Wild Wings vs. Steelers

  • Die Aufregung um diese Spiel scheint dermassen gross zu sein, dass noch keiner hier einen Thread aufgemacht hat ... :D

    Die Wild Wings sind wieder in der Erfolgsspur.
    Man hat zuletzt gegen gute bis sehr gute Mannschaften gepunktet, und das trotz einiger Personalausfälle.
    Bei BiBi gehts eigentlich kaum noch steiler bergab als im Moment. Gute Einzelspieler haben die ja, nur keine funktionierende Mannschaft.
    Aber genau diese angeschlagenen Gegner darf man nicht unterschätzen. Da muss gekämpft werden, und wenn die WW den Kampf annehmen, sollte der 6.Sieg infolge eingefahren werden.

    Mein Tip: 4:2

  • Wird auf keinen Fall leicht werden, BiBi wird kämpfen!

    Wenn man mal rein die Statistik ansieht, hat BiBi dieses Jahr bisher erst 3 Punkte auswärts eingefahren, ein Overtime Sieg und eine Overtime Niederlage.
    Die letzten 3 Spiele von BiBi scheinen aber recht knapp gewesen zu sein, hoffen wir mal, dass es bald wieder läuft (auch wenn ich Schwenninger Fan Bin *g*)

    Hoffen wir, dass die Bude gut gefüllt wird! Schätze mal mit 2800 Leuten.

    Spieltipp: 5:2

  • Was war denn das ?? Schwenningen konnte eigentlich das komplette Spiel nie richtigen Druck auf das Steelers Gehäuse entfachen. Ob sie die Steelers jetzt unterschätzt hatten, oder heute einfach so ein Tag war, an dem einem einfach nichts gelingen mag?! Dazu kassiert Silo noch ein Mega lächerliches Gegentor zum 2:4. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel schon verloren ! Den Kampfgeist kann man den meisten Wings nichts absprechen. Naja Mund abwischen und Freitag gegen den ETCC besser machen.

    Edit. Kompliment an Bietigheim, gefightet bis zum Umfallen. Euer junger Goalie wurde zurecht von euren Fans nach Spielende so frenetisch gefeiert !

    Einmal editiert, zuletzt von Schwenninger1904 (11. Dezember 2011 um 20:42)

  • Glückwunsch nach Bietigheim zu einem absolut verdienten Sieg. Das war eine ganz starke Leistung der Steelers, nachdem was ich da gesehen habe frag ich mich, warum ihr letzter seid??? Fand das Spiel heute eigentlich lange Zeit recht munter, es ging oft hin und her, jedoch hat man früh gemerkt, dass Schwenningen heute irgendwie nicht so den Zug zum Tor hat und es nicht wirklich läuft. Nachdem wir im zweiten Drittel unser ganzes Glück schon aufgebraucht hatten (Penalty verschossen, Tor nicht gegeben, Großchancen der Steelers vergeben) hätte es im dritten Drittel schon einer Leistungssteigerung bedarft um was zu holen. Leider war heute eben so ein Tag an dem nichts lief und die Steelers auch nicht bereit waren irgendwelche Geschenke zu machen und irgendwann ihre Chancen halt nutzten. Strahlmeier mit einer sauberen Leistung, eigentlich alles gehalten was zu halten war. Wir haben ihn aber leider auch zu wenig beschäftigt, denn in der ein oder anderen Szene hatte er auch Glück und hätten wir öfter mal geschossen, dann wäre das Glück sicherlich irgendwann mal aufgebraucht gewesen. Soll aber nicht heißen, dass ich seine Leistung schmälern will! Vor dem Wochenende hätte ich mit drei Punkten gerechnet, nach dem Freitag ehrlich gesagt mit etwas mehr. Aber dass wir auch mal wieder ein schwächeres Spiel machen ist normal, Mund abwischen und wieder nach vorne schauen.

    P.S. war auch über die Anzahl der Steelersfans überrascht. Das waren geschätzt mehr wie wenn ihr als nicht-Letzter anreist.

  • Zurück vom Spiel:
    die Wings haben über das komplette Spiel nie wirklich druck aufgebaut.
    In einzelaktionen versucht den Strahlmeier zu überwinden. was in die Hosen ging, den Puck ins Tor zu tragen.
    Keiner, aber wirklich keiner konnte heute abend Überzeugen.
    Aber da war man wohl gesättigt von den letzten Spielen. Na klar man Siegt 5 Spiele und zuhause gegen den letzten reicht dann auch 30% so kam mir das vor.....
    und Bibi nutzt dann noch nen Teil der geschenkten chancen...und gewinnt verdient gegen nicht anwesende Wings.....
    Habe mir im letzten Drittel ein aufbäumen erwartet... Na das ging in die Hosen. Kein Druck kein Kampf nichts war da!

    mfg bbully

  • Verdienter Sieg für taktisch sehr gut eingestellte Schdiehlers. Wir hätten heute noch bis Mitternacht spielen können - gebracht hätte es nichts. Bietigheim immer einen Schritt schneller, spritziger und nah am Gegenspieler. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher und kein Rückfall in alte Zeiten.

  • Bietigheim hat für mich heute verdient gewonnen, da sie heute härter gearbeitet haben als wir. Nach unseren fünf Siegen in Folge sind wir einfach zu selbstsicher ins Spiel gegangen und haben den Gegner, auch wenn es sich nach einer Phrase anhört, schlicht und einfach unterschätzt. Wir haben versucht Bietigheim mit spielerischen Mitteln zu bezwingen und sind dafür am Ende des Tages bestraft worden. Das man damit in dieser Liga keinen Blumentopf gewinnt sollte schon lange jedem klar sein. Wenn man etwas aus diesem Spiel aus unserer Sicht mitnehemen kann, ist es dass jedes Spiel bei 0:0 anfängt und man egal wie die individuelle Klasse der einzelnen Spieler ist erstmal mehr Arbeiten muss als der Gegener um wenigstens ein oder zwei Punkte zu holen.

    Man of the Match war für mich heute neben Walton auch Oppolzer von Bietigheim. Walton hatte neben einem Tor und zwei Assists noch mehrere Chancen nochmal ein Tor zu schießen und Oppolzer war Offensiv (2 Assists) wie auch Defensiv im Forechecking sehr stark. Auch Strahlmeier im Tor mit guter Leistung wenn auch eine vielzahl seiner abgewehrten Schüsse direkt auf den Torwart kamen.

    Nächsten Freitag wird es auch nicht einfach für die Wild Wings, da mit Crimmitschau ein Team zu uns kommt dass gerade auch einen Lauf hat.

  • Nachdem Jefferson meine Meinung zum Spiel bereits in schönen Worten zusammengefasst hat, muss ich noch was ablassen :
    mit dieser Abwehr wird das diese Saison nix !!
    Nicht nur ,weil sie in diesem Spiel praktisch nicht vorhanden war, sondern weil sich von Spiel zu Spiel rauskristallisiert, dass uns diese Abwehr in entscheidenen Spielen das Genick brechen wird. Renz,Borzcecki und Walker haben vielleicht immer wieder mal ihre hellen Momente, aber nach dem heutigen Abwehrfiasko muss ich sagen, dass da einfach die Klasse fehlt !
    Wie fehlt uns da ein Typ wie Gaucher... ;(

  • Jetzt hat man einmal nen schlechten Tag. Und BiBi war einfach mal besser als wir. Dann ist gleich wieder alles Schlecht. Wer das Spiel in Heilbronn gesehen hat, weiß das man mit dieser Manschaft auch was erreichen kann. Schliesslich hat uns Heilbronn 2 Drittel lang dominiert.

    Heut lief es einfach nicht. Sei es im Tor in der Verteidigung oder auch im Sturm. BiBi war eben immer ein Schritt schneller. Und hat heute verdient gewonnen. Und ich fand den Strahlemann für seine 19 Jahre heute echt ganz gut. Der strahlte ür mich zumindest mehr Ruhe aus wie es heute Silo geschaft hatte. Er hatte heute irgendwie nicht wirklich die Souveränität ausgestrahlt wie die letzten 2 Spiele.

