Und gestern wurde ein 4:1 drauf gesetzt.
Die deutschen Eishockey-Talente haben beim ersten Olympia-Casting eine große Show geboten
-
-
-
Es ist natürlich sehr schön, wenn bei all den ganzen Problemen im deutschen Eishockey auch mal positive Schlagzeilen zu lesen sind. Aber was den sportlichen Wert der beiden Resultate angeht, so tappt man selbst als Eishockey-Interessierter weitgehend im Dunkeln. Wie hoch ist die Leistung einzuschätzen? Gegen wen hat man denn da gewonnen? Ein russisches Perspektivteam, mhm. Davon haben die Russen mehrere. Ein anderes russisches Perspektivteam spielte zur selben Zeit in Slowenien. War das in Essen / Duisburg nun der B-, C- oder D-Kader der Russen?
-
Mir geht es da ähnlich wie Hockey Joe.
Konnte immerhin den Kader des russischen Teams finden:
http://www.pointstreak.com/prostats/teamp…5&seasonid=6920Wenn man sich die Jungs auf anderen Statistik-Seiten so anschaut, kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass es eher das C, wenn nicht sogar D-Team war. Denn es sind zwar alles KHL-Spieler. Allerdings hat kaum einer vorher schonmal in der Nationalmannschaft gespielt. Auch nicht in der Jugend. Ich denke nicht, dass auch nur einer von denen in Sotschi dabei sein wird
Man kann also sagen, dass eine Auswahl aus guter Deutschen Spielern gegen eine Auswahl "durchschnittlicher" Russen zwei Mal gewonnen hat.
Was in der Vergangenheit nciht unbedingt selbstverständlich war -
Hmm,
falls die Jahrgänge in dem Link stimmen waren da auch einige bei die schon 1984/85 geboren wurden, dass ist ja jetzt nicht unbedingt so jung und mit großer Perspektive für Sotschi.
Na, war in Essen trotzdem ein nettes und spannendes Spiel und soviel schneller als Regionalliga-Hockey.
Übrigens gefällt mir der Westbahnhof echt gut, saubere Klos und der Service an der Getränke&Essens Theke war auch sehr gut und schnell, damit konnte man bei fast 3000Zuschauern ja nicht unbedingt rechnen.
-
Wie man einen Gegner empfängt................
Insgesamt war vor allem die Atmosphäre angenehmer als tags zuvor am Essener Westbahnhof, als der dortige Fanblock die russischen Spieler beim Betreten des Eises gnadenlos auspfiff. In Duisburg gab’s für den Nachwuchs der Weltmacht freundlichen Applaus
-
Ist doch immer wieder nett in Essen
-
Also, eigentlich fand ich die Stimmung in Essen verhältnismäßig fair, was wirklich genervt hat waren die Leute, die auf jeden "Russia" Ruf mit Scheiße geantwortet haben. Datt gehört sich halt echt nicht.