SERC Wild Wings - SC Riessersee

• Öhm ja... eigentlich hätte ich nicht erwartet, dass es nach zwei Dritteln so deutlich wäre.... 7:2 ist schon deftig.
    Schon nach 8 Minuten führte man 4:0

Interessant wäre, was zum Penalty von Sacher zu sagen wäre. Im Ticker las es sich ja doch recht "ansehnlich" :D

• Auch an dieser Stelle nochmal ein recht herzliches Dankeschön an den unterlasslosen Schneefall, der heut unsere Fahrt nach Schwenningen verhinert hat. Aber wahrscheinlich hätten wir eh minimum die ersten 4 Gegentore verpasst wenn nicht mal die Mannschaft pünktlich war...

• Naja war ja ziemlich klar dass es heute keine Punkte gibt. Hoffentlich wirkt sich das nicht all zu krass auf die Zuschauerzahlen in der Weihnachtszeit aus...

• Naja, aber ein 9:3 konnte man nun wirklich nicht erwarten.

Bin gespannt und eigentlich sicher, dass es am Mittwoch bei euch anders laufen wird.

• Naja war ja ziemlich klar dass es heute keine Punkte gibt. Hoffentlich wirkt sich das nicht all zu krass auf die Zuschauerzahlen in der Weihnachtszeit aus...

Na ja am 28.12 sorgen wir für paar Zuschauer. Bis jetzt fahren schon 5 Busse

Naja war ja ziemlich klar dass es heute keine Punkte gibt. Hoffentlich wirkt sich das nicht all zu krass auf die Zuschauerzahlen in der Weihnachtszeit aus...

• Bei 31 Gegentoren in 5 Spielen hört der Spaß wirklich auf. Am Freitag muss eine Reaktion her. Und die wird auch kommen, ich glaube keiner von den Jungs ist interessiert sich die Weihnachtsgans völlig vermiesen zu lassen. Packt einfach wieder die gewohnten Tugenden wieder aus. Heilbronn war schon immer ein guter Aufbaugegner. ;)

• So, zurück von einem unterhaltsamen Dienstagsspiel. Es fällt mir aber schwer die Leistung der Wild Wings heute richtig zu bewerten, denn der Gegner spielte heute einfach katastrophal und lies alles zu. Offensiv kein Stich vom SCR, Defensiv nur Slalomstangen. Die Wings konnte problemlos ins Drittel fahren und dort ein paar Kringel drehen und sich die Scheibe schön hin und her spielen. Wirklich attackiert wurden unsere Jungs selten. Und wenn, dann war der SCR sehr zweikampfschwach, selbst gewonnene Pucks wurden oft postwendend noch im eigenen Abwehrdrittel wieder vergeigt.So wenig Gegenwehr hab ich selten gesehen. Erschreckend! Einzig Wild hatte heute Zweitliganiveau, der hat echt einige gute Saves gezeigt. Aber auch so konnten wir zum Glück was fürs Torverhältnis tun.

• Mit der Abwehr gewinnst kein Blumentopf!
    Martinovic direkt nach Huber heute die Ärmste Sau!
    Auch wenn 9 Tore schön sind.... Die Abwehr gibt mir einfach zu denken......
    Und erzähl mir jetzt bloß keiner was von wenigsten Gegentoren.....
    Walker heute wieder unterirdisch! Der Mann hat nicht annähernd 2. Liga Niveau!
    Bei der Reihe Renz - Walker hat man das Gefühl die haben zusammen nur 20% Sehkraft......
    Ich kann nur hoffen Wagner handelt noch! Am besten sofort! Nen besseren Moment nen Al-Verteidiger
    zu holen gibt es nicht!
    Was positives zum Schluss: Hooton mit 200% Leistungssteigerung!

