SC Riessersee gegen Schwenninger Wild-Wings

• auf dem Busparkplatz vorm OEZ siehts aus wie aufm Betriebshof vom Petrolli...
    :thumbsup:
    Nur die schwarzen Männlein von beiden Seiten stören ....

• Gerüchteweise sind wir an einer Verpflichtung eines gewissen Christian B. als Mentaltrainer interessiert! :cursing:

guten Abend

würde doch Sinn machen @Raph ;) Brittig lernt die Mannschaft kennen, übernimmt sie dann nächste Saison und Rumrich kann ruhigen Gewissen als Sportlicher Direktor nach Landshuter gehen :rofl::rofl:

gruß aus LA

P.S. Was bin ich gespannt auf Freitag ;) ich überleg tatsächlich nach Schwenninge zu fahren und diese Gedanken gabs schon seit U(h)rzeiten nicht mehr ;)

• EHL: Na dann mal los! Dann musst Du mir aber ein Bier zahlen, für all die grauen Haare, die Du mir mit Deinen Postings schon zugefügt hast! :D

• Dieses ständige Wechselspiel bei den Torhütern schadet meiner Meinung nach mehr, als es nützt. Man kann es kaum wegdiskutieren, dass Lange momentan der bessere Goalie ist. Und gerade in der jetzigen personellen Notsituation kann man sich Torwartpatzer schon gar nicht erlauben.

Erstens: Torwartpatzer kann man sich eigentlich nie leisten. Weder in der jetzigen Situation, noch sonst.

Zweitens: Es lag kein Patzer vor. Der Verfasser hat Rückgrat gezeigt und sich korrigiert und auch im Liveticker war von einem unhaltbaren Treffer die Rede.

Drittens: Wir haben ein sehr gutes Duo im Tor, das sehr verschieden ist. Martinovic ist der Mann mit den tollen Reflexen und immer wieder mit echten Big Saves. Seine große Stärke sind die 1:1-Situationen. Als es heute in das Penalty-Schießen ging, hatte ich sein sehr guten Gefühl, dass das Team mit 2 Punkte nach Hause kommen wird. Allerdings kassiert Martinovic immer wieder relativ einfache Treffer aus der Halbdistanz, was m. E. entweder mit seinem Stellungsspiel oder mit Konzentrationsproblemen zu tun hat. Seit er Lange als Kollegen hat und die Verantwortung sich verteilt, sind seine gelegentlichen Fehlgriffe deutlich weniger geworden. Lange ist so ziemlich das Gegenteil von Martinovic. Er verfügt über eine schon fast stoische Bierruhe und strahlt dadurch viel Sicherheit aus. Macht nur wenige Ausflüge und hat ein gutes Stellungsspiel. Die ganz spektakulären Saves sieht man bei ihm nicht so häufig, dafür sehr sachliche und solide Arbeit. Zusammengefasst bin ich der Auffassung, dass die beiden gerade aufgrund ihrer Unterschiedlichkeit ein interessantes Team bilden und die Möglichkeiten der Mannschaft erweitern. Lange hat vielleicht momentan die Nasenspitze vorne, profitiert aber wohl auch vom Wechselspiel im Tor. Denn er ist es seit langen Jahren absolut nicht gewohnt, viele Saisonspiele zu machen, ganz im Gegenteil: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12380

• Zurück aus dem Stadion:
    Also das war denk ich ein richtig gutes Spiel mit einem am Ende grade so verdientem Sieger.
    Der Schieri war extrem schwach aber an ihm lags nicht das wir verloren haben.

Zuschauer etwas über 3000 mit ca 500 Schwenningern

Richtig peinlich waren die Schwenninger Schwarzpullies die nach dem 3:1 meinten das sie dem Trainer der Wild Wings durch Handzeichen zu verstehen geben können das dieser den Torwart wechselt. Schwarzträger, was für ein selten dämlicher Haufen, egal von welchem Verein!

Bin echt Stolz auf den SCR das er diesen Punkt und die Punkte davor geholt hat. Schade nur das das nächste Heimspiel erst am 8.1.12 ist.

Und jetzt erst mal :beer:

• EHL: Na dann mal los! Dann musst Du mir aber ein Bier zahlen, für all die grauen Haare, die Du mir mit Deinen Postings schon zugefügt hast! :D

guten Abend

von Gastfreundschaft hast Du wohl noch nix gehört, oder ??

ich trink aber nur ein "Tannenzäpfle" ;)

gruß aus LA

• SChwenningen verdienter Sieger, die bessere Mannschaft hat durch den nötigen kampfgeist ab der 30. etwa durchaus verdient gewonnen. Danke WW für einen netten Abend.Absolut megaoberpeinlich und meht als lächerliche witzfiguren allerdings die schwenninger schwazpulliträger,die sich supporters nennen. Mehr als schade,traurig,lächerlich und enttäuschend, dass man nach so einer tollen serie aus den letzten spielen und dem letzten auswärtssieg 2011 keine HUmba anstimmt und das noch damit verteidigt, dass das andere vereine auch machen. bleibt die frage,ob man was besonderes dadurch ist, dass man nach nem sieg nicht die humba macht. Lächerliche kapuzenträger....jeder pfeifft auf euch. Fans wollt ihr sein,lutscher seid ihr!!Nacht.

• Schönes Spiel heute. Mit einem Punkt kann man zufrieden sein, obwohl man das Spiel beim Stand von 3-2 schon hätte entscheiden können und der Ausgleich dann auch noch aus einem Riesen-Abwehrbock entstand...aber wie gesagt, ein Punkt gegen Schwenningen ist Top, Riessersee hat ziemlich gut gespielt und ich war zum ersten Mal in dieser Saison positiv überrascht von der Zuschauerzahl :thumbsup:

• Supps umstritten wie eh und jeh :D :respekt: meine Güte durch ein paar negativ postings im Forum verziehen sie sich auch nicht. Aber was hätte man für eine miese Stimmung ohne sie ? Das muss man auch mal sagen..

• Nichtsdestotrotz brauchen wir schleunigst 1,2 Verteidiger wenn das so weitergeht...die restlichen werden viel zu sehr verheizt und ein Boon fehlt uns in der Offensive...nach Borzeckis Ausfall hätten wir schon reagieren müssen, AL Tryout wurde ja schon häufiger genannt. Hätte er/wir nur gewinnen können...

Passend dazu eben auf Facebook:

Zitat

Nicht nur die zwei Punkte haben die Wild Wings im Gepäck. Aufgrund der langen Verletztenliste werden die Wild Wings wohl bald auf dem Transfermarkt zuschlagen. "Es sieht momentan danach aus, dass wir zu Jahresbeginn einen neuen Verteidiger unter Vertrag nehmen. Allerdings werden wir es weiterhin so handhaben, dass wir es erst vermelden, wenn der Vertrag unterschrieben ist", sagte Manager Stefan Wagner nach der Partie in Riessersee.

• Nettes Spielchen, das doch das ein oder andere graue Härchen gebracht hat :huh:
    Vor allem die Situation, als Sleigher im 2. Drittel vorm Schwenninger Tor den Puck aus der Luft pflückt und dieser kurz vor der Torlinie aufs Eis dotzt, nur um in aller seelenruhe von Sleigher dann weggekratzt und weitergespielt zu werden 8| Meine Nerven! 8o
    Ansonsten ein munteres Spielchen, das allerdings einen etwas indisponierten Schiedsrichter zu bieten hatte *hüstel*
    Einige merkwürdige Strafen, allerdings auf beiden Seiten. Vor allem die Strafe gegen Garmisch in der Verlängerung doch recht lächerlich.
    Auch wenn Dibelka heute teilweise wirbeln konnte, wie er wollte, so hat er dann doch keinen Stich machen können. 8)
    Schön auch das Törchen von Wittfoth zum 3:3 Ausgleich.

Wen ich heut hervorheben möchte, ist Quinlan. Doppelschichten sowohl in der Verteidigung, als auch im Sturm gefahren und das hat er mehr als ordentlich gemacht.
    Und Hootons Handgelenks-Penalty war mal echt Zucker :love:

Ach so, hier noch ne Info von Facebook:

Zitat

Nicht nur die zwei Punkte haben die Wild Wings im Gepäck. Aufgrund der langen Verletztenliste werden die Wild Wings wohl bald auf dem Transfermarkt zuschlagen. "Es sieht momentan danach aus, dass wir zu Jahresbeginn einen neuen Verteidiger unter Vertrag nehmen. Allerdings werden wir es weiterhin so handhaben, dass wir es erst vermelden, wenn der Vertrag unterschrieben ist", sagte Manager Stefan Wagner nach der Partie in Riessersee.

