Tor oder kein Tor?

• Ich würde wie der Schiedsrichter gegen den Treffer entscheiden. Der Puck prallt nicht einfach am Schlittschuh ab, sondern wird nur durch die Bewegung, die der Spieler mit dem Fuß/Bein macht, überhaupt ins Tor gebracht. Da der Spieler völlig unbedrängt war und nicht irgendwie geschubst wurde, sehe ich hier keine natürliche Beinbewegung.

• Ich weiß eigentlich nicht, was es da zu diskutieren gibt?

Der Spieler steht ewig im Torraum bevor die Scheibe im selbem ist.
    Wenn in der NHL das nicht anders geregelt ist wie in der IIHF, dann ist das Torraumabseits.

• Ich weiß eigentlich nicht, was es da zu diskutieren gibt?

Der Spieler steht ewig im Torraum bevor die Scheibe im selbem ist.
    Wenn in der NHL das nicht anders geregelt ist wie in der IIHF, dann ist das Torraumabseits.

in der NHL gibt es meines Wissens kein Torraumabseits....

• ok lassen wir das Thema Torraumabseits bzw. Goalkeeperinterference mal außen vor, das Tor wurde ja laut Schiri nicht gegeben, weils ein Schlittschuhtor war... In meinen Augen ist hier aber keine richtige Kickbewegung erkennbar. Muss man das dann trotzdem als "gekickt" werten? Dachte immer reinbremsen sei ok?

• Also Kickbewegung ist das meiner Meinung nach nicht!!!

Aber ist es wirklich so, dass es da kein Torraumabseits gibt???
    In Deutschland wärs ein klares Torraumabseits und kein Tor.

Kicking-Action ist das nie im Leben...

• Aber ist es wirklich so, dass es da kein Torraumabseits gibt???
    In Deutschland wärs ein klares Torraumabseits und kein Tor.

Der Unterschied ist glaub ich, dass es solange der Puck im Spiel ist kein Torraumabseits gibt. Steht der Spieler beim Tor im Torraum zählt es aber nicht.
    Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

• also muss mich korrigieren, es gibt in der NHL Torraumabseits, aber nur wenn der Spieler im Torraum auch in Puckbesitz kommt... etz stellt sich mir aber die Frage, ob der Spieler mit beiden Beinen im Torraum stehen muss wenn er den Puck bekommt oder nicht, dass es Abseits ist, weil dann wärs wieder ne sehr knappe Sache...

ref, also definitiv kein Schlittschuhtor in deinen Augen oder? Hätte ich nämlich auch so gesehen....