• erl

Öhm ja... eigentlich hätte ich nicht erwartet, dass es nach zwei Dritteln so deutlich wäre.... 7:2 ist schon deftig.
    Schon nach 8 Minuten führte man 4:0

Interessant wäre, was zum Penalty von Sacher zu sagen wäre. Im Ticker las es sich ja doch recht "ansehnlich" :D

torwart verladen und in den winkel oben rein....
    Sehr ansehnlich

• Auch wenn du es nicht hören willst wir haben nun mal die wenigsten gegentore also kann die Abwehr nicht so schlecht sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und das mit der Sehkraft kannst dir sparen ist ja wohl nur noch geschmacklos !!!!!! jemand hätte fast sein Augenlicht verloren !!!
    PS. Sind die Leute eigentlich mit nichts mehr zufrieden Verdammt

• Ja es gibt immer wieder mal noch Totalausfälle in der Verteidigung. Aber das gute ist das man Sie mittlerweile gut kombeniseren kann. Zudem fällt auf das die erste Reihe am besten mit nach hinten arbeitet. Ich dachte in der Buli2 geht´s um die Goldene Ananas und nicht um nen Blumentopf ;)

Die anderen Manschaften haben hinten auch Ihre Probleme sonst würds zur Zeit nicht mit dem Tore schiessen klappen. Also ich glaub wir sind auf dem richtigen weg.

Gruß Jenz

• Das war wohl nichts beim SCR. So bleiben wir nicht in der Liga. Allerdings muss man auch sagen, dass die Taktik nach 6 Minuten schon überföüssig war und das hat man dem Team auch angemerkt. Die ersten Minuten standen wir gut und es war erkennbar, was vorgegeben war.

Dennoch kann man beim SCR nicht von Abwehr sprechen, wenn die Wild Wings so aufs Tor schießen können. Allerdings haben das die WW auch gut gemacht und endlich mal aus vollem Lauf geschossen, Gegner geblockt und vorm Tor für viel Verkehr gesorgt.

Wenn jetzt die Schwenninger Fans sagen, dass ihre Mansnchaft defensiv ein Hühnerhaufen sei, der soll sich mal Gedanken machen, was in jeder anderen Sportart passiert, wenn man hoch führt: Man wird nachlässig und will noch mehr Tore schießen. Ergo steht man hinten nicht so konsequent, weil man immer an die Vorwärtsbewegung denkt.

• Sag mal Abi, ist es Dir eigentlich möglich, auch mal halbwegs sachlich Kritik zu üben?

Natürlich war der SCR gestern ein erschreckend schwacher Gegner, ohne Zweifel, aber man darf ruhig auch mal anerkennen, dass wir gestern phasenweise Eishockey wie aus einem Guß gespielt haben. 9 Tore musst Du auch in dieser Liga erstmal schießen (und ich würde darauf wetten, dass die Scheibe im ersten Drittel auch ein sechstes Mal hinter der Linie war, aber das nur am Rande).

Zur Abwehrleistung: Ich weiß gar nicht, welche Maßstäbe Du ansetzt. Natürlich agiert unsere Defensive nicht fehlerfrei, aber Zahlen lügen nicht. Es ist schwarz auf weiß nachzulesen, dass wir nach der Hälfte der Hauptrunde die wenigsten Gegentore kassiert haben. Wenn wir nur Nichtskönner haben, warum machen es alle (!) anderen Mannschaften dann offensichtlich noch schlechter? In diesem Zusammenhang finde ich Deine Bemerkung über Walker und Renz übrigens unterste Schublade, ganz ehrlich. :puke:

Ich weiß nicht, wie sehr es manch einem inzwischen in den Kopf gestiegen ist, aber nüchtern betrachtet haben wir 7 der letzten 9 Spiele gewonnen. Hier wird nichts, absolut gar nichts anerkannt und immer nur das Haar in der Suppe gesucht. Manchmal frage ich mich, mit welcher Intention Deiner Meinung nach Fans aus Weißwasser oder Crimmitschau zum Eishockey gehen, die sich mit wenigen Ausnahmen dauerhaft Mittelmaß oder Abstiegskampf anschauen müssen.

Sorry, dass es jetzt Dich trifft, aber diese permanente Negativhaltung und dieses Dauergemotze lässt es einem echt vergehen. Alles weitere gerne persönlich.

• @raph
    :respekt:
    Ich hatte gestern sehr viel Freude am Spiel und deswegen gehe ich auch dort hin. Klar ist nicht alles Gold was glänzt, aber wenn man sich nicht mal mehr über neun Tore freuen kann...
    Ich fahre jedenfalls nach Dresden und freue mich auf Freitag.