    Nächste Woche wirds nicht leichter. Aber vielleicht haben wir ja daraus gelernt das nicht alles von alleine läuft. Wobei, bemüht waren unsere eigentlich schon. Aber es lief halt garnicht.

  • Rumrich hat das auf der Pk richtig gesagt.
    Die Mannschaft hatte heute nicht die richtige Einstellung!
    Womit ich übrigens nicht die Leistung von Bibi schmälern will.
    Aber wie hat Hans Zach das letzte Woche gesagt:
    Wer nicht schießt - trifft nicht!
    Hier noch nen Schlenzer und da ne Kurve und da nen Pass.
    Sehr negativ heute auch wieder: wir schießen erst dann, wenn dann endlich einer 20cm vor uns steht.
    Und zur Abwehr: Die schlechteste Leistung unter Rumrich!
    Viel zu weit weg vom Mann, ohne Einsatz. Der Martinovic tat mir fast schon leid.
    Wir bettelten ja förmlich um die Gegentore. Besonders das 1. und 2.!
    Das nicht gegebene Tor war übrigens drin..... Frag mich wieso er es nicht gegeben hat....

    Naja. Vor Freitag wäre ich mit 3 Punkten zufrieden gewesen......

    Edit: Strahlmaier wird dann noch paar Spiele machen... Charpentier fällt 2 Monate aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Moger23 (11. Dezember 2011 um 22:22)

  • War mir auch fast sicher das diese drin war. Hat mich auch verwundert das die nicht gezählt hat. Was heut aber wieder sher genervt hat war das tiefe rein spielen in jeder Situation, nicht einmal direkt ne Aktion versucht. Das sah die letzten Spiele besser aus. Nicht die richichtige Einstellungen zu haben ist das eine. Aber wir waren heute ja auch nicht Wirklich Passsicher.

  • Die war sicher drin der schiri hat es von seine sicht nicht sehen können ja so spiele hat man halt Mund abwischen und am Freitag geht es wieder von vorne los

  • na ja das meiste ist hier schon gesagt.
    erstmal glückwunsch an bibi. das war eine saubere leistung und ein bock starker auftritt!


    bei unseren war es leider wieder ein rückschritt. das war heute ein kollektiver totalausfall. da hat nichts zusammen gepasst.

    walker war dann nach der aktion die zum penalty geführt hat auch nicht mehr auf dem eis zu sehen.
    warum wittfoth von anfang an nicht spielen durfte dafür aber prommersberger im sturm auflaufen durfte habe ich auch nicht verstanden. erst nachdem walker auf die bank musste wurde prommersberger in die abwehr beordert und wittfoth durfte spielen.

    allen denjenigen die schon gedacht hätten wir spielen kurz vor sivester gegen landshut um die tabellenspitze sollte mal wieder klar werden das man augenscheinlich noch nicht so richtig übern berg ist! und am kommenden freitag muss man sich schon gewaltig steigern wenn man was zählbares erreichen will!

  • Stellers baben verdient gewonnen aber.
    ich bekomme immer einen größeren Hass gegen diese beschißenen Suporers. Es hat alles angefangen letzte Woche. Ich kann einfach nicht verstehen weshalb man immer diesen Schwuchtel Kurs fahren muss und man IMMER Fangesänge unterdrücken muss. Was ist da los? Seid ihr noch klar im Kopf oder was ist bei euch los? Habt ihr (Suporters) noch nicht mitbekommen, dass wenn ihr ein leid anstimmt zu 90% nur ihr singt? Ihr seid nicht alle Fans, macht euch mal gedanken und nehmt Rücksicht auf die Mehrheit oder bleibt einfach Zuhause es ist auch ohne euch Stimmung

  • Wirklich eine sehr schöne Zusammenfassung von Jefferson. Zum Spiel ist im Grunde alles gesagt.
    Glückwunsch nach Bietigheim. Das war stark gespielt. Walton ein Brandherd ohnegleichen.

    Das Spiel sollte uns wieder geerdet haben. Realistisches Ziel: Platz 6 erreichen und dann sichern. Das muss das primäre Ziel sein. Alles andere wäre im Moment vermessen.

  • Tja da bleibt wohl nichts anderes als DANKE zu sagen :D
    Das war ein Überraschungssieg schlechthin.
    3 ganze Punkte...!
    Bin immer noch ein bißchen verwirrt :D

  • wenn rumrich auf der pk von fehlender einstellung spricht dann schwillt mir mal wieder der hals!!
    zu saisonbeginn hört man immer wieder diesen vorwurf! jetzt hat man gott sei dank fünf erfolgreiche spiele am stück abgeliefert und im sechsten spiel fehlt es dann an der einstellung!?!!
    das ist einer der gründe warum das keine spitzenmannschaft ist und auch diese saison keine mehr werden wird!

    zu dem angesprochenen nicht vorhandenen abwerhverhalten: man darf es nicht nur an unseren verteidigern festmachen obwohl die gestern zum teil unterirdisch schlecht waren. auch die stürmer haben grossteils es nicht für nötig gehalten nach hinten zu arbeiten.

  • wenn rumrich auf der pk von fehlender einstellung spricht dann schwillt mir mal wieder der hals!!
    zu saisonbeginn hört man immer wieder diesen vorwurf! jetzt hat man gott sei dank fünf erfolgreiche spiele am stück abgeliefert und im sechsten spiel fehlt es dann an der einstellung!?!!
    das ist einer der gründe warum das keine spitzenmannschaft ist und auch diese saison keine mehr werden wird!

    zu dem angesprochenen nicht vorhandenen abwerhverhalten: man darf es nicht nur an unseren verteidigern festmachen obwohl die gestern zum teil unterirdisch schlecht waren. auch die stürmer haben grossteils es nicht für nötig gehalten nach hinten zu arbeiten.


    Das mit den Stürmern sehe ich genauso... Ein Brock Hooton hat gestern unterirdisch gespielt (das einzig auffällige an ihm waren seine permanenten Fehlpässe und seine gewonnenen Bullies, da war er gut), Dan Hacker kennt nur die Richtung geradeaus laufen, seine Pässe zu den Außenstürmern kamen viel zu spät oder gar nicht, und die anderen Stürmer sind auch in der Unauffälligkeit verschwunden. insgesamt war das Spiel zu kompliziert aufgebaut. Hier wurde versucht schönzuspielen statt den Kampf der Bietigheimer anzunehmen... Bezeichnend für mich, daß zwei Schlagschüsse zu den Torerfolgen geführt haben, wobei der Schlagschuss von Sleigher extraklasse war...
    Generell hat mir gestern das Aufbäumen gegen die Niederlage gefehlt, ein Spieler der mal ein Zeichen setzt (z.B. einen heftigen Check, wegen mir eine Rangelei oder sonst irgendwas). Ich hatte das ganze Spiel über den Eindruck die WildWings wollen den Sieg nicht hundertprozentig. Das war auch in meinen Augen der Punkt weswegen die Steelers vollkommen zurecht die 3 Punkte mit nach Hause nehmen durften (hierzu Gratulation meinerseits). Ich hoffe, daß das Spiel gestern eine Eintagsfliege war und ich am Freitag wieder Eishockey von den Wildwings zu sehen kriege...
    LG BMW

    Einmal editiert, zuletzt von BigMacWilli (12. Dezember 2011 um 10:31)

  • Jefferson hat es hervorragend formuliert!
    Das 3. BiBi Tor trudelte eben nach dem Pfiff rein.
    Das 2:3 war zwar verdient, aber der Puck war draußen. Auch egal. Der SCBB war der verdiente Sieger. Wie die es allerdings geschafft haben, dass sie letzter sind, erschließt sich mir nicht!

    Die kommen locker noch in die Playoffs. Schwenningen alleridngs auch. Und wenn dann die Stürmer wieder nach hinten arbeiten, wird das spannend und ein Halbfinale mit 3 BW-Teams ist nicht ausgeschlossen