Landshut Cannibals - Hannover Indians

  • Hallo zusammen,

    bislang kein Wort zur Leistung des Schiedsrichters? Mir taten die Spieler und vielmehr die wenigen Zuschauer aus Niedersachsen richtig leid. Ohne die wohlwollende Unterstützung des Schiedsrichter hätten wir niemals gewonnen. Die Niedersachen wurden richtig verpfiffen.

    Trotzdem einfach die Punkte mitnehmen und freuen.

  • Hallo zusammen,

    bislang kein Wort zur Leistung des Schiedsrichters? Mir taten die Spieler und vielmehr die wenigen Zuschauer aus Niedersachsen richtig leid. Ohne die wohlwollende Unterstützung des Schiedsrichter hätten wir niemals gewonnen. Die Niedersachen wurden richtig verpfiffen.

    Trotzdem einfach die Punkte mitnehmen und freuen.

    Naja, Hannover hätte durchaus die ein oder andere Strafe mehr verdient gehabt. "Highlight" war der Stockschlag von Fröhlich kurz vor Schluss.
    Wobei die Leistung des Schiris ab den zweiten Drittel wirklich schlimm war.

    Insgesamt geht das Unentschieden nach 60 Minuten in Ordnung. Landshut die bessere Mannschaft mit deutlich mehr Spielanteilen, Hannover stark im Konter und brutal effektiv.

  • Hallo zusammen,

    bislang kein Wort zur Leistung des Schiedsrichters? Mir taten die Spieler und vielmehr die wenigen Zuschauer aus Niedersachsen richtig leid. Ohne die wohlwollende Unterstützung des Schiedsrichter hätten wir niemals gewonnen. Die Niedersachen wurden richtig verpfiffen.

    Trotzdem einfach die Punkte mitnehmen und freuen.

    Und Du warst auch sicher in Landshut? :pfeif:

    Die ersten beiden Drittel konnten die Indians mit ihrem Schläger machen was sie wollten...
    Der war sicher nicht souverän und hatte auch einige merkwürdige Entscheidungen dabei, aber eine Mannschaft bevorteilt hat der für mich nicht!


  • Wundert das Euch ? Jahrelang haben Truntschka und Co. die Liga (und dadurch Ihr eigenes Produkt) schlecht geredet und dann ziehen Mannschaften wie die Indians (die mMn wirklich die Liga bereichern) nicht mehr, selbst wenn alles für einen läuft, wie euch gerade.

    guten Tag

    Du magst zum Teil Recht haben, aber mach Dir mal die Mühe und schau Dir die Zuschuerzahlen von gestern an:
    Heilbronn/Tabellenführer, klasse Eishockey; zugkräftiger Gegner und dann knapp 2.000 Zuschauer
    Rießersee/Mannschaft der Stunde, klasse Eishockey knapp 1.400 Zuschauer
    Mannheim/spektakuläres Eishockey/Erster knapp 8.300 Zuschauer
    Düsseldorf/ scheinbar gerettet knapp 4.200 zuschauer

    und da gibt es noch einige Beispiel und das immer an den Leuten/Verantwortlichen festzumachen ist zu einfach

    Wobei ich gerne zugebe: Stell so eine Landshuter Mannschaft mit diesem Charakter nach Schwenningen oder Hannover spielt man bei jedem Heimspiel vor vollen Rängen, aber auch halt nur dort

    gruß aus LA

    P.S. und um das mit dem eigenwilligen Niederbayern zu untermauern ;)
    schau Dir die Zuschauerzahlen gegen die bayerischen Mitbewerber an, das passt der Zuschauerzuspruch und das kannst drehen und wenden wie willst, das ist kein Landshut-Phänomen, sondern in KF; RO oder Garmsich nicht anders ;)

  • Hallo zusammen,

    bislang kein Wort zur Leistung des Schiedsrichters? Mir taten die Spieler und vielmehr die wenigen Zuschauer aus Niedersachsen richtig leid. Ohne die wohlwollende Unterstützung des Schiedsrichter hätten wir niemals gewonnen. Die Niedersachen wurden richtig verpfiffen.

    Trotzdem einfach die Punkte mitnehmen und freuen.

    Vielen Dank! Ja, es ist einfach unfassbar! Da fährste zweimal in einer Woche nach Bayern und wirst jedes Mal mehr verpfiffen... Ich verstehe nicht wie man im letzten Drittel so seine Linie als Schiedsrichter verlieren kann! Und ich versteh auch nicht warum ein Kapitän auf der Strafbank beleidigt und mit Gegenständen beworfen wird! Aber leider ist das nichts Neues in Landshut...

  • Vielen Dank! Ja, es ist einfach unfassbar! Da fährste zweimal in einer Woche nach Bayern und wirst jedes Mal mehr verpfiffen... Ich verstehe nicht wie man im letzten Drittel so seine Linie als Schiedsrichter verlieren kann! Und ich versteh auch nicht warum ein Kapitän auf der Strafbank beleidigt und mit Gegenständen beworfen wird! Aber leider ist das nichts Neues in Landshut...


    Ganz ehrlich , da hab ich durchaus schon schlimmere Schirileistungen gesehen diese Saison. Und wenn ab der 1.Minute jeder Stockschlag gepfiffen wird, dann hätte Hannover wohl ziemlich oft in Unterzahl spielen dürfen. Und wegen dem Schiri habt ihr mit Sicherheit nicht verloren. ;)

  • Doch das haben wir! Die Strafe gegen Thornton im letzten Drittel war auch keine...


    Er hat auf beiden Seiten viel laufen lassen und hatte auf beiden Seiten komische Entscheidungen , aber ich bleib dabei wegen dem Schiri habt ihr nicht verloren.

  • Entschuldige mal, wenn der Schiri nur die Hälfte aller Stockfouls gepfiffen hätte, dann wäre eure Mannschaft nahezu dass gesamte 2. Drittel auf der Strafbank gesessen. Jeder Zweikampf eurer Spieler läuft nach dem selben Muster ab: Zuerst der Stockschlag Richtung Hand des Gegners, dann der Schlag auf die Beine und wenn das alles nicht hilft hakt man ein...

    Im letzten Drittel hat das Streifenhörnchen dann zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftige Strafen gegeben, allerdings auch nichts absolut unverhältnismäßiges. Über das ganze Spiel betrachtet kann Hannover mit der Strafzeitenverteilung durchaus zufrieden sein. Es hätten erheblich mehr für Hannover geben können.


  • Danke!

    Ich war war nicht dabei, und klar sind viele Indiansfans NACH dem Spiel enttäuscht gewesen. Vor dem Spiel wären wir mit 1 Punkt zufrieden gewesen. NACH dem Spiel hätten es auch 3 sein können!

    Aber so wie sich es hier liest, haben die Indians gekämpft bis es wirklich nicht mehr ging, und es hört sich so an, als ob sie wieder in die richtige Richtung schauen und motiviert sind, bis in die Fingerspitzen.

    Das Spiel ist abgehakt, sollte nicht sein. Mal schauen wie es morgen gegen Dresden läuft!

    Schiedsrichter hin oder her, ihr könnt uns glauben, das wir das in Hannover oft erleben, das ein Schiri zuerst gut pfeifft, damit meine ich nicht Strafen gegen andere Teams, sondern eine klare Linie hat, um sie denn ab dem 2. oder 3. Drittel einzustellen, und da darf man sich ab und an schon fragen. Wie kann es sein ;) Erst laufen lassen, denn sagen*nööööö* ;)

    Aber das ist nun egal.
    Gratulation an Landshut, Mund abwischen weiter gehts!