:pfeif:

• SChwenningen verdienter Sieger, die bessere Mannschaft hat durch den nötigen kampfgeist ab der 30. etwa durchaus verdient gewonnen. Danke WW für einen netten Abend.Absolut megaoberpeinlich und meht als lächerliche witzfiguren allerdings die schwenninger schwazpulliträger,die sich supporters nennen. Mehr als schade,traurig,lächerlich und enttäuschend, dass man nach so einer tollen serie aus den letzten spielen und dem letzten auswärtssieg 2011 keine HUmba anstimmt und das noch damit verteidigt, dass das andere vereine auch machen. bleibt die frage,ob man was besonderes dadurch ist, dass man nach nem sieg nicht die humba macht. Lächerliche kapuzenträger....jeder pfeifft auf euch. Fans wollt ihr sein,lutscher seid ihr!!Nacht.

Weil es nichr grad ne wirklich gute Leistung war von unserm Team, und man dann nicht riesig feiern muss?!?!
    Und warum ziehn hier alle über die Supps her, wenn es dir nicht passt warum bist du nicht runter und hast Humba angestimmt???

• Kurzweiliges Spiel mit einem letzendlich nicht unverdienten Sieger, weil man bis zuletzt einfach nicht aufgegeben hat! Dass es spielerisch nicht immer schön anzusehen war ist auch der Tatsachen geschuldet, dass man hüben wie drüben aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen improvisieren musste.
    Schwenningen von Beginn an druckvoll, doch man versäumt es das Tor zu machen, bzw. Wild hält seinen Kasten sauber. Dann geht Garmisch im Grunde mit der ersten richtigen Möglichkeit 1:0 in Führung. Der SERC bleibt aber dran, und schliesslich sorgt Schlager mit einem schönen Tor auch für Zählbares. Die kalte Dusche folgte jedoch noch vor Drittelende bei eigener Überzahl. Regan durfte schiessen... der Puck noch abgefälscht... und drin das Ding. Im 2. Drittel bekamen die Garmischer dann mehr Oberwasser, und es gelingt ihnen folgerichtig das 3:1. Unheimlich wichtig, dass der SERC sich noch im selben Drittel zurückkämpft und den Anschlusstreffer markiert. Im letzten Drittel hatten dann beide Mannschaften die Chance, auch einen 3er mitzunehmen. Erst Garmisch in Überzahl (u. a. 1 Minute 5-3). Doch das Unterzahlspiel von Schwenningen war gestern gut (im Gegensatz zur Überzahl). Gegen Ende dann der SERC stärker, und nach dem verdienten Ausgleich durch Wittfoth gibt es Chancen zum Siegtreffer, doch entweder rettet ein überragender Wild oder die Latte... .
    Somit unter dem Strich verdiente Punkteteilung nach 60 (und auch 65) Minuten. Das Penaltyschiessen wurde dann durch die individuelle Klasse eines Brock Hooton entschieden. Ein harter und trockener Handgelenkschuss überwindet Wild zum GWS.
    Beide Torhüter heute mit einer starken Leistung. Dibelka gefühlte 59:59 Min. auf dem Eis ;) ...macht Spass ihm zuzusehen. War stets der Motor des Garmischer Angriffsspiels und kaum vom Puck zu trennen. Auf unserer Seite haben mir Unruheherd Schlager und Wittfoth gut gefallen. Auch wenn letztendlich eine geschlossene Mannschaftsleistung für die beiden Punkte verantwortlich zeichnet.

@schnullo-scr:
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Gasthof Kirchmayer! Wir waren dort, und sowohl Essen als auch Weißbier waren vorzüglich! 8)

Zu den immer wieder aufflammenden Diskussionen um die Supps (deren Arbeit ich im Übrigen absolut respektiere) möchte ich nur soviel sagen:
    1. Es gab Stimmung im Bauchenberg (pardon... Heliosarena) vor den Supps, und es wird auch Stimmung geben nach den Supps (wenn es denn mal soweit kommen sollte...)!
    2. Man sollte nicht immer krampfhaft versuchen, "anders" zu sein als die Anderen. Eine gute Fangruppierung, der es primär um den Support des eigenen Teams geht, sollte auch immer wieder die Stimmung der restlichen Fans respektieren und diese auch mit einfangen.
    Ansonsten: Es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird... ;)

• Beide Torhüter heute mit einer starken Leistung.

