Dresdner Eislöwen vs. Schwenninger Wild Wings

• Heute gastiert um 20.00 Uhr das Team aus Schwenningen in der EVA.
    Geleitet wird die Partie von HSR Seckler. Wie sieht es denn in Schwenningen zwecks Ausfälle aus? Und kann man mit ein paar Reiselustigen rechnen?
    Aus Dresdner Sicht beginnt jetzt das Mammut Programm mit einem Minikader. Dies soll aber keine Ausrede sein und auch nicht ein Grund um unsere derzeitige Phase schön zu reden.
    Dennoch steht es schwarz auf weiß, das heute einmal mehr folgende Spieler fehlen:
    Andre Mücke (Fingerbruch), Joel Keussen (muskuläre Probleme), Marc St. Jean (Gehirnerschütterung), Jan Zurek (Innenbandriss), Jari Pietsch (Saisonende), Michael Frank (Gehirnerschütterung)

Dennoch gegen Schwenningen hat man in Dresden immer gute Spiele gesehen, die auch oftmals gut für die Eislöwen endeten (PO mal ausgenommen :D ).

Mein Tipp für heute Abend ist 3:4 nach Verlängerung für das Geflügel vor 2284 Zuschauern.

Vorbericht Eislöwen Homepage
    Liveticker
    Fanradio

Auf ein gutes Spiel :prost:

Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (23. Dezember 2011 um 07:05)

• Schwenningen mit einigen Ausfällen. Neben dem Dauerverletzten Melischko fehlen wie gegen Riessersee noch Borczeki und Forster, zudem fällt laut Südkurier nun Prommersberger für drei Monate aus, so dass wir nur noch 5 fitte Verteidiger haben.

• Ist Michael Frank nicht erst diese Woche zu den Eislöwen dazugestoßen?

Ja, er hat sich aber vor dem 1. Eislöwenspiel gegen Heilbronn eine Gehirnerschütterung zugezogen, so dass er nun wieder pausieren muss. Gestern wurde noch Eric Haiduk mit einer Förderlizenz ausgestattet (auch aus Chemnitz).

Insgesamt erwarte ich nicht viel. Wenn der Kampf stimmt, dann bin vorrangig zufrieden, auch wenn am Ende wieder 0 Punkte auf der Habenseite stehen werden.

• Schwenningen mit einigen Ausfällen. Neben dem Dauerverletzten Melischko fehlen wie gegen Riessersee noch Borczeki und Forster, zudem fällt laut Südkurier nun Prommersberger für drei Monate aus, so dass wir nur noch 5 fitte Verteidiger haben.

Nach 6 Minuten ist das Spiel für Pinizzotto auch beendet, 2 10er Strafen bekommen...nur noch 9 Stürmer...

• Kurz und knapp: absolut verdienter Sieg von Schwenningen. Ohne Briggs wäre es ein Debakel geworden. Außer Kampf kam von uns nicht viel. Trotzdem konnte man es sich wieder leisten 2 Spieler auf der Bank zu lassen. Dazu: keine weiteren Worte!

• Die Diszi von Pini war schon sehr strange :huh:
    Natürlich wissen wir nicht, was er dem Schiri gesagt hat, aber irgendwie schien es, als wollte er gleich zu Beginn ein Exempel statuieren :S
    Nun ja... seis drum.
    Da ich nur das erste Drittel und n bissl was vom letzten Drittel gesehen hab, werte ich lieber nicht :D
    Hab mich doch tatsächlich mit Herrn Jonyxx verquatscht 8)
    Abgesehen davon hab ich mich in Dresden wohl gefühlt.. keine blöden Sprüche oder ähnliches, einfach ein faires Miteinander. So sollte es sein. Sicher ein Stadion, wo ich öfter hinfahren werde, sofern es geht. 8)

• mittlerweile aus DD zurück, absolut verdienter Sieg die drei Punkte sind schon unter den Baum gepackt, nette Gastgeber aber merkwürdige Musikeinspielungen ...
    Gute Nacht und frohe Weihnachten
    :thumbsup:

• Zitat von »Earthquake«

nette Gastgeber aber merkwürdige Musikeinspielungen ...
    Ham se wieder Babitschka gespielt?

War etwas unglücklich formuliert. Ich meinte zeitweise wurde bei jeder Unterbrechung Musik eingespielt und als von den Heimfans was kam dann nicht. So machte es den Eindruck, dass die Gäste übertönt werden sollten bzw krampfhaft Stimmung zu erzeugen.
    @ Bwu Benni
    Ja richtig gesehen, Walker ohne Vollvisier.

• War etwas unglücklich formuliert. Ich meinte zeitweise wurde bei jeder Unterbrechung Musik eingespielt und als von den Heimfans was kam dann nicht. So machte es den Eindruck, dass die Gäste übertönt werden sollten bzw krampfhaft Stimmung zu erzeugen.
    @ Bwu Benni
    Ja richtig gesehen, Walker ohne Vollvisier.

Aber genau so sollte es doch sein!? Sowas nennt man auch "Heimvorteil".

• Eq., Danke für die Info.
    Schöne Geste eben noch im Video entdeckt. Sleigher fährt zum Schiri und holt den Puck vom Hauptschiedsrichter für Max Hofbauer ab, der damit sein ersten Saisontor erzielt hatte.

• Earthquake, bezüglich der Musikeinspielung muss man bei uns nichts erwähnen. Auch mit Heimvorteil hat das nichts zu tun. Es kommt oft vor, das eine aufkommende Stimmung durch blindes Einsetzen der Musik zerstört wird. Gab auch schon genug Anregungen diesbezüglich gegenüber demjenigen der dafür zuständig ist sowie gegenüber dem Verein.

Hoffe ihr seid alle gut heimgekommen.
    Schöne besinnliche Weihnachtsfeiertage noch...