Schwenningen-Ravensburg


  • Das nenne ich mal Gastfreundlich, vielen Dank! :respekt:
    Da könnte sich Herr "Schwenninger" mal ne Scheibe von abschneiden :!:
    Aber ich befürchte fast ich werde dieses Mal einen Sitzplatz auf meinem Sofa bevorzugen, obwohl ich an Schwenningen nur gute Erinnerungen habe :thumbsup: .
    Aber die können wir ja dann hoffentlich doch noch in den Play-offs auffrischen! Ihr als zweite und wir hoffentlich grad mal so mit viel Glück als siebte :rolleyes: .


    Also sorry dafür, ich dachte nicht das es sich um eine ernstgemeinte Frage handelt. :seestars:

  • Es ist Jacke wie Hose welchen Teil ich markiere.
    Da kannst du noch soviel wenn und sollte davor schreiben. Allein der Gedanke daran..... In der derzeitigen Situation....
    http://www.coaching-rosa-couch.de/grafiken/frage…reigestellt.jpg


    Also komm hör mir auf,selbst Schuld,wenn Du das "vielleicht" nicht verstehen möchtest - oder nicht den Zusammenhang mit dem EVR,Lange und uns erkennen möchtest!

    Aber gut,jedem seine Meinung...

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (1. Dezember 2011 um 14:35)

  • München hatte vor 2 Jahren auch mal solch eine Verletztenliste und gewann ein Spiel nach dem Anderen. Also Vorsicht ist geboten. Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten!!

  • Ich sehe es schon kommen, Nemec wird am Freitag ein Sahnetag erwischen und Glasklare Chancen der Wild-Wings zunichte machen.

    Das Geschrei und die Häme wird schon recht heftig sein wenn wir die Tower Stars unterschätzen und verlieren!! :popcorn:

    Mir wäre es lieber gewesen, die Ravensburger hätten mit Kompletten Kader Spielen können.

    Nedo

  • München hatte vor 2 Jahren auch mal solch eine Verletztenliste und gewann ein Spiel nach dem Anderen. Also Vorsicht ist geboten. Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten!!


    Nur da gibts ein Unterschied: München hatte einen Kader, bei dem man AUfsteiegen wollte. Ravensburg hingegen sollte mit dem Kader unter den Top 5 sein. Außerdem war das Selbsvertrauen der Münchner ein wenig besser, als das von unserem Haufen zurzeit. :rolleyes:

    Und das ist alles sicher kein understatement was ich hier schreibe, sondern ne relaistische Ienschätzung.
    Das ist das 2.te Spiel diese Saison das ich beim towerstars-tippspiel gegen RV tippe. und zwar mit 4:1 für VS.

  • Schiedsrichter der Partie ist Simon Aicher.Den Namen höre ich zum ersten Mal.Ist mit Sicherheit neu in der 2.Liga.

  • Das ist ein Spiel, wo der 3. Letzte gegen den 4. Letzten spielt, wobei der 4. Letzte mitunter Verletzungsbedingt schwer angeschlagen ist. Von einem Hammerspiel kann nicht ausgegangen werden, für beide Mannschaften geht es im Moment nur um Schadensbegrenzung. Ich sehe aber im Moment Schwenningen vorne, da sie sich scheinbar gut aus der Krise gekauft haben.

  • So langsam wird die hier nachzulesende Tiefstapelei aus RV etwas lächerlich. Ich kann da nur ausdrücklich warnen, denn wer glaubt, dass die Towerstars dieses Spiel ohne Gegenwehr herschenken werden, irrt gewaltig. Da wird am Freitag eine Menge Pfeffer in der Begegnung sein - beide Mannschaften haben bisher eine absolut anttäuschende Hauptrunde gespielt und jeder einzelne weiß ganz genau, dass man mit einem gewonnenen Duell RV-VS (bitte nennt das nicht Derby) zwar nicht alles, aber vieles wieder geraderücken kann, was in den letzten Wochen schiefgelaufen ist.

    Auf eine würdige Kulisse dürfen wir uns in jedem Fall freuen und ich hoffe, dass wir ein hartes, aber trotzdem faires Match erleben. :hammer:


    Also lächerlich ist die Tiefstapelei ,wenn dir 7 Leute fehlen, mit Sicherheit nicht.Klar wird es Gegenwehr geben,aber wie lange? Denke nach 2 Dritteln wird die Puste ausgehen,und wenn du dann vielleicht noch hinten liegst,ist es wahnsinnig schwer zurück zu kommen.Bei eurer und bei anderen Mannschaften,konnten während des Deutschlandcups die Verletzten Spieler die Verletzungen auskurieren,bei uns war es umgekehrt,es kamen Verletzte dazu.Auch ein Slave und Busch kamen nach Verletzungen zu früh zurück,und die Form fehlt noch.Und ihr habt im Augenblick absoluten Aufwind.Von daher ist das keine Tiefstapelei sondern Fakt.
    Viel Spaß allen heute Abend,ich kann heute leider nicht.

  • Der Sieg geht in Ordnung, aber Ravensburg hat sich gut verkauft. Von lustlos war da nix zu sehen, eher von "mit den Kräften am Ende", wenn man über längere Phasen nur mit 2 1/2 Reihen gespielt hat. Nach dem ersten Drittel schien es bitter zu werden, das war Einbahnstraßenhockey wo auch zwei das Aluminium für die Towerstars geholfe hat. Dann kam die Diszi gegen Forster und fünf Minuten Überzahl für die Towerstars, die alles in diese fünf Minuten reinlegten, weil sie wussten, dass sie jetzt eine Chance haben. Es folgten zwei Treffer und das Spiel war beinahe wieder offen. Doch die etwas wackelig stehenden Schwenninger Verteidiger fingen sich wieder und ließen den Ausgleich nicht zu. Als dann das 4:2 und letztlich das 5:2 fielen war die Messe gelesen. Ravensburg konnte nicht mehr viel zusetzen und Schwenningen verwaltete den Vorsprung, traf noch zweimal das Gestänge.

    Die beiden SPD-Strafen waren wohl okay. Es war jeweils ein hoher Stock und wenn eine Verletzung da war, dann gibt es eben ne SPD. Böse Aktionen waren das beides nicht.

    Auf Schwenninger Seite Pinizzotto mit einem tollen Spiel, bei Ravensburg hat mir Bob Wren gefallen. Der ist einfach eine Augenweide, ein technisch hervorragender Eishockeyspieler, dem etwas die Mitspieler fehlten, die sein Level mitgehen können. Thomson verletzt, Cabana früh draußen - da fielen seine Teamkollege in der Reihe doch merklich ab. Lange strahlte Ruhe im Tor aus, wirkte souverän und war bei beiden Toren machtlos. Fügt sich gleich top ein.

    Als Fazit kann man sagen, dass die Wild Wings auf dem richtigen Weg zu sein scheinen und sich in der Tabelle deutlich nach oben orientieren können. Und Ravensburg ist sicher nicht so schlecht, wie es hier - auch von den eigenen Leuten - gerne gemacht wird. Das ist auch eine schwierigen Phase, aber viel fehlt da auch nicht.