• @raph: du kennst mich! Ich sag meine Meinung! Wenn es jemand nicht passt bitte!
    Ich bin aus dem Stadion gestern raus und konnte mich nicht wirklich freuen! Ja die 3 Punkte waren wichtig!
    Ist ja auch klasse! Aber für mich ist die Abwehr einfach ein rotes Tuch!
    Ich hätte mich gestern über ein 5-1 mehr gefreut!
    Auch wenn 9 Tore für das Selbstvertrauen der Stürmer sicherlich wichtig sind!

Ps: wenn ich mich mal nicht mehr aufreg sondern einfach alles hin nehme.... DANN ist die Lage viel schlimmer!
    Pps: den mit Renz hätte ich mit späten können aber die 2 regen mich einfach auf....

• Siehst Du, und genau da liegt der Hund begraben: Du hast Dich dermaßen auf Renz und Walker eingeschossen, dass Du gar nicht mehr in der Lage sein kannst oder willst, deren Leistungen neutral zu beurteilen. Lass die Truppe mal komplett im Vollvisier und ohne Rückennumern auflaufen, DA wäre ich dann wirklich mal auf Deine Analyse gespannt.

Naja, egal. Ich bin zufrieden mit der gestrigen Leistung und manche sinds halt nie. Jedem das seine.

• 9 Tore musst Du auch in dieser Liga erstmal schießen (und ich würde darauf wetten, dass die Scheibe im ersten Drittel auch ein sechstes Mal hinter der Linie war, aber das nur am Rande).

Die Wette würdest verlieren, der Puck war nicht hinter der Linie. ;)

• @raph: das ist SO absolut nicht richtig und kann ich nicht stehen lasse!
    Da kannst du auch Bully fragen! Ich lobe sehrwohl auch den Walker wenn er gut spielt. Selbst über Renz hab ich schon lobende Worte verloren!
    Ein Grossteil hacken z.b. auf Götz rum. Meiner Meinung nach einer der besten dieses Jahr!
    Aber so gehen die Meinungeh nunmal auseinander.

@ Charly: sicher? Von oben hätte ich jetzt gesagt der war drin....

• Siehst Du, und genau da liegt der Hund begraben: Du hast Dich dermaßen auf Renz und Walker eingeschossen, dass Du gar nicht mehr in der Lage sein kannst oder willst, deren Leistungen neutral zu beurteilen. Lass die Truppe mal komplett im Vollvisier und ohne Rückennumern auflaufen, DA wäre ich dann wirklich mal auf Deine Analyse gespannt.

Naja, egal. Ich bin zufrieden mit der gestrigen Leistung und manche sinds halt nie. Jedem das seine.

guten Abend

ich glaube @Raph das sog. "Defensiv-Verhalten" der Verteidiger steht doch gar nicht zu Debatte.
    Was man so liest kritisieren viele Kritiker den sog. "Spielaufbau", alsó der ersten schnellen Pass und durch den Abgang vom 50-Punkte-Mann Gaucher entstand hier ein Vakuum, den die jetztigen Verteidiger nicht schließen können und deswegen hängen auch die Stürmer ein bißchen in der Luft. Heißt nämlich, wenn von den Bluelinern keine besondere Gefahr ausgeht, kannst z.B. die Unterzahl-Box ganz anders spielen. Wenn natürlich die Stürmer dann auch das Visier falsch eingestellt haben, kommen solche Spiele wie gegen Crimmitschau zu Stande.

Gruß aus LA

• Ist richtig, wobei der Abgang Gauchers wohl weniger mit seinen sportlichen Leistungen zu erklären ist. Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Ich sehe die Defizite ja oftmals auch so, keine Frage, aber mir geht es in diesem Fall darum, dass sich manche blind verrennen und anscheinend nur darauf warten, dass die Spieler x und y Fehler machen. Und DAS stört mich und das verstehe ich auch in keinster Weise.

Damit genug - Abi und ich wissen schon, wie wir das zu lösen haben. :prost: