beim ersten spiel von sleigher in bibi gegen uns hat er uns auch abgeschossen...
ich hatte böse befürchtungen für das spiel - sie sind wahr geworden
das spiel unserer jungs war noch schlechter als das gegen heilbronn...mit abstand!
beim ersten spiel von sleigher in bibi gegen uns hat er uns auch abgeschossen...
ich hatte böse befürchtungen für das spiel - sie sind wahr geworden
das spiel unserer jungs war noch schlechter als das gegen heilbronn...mit abstand!
Ist natürlich auf den ersten Blick ein sehr schönes Bild: Neuer Goalie mit Shootout und neuer Stürmer mit Hattrick. Aber ich gieße gleich mal etwas Wasser in den Wein: Die übrigen Stürmer kollektiv "treffsicher" wie gehabt. Das reicht maximal, um den Moment zu genießen, ein echter Umschwung sieht anders aus. Ich bin gespannt auf den Sonntag.
Ist natürlich auf den ersten Blick ein sehr schönes Bild: Neuer Goalie mit Shootout und neuer Stürmer mit Hattrick. Aber ich gieße gleich mal etwas Wasser in den Wein: Die übrigen Stürmer kollektiv "treffsicher" wie gehabt. Das reicht maximal, um den Moment zu genießen, ein echter Umschwung sieht anders aus. Ich bin gespannt auf den Sonntag.
Das ist natürlich völlig richtig! Es kann aber ein Anfang sein... Ich hoffe unsere anderen Spieler können sich jetzt selbst auch mit Hilfe von Sleigher aus dem Loch herausziehen. Bin auch sehr gespannt,wie es weitergeht.
Ich würde ehrlich gesagt die siegende Mannschaft von gestern nicht verändern und am Sonntag auch wieder Lange ins Tor stellen.
Es versteht man auch sicher auch besser warum Sleigher so viele Fans und Freunde in Kassel hat und hatte!
So isses. Ist aber auch nicht gerade der einzige Ex-Husky in Schwenningen.....
Ohne das Spiel gesehen zu haben hast Du mittelfristig gesehen nicht unrecht. Allerdings muss jetzt jemand mal den Anfang machen. Ein wohl sicher und ruhig wirkender Lange und dazu ein Torjäger kann auch den Rest mal aus ihrem Dornröschenschlaf wecken. Zwar machen die Bremerhavener die Niederlage zu großen Anteilen an ihrer eigenen, wohl mangelhaften, Leistung fest. Jedoch scheinen die Wild Wings heute keinen schlechten Tag erwischt zu haben, denn mit 3:0 muss man erstmal dort gewinnen. Ich bin auf die Augenzeugenberichte der Vor-Ort Anwesenden Schwenninger gespannt.
3 unerwartete Punkte tun gut, vorallem weil die Konkurrenz aus Crimmitschau und Bietigheim heute auch gepunktet hat. Gerne mehr davon.
Die Pinguine waren einfach nicht anwesend. Hätten die Wild Wings ohne Torwart gespielt, hätte Bremerhaven immernoch 3-2 verloren.
Da kam einfach garnichts. Suvelo nur ein Schatten seiner selbst. Das 1-0 legt er sich selber rein. Das war das klarste Eigentor seit langem, gibt es aber ja nicht. Und beim 2-0 legt er sich vors Tor bevor der Puck überhaupt in der Nähe ist. Den kann dann wirklich jeder rein machen. Na gut, unsere Jungs hätten es gestern nicht gekonnt. Die hätten noch den Torwart angeschossen.
Ich finde Schwenningen hat aber trotz des Sieges ganz deutlich gezeigt warum sie da unten stehen. Die sind einfach nur blind und überheblich. Was da an Chancen vergeben wurde ist grausam. Wenn man nur die 100%tigen macht, bei denen der Torwart schon mehr als geschlagen ist, gewinnt Schwenningen mindestens 7-0. Sowas fahrlässiges und zum Teil arrogantes vor dem Tor habe ich lange nicht gesehen. Pinguine in Normalform hätten die Schwäne so auseinandergenommen.
Aber alles hätte bringt nichts. Wir waren einfach schlecht und haben noch viel weniger zustande gebracht.
Der einzige wirkliche Höhepunkt gestern, war für mich der Herr van Gameren. Absolut überzeugende Leistung. Natürlich gibt es immer ein zwei Punkte wo man sagt, hätte er auch pfeiffen können. Musste er aber nicht. Ganz stark für mich eine Szene im ersten Drittel. Stanley wird gelegt, klare Strafe. Schlägt dabei aber nen Salto als wenn er mit der Axt angegriffen wurde. Es kommt kein Pfiff. Stattdessen nur die Handbewegung das es "unsportliches Verhalten" war, in Richtung Stanley. Die Alternative wären zwei Minuten gegen beide gewesen. So hat man aber schön ohne Strafen weiter gemacht. OK, der Grossteil der Halle ist ausgeflippt. Ich fand es super.Das ganze Spiel eine Linie, jeder wusste was er darf und was nicht und beim Frustabbau von Fatyka auch ganz klar den Verursacher mehr bestraft.
Einzig die Herren an der Linie sollten noch an ihrem Stellungsspiel arbeiten.
Top fand ich auch die Fans aus VS. Für die Menge an Leuten kam da phasenweise richtig gut Stimmung rüber.
Ich finde Schwenningen hat aber trotz des Sieges ganz deutlich gezeigt warum sie da unten stehen. Die sind einfach nur blind und überheblich. Was da an Chancen vergeben wurde ist grausam. Wenn man nur die 100%tigen macht, bei denen der Torwart schon mehr als geschlagen ist, gewinnt Schwenningen mindestens 7-0. Sowas fahrlässiges und zum Teil arrogantes vor dem Tor habe ich lange nicht gesehen. Pinguine in Normalform hätten die Schwäne so auseinandergenommen.
Das hat nichts mit Arroganz, als vielmehr mit fehlendem Selbstvertrauen und totaler Verunsicherung zu tun. Dann werden auch Chancen vergeben, die man normalerweise im Schlaf reinmacht. Man muss/kann es auch so sehen: immerhin erspielt man sich überhaupt Chancen. Sollten wir anfangen, diese auch nur halbwegs reinzumachen, wird sich die Konkurrenz etwas einfallen lassen müssen. Aber bis dorthin ist es noch ein weiter Weg. Morgen muss nachgelegt werden.
Zwiebelchen
Dann habt Ihr ja zum zweiten mal gegen den superarroganten Blindensturm verloren.Und steht zurecht da oben.
Perfekter Einstand für Sleigher und Lange. Ein Auswärtssieg, auf den man allenfalls hoffen konnte. Damit rechnen konnte man nicht. Um so schöner sind jetzt die 3 Punkte!
Sleigher hat übrigens bereits im 1. Spiel das geschafft, was man sich von Mapletoft erhofft hatte: In einem Spiel auch mal den Unterschied auszumachen.
Dennoch sollten wir jetzt nicht gleich in Euphorie verfallen. Wir haben noch einen langen Weg vor uns. Morgen geht‘s weiter. Ich würde Martinovic wie geplant spielen lassen. Er hat zuletzt gut gespielt und beide sollten weitere Chancen bekommen, sich zu beweisen.
Das schreibt die Nordsee-Zeitung über das Spiel: Schlittenfahrt mit Sleigher
Schön zu lesen, dass da Licht im Spiel war!
Klar treffen die anderen Stürmer nicht, denn das haben sie ja bisher auch nicht. Es braucht ein Krestan und ein Hooton eben trotz der individuellen Klasse mal ein glückliches Tor, damit es wieder läuft.
Gestern war eben eben Sleigher, der die Kelle reingehalten hat.
Morgen vielleicht Boon? Wer weiß. Tatsache ist, dass ein Spieler zwar den Unterschied machen kann, aber das nur dann funktioniert, wenn das Team mithilft. Das war dann wohl gestern der Fall - sowohl für Lange als auch für Sleigher. Von dem her gesehen, ist es sicher eine Aufwärtstendenz.
Zu der Kritik an Suvelo, dass er sich füh hingelegt hat: Der hat das Video vom Spiel gegen Hannover gesehen. Ower lag da teilweise am Bullykreis und die Wild Wings haben ihn immer noch angeschossen, statt das leere Tor zu treffen. Kannst Suvelo also kein Vorwurf machen
Der einzige wirkliche Höhepunkt gestern, war für mich der Herr van Gameren. Absolut überzeugende Leistung. Natürlich gibt es immer ein zwei Punkte wo man sagt, hätte er auch pfeiffen können. Musste er aber nicht. Ganz stark für mich eine Szene im ersten Drittel. Stanley wird gelegt, klare Strafe. Schlägt dabei aber nen Salto als wenn er mit der Axt angegriffen wurde. Es kommt kein Pfiff. Stattdessen nur die Handbewegung das es "unsportliches Verhalten" war, in Richtung Stanley. Die Alternative wären zwei Minuten gegen beide gewesen. So hat man aber schön ohne Strafen weiter gemacht. OK, der Grossteil der Halle ist ausgeflippt. Ich fand es super.Das ganze Spiel eine Linie, jeder wusste was er darf und was nicht und beim Frustabbau von Fatyka auch ganz klar den Verursacher mehr bestraft.
Einzig die Herren an der Linie sollten noch an ihrem Stellungsspiel arbeiten.Top fand ich auch die Fans aus VS. Für die Menge an Leuten kam da phasenweise richtig gut Stimmung rüber.
Das spiegelt meinen Eindruck von van Gameren bei den Spielen, die ich von ihm gesehen hab, wieder.
Schön zu lesen, wenn mal jemand mit der Leistung des Schiris zufrieden war.
gibts ein Video vom Spiel? wer hat denn gefightet ?
Das Video müsste die Tage online gestellt werden denke ich mal. Einfach mal bei Youtube nach dem Kanal fischtown99 suchen.
Sorry aber bis auf einem Punkt hast du unrecht und das ist mit Suvelo. Er war bei weitesten der beste Spieler auf unserer Seite auf dem Eis und wurde sowas von im Stich gelassen.
Es ist ungünstig, dass er den Puck da gegen seinen eigenen Schlittschuh bekommen hat und sieht immer doof aus aber kein Fehler...
Das hinterher laufen der Spieler war der Fehler. Das zweite Tor war einfach schön rausgespielt und wäre Suvelo nicht noch mit einigen guten Saves gewesen, wäre das noch blamabler ausgelaufen. Nur was willst du als Torwart machen, wenn wirklich alle vor dir nur Schaulaufen hinter den Gegner machen.
gibts ein Video vom Spiel? wer hat denn gefightet ?
Laut Ticker und Pointstreak, müsste das auch Sleigher gewesen sein.
ZitatJa ja Sleigher, kaum isser weg vom vsv und hat brauchbare mitspieler in der Linie macht er in einem Spiel 3 Tore
ZitatZum glück ist die 2. Deutsche liga nichts schwächer als die ebel.
Das sagen die Villacher jetzt über Sleigher.Beide Zitate sind vom Villacher Forum
Menno, warum müssen die Schwenninger immer vorm Bremerhaven-Spiel gravierende Änderungen vornehmen? Erst Kammerer raus, jetzt Sleigher und Lange da... Könnt Ihr nicht ein einziges Mal die Form halten, wenn es gegen Fischtown geht?????
Zu Suvelo: Ist mir sowas von wumpe, wieviel er warum kassiert hat. Vorne fehlten die Tore.
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=EGCOR6SzjHY
PK:
http://www.youtube.com/watch?v=cLzlaoGwaYM
Und danke an den Bus voller Schwenninger! Wirklich angenehme Gästefans!
Das sagen die Villacher jetzt über Sleigher.Beide Zitate sind vom Villacher Forum
Du weißt aber schon dass das 2. Zitat aber sehr ironisch gemeint ist von dem User oder?!
Die Ösis halten ihre Liga natürlich für um einiges stärker.
Ich habe das kopiert was ich gefunden habe.Und nein,ich denke es war nicht ironisch gemeint.Und wenn Sie ihre Liga für die stärkste der Welt halten,dann sollen Sie es tun.Glaube jeder weiß wo er die EBEL Liga einzuordnen hat.
@ bcco1
danke für die Links.Das 0:2 war wunderschön gemacht.
Also ich seh die EBEL schon stärker als die Bundesliga. Vor allem körperlich gehts da intensiver zur Sache.
Aber trotzdem, das nenn ich mal einen Einstand nach Maß.