Handgepäck im Flieger

• Hat da jemand ne Ahnung ob das geht?

German Wings gibt diese Maße an fürs Handgepäck:
    55 x 40 x 20 cm

Meine Tasche ist (lt Hersteller) 48 x 29 x 29,5 cm groß.
    Ich habe diese Tasche bei AirBerlin ohne Probleme als Handgepäck genutzt.. hmm :/

Nicht das die Streß machen ^^

• Meine Erfahrung: interessiert keine Sau.
    Mit mir waren schon Leute an Bord, da war die Tasche sichtbar zu groß und es hat nicht gestört. Nicht mal zwei Taschen mitunter... also keine Sorgen machen. Und wenn doch einer mault: weiblicher Charme ;) So kommt man sogar mit 3kg Übergepäck am Schalter ohne Zusatzkosten weg ;)

• Danke ;)

Ich hatte die von Kuba heim total überfüllt mit gefühlt 12-15kg geschleppt - ohne streß ;) aber bei Inlandsflügen weiß man ja nie, was denen immer alles einfällt...

Ich argumentiere dann einfach blond (obwohl ichs ned bin): Die eine Seite is 10cm kürzer, dafür die andre um 10cm länger :D

• Hatte letztes Jahr von Sri Lanka Heim alleine 10 Kg zuviel im Gepäck. Ging ohne Probleme. :thumbsup:

Bei den kleinen Fluggesellschaften würde ich mich jedoch vorher informieren. Die sind teilweise sehr geil drauf die Kasse aufzubessern.

• Letztes Jahr hat GW auch ned aufs Handgepäck gschaut,.. aber da hatten wir noch n Koffer mit... aber da ich eh online einchecke ^^