Nach 0:3 Rückstand kommt Kaufbeuren noch zum Ausgleich.
Auch wenns "nur" zu einem Punktgereicht hat: Respekt! Wer kann einen Spielbericht liefern?
Nach 0:3 Rückstand kommt Kaufbeuren noch zum Ausgleich.
Auch wenns "nur" zu einem Punktgereicht hat: Respekt! Wer kann einen Spielbericht liefern?
Schwenningen bis zum 3-0 absolut sicher und überlegen!
Das Tor von von Boon zum 2-0 war übrigens mal richtig geil.
Das 3-1 wurde wunderschön von ( ach ne ich darf ja nix Böses gegen Renz sagen)
Bis zum 3-2 hatte ich trotzdem nie das Gefühl das das noch in die Hose gehen könnte!
Das 3-3 fällt dann nicht unverdient weil Kaufbeuren einfach mehr wollte. Ab da sind wir dann endlich wieder aufgewacht und hätten das 4-3 machen MÜSSEN. Aber da haben wir einfach zuviel liegen lassen!
Bester Kaufbeurer für mich Nelson! Alleine darfst den nicht laufen lassen!
Das 4-3 gehört eigentlich Hooton! Wahnsinn wie er sich das Ding von ganz hinten selber holt!
Der Punkt für Kaufbeuren ist sicher nicht unverdient...
Bis zum 3-0 waren die Wings gnadenlos effektiv, der Zwischenstand war schon recht unverdient. Irgendwie dachte man dann wohl, das Ding bringt man nach Hause und stellte stellenweise das Spielen ein. Dazu noch ein Riesenbock zum 3-1 und es ging dahin, der Ausgleich war absolut verdient, im letzten Drittel war Kaufbeuren klar besser. Erst am Ende ist man dann wieder aufgewacht. Ich behaupte sogar, dass die Gäste am Ende mindestens einen, wenn nicht zwei Punkte verschenkt haben.
Insofern bin mich mit den zwei Punkten sehr zufrieden, auch wenn man eigentlich die Führung nach Hause bringen muss, aber Kaufbeuren hat ingesamt mehr Leidenschaft als wir an den Tag gelegt.
Dieser Sleigher entwickelt sich immer mehr zum absoluten Glücksgriff, er trifft und trifft und trifft und scheint auch seine Nebenleute mitzureissen.
Der Punkt für Kaufbeuren geht in Ordnung, weil wir nach einem sehenswerten ersten Drittel etwa ab der Spielmitte zu lässig an die Sache rangegangen sind. Das Tor von Boon natürlich der Oberhammer und das 3-0 ein Powerplay-Tor zum Zungeschnalzen. Aber gut, wir müssen einfach die Riesenchance unmittelbar nach dem Anschlußtreffer der Joker nutzen, dann ist die Messe wohl gelesen. So allerdings ist die Punkteteilung gerecht, gute Zuschauerzahl und insgesamt ein schöner Abschluß der Feiertage.
@Abi: Anscheinend hast Du es immer noch nicht begriffen. Jeder Spieler darf kritisiert werden, aber der Ton macht bekanntlich die Musik und Du wirst da leider immer recht schnell persönlich. Das ist das Problem, nichts anderes.
Interessant, dass meine Vorredner das Spiel beide etwas anders sehen. Ich habe es eher wie Moger23 gesehen. Für mich Schwenningen eigentlich das überlegene Team und die 3-0 Führung verdient und souverän rausgespielt. Hätte zu dem Zeitpunkt nicht gedacht, dass das Spiel noch irgendwie eng werden kann. Das 3-1 ein böser Fehler von Renz. Was für ein Geschenk... Danach hat Kaufbeuren Lunte gerochen und kam immer besser ins Spiel. Wir haben uns davon leider auch ein wenig beeindrucken lassen, so dass das 3-2 und das 3-3 irgendwann fast schon logisch fielen. In der Schlussphase brannte es aber nochmal lichterloh vor dem Kaufbeurer Tor, aber auch die Wild Wings mussten bangen, als man 3 Minuten vor dem Ende nochmal 2 min in Unterzahl agieren musste. Kaufbeuren war in meinen Augen dann in der letzten Minute und in der Verlängerung dann mit einen Punkt zufrieden, da hat sich das Tor der Wings dann angedeutet. Zuvor aber auch Kaufbeuren noch mit ein paar Siegchancen. Ich weiß auch nicht so Recht ob ich mich mehr darüber ärgern soll, dass wir eine souveräne 3-0 Führung vergeigt haben oder ob ich mich mehr freuen soll, dass wir nicht noch das 3-4 kassiert haben und doch noch in der Overtime gewinnen konnten. Denke am Ende war es so wohl gerecht.
