Ich finde ihr solltet nochmal eine Runde über eure Ausfälle jammern. Bei uns haben auch fünf Leute gefehlt und das fällt nicht weniger ins Gewicht. Auch deswegen kann man nur den Hut vor unserer Mannschaft ziehen. Wir haben dem großern SERC erneut mehr als nur Paroli geboten. Das Spiel war der passende Abschluß eines doch sehr erfolgreichen Jahres. Schade dass es nicht mit dem Sieg geklappt hat. Wir hatten drei dicke Chancen zum 4:2. Auf der anderen Seite hätte Schwenningen 30 Sekunden vor Schluß beinahe selbst den Lucky Punch gesetzt (danke, Lattenkreuz!) was aber dann auch nicht verdient gewesen wäre.
Schiri war grottenschlecht, gerade im zweiten Drittel waren die Pfiffe mehr als fragwürdig. Wenn ich z.B. einen Bandencheck gegen Völk, der mindestens für zwei Strafminuten gut war (hat sich ja auch verletzt, ist aber zum Glück im letzten Drittel wieder gekommen) trotz guter Sicht nicht ahnde, aber kurz darauf Deilert für 10 Minuten rausschicke muss ich mich nicht wundern, mit allerlei Gegenständen seitens der Tribüne bedacht zu werden. So gekocht hat das Stadion wegen einem pfeifenmann schon lange nicht mehr. Oder auch in der Verlängerung...Dibelka wird umgehauen, Herr Haupt steht zwei Meter daneben und reagiert nicht, stellt aber in der nächsten Szene Sheahan wegen Behinderung raus. Wäre den Wild Wings daraus noch der Siegtreffer gelungen, wärs wohl mehr als hitzig geworden. Weitere Beispiele gibts, aber dafür fehlt mir jetzt die Zeit und die Lust.
Aber ich will auch nicht weiter rummäkeln, denn im Endeffekt haben beide Teams Werbung fürs Eishockey betrieben und den vielen Zuschauern eine umkämpfte, hitzige und unterhaltsame Partie auf gutem Niveau geboten, dementsprechend wurden beide mit Punkten belohnt.
In diesem Sinne, rutscht alle gut rüber ins neue Jahr.
Und dethle, an so eine volle Ostkurve könnt ich mich auch wieder gewöhnen.