Ich bin ja froh, dass dies nun immerhin im Nachhinein hier desöfteren auftaucht. Bin ja nicht oft in dieser Saison im Stadion, und hab auch schon einige unglückliche Gegentore von Silo gesehen. Aber wie er gestern teilweise mal wieder von den eigenen Fans demontiert wurde, fand ich erschreckend. Was bezweckt man damit, schon Ende des ersten Drittels durch eindeutige Gesten die Auswechslung des Torwarts zu fordern? Aus meiner Sicht auch noch total unverständlich, da man ihm nichtmal direkt einen Vorwurf machen kann bei den Gegentoren.

Edit: Noch besser ist es, aus der subjektiven Sicht im Stadion noch während es Spiels Stimmung gegen den Torwart bei den daheimgebliebenen zu machen, indem man ihm alle Gegentore übers Forum in die Schuhe schiebt!

Ironie des Schicksals, dass er dann vor allem im letzten Drittel überragend gehalten hat und damit einen Löwenanteil an den beiden Punkten hat.

Wie kann man nur seinen eigenen Torwart so niedermachen? Das ist unser Team da unten auf dem Eis! Und was ich aus den Spielen gesehen hab, hat es die Unterstützung verdient, weil sie sich meistens den A.... aufreissen...

2 Mal editiert, zuletzt von lazy (29. Dezember 2011 um 11:46)

• Ich bin ja froh, dass dies nun immerhin im Nachhinein hier desöfteren auftaucht. Bin ja nicht oft in dieser Saison im Stadion, und hab auch schon einige unglückliche Gegentore von Silo gesehen. Aber wie er gestern teilweise mal wieder von den eigenen Fans demontiert wurde, fand ich erschreckend. Was bezweckt man damit, schon Ende des ersten Drittels durch eindeutige Gesten die Auswechslung des Torwarts zu fordern? Aus meiner Sicht auch noch total unverständlich, da man ihm nichtmal direkt einen Vorwurf machen kann bei den Gegentoren.

Edit: Noch besser ist es, aus der subjektiven Sicht im Stadion noch während es Spiels Stimmung gegen den Torwart bei den daheimgebliebenen zu machen, indem man ihm alle Gegentore übers Forum in die Schuhe schiebt!

Ironie des Schicksals, dass er dann vor allem im letzten Drittel überragend gehalten hat und damit einen Löwenanteil an den beiden Punkten hat.

Wie kann man nur seinen eigenen Torwart so niedermachen? Das ist unser Team da unten auf dem Eis! Und was ich aus den Spielen gesehen hab, hat es die Unterstützung verdient, weil sie sich meistens den A.... aufreissen...

:thumbup:

Das sollten sich mal einige hinter die Ohren schreiben...

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (29. Dezember 2011 um 12:09)

• Super gekämpft. Schwenningen natürlich mehr vom Spiel gehabt, war aber auch klar. Trotzdem hatten wir einige gute Chancen. Aber auch wir hatten einige Ausfälle, daher war man in der Hinsicht mit Schwenningen auf einer Augenhöhe.

Und schade, dass die Ostkurve nicht immer so voll ist. Und freue mich zwar auch über die Zuschauerzahl, aber zu Weihnachten war das mal standart.

• Ich bin ja froh, dass dies nun immerhin im Nachhinein hier desöfteren auftaucht. Bin ja nicht oft in dieser Saison im Stadion, und hab auch schon einige unglückliche Gegentore von Silo gesehen. Aber wie er gestern teilweise mal wieder von den eigenen Fans demontiert wurde, fand ich erschreckend. Was bezweckt man damit, schon Ende des ersten Drittels durch eindeutige Gesten die Auswechslung des Torwarts zu fordern? Aus meiner Sicht auch noch total unverständlich, da man ihm nichtmal direkt einen Vorwurf machen kann bei den Gegentoren.

Richtig!
    Was da von Seiten einiger "Fans" in Richtung Silo losgelassen wurde, war echt unter aller Sau (ganz zu schweigen von den "Matthias Lange"-Gesängen, auch wenn die sehr leise angestimmt wurden)! :thumbdown:
    Komisch, dass keiner dieser Kritiker den Sturm in die Verantwortung gezogen hat, denn Chancen für Tore, gerade im ersten Drittel, waren mehr als genügend vorhanden.
    Und das durch Verletzungen auch in der Verteidigung einige Probleme auftragen, wird gern übersehen, es ist ja einfacher, auf eine Person einzudreschen.