Dresdner Eislöwen vs. Lausitzer Füchse

  • [quote='Oyama','index.php?page=Thread&postID=544913#post544913'] Zeichen stehen klar auf Sieg für mich.


    Wow - spielst du allein gegen ganz Weißwasser? :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von flamie (7. Dezember 2011 um 15:06)

  • Hallo zusammen! lange Zeit hab ich hier nur beobachtet, aber das kommende Derby hab ich mal als Anlass genommen, die Hürde der Anmeldung zu nehmen.
    Zuerst:

    So morgen sind die Randpolen mal wieder zu Gast in der Landeshauptstadt zum Sachsenderby.

    Oyama deine Vorfreude ist wohl schon sehr groß, oder ist denn heute schon Donnerstag?? :D

    zum Spiel:
    Die Begegnung wird denke ich auf jeden fall eine ansehnliche und nicht mit dem Freundschaftsspiel gegen Crimmelsdorf zu vergleichen.
    Drezo mag vielleicht bisschen Wind mitgenommen haben aus Bietigheim, aber als ausschlaggebend würde ich das nicht betrachten, zumal die eisigel ja gerne mal in "ihren fünf Minuten" mangelnde Konstanz und Konzentration aufweisen.
    Weißwasser dagegen nach den unglaublichen auswärtsschnitzern bei den Falken und WildWings wieder beständiger aber mit mangelnder Verwertung in allen Belangen.
    Doch am wichtigsten finde ich, dass die mittlerweile so hochgepushten derbys (gegen DD) immer noch was ganz anderes sind, als der Rest der Saison und deswegen lässt sich aus den vorangegangen Spielen nicht viel ableiten!
    In diesem Sinne, Serdeczne pozdrowienia :P

  • So morgen sind die Randpolen mal wieder zu Gast in der Landeshauptstadt zum Sachsenderby. Ich hoffe auf ein gutes Spiel mit vielen Toren für uns :)
    Bei WSW liefs ja in der Vergangenheit nicht mehr so wirklich rosig. Wir haben in Bietigheim Selbstvertrauen getankt. Zeichen stehen klar auf Sieg für mich.
    Halle ist wie immer voll. Am Spieltag bleiben die Stadionkassen geschlossen. Die Einlasstüren öffnen bereits 18 Uhr.

    ESC: :) :) :) :) :)
    Abschaum: :( :(

    Zuschauer: 4310 (450-500 Gäste)

    Du bist ja ein wahnsinniges Psychologiegenie. Eine messerscharfe Analyse. Aller Achtung. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman23 (7. Dezember 2011 um 15:24)

  • Mehr gibt es auch nicht zu sagen vor dem Spiel meiner Meinung nach. Ich schreib doch hier keine langen Romane rein.

    Natürlich ist Freitag Bullyzeit mir war halt heute schon wie Donnerstag :thumbsup:


    Ja, leb weiter in deinen Tag hinein. :pfeif:
    Mal im Ernst. Weißwasser wird das nachholen wollen, was sie Sonntag gnadenlos vergessen haben. Die Millionen Chancen endlich mal nutzen. Und ich weiß nie wo Dresden mehr Selbstvertrauen haben soll? Wir sind nach wie vor Dritter. Sollten also gnadenlos selbstbewusst sein. Aber du bist ja der Psychologe hier, du wirst schon Recht haben... :popcorn:

  • Ich hätte kein Problem damit, die Favoritenrolle an Weißwasser abzugeben. Sollen sie ruhig - wir behalten die Punkte ;)
    Bei Dresden ist momentan etwas der Wurm drin, man war bei den letzten Niederlagen nicht unbedingt schlechter als der Gegner, hat sich aber teils ziemlich dämlich angestellt. Gegen Landshut sah das ganze schon wieder besser aus. Am Freitag platzt der Knoten dann endgültig, daher gewinnen wir 4:2.
    Zuschauertipp ist langweilig, da die Hütte voll sein wird. Wenigstens noch ein Sachsenderby, welches auch jemanden interessiert :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von itchie (7. Dezember 2011 um 16:43)

  • @ trumph warum habt ihr dann das freundschaftsspiel nicht gwonnen? wenn das soooooo langweilig war. Ich drück den dresdner die daumen. :prost: :prost:

  • Spielt ihr gegen eure lustige Kindergartengruppe? :pfeif:

    Auf ein schönes Spiel und einen Sieg für die guten. D****** hat schon genug Lebensqualität die brauchen da keine Siege.

    Auf gehts Füchse kämpfen und siegen !!!!!

    :thumbsup:

    Bei besserer Chanchenverwertung, als gg Crimme, sollte zumindest die Verlängerung für uns zu erreichen sein. Aber wenn wir nach den ersten beiden Dritteln nicht mit mehr als zwei Toren zurückliegen, gewinnen wir noch in der regulären Spielzeit. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Coswiger (7. Dezember 2011 um 16:47) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • So morgen sind die Randpolen mal wieder zu Gast in der Landeshauptstadt zum Sachsenderby. Ich hoffe auf ein gutes Spiel mit vielen Toren für uns :)
    Bei WSW liefs ja in der Vergangenheit nicht mehr so wirklich rosig. Wir haben in Bietigheim Selbstvertrauen getankt. Zeichen stehen klar auf Sieg für mich.
    Halle ist wie immer voll. Am Spieltag bleiben die Stadionkassen geschlossen. Die Einlasstüren öffnen bereits 18 Uhr.

    ESC: :) :) :) :) :)
    Abschaum: :( :(

    Zuschauer: 4310 (450-500 Gäste)

    Keine sachlichen Argumente, orientierungslos in Raum und Zeit, dafür immer schön am Pöbeln - solche "Fans" wünscht man keinem Verein, aber zu den Möwen passt Du wie die Faust aufs Auge.

    @ trumph warum habt ihr dann das freundschaftsspiel nicht gwonnen? wenn das soooooo langweilig war. Ich drück den dresdner die daumen. :prost: :prost:

    Ich weiß nicht, was das Ergebnis mit der Qualität des Spiels zu tun hat? Oder enden richtig schlechte Spiele ergebnislos, quasi -:-?

  • Hi,
    die Nachbarn siegen mit 4:2, bei voller Halle, einer tollen Stimmung im Gästeblock und absoluter Langeweile im Fanblock der Eisloewen. Es wird sich die Niederlagenserie des Heimteams fortsetzen.


    im Ernst: ein ansehnliches Spiel, Werbung für die Sportart, tolle Stimmung und eine Meisterleistung des HSR....und die bessere Mannschaft möge gewinnen.

  • Hallo,

    wenn man sich überlegt, wieviel provozierende Beiträge es noch vor 2 bis 3 Jahren im Vorfeld des Highlights Füchse gegen Eislöwen auch hier gegeben hat- kann man sich jetzt ganz einfach nur auf auch dieses Derby freuen. :) Und natürlich freue ich mich auch diesmal wieder auf einige Freunde und Fans der Füchse :prost: , aber Sorry - die Punkte bleiben in Dresden - da könnt ihr Paperschnipsel werfen, wie ihr wollt ;)

  • Die Favoritenrolle hat eindeutig Weißwasser.
    Doch das Spiel gegen Landshut stimmt mich positiv was unsere Eislöwen betrifft. Einzige ist, das man diesmal den Sack auch gerne früher zu machen darf und vorallem auch 60 Minuten konzentriert zur Sache geht und nicht nur 55 Minuten.
    Aus diesem Grund...auf zur Revanche für das erste Derby gegen Weißwasser.

    Mein Tipp lautet 5:4, wobei das 4. Tor für Weißwasser erst kurz vor Ende mit 6 Spielern auf dem Eis fällt :D

    Auf ein schönes, dreckiges aber erneut faires Derby :prost:

  • Die Eislöwen werden sich heute an den Füchsen die Zähne ausbeißen und diese werden bis Saisonende nicht mehr nachwachsen, also Auswärtssieg! :)

  • Jedes Jahr zur gleichen Zeit fehlt den Füchsen die Bissigkeit,Dresden hat verdient gewonnen,im Moment zehren wir noch vom Tabellenplatz---noch. :schulterzuck:

  • Hallo,

    ein schönes und interessantes Spiel heute Abend, beide Mannschaften spielten auf hohen Niveau. Das glücklichere Ende hatten dann die Eislöwen, obwohl das Spiel jederzeit hätte kippen können. Beide Mannschaften sehr konzentriert und im Angriff bissig.

    Ein richtig schönes Derby mit einem ordentlichen Ausgang. ;)

    Das einzige was mich ein bisschen nachdenklich macht war die letzte Strafe gegen die Füchse, hätte es da nicht Penalty geben müssen?

    Tschau Weiss

  • Hallo,

    ein eher schwaches Spiel - die Füchse verpassen im 1. Drittel eine Führung, waren klar spielbestimmend, im 2 Drittel kommen die Eislöwen immer besser ins Spiel und gehen nicht unverdient in Führung. Ein für mich überragender Hala verhindert im 3 Drittel eine frühzeitige Entscheidung. Warum gegen Ende des Spiels kein technisches Tor für die <Eislöwen gegeben wurde weiß wohl nur der Schieri. War aber auch nicht spielentscheidend. Ein für mich ganz faires Derby, sowohl auf den Eis , wie auch auf den Rängen :)

  • Für mich waren beide Teams schwach... und wieder.. was ist mit Eurer 1. Reihe los in Dresden.. Kaartinen schleicht ja leider weiter..
    beide Teams versäumen es die zwingenden Chancen in tore umzuwandeln.. es hätte auch 4-5 Tore pro Team fallen können...
    Für ein Derby relativ wenig Strafen....

    PS: Ich versteh es zwar immer noch nicht, aber warum kann man nicht ertmal das Gastteam vom Eis lassen und dann die BEcher werfen...

    PPS: Allerdings habe ich auch einen OBERFLOP.... das ist Eurer Geschäftsführer M. Broda... als Ralf Hantschke vom Eis ging und kurz vor dem Ausgang war. wurde er mit Bechern beworfen.. was macht Hr. Broda.. drehte sich zum Block um und grinste sich eines... SCHWACHE LEISTUNG!!!!

  • Es gab bereits schwächere Derbys, als heute. Wenn ich z.B. an unser 2:0 am 23.12.10 denke. Hilfe. Es war viel Tempo drin, im 1.Drittel wurden die Löwen teilweise im eigenen Drittel eingeschnürrt, aber die Füchse konnten kein Kapital schlagen. Im 2. kamen unsere Jungs besser ins Spiel, hatten die besseren Chancen und gingen nicht unverdient in Führung. Und im 3. haben ausschließlich die Eislöwen gespielt, scheiterten immer wieder an Hala. Die Füchse waren gefühlt in der 58.Minute zum ersten Mal vor unserem Tor. Einen besonderen Dank an Herrn Klenner, dass er in der einen Überzahl für uns sein Spielgerät nicht unter Kontrolle hatte, sonst hätte auch durchaus das 1:1 fallen können - verdient hin oder her. Insgesamt geht das 2:0 in Ordnung, technisches Tor hätte es m.E. noch geben müssen, aber egal.