Derby-Time!!! SBR - EVL

• Ich habe ein besch... Wochenende, weil mir diese Bilder von dem feiernden rot-weissen Block nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen.
    Naja geniesst es so lange ihr könnt, auch bei Euch und auch in den Derbys wird es wieder andere Zeiten geben ...

guten Tag

Du keine Sorge ;) das haben wir gegen KF und Garmsich auch schon erleben dürfen :pfeif:
    aber wir freuen uns schon auf das wahrscheinlich ausverkaufte "EON"-Spiel am 27.01. gegen Rosenheim

gruß aus LA

P.S. übrigens wenn ich mich nicht verrechnet hab schaut die aktuelle bayersiche Meisterschaft so aus: KF (12) Garmsich (11) EVL (10) SBR (3)

• In Deiner P.S.-Aufstellung kannst Du gut erkennen, dass wir das in den Derbys ständig erleben. Ich kann es nicht mehr ertragen!!!

• guten Tag

immer wieder schön schön wenn ein Niederbayer zum Grantln anfängt :rofl::rofl:

Franz Steer nach dern Niederlage:

Zitat

"Da kriagst dann so a Tor, da bin i bedient, ja, frohe Weihnachten!"
    "Aber, ja, mir hamma ned gegen irgendwelche Deppen gspuilt, sondern de san hoit a ned umasunst da vorn!"
    "Dann irgendwann fangt oana an do, äh, zu spinnen, und dann kimmt a Fehler und dann passierts!"
    Danke Franz! Immer wieder ein Vergnügen!
    http://www.facebook.com/pages/Radio-Ch…im/351696263364

:respekt: und :prost:

gruß aus LA

• naja Bierbecher werfen( wohl gemerkt nicht aufs Eis) und Pyro/Böller in geschlossenem Stadion sind schon zwei paar Stiefeln. Ich hab auch Bier abbekommen, na und?! ich fand es richtig geil an zu schauen, jetzt wascht man heute sein Zeug wieder und alles ist gut. ab und zu versteh ich manche Aufregungen nicht!

es war gestern ne richtig fette Party im Gästeblock mit viel alk von innen und außen :prost:

also ich hab von Pyro im Stadion nichts mitbekommen, nur als wir am Eingang gestanden sind, hat einer gemeint es wäre witzig einen Böller zwei Meter von den Leuten entfernt hochgehen zu lassen. Drin geht noch viel weniger. Übrigens waren die Busfahrer nicht grade begeistert über die Aktion neben den Bussen.

Dann zum Thema Bier. Ich finde es halt nicht geil fünfmal von oben bis unten mit Bier beschüttet zu werden. Wenn du das lustig findest ist das deine Sache. Das mag vielleicht in einer gewissen Altersklasse ganz spaßig sein, ich brauch es ehrlich gesagt nicht. Man kann auch so jubeln und durchdrehen und braucht nicht seinen Becher unter die anderen Fans zu schmeissen. Was soll so ein Dreck denn? Dass mal Bier verschüttet wird bei nem Tor kommt vor, ohne Frage. Aber volle Becher auf die eigenen Fans zu schmeissen?? Weder lustig noch irgendwie zu erklären, meiner Meinung nach einfach nur dumm.

• Dann zum Thema Bier. Ich finde es halt nicht geil fünfmal von oben bis unten mit Bier beschüttet zu werden. Wenn du das lustig findest ist das deine Sache. Das mag vielleicht in einer gewissen Altersklasse ganz spaßig sein, ich brauch es ehrlich gesagt nicht. Man kann auch so jubeln und durchdrehen und braucht nicht seinen Becher unter die anderen Fans zu schmeissen. Was soll so ein Dreck denn? Dass mal Bier verschüttet wird bei nem Tor kommt vor, ohne Frage. Aber volle Becher auf die eigenen Fans zu schmeissen?? Weder lustig noch irgendwie zu erklären, meiner Meinung nach einfach nur dumm.

guten Abend

und das sind dann Die, die sich als Erstes fürchterlich aufregen, wenn der eigene Verein sich erdreistet den Eintritt um einen Euro zu erhöhen ;)

gruß aus LA

• Nach 2 Tagen Abstand bin ich jetzt auch mal in der Lage hier was zu schreiben.
    Wer ein weinig im rosenheim-fans Forum mitgeschmökert hat, der weiss auch, wie ich zu dieser Sache stehe, deshalb möchte ich mich auch hier nicht weiter auslassen.
    Zuerst einmal Gratulation zum letztendlich verdienten Derbysieg. Zumindest sagt man das wohl so, wenn eine Mannschaft 6 Tore schiesst und nur 4 Tore bekommt! Das dieses Spiel auch ganz anders hätte ausgehen können, wird wohl jeder bestätigen, der das Spiel live gesehen hat. Tatsache aber ist, das manche Dinge einfach klappen wenn man oben steht. Das sind dann die Momente in denen man sagt, das es eine Spitzenmannschaft ausmacht seine Chancen zu nutzen, auch wenn es bei manchen Toren nicht einmal das Prädikat Chance gebraucht hatte. Aber dieser Einschätzung kann man sich durchaus anschliessen!

Tatsache aber ist auch, das sie momentan in Bayern schon lachen, wenn wir um die Ecke kommen! Das hat so ein bischen was von Oberlix! Römer, au ja! *helmstapelsmileysetz*

Das kostet uns mal so richtig Zuschauer!

Aber ich kann mich, trotz äusserst schmerzhafter Niederlage ( kann ich gar nich beschreiben) nur wiederholen! Mir ist ein EVL lieber, der für positive Schlagzeilen sorgt, als wenn wir darüber sprechen müssten, ab wann der Gang in die Oberliga ansteht! Der EVL ist ein Verein mit dem Prädikat: Absolut Systemrelevant!

• Nach 2 Tagen Abstand bin ich jetzt auch mal in der Lage hier was zu schreiben.
    Wer ein weinig im rosenheim-fans Forum mitgeschmökert hat, der weiss auch, wie ich zu dieser Sache stehe, deshalb möchte ich mich auch hier nicht weiter auslassen.

Aber ich kann mich, trotz äusserst schmerzhafter Niederlage ( kann ich gar nich beschreiben) nur wiederholen! Mir ist ein EVL lieber, der für positive Schlagzeilen sorgt, als wenn wir darüber sprechen müssten, ab wann der Gang in die Oberliga ansteht! Der EVL ist ein Verein mit dem Prädikat: Absolut Systemrelevant!

guten Abend

man hat mit Dir mitgelitten @olaf

und zum zweiten Absatz kann ich nur sagen: :respekt: das hat Stil

gruß aus LA

• OlafSBR: Zum Spiel kann ich Dir wirklich nur zustimmen! Hätte mit Sicherheit auch in eure Richtung ausfallen können!

Und zum letzten Absatz kann ich nur sagen: GANZ GROßES KINO! :respekt:

• @ Olaf:

Chapeau, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich habe das RO-Forum auch mitverfolgt und kann nachvollziehen, wie sehr ein echter SBR-Fan bei etwa 1.000 feiernden Rot-Weißen im Marox-... äh sorry... Kathrein-Stadion (ist der Name wenigstens aktuell...?) leiden muss. Umgekehrt wäre es, das kannst Du mir glauben, nicht anders.

Ich selbst empfinde ähnlich wie Du, denn ich sehe den SBR auch als (Erz-)Rivalen, allerdings das Ganze als "gesunde" Rivalität. Das hat damit zu tun, dass der SBR, ähnlich wie der EVL, ein Traditionsverein mit gewachsener Anhängerschaft, sehr guter Nachwuchsarbeit (immerhin Vize-DNL-Meister letztes Jahr ;) ) und einem Riesenhaufen Tradition ist. Genau wie Du kann ich "Hass" nur gegenüber Retorten-Clubs empfinden, die mit irgendwelchem -woher auch immer- stammenden Geld an irgendwelchen Standorten willkürlich aus dem Boden gestampft werden - Paradebeispiel "Munich Barons" (wobei da noch dazukam, dass da unsere eigene Lizenz einfach mal so nach München verschachert wurde, nur weil das eine Großstadt ist). Gegenüber RO empfinde ich eigentlich nur Respekt, weil das ein Verein auf "Augenhöhe" ist - im Prinzip also ein anders gefärbtes Pendant meines Heimvereins. Vielleicht ist es auch deshalb so wichtig, das Obb-/Nby-Derby -die Mutter aller Schlachten schlechthin- zu gewinnen.

Drei Begegnungen gibt es noch diese Saison - mindestens. Die Punkterunde könnt ihr im direkten Vergleich (im für Euch besten Fall) vielleicht noch ausgleichen, mehr aber nicht. Das Spiel im DEB-Pokal ist natürlich eine ganz andere Nummer, das wird mit Sicherheit auch eines der Highlights diese Saison. Ich rechne (wie könnte es auch anders sein?) mit voller Hütte am Gutenbergweg.

Es bleibt spannend. Und glaub mir Olaf, es gibt bei der ganzen Rivalität bereits jetzt zwei ganz große Gewinner: Die Schatzmeister vom EVL und vom SBR... :D:D:D

• Aber ich kann mich, trotz äusserst schmerzhafter Niederlage ( kann ich gar nich beschreiben) nur wiederholen! Mir ist ein EVL lieber, der für positive Schlagzeilen sorgt, als wenn wir darüber sprechen müssten, ab wann der Gang in die Oberliga ansteht! Der EVL ist ein Verein mit dem Prädikat: Absolut Systemrelevant!

Sehe ich ganz genauso ! Ich find die zweite Eishockybundesliga ist die Beste deutsche Liga. Ausgeglichen, viele Traditionsvereine und kein Münchner Team ! :thumbsup: