Schwenningen-Ravensburg

• So, am Freitag gehts für Rav nach Schwenningen zum Derby(?)
    Schwenningen mit einem 6 Pkt. WE, Rav dagegen mit 0 Pkt.
    Jetzt könnte es für Ravensburg gaaaaanz bitter werden, verliert man, ist man hinter Schwenningen. Zusätzlich bitter wäre, wenn Schwenningen auch noch mit Meistergoalie Lange spielt, aber das würde vielleicht nochmal einen Schub geben, ihm ein paar einschenken zu wollen.
    Das erste Spiel zwischen Rav und Schwenningen ging klar an Ravensburg.

Ich hoffe auf einen Sieg, nicht nur weil es gegen Schwenningen geht, sondern weil man jetzt auf gar keinen Fall richtig in den Tabellenkeller rutschen sollte.
    bin gespannt...

• Die Vorfreude auf Freitag ist nach dem heutigen Spiel noch größer geworden !
    Bin mal gespannt, wieviele Zuschauer kommen werden, 5000+ wäre schon mal wieder geil !

Sieht doch schon richtig gut aus,es gibt nur noch 272 Karten im Oberrang und auf der Haupttribüne 122! :thumbup:

• in der derzeitigen verfassung gibt es sicher ne klatsche und das gegen schwenningen, sowie gegen heilbronn. darum schaue ich mir nur eine an.

• Und bei uns wird es für Sonntag einen neuen Minusrekord geben. So etwas kann und will keiner mehr freiwillig sehen, die Verletzen dürfen nicht als billige Ausrede genommen werden. Ein ähnlich konzeptloses Spiel wie in den letzten Heimspielen und es düfte die höchste Niederlage gegen die WW seit Jahren setzen. Kein System, das ÜZ- und UZ-Spiel wird immer schlechter, einfach mehr als bescheiden :hammer:

• Scheibe flach halten heisst die Devise. RV wird anders auftreten als der Gegner gestern. Will man sich endlich nach oben orientieren brauchts einen weiteren Dreier. Zumindest hat man sich nach dem Wochenende Selbstvertrauen geholt. Man darf, auch auf die Zuschauerzahl, gespannt sein.

• Hoffe die Entlassung Eures Trainers wird erst nach dem nächsten Wochenende erfolgen!

Nedo

Wenn CHG oder ein anderer Gesellschafter die Schatulle nicht weit öffnet, wird sich diesbezüglich oder auf dem Spielermarkt gar nichts mehr tun. Da die Zuschauer dann nochmals deutlich zurückgehen, dürfte man in der kommenden Saison einen Etat erreichen, der wirklich maximal für Platz 6 - 10 ausreicht.

• Wenn CHG oder ein anderer Gesellschafter die Schatulle nicht weit öffnet, wird sich diesbezüglich oder auf dem Spielermarkt gar nichts mehr tun.

eigentlich sollten jene die monat für monat in die schatulle reingreifen dies ertsmal rechtfertigen. McLeod hat für mich gefühlte 60 min gestern nicht einmal richtung tor geschossen geschweige auf oder in`s tor. ähnlich unser goldhelmchen der am offenen scheunentor vorbeischoss und so das 2:0 versaute. die erste reihe war gestern nur zum tore kriegen gut genug. der gegner hatte nur 2 spieler mehr auf der bank und warum man nicht eine juniorenreihe aufbot die zum kräfteschonen ausgereicht hätte wissen nur die verantwortlichen.
    was der sportdirektor in der sz äußerte war nicht gerade erbauend und läßt seine rolle deutlich hinterfragen. im westen nichts neues, mit vollen taschen ist`s nicht schwer. :hammer: immerhin soll Maloney gestern im stadion gewesen sein.
    einziger lichtblick die superaktion vom wie immer überragenden Sammendinger :thumbsup: mit geilem tor, "Spieler des Monats"

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich allzu viele Ravensburger das zu erwartende Debakel live anschauen wollen.
    Besonders bitter ist die momentane Leistung, wenn man sich nochmals den Spielwitz und die technischen Qualitäten der Mannschaft der letzten Saison vor Augen führt.

• Jetzt wartet mal ab. Rv gewinnt am Freitag mit einer lupenreinen Leistung gegen uns und die Welt ist wieder in Ordnung!

Das war vielleicht schon öfters der Fall, auch diese Saison beim ersten Spiel, aber ich würde stark dagegen wetten. Die meisten würden eher noch mehr enttäuscht oder sauer reagieren!! Wenn man gegen VS wirklich mit einer guten Leistung gewinnt, werden sich die Fans erstmal fragen, warum das Team es nicht auch gegen andere Manschaften zeigt, das sie können.
    Außer ne Handvoll Spieler der ersten 3 Reihen kann schon mal die Motivation hinterfragt werden.

• Letzte Saison wurde in RV doch auch schon so tiefgestapelt.Wie vorher schon geschrieben wurde,wird in Schwenningen gewonnen ist alles wieder im Butter.Der Rohde holt das letzte aus sich raus und wird zum "Hexer"und die erste Reihe wird zur Tormaschine. ;)

• Liebe Schwenninger sorry dafür das wir (Tower Stars) die Spannung aus UNSEREM Derby schon vorneweg so herausnehmen.
    Aber was UNSERE Mannschaft zur Zeit abliefert ist nicht mal mittleres Oberliganiveau.
    Viel Spass am Spiel und am haushohen Sieg Eurer Mannschaft.
    Hätte nie gedacht so etwas mal zu schreiben ....
    ein dermaßen gefrusteter RV`ler
    PS: dachte nicht das die Saison 1 nach der Meisterschaft so zum :puke: ist!

Einmal editiert, zuletzt von Rednix (28. November 2011 um 21:35)

• Liebe Schwenninger sorry dafür das wir (Tower Stars) die Spannung aus UNSEREM Derby schon vorneweg so herausnehmen.
    Aber was UNSERE Mannschaft zur Zeit abliefert ist nicht mal mittleres Oberliganiveau.
    Viel Spass am Spiel und am haushohen Sieg Eurer Mannschaft.
    Hätte nie gedacht so etwas mal zu schreiben ....
    ein dermaßen gefrusteter RV`ler
    PS: dachte nicht das die Saison 1 nach der Meisterschaft so ........

Vielleicht können wir uns ja auf die Bezeichnung Neuzeit-Derby einigen. ;) Freiburg ist erstmal in den Niederungen verschwunden, bei Mannheim weiß ich schon fast nicht mehr, wo das überhaupt liegt, und Memmingen kommt auch nicht mehr auf die Füsse.

Mal im Ernst: Mir ist das zu einfach. Es ist doch nix Neues, dass ihr die “Generalprobe“ vergeigt. Das habt ihr sonst auch regelmäßig. Genau so, wie wir die Spiele zuvor meist eher erfolgreich waren. Die Vorzeichen sind also so schlimm nicht. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass eure Tendenz momentan im Allgemeinen eher negativ ist. Dass man deswegen aber gleich im Vorfeld den Kopf in den Sand steckt, ist entweder pures Understatement oder fehlender Kampfgeist.

Ich bin gespannt auf Freitag, ob wir an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen können. Wenn wir das vor einer hoffentlich guten Kulisse schaffen sollten, dann könnte der Zug Richtung Play-offs endgültig in‘s Rollen kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (28. November 2011 um 21:56)

• Das Tiefstapeln aus Ravensburg ist man ja gewöhnt, aber da darf man nix drauf geben. Als Meister und in der Tabelle besser platzierter ist die Favoritenrolle ganz klar in Oberschwaben. Nur weil die Wild Wings jetzt zweimal gegen indisponierte Gegner gewonnen haben, wird das alles andere als ein Selbstläufer. Im Derby ist die Motivation gleich ne ganz andere und wer glaubt, dass die Tower Stars das abschenken, der wird sich ganz gewaltig irren.
    Sollen wir eigentlich dann überhaupt einen Gästeblock ausweisen am Freitag, wenn kein Fanbus und auch sonst keine Fans kommen?

Ich erwarte eine enge Partie, deren Ergebnis kaum vorhersehbar ist. Hoffnung besteht natürlich auf Gawlik, wenn der so weiter macht wie am letzten Wochenende. :D

Zitat

Das Debüt von Andreas Gawlik bei den Towerstars misslang einigermaßen. Der ehemalige SERC-Verteidiger beförderte gegen Rosenheim den Puck ins eigene Netz.

• Das Tiefstapeln aus Ravensburg ist man ja gewöhnt, aber da darf man nix drauf geben. Als Meister und in der Tabelle besser platzierter ist die Favoritenrolle ganz klar in Oberschwaben. Nur weil die Wild Wings jetzt zweimal gegen indisponierte Gegner gewonnen haben, wird das alles andere als ein Selbstläufer. Im Derby ist die Motivation gleich ne ganz andere und wer glaubt, dass die Tower Stars das abschenken, der wird sich ganz gewaltig irren.
    Sollen wir eigentlich dann überhaupt einen Gästeblock ausweisen am Freitag, wenn kein Fanbus und auch sonst keine Fans kommen?

Ich erwarte eine enge Partie, deren Ergebnis kaum vorhersehbar ist. Hoffnung besteht natürlich auf Gawlik, wenn der so weiter macht wie am letzten Wochenende. :D

Indisponiert sind wir auch, dementsprechend wäre eine Niederlage der Wings eine handfeste Überraschung. Da kann man uns noch so viel Tiefstapelei vorwerfen, die letzten Spiele lassen Übles befürchten.

Bleibt aus oberschwäbischer Sicht nur zu hoffen, das entweder die Schwäne nach dem 6 Punkte Wochenende wieder überheblich werden oder RV sich am Riemen reißt (wobei das auch schmerzhaft sein kann :seestars: ).