut fand ich Sacher, hat sich oft auch Offensiv eingeschaltet. Und, viel wichtiger eigentlich, wenn er oder auch ein anderer Verteidiger vorging, blieb immer ein Stürmer hinten. Hat sehr gut geklappt.
Und, Walker eigentlich wieder solide, Tor natürlich ein Ei von Vogl, aber einige haben sich wohl da bisschen drauf eingeschossen.
Guten Rutsch euch allen..
-
Das Team mit dem besseren Goalie hat gewonnen. Lange hat zwar blitzschnell 2 Tore bei gefühlten 3 Schüssen gefangen, aber ihn bringt so was eben nicht aus der Ruhe. Vogl hingegen hatte zwar auch gute Szenen, aber Sicherheit hat er trotzdem keine ausgestrahlt.
Irgendwie hat Schwenningen die Gegentreffer zum richtigen Zeitpunkt eingefangen (Stichwort: Worst lead in hockey) und selbst die Tore im richtigen Moment erzielt. Entscheidend war es wohl, beinahe 7 Minuten Unterzahl mit Glück und Geschick zu überstehen und dann im ersten Gegenangriff das 3:2 zu erzielen. Schön, dass es auch mal gelungen ist, vor großer Kulisse eine große Leistung zu bringen. Dass die Landshuter Anhänger ihr Team mit viel Beifall verabschiedet haben, macht deutlich, dass es ein wirklich hochklassiges Spiel war.
-
Auch die Stimmung nach dem Spiel war grandios und die Worte von Renz an die Zuschauer erste Sahne. Soviel Mut musst Du erstmal haben, sowas zu sagen. Der Applaus gab ihm Recht. Danke, Andi.
Was hat der den gesagt? -
Die Jungs haben gut gekämpft und das Spiel sicher im Grif gehabt. Aber so ein Blackout wie in den ersten Sekunden, als man zwei Gegenspieler jeweils allein vor dem Torwart lässt, darf eigentlich nicht passieren. Danach war von Landshut (ausser einigen versteckten Fouls) nicht mehr viel zu sehen und wir hätten das Spiel eigentlich früher entscheiden müssen, Chancen waren genügend da. Kompliment an unsere Mannschaft, man hat Moral und Kampfgeist bewiesen.
-
guten Tag
mal ne Frage an Die, die im Stadion waren:
- Kniecheck an Max Brandl: Hier differieren die Aussagen von "war-ja-fast nix" bis berechtigte SPD bis möglicher Matchstrafe wegen (un)bewußt in Kauf nehmen einer Verletzung
ansonsten wünsch ich Allen hier drinnen ein gutes neues Jahr, einen guten Rutsch und weiterhin klasse Spiele im Kampf um die Buli2-Krone
gruß aus LA
-
berechtigte SPD,dumm gelaufen...
ansonsten Walker 1 Tor,1 Assist,zwei Tore des Gegners wohlwollend in Kauf genommen plus Zuckerpass zum fast 0:3,das wäre der Assist des Jahres geworden
-
Gibt es schon eine Diagnose bei Brandl?
- Kniecheck an Max Brandl: Hier differieren die Aussagen von "war-ja-fast nix" bis berechtigte SPD bis möglicher Matchstrafe wegen (un)bewußt in Kauf nehmen einer Verletzung
Ich versuche es mal als halbwegs Neutraler: Ich habe es so gesehen, dass Schlager zu "seinem" Gegenspieler will, der allerdings mit Brandl kreuzt und es dann scheppert. Absicht konnte ich nicht erkennen. Ich habe keine aktive Beinbewegung gesehen.
Zum Spiel: Landshut technisch sackstark, immer eine Lösung parat. Allerdings wurde der Druck der Schwenninger immer höher und es fehlte ein Toupal, der auch aus der Bedrängnis einen richtig guten Pass spielen kann. Geipel stand total neben sich. Unglaublich, wie pomadig er sich präsentiert hat. Da war ich richtig schockiert. Und wenn dein bester Verteidiger sich unter Druck setzen lässt, stockt das Spiel eben mal.
Dennoch war die Vorstellung Landshuts keinesfalls enttäuschend. Ich habe gesehen, warum die ganz oben stehen. Nur waren die WW so eng am Mann und so agressiv (Was der Hacker da macht, ist Wahnsinn, wird der nie müde), dass Landshut irgendwann keine Millisekunde Reaktionszeit hatte und von da an lief es für Schwenningen.
Was mich gestern erstaunt hat, war, dass Schwenningen mit Spielzügen ins Drittel kam und nicht ausschließlich über Einzelaktionen.
Fazit: Gelungene Werbung für neue Freunde des Eishockeysports! Da kommen sicher viele wieder!Ich bin immer noch begeistert von gestern!
Lange: da kann eine Atombombe neben ihm explodieren und er bleibt immer noch sparsam mit Emotionen...
Boon: der erste "Verteidiger", der Stürmern regelmäßig den Puck wegnimmt, ohne den Gegner auch nur zu berühren. Ich dachte erst, das sei ein Schwerz, aber der war regelmäßig hinten eingesetzt! Hat er aber richtig gut gemacht und das letzte Tor sensationell vorbereitet! Jeder andere hätte es selber versucht.
Quinlan: neue Position gefunden? Gefällt mir gut als spielender Verteidiger
Hacker: hört der auch mal auf zu laufen oder muss man den auf der Bank festbinden? Wahnsinn, wie der Gas gibt. Und das Tor war zum Zungeschnalzen!
Hooton: kommt wieder in Schwung. Mit Anlauf wohl einer der gefährlichsten Stürmer der Liga. Extrem schwer zu verteidigenAuffallend bei Landshut:
Kapstad - hat mir sehr gut gefallen. Quirrlig und ideenreich
Ostwald - tippe, dass er nach der Saison in der MuFu-Liga sein wird. Stark am Puck und trotz der Größe sehr wendig.
Mrazek - wenn der den Puck hatte, war es immer sehr schwer für die Verteidiger. Geniale Abschirmung vom Puck! -
Für mich sah das Foul von Schlager nicht böswillig aus. Es gab einen Zusammenprall und der Schiedsrichter hob sofort den Arm. Als der Landshuter dann verletzt vom Eis musste, gab es quasi keine andere Entscheidung mehr außer die Spieldauer, was auch in Ordnung ging.
Vielleicht sieht man es auf dem Video aber auch anders.
-
-