Sleigher begeistert mich auch immer mehr. Scheint wirklich ein Glücksgriff zu sein.
Zuvor aber auch Kaufbeuren noch mit ein paar Siegchancen. Ich weiß auch nicht so Recht ob ich mich mehr darüber ärgern soll, dass wir eine souveräne 3-0 Führung vergeigt haben oder ob ich mich mehr freuen soll, dass wir nicht noch das 3-4 kassiert haben und doch noch in der Overtime gewinnen konnten. Denke am Ende war es so wohl gerecht.
Du solltest Dich eher freuen, die Gäste haben in dieser Phase nen richtig guten Eindruck gemacht und da kann man dann auch ganz schnell verlieren. Klar, so ne Führung sollte eigentlich reichen, aber wir haben es versäumt, entscheidend nachzusetzen.
Kaufbeuren eigentlich das ganze Spiel über super motiviert und mit etwas mehr Antrieb...Schwenningen im ersten drittel ziemlich abgezockt und auch nicht unverdient so hoch in Führung. Nach dem 1:3 allerdings das so typische auferstehen eines gegners,den man auch leichter hätte wegtüten können. Nervosität, pech und auch eine gewaltige portion nicht vorhandener ruhe kosten 1 punkt, den man auch gut und gerne hätte mitnehmen können. tops auf jeden fall sleigher und hooton, renz hatte schonmal bessere tage, und die stimmung war auch okay.Wo allerdings auf die ränge noch 1400 leute hinsollen...naja,egal. War ein netter Abend
So, auch mal meinen Senf dazu. Das 3:0 ging in Ordnung, Schwenningen abgezockter und sicher in der Verteidigung, vorne eben 3 Chancen genutzt, 3 schöne Tore.
Dann der Anschlusstreffer von Kaufbeuren. Die wurden daraufhin stärker, und nach dem 3:2 einige Unsicherheiten drin, das Überzahlspiel danach Katastrophe, und Hofbauer (?!) hätte das Ding allein vor dem Tor machen müssen. Allerdings, ohne jetzt irgendwas lostreten zu wollen, hätte zu diesem Zeitpunkt eine Auszeit genommen werden sollen. Bisschen Ruhe ins Spiel bringen.
Insgesamt Punkteteilung ok, nach nem 3:0 hat man aber schon einen Punkte verloren, wobei dieser auch verdient für Kaufbeuren war.
Marius-WW: In die 62xx sind ja auch noch die rund 200 Plätze hinter den Oberrangsitzplätzen eingerechnet. Dort standen nicht arg viel. Musst also nur noch Platz für 1200 suchen
Das 3-1 wurde wunderschön von ( ach ne ich darf ja nix Böses gegen Renz sagen)
Darfst Du schon. Nur verschweigst Du, dass Nelson keineswegs alleine Richtung Schwenninger Tor lief. Walker hielt sich aber mindestens 3 Meter von Nelson entfernt, anstatt diesen aktiv am Abschluss zu hindern. Selektive Wahrnehmung im Dienste einer liebgewonnenen Idee eben.
Mit einer besseren Chancenverwertung ist das Spiel nach 40 Minuten gelaufen. Aber auch in diesem Spiel zeigte so mancher SERC-Stürmer vor dem gegnerischen Tor Nerven und daher wurde der Sack nicht richtig zugemacht. Höhepunkt war leider Hofbauer unmittelbar nach dem Ausgleich. Gewundert hat mich, dass Rumrich keine Auszeit genommen hat, denn nach den Gegentreffern Nr. 2 und 3 hat das Schwenninger Team jeweils Wirkung gezeigt (im Boxen würde man von "Wirkungstreffern" sprechen). Dass das Team aber dennoch wieder zurückgekommen ist und kurz vor Ende des 3. Drittels wieder das Ruder übernehmen konnte, muss man ihm hoch anrechnen. Vielleicht auch der Tatsache zu verdanken, dass das Publikum auf einmal wieder laut wurde.
Es fehlt weiterhin die Stabilität in der Leistung und die Kaltblütigkeit vor dem Tor. Spielerisch war die Leistung über weite Strecken OK, das sah wirklich nach Eishockey aus, auch wenn ich manchmal den Eindruck hatte, dass die allerletzte Konsequenz gefehlt hat.
Spielzusammenfassung ist online