• Ich würde an deiner Stelle eher mal die Sprints trainieren, dann brauchst du so ein Zeug, was sicher auch nicht frei verkäuflich ist, überhaupt niemals.
    Merke: schnell weglaufen löst deine tierischen und zwischenmenschlichen Probleme am besten!

• Zitat

Ich würde an deiner Stelle eher mal die Sprints trainieren, dann brauchst du so ein Zeug, was sicher auch nicht frei verkäuflich ist, überhaupt niemals.
    Merke: schnell weglaufen löst deine tierischen und zwischenmenschlichen Probleme am besten!

Ich glaub wenn du vor so ner Wildsau stehst, bringt die weglaufen auch nicht mehr viel ;)

• Wirksam ist beides. Bei Spray ist es nicht so, dass eine Wolke versprüht wird, sondern ein konzentrierter Strahl. Also ist auch ein Spray recht sicher und über 2-3m anwendbar. Von der Konzentration sind fast alle gleich. Schau einfach mal bei diversen Mil-Ausrüstungsläden auf die Seite z.B. Rangershop oder Reconcompany

• Meinste echt, dass Pfefferspray da was bringt? Ich glaub nicht, dass die sich erstmal die Augen reibt und nen Wasserhahn sucht, so wie manche Demonstranten. Die Wildsau gibt da bestimmt erstmal richtig Gas. Ich würde auch eher weglaufen. Und richtig gefährlich wirds ja eigentlich erst, wenn ihre Frischlinge in der Nähe sind.

• Hm, ich habe leichte Zweifel, dass Dir Pfefferspray bei einer Begegnung mit einer Wildsau hilfreich sein wird... Wenn Du nicht gerade in einen Wurfkessel trittst, einer Bäche mit Frischlingen oder einem verletzten Stück Schwarzwild begegnest, brauchst Du eigentlich nichts befürchten, sie haben mind. genauso viel Angst wie Du...
    Aber bei den o.g. hilft Dir Pfefferspray womöglich wenig!

• Ich würde dir empfehlen erst mal ne andere Stelle zum Joggen zu suchen. Ein Wildschwein mit Pfefferspray zu vertreiben würde ich mit Oel ins Feuer gießen vergleichen!

• Dann brauchst den kleinen Waffenschein und so einfach rumballern geht auch nicht...

Ich bin Jäger(in) und ich werde den Teufel tun, mit Pfeffergel/-Spray einer Sau gegenüberzutreten!

• Dann brauchst den kleinen Waffenschein und so einfach rumballern geht auch nicht...

Ich bin Jäger(in) und ich werde den Teufel tun, mit Pfeffergel/-Spray einer Sau gegenüberzutreten!

Endlich normale Leute!! :thumbup: