• Wieviele Torhüter muss man denn auf der Bank sitzen haben zum SPielbeginn? Ist ein Back-Up zwingend erforderlich in der DEL?

    WIr finden keine Regel, die das irgendwie beschreibt, nur, dass ein Spieler 10 Min zeit kriegt, sich in ne Goalieausrüstung zu zwingen, falls kein Goalie mehr da ist...

    Merci schonmal ;)

  • Wieviele Torhüter muss man denn auf der Bank sitzen haben zum SPielbeginn? Ist ein Back-Up zwingend erforderlich in der DEL?

    WIr finden keine Regel, die das irgendwie beschreibt, nur, dass ein Spieler 10 Min zeit kriegt, sich in ne Goalieausrüstung zu zwingen, falls kein Goalie mehr da ist...

    Merci schonmal ;)

    guten Morgen

    hat es der Brust doch tatsächlich nach 20 Spielen schon geschafft, dass er gesperrt ist ;);) imposante Leistung
    wundert mich wirklich, dass es so lange gedauert hat :beer:

    gruß aus LA

  • Wär jetz auch meine Frage ;)

    Die ganzen "Oberliga-Nachbarn" spielen Freitag selbst....

    Heute hat Guryca noch eine Untersuchung - mal sehn, was dabei rauskommt.

    Aber interessiern würds mich immer noch, ob man 2 haben MUSS oder ob auch1 gehn würde (wäre zwar fahrlässig, aber naja)

  • Wär jetz auch meine Frage ;)

    Die ganzen "Oberliga-Nachbarn" spielen Freitag selbst....

    Heute hat Guryca noch eine Untersuchung - mal sehn, was dabei rauskommt.

    Aber interessiern würds mich immer noch, ob man 2 haben MUSS oder ob auch1 gehn würde (wäre zwar fahrlässig, aber naja)

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass bei uns mal eine Auswärtsmannschaft angetreten ist, die nur einen Goalie dabei hatte.
    Oder man machts so wie in Duisburg - die nehmen ja lieber gleich 3 mit!

  • Naja im Regelwerk steht (200b)

    b) Each team shall be allowed a maximum of:
    - 20 players, and
    - 2 goalkeepers,
    - for a total of 22.

    Ich verstehe es so das nicht zwingend 2 Torhüter auf dem Meldebogen sein müssen, sollte sich der Torhüter verletzen greift Regel 417b.

  • Naja im Regelwerk steht (200b)

    b) Each team shall be allowed a maximum of:
    - 20 players, and
    - 2 goalkeepers,
    - for a total of 22.

    Ich verstehe es so das nicht zwingend 2 Torhüter auf dem Meldebogen sein müssen, sollte sich der Torhüter verletzen greift Regel 417b.

    Entscheidend ist aber nicht nur das Regelbuch, sondern auch die Durchführungsbestimmungen der jeweiligen Liga.

  • Hat nicht Ende der 90er Heilbronn in der 2. Liga mal 27:5 gewonnen (gegen Nordhorn?)? Wenn ich micht recht erinnere, ist der Gegner mit einem Goalie aufgetaucht, der nach wenigern Minuten nicht weitermachen konnte. Ich weiß allerdings nicht sicher, ob sie das Spiel mit 6 gg 5 zu Ende gespielt haben, oder ob sie nen Feldspieler ins Tor gestellt haben, meine mich aber ganz dunkel daran zu erinnern, dass damals in der Wetterauer Zeitung was von 6 gg. 5 gestanden hat.

    Vielleicht kann ja ein Heilbronner aufklären.

  • Die haben damals mit 6 gegen 5 weiter gespielt da sich kein Spieler ins Tor stellen wollte. Es war auf jeden Fall Nordhorn die da nur einen Torhüter dabei hatten der sich dann verletzte oder gar angeschlagen ins Spiel ging...

  • Wer soll denn dann bitte beim EVR im Tor stehen? :rofl:


    Mach Dir mal keine Sorgen um Probleme die Dich nicht zu interessieren haben.
    Jonas macht seine Sache gut. Eckert war in letzter Zeit öfter Backup. Wie wärs mit Stefan Dorfner? Ist ja auch gebürtiger Straubinger. Verdient hätte er es jedenfalls. Ich halte viel von ihm. Aber das gehört eigentlich nicht in den Regel-Thread.

    chris

  • Wenn man in der DEL sogar sog. Nottorhüter nominieren darf/kann , werden sie bestimmt auch auf einen 2.Goaly bestehen. Ist jetzt mal meine Theorie. Ob Feldspieler oder richtiger Back up sei mal dahingestellt.

  • Englbrecht und Dorfner in Straubing, Leserer und Eckert in Regensburg.


    Mach Dir mal keine Sorgen um Probleme die Dich nicht zu interessieren haben.
    Jonas macht seine Sache gut. Eckert war in letzter Zeit öfter Backup. Wie wärs mit Stefan Dorfner? Ist ja auch gebürtiger Straubinger. Verdient hätte er es jedenfalls. Ich halte viel von ihm. Aber das gehört eigentlich nicht in den Regel-Thread.

    chris

    Herzlichen Glückwunsch an uns beide. Dorfner erhält FL für Straubing .