Starbulls Rosenheim - SERC Wild Wings

• So, heute nun das zweite Aufeinandertreffen.
    Wird es ähnlich laufen, wie beim ersten Mal, oder können sich die Wild Wings in der Tabelle weiter nach oben kämpfen?
    Geleitet wird die Partie im übrigen von einem österreichischen Gastschiedsrichter.

• Bin mal gespannt, wie sie sich in RO schlagen werden...hat RO irgendwelche Verletzte zu beklagen, oder alle Mann an Bord ?
    Bei Schwenningen wird der Langzeitverletzte Melischko und Hofbauer nicht mitwirken. Bei Adam Borzecki, der Freitag im 3. Drittel nicht mehr aufs Eis kam, weiß ich nicht wie es aussieht ?
    (bekam nen Schuss ab).

• Maracle scheint wohl noch unsicher zu sein. Er musste am Freitag nach einem Zusammenprall nach 20 Minuten ausgewechselt werden, da er über Kopfschmerzen klagte.

• Maracle scheint wohl noch unsicher zu sein. Er musste am Freitag nach einem Zusammenprall nach 20 Minuten ausgewechselt werden, da er über Kopfschmerzen klagte.

guten Abend

erst Elwing, dann Nemec und jetzt Meyer/Ewert, das wär dann das dritte Spiel , wo Ihr Euch mit einem Backup rumschlagen dürft ;);)
    das grenzt ja schon an "Wettbewerbsverzerrung" :prost::prost:

gruß aus LA

• guten Abend

erst Elwing, dann Nemec und jetzt Meyer/Ewert, das wär dann das dritte Spiel , wo Ihr Euch mit einem Backup rumschlagen dürft ;);)
    das grenzt ja schon an "Wettbewerbsverzerrung" :prost::prost:

gruß aus LA

Das ist wohl das 2.Liga Wild Wings Förderprogramm... :D

Ne Spaß beiseite,läuft halt grad einfach mal gut für uns. ;)

Grüße

PS: Aber warten wir einfach mal ab wer heute das SBR-Tor hüten wird...

5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (4. Dezember 2011 um 16:21)

• Alleine im 2.Drittel 12 Minuten in Unterzahl gespielt.Und das gegen das beste Powerplay-Team der Liga.Jetzt heißt es fernbleiben von den Strafbank,dann wird`s was mit den ein oder anderen Punkt.

• Klasse, mit einem 5 Punkte Wochenende kann man zufrieden sein! Vorallem wenn man heute die gezogenen Strafzeiten betrachtet.

Martinovic heute wohl mit einer klasse Partie. Das macht die Wahl der Nummer 1 für Rumrich sicher nicht leichter, wenn man sich zu diesem Zeitpunkt der Saison überhaupt auf eine Nummer 1 festlegen möchte. Ich denke das Wechselspielchen tut beiden ganz gut. Vor den (ggf.) Playoffs kann man sich dann immernoch festlegen.

Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (4. Dezember 2011 um 20:13)

• Freue mich sehr über die 2 Punkte. Bin mal gespannt, was die Augenzeugen berichten. Martinovic muss ja überragend gehalten haben. Was war eigentlich los bei der Aktion mit Wittfoth? Die Tür an der Bande ging auf???

• Wenn man das Wochenende so betrachtet scheint Rumrich auch das Powerplay so langsam in die richtige Bahnen zu bekommen. Mit einer Quote von knappen 20% sind wir auch wieder in einem erwähnenswerten Bereich. Dazu heute noch ein gutes PK bei vielen Unterzahlsituationen bei der bis dato besten Überzahlmannschaft der Liga.

• Ja, wir scheinen uns zu stabilisieren. Jetzt wartet mit dem Spiel in Heilbronn aber eine sehr schwierige und mit dem Heimspiel gegen BiBi eine sehr undankbare Aufgabe. Aber der Trend stimmt auf jeden Fall.

• Hört sich bis auf die Strafen doch ganz gut an. Hätte heute nicht mit 2 Punkten gerechnet. Freut mich besonders für Silo, der wohl Bombe gehalten haben muss.

• Naja der Silo hat schon gut gehalten und die Rosenheimer haben scheisse geschossen (besonders der Penalty war ca. 0,5m am Tor vorbei). Chancen ohne Ende aber es ging halt nix rein.

Schwenningen im 1. Drittel leicht überlegen - dann kam Rosenheim jedoch ohne Durchschlagskraft. Beide Mannschaften nicht wirklich überzeugend. Aber der Ösi- Gastschiri hat auf beiden Seiten einen so nen Dreck gepfiffen - das hab ich noch nie gesehen. Klares Tor von Schwenningen abgepfiffen, komische Strafen,... zwischendrin hab ich sogar die Trainer schon lachen gesehen :D .

Die letzte Strafzeit war halt spielentscheidend. Ein Wahnsinnsgurkentor in Overtime.

Fazit: Wenn beide Mannschaften in Play-offs wollen muss man sich jetzt wirklich steigern.

Gruss aus RO

Edit: Wittfoth bekam nen fairen Check und flog gegen die Tür, die ging auf und dann hat er mehr als Glück gehabt. Sah hässlich aus. Das Metall der Verriegelung gab nach. Wurde mit dem Hammer wieder zurecht geklopft :huh: .

3 Mal editiert, zuletzt von Jepp (4. Dezember 2011 um 21:11)

• Sodele, back from Rosenheim.
    Was soll man über das Spiel noch sagen? Jepp hat es eigentlich gut auf den Punkt gebracht.
    Schiri hat schon einige merkwürdige Strafen gegen beide gegeben, wobei ich natürlich mehr über die SERC-Strafen gegrumelt hab. :S Der Penalty war aber glasklar, da gabs nix zu deuteln.
    Silo schon durchaus ein wenig nervös, vor allem seine Eis-Exkursionen sollte er mal lieber minimieren, das sah doch desöfteren ein wenig chaotisch und hektisch aus 8|
    Konnte sich aber mit einigen sauberen Paraden auszeichnen, Respekt!
    Das zweite Schwenninger Tor war in der Tat sehr merkwürdig :rofl:
    Puck prallt an die Plexiglasscheibe hinterm Tor und prallt rechts neben das Tor von Maracle, der sich eher nach links orientiert und Krestan schaufelt den Puck dann ins Tor :thumbup:

Glück im Unglück für Wittfoth, der nach einem fairen Check gegen die Bandentür prallte, welche dann aufsprang (nicht die Türe an der Bande, sondern die, durch die die Rosenheimer aus der Kabine kommen). Sah nicht schön aus... aber lustig, wie der Eismeister die Tür dann wieder festgeschraubt/gehämmert/repariert hat.

Ach so, eins noch zum Überzahl-Spiel: gefällt recht gut ^^ Das sieht tatsächlich nach Überzahl aus und man sucht nicht sofort einen Abschluß, sondern wartet auf die richtige Situation. Meiner Meinung nach hätte man mehr schießen können, aber ich geb mich auch mit nem gut aussehenden Powerplay zufrieden :D

• Hockeyweb hat den Grund für unseren Sieg - wir haben uns den Sieg "gekauft":

Zitat

Vielmehr beklagten die Gastgeber, dass ein Scheck gegen den Kopf des bärenstarken Fabian Zick ungeahndet blieb.

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/n…gen-wild-wings/

Im Ernst: Das sind genau diese Spiele, die wir vor vier Wochen noch verloren hätten. Ein wenig mehr Selbstvertrauen und ein Torwart der sich gefangen hat und prompt kann man auch mal enge und dreckige Siege einfahren. Wir sind auf dem richtigen Weg, auch wenn man sich in Schwenningen erstmal daran gewöhnen muss, das wir die wenigsten Tore geschossen und fast die wenigsten hinten reinbekommen haben. Sonst läuft das immer anders.