Schwenningen-Ravensburg

  • Verdienter Sieg für die Wild Wings. Im 1. Drittel waren die Wings deutlich überlegen, das 3-0 war angesichts von drei Pfostenschüssen noch schmeichelhaft für RV. Im 2. Drittel deutet zunächst nichts darauf hin, dass das Spiel nochmal eng werden könnte. Doch eine 5 Minuten Überzahl bringt RV auf 3-2 heran. Das 1. Gegentor kann in meinen Augen passieren, warum Gawlik beim 2. Tor aber so frei 2 m vor dem Tor stehen kann, das wissen wohl nur die Schwenninger Verteidiger. Danach schnupperte RV Morgenluft und spielte etwas mutiger nach vorne und hatte mehr vom Spiel, da die Wild Wings wohl wieder zu grübeln begannen. Ganz wichtig dann das 4-2 noch im 2. Drittel. Da RV nichtmal mehr drei komplette Reihen aufbieten konnte, hatte ich zu diesem Zeitpunkt (wie aber eigentlich auch schon Ende des 1. Drittels) nicht mehr das Gefühl, dass es erneut eng wird. Im letzten Drittel RV mit wenigen Angriffsversuchen, Schwenningen hätte das Ergebnis noch höher Schrauben können, tat aber auch nicht mehr viel mehr als nötig. Insgesamt ein gutes Spiel, die Wild Wings sind nicht mehr mit dem Team von Saisonbeginn zu vergleichen. Was ich von RV gesehen habe, war leider nicht sehr viel, auch wenn sie wollte, aber eben einfach nicht mehr konnten. Man kann den Tower Stars nur wünschen, dass bald der ein oder andere Verletzten zurückkommt, ansonsten erreicht man in dieser Form nur schwer die Play Offs.

    Einmal editiert, zuletzt von Jefferson (2. Dezember 2011 um 23:31)

  • ... warum Gawlik beim 2. Tor aber so frei 2 m vor dem Tor stehen kann, das wissen wohl nur die Schwenninger Verteidiger.

    Weil Sie zu dritt Richtung blaue Linie gefahren sind, um den Schuss von Slavetinsky zu blocken. Der hat aber die Übersicht bewahrt und clever den Pass in den Slot gespielt. Kann passieren, typisches Abstimmungsproblem in Unterzahl.

  • Die Zahl von der EHN ist falsch.5109 ist richtig.War recht kuschelig heute :thumbsup: Der Ravensburger Block war auch gut besucht.Ich dachte es kommen nicht so viele.

    Mister Slavetinsky hätte es heute wirklich verdient gehabt mindestens 2 min für Schwalbe/Simulieren zu bekommen.

  • Es waren ganz sicher über 5000. Manchmal fragt man sich da, wo noch die 1100 bei ausverkauft reingehen sollen.

    Guten Abend

    dann müssen sich Rosenheim und Landshut was einfallen lassen ;);)
    das geht ja gar nicht, dass der Zuschauerrekord beim Tabllen-10. steht :rofl::rofl:

    gruß aus LA

  • Guten Abend

    dann müssen sich Rosenheim und Landshut was einfallen lassen ;);)
    das geht ja gar nicht, dass der Zuschauerrekord beim Tabllen-10. steht :rofl::rofl:

    gruß aus LA


    Denke wenn wir am 30.12.2011 gegen den 1.der Tabelle spielen kommen auch wieder mindestens so viele wie gestern in die Arena. ;)

    Grüße

  • Denke wenn wir am 30.12.2011 gegen den 1.der Tabelle spielen kommen auch wieder mindestens so viele wie gestern in die Arena. ;)

    Grüße

    guten Morgen

    gell ;) hättest Dir auch nicht gedacht, dass nach dem 18. Spieltag sowas sagen mußt :pfeif:

    gruß aus LA

  • Es geht aufwärts, keine Frage. Bis auf das Unterzahlspiel, wo man einfach weiterhin nicht aggressiv genug zu Werke geht, sieht das schon gut aus. Klar, es geht noch mehr, aber das Team wirkt nicht mehr so verkrampft wie noch vor ein paar Wochen.

    Nun abwarten, was die nächsten beiden schweren Auswärtsspiele bringen. Dann wird man sehen, ob man noch ganz nach vorne kommen kann.

  • Verdienter Sieg vorallem wegen des ersten Drittels.

    Nach der 5 Minuten Strafe gegen Forster wackelten die Wild Wings aber nach dem 4:2 war das Spiel gelaufen.

    Kompliment an die Ravensburger Mannschaft! Mit zwei Reihen aufopferungsvoll gekämpft :respekt:

    TOP: Pinizzotto und Lange der mir durch seine Ruhe sehr gut gefallen hat :thumbup:

    Grüße vom Bodensee

  • Zum Spiel ist ja soweit alles gesagt.
    Ein Lob möchte ich trotzdem noch an Nemec verteilen! Der Junge hat absolut Potenzial. Schade das er jetzt seine Chance bekommt wo ihr soviel Verletzte habt. Lasst den mal bei Vollbesetzung spielen! Da waren gestern 3-4 richtig gute Saves dabei!

  • Zum Spiel ist ja soweit alles gesagt.
    Ein Lob möchte ich trotzdem noch an Nemec verteilen! Der Junge hat absolut Potenzial. Schade das er jetzt seine Chance bekommt wo ihr soviel Verletzte habt. Lasst den mal bei Vollbesetzung spielen! Da waren gestern 3-4 richtig gute Saves dabei!

    Aber auch ein wunderschönes Ei zum 4:2, was letztlich der Knackpunkt im Spiel war. Im entscheidenden Moment war er eben nicht da.

  • ich bin begeistert das waren ja regelrechte pass-orgien im gegnerischen drittel ^^ keine stupiden einzelaktionen mehr. so mag ich das sehen... einer spielte für den anderen, blockte wege, half den verteidigern aus. lange die ruhe in person, kein wunder bei dem stellungsspiel; und v.a. kaum ein abpraller.

    die nächsten beiden schweren auswärtsspiele werden zum prüfstein und zeigen ob wir wirklich übern berg sind...

  • Fand das Spiel eigentlich ganz gut. Schöne Kombinationen und viel zug zum Tor. Was man manchmal etwas verpasst hat, dass man schneller
    den Abschluss sucht. Egal. Verteidigung stand eigentlich auch ganz gut. Hervorzuheben ist Götz, der ein super Stellungsspiel und Übersicht hat. Seine läuferischen Qualitäten heben seine Schwedischen Tugenden noch weiter hervor. Die dummen Strafzeiten wurden endlich komplett abgestellt.
    Lange mit einem guten Spiel, der eine totale Ruhe ausstrahlt. Das Powerplay fand ich gestern auch richtig gut. Schnell kombiniert, dem Goalie die Sicht genommen und vorallem mal den ein oder anderen Hammer von der Blauen ausgepackt. Es geht doch. :thumbsup:
    Beide Diszis gingen in Ordnung. Slavetinsky hätte sich über 2 Minuten wegen unsportlichem Verhalten nicht beschweren dürfen. Das war teilweise schon arg frech, wie er da Strafen rausholen wollte. Ja ich weiss, dass er das bei uns auch schon gemacht hat, aber auch da fand ich das nicht gut.
    Busch ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Der holt ja bei Stockschlägen teilweise aus, als würde er in der MLB spielen. :bash:

    Fand Nemec auch sehr gut. Sehr ruhig und locker. Hat gut mitgespielt und den ein oder anderen Big Save gebracht. Das ist einer für die Zukunft, ausser er landet igrgendwann bei uns :pfeif:

    Tops:
    Sieg
    Mannschaftsleistung
    Lange
    Nemec
    Zuschauerzahl
    Endlich mal den WW1954 gesehen :D

    Flops:
    Busch
    Slavetinsky

  • Sieg geht vollkommen in Ordnung, auch wenn man sich über das 3:3 im Mittelabschnitt hätte nicht beschweren dürfen. Top für mich gestern ganz klar Chris Schmidt (1 mit *), Mirko Sacher und Jason Pinizzotto.

  • Mich hat eigentlich gestern nur aufgeregt, dass man nicht gemeinsam Stimmung machen kann. Immer Doppelsupport das ging mir so auf die **** Man kann auch mal was anderes singen als Schwule und Zigeuner. Spiel im ersten Drittel echt Top. Dann bei der 5min Strafe im zweiten Drittel hat RV alles versucht das 3:1 musste man nur noch abstauben beim 3:2 gehen ich glaube 2 Spieler zur Blauen und vergessen Gawlik der hat ewig Zeit und wurde auch nicht angegriffen. Stand da nicht noch ein Schwenninger in der Mitte ? ich weiß es nicht mehr. Ich hatte schon schlimme Befürchtungen aber dann kam das 4:2. Dann die Partie locker zu Ende geschaukelt. So wie hier einige Fans Die Mannschaft aus rv hingestellt haben, sind diese nicht. Haben alles gegeben aber mehr war nicht drin mit denen paar Mann...

  • Hoch verdienter Sieg für Schwenningen, phasenweise sah das richtig gut aus. Pinizotto zeigt einmal mehr, dass er weiß, wo der Knödel hin muss und wie das zu bewerkstelligen ist. Gut gefallen hat mir (wie auch schon im Spiel gegen Weißwasser), dass der Rebound sehr aktiv gesucht und auch tatsächlich gefunden wird.

    Dass es im 2. Drittel nochmals kurz spannend wurde, ist einer Mischung aus schlechtem Unterzahlspiel und Pech zuzuschreiben. Vor dem 1. Ravensburger Tor hatte Renz die Scheibe schmerzhaft abbekommen, kam aber nicht zum Wechseln (anders, als kurz darauf Borzecki). Und vor dem 2. Tor gehen 2 von 4 Schwenninger Spieler auf den puckführenden Ravensburger, was natürlich den Raum geöffnet hat.

    Das Schiedsrichtergespann hat im Wesentlichen gut agiert. Die beiden Spieldauerstrafen waren berechtigt, auch wenn jeweils keine wirklich bösen Aktionen vorausgingen.

    Alles in allem scheinen mir die Wild Wings spielerisch auf einem guten Weg, aber vielleicht fehlt noch etwas die Stabilität / mentale Stärke. Nach dem 3:2 war selbst gegen die ersatzgeschwächten Ravensburger eine gewisse Verunsicherung greifbar. Richtig, dass Rumrich zu diesem Zeitpunkt die Auszeit nahm.

  • Zitat

    Guten Abend

    dann müssen sich Rosenheim und Landshut was einfallen lassen ;);)
    das geht ja gar nicht, dass der Zuschauerrekord beim Tabllen-10. steht :rofl::rofl:

    gruß aus LA

    Der Landshuter Zuschauerschnitt ist aber auch übel. Hier handelt es sich um einen der traditionsreichsten Eishockeystandorte überhaupt, sportlich liefs seit Jahrzehnten nicht so gut wie derzeit und die Perspektive war auch schon lange nicht mehr so gut wie derzeit. Trotzdem kommt dort keiner hinterm Ofen vor. Bitter...