Hallo,
kann mir mal jemand die Regel mit dem Absichtlichen Abseits in den letzten beiden Spielminuten erklären? Ich bin mir da nie sicher, wie die Regel genau lautet...
Danke LG BMW
Hallo,
kann mir mal jemand die Regel mit dem Absichtlichen Abseits in den letzten beiden Spielminuten erklären? Ich bin mir da nie sicher, wie die Regel genau lautet...
Danke LG BMW
So eine Regel gibt es nicht!!!
Es gibt absichtliches Abseits, dies hat aber nichts mit den letzen zwei Spielminuten zu tun, sondern gilt das ganze Spiel über.
Absichtliches Abseits heißt, dass ein Unterbruch wegen Abseits absichtlich herbeigeführt wird, z.B. wenn die Scheibe (deutlich) aus dem Angriffsdrittel hinausgeht und ein Spieler schießt dann aufs Tor obwohl noch andere Mitspieler in der Angriffsdrittel sind und damit im Abseits stehen, oder wenn bei (deutlich) angezeigtem Abseits weiter im Angriffsdrittel vorgecheckt und/oder die Scheibe gespielt wird anstatt dass das Angriffsdrittel verlassen wird.
Sollte ein Abseits absichtlich herbeigeführt werden, dann findet das Anspiel in der Verteidigungszone der verfehlenden Mannschaft statt.
Zählt ein Wechsel ins Abseits auch als Absicht?
Nein, als Dummheit.
Nein, als Dummheit.
Hab ich mir auch grade gedacht! Aber das hab ich noch nie gesehen. Hat jemand sowas schonmal live miterleben dürfen?
Hab ich mir auch grade gedacht! Aber das hab ich noch nie gesehen. Hat jemand sowas schonmal live miterleben dürfen?
guten Abend
Wechsel ins Abseits *kopfkratz*
also wenn Damit folgende Situation gemeint ist: Mannschaft A spielt Scheibe tief, ein Spieler Mannschaft A noch im Drittel, fährt aber Richtung Bank (innerhalb des Angriffsdrittels) zum Wechseln und ein Spieler der Mannschaft A springt von derBank über die Bande sofort ins gegnerische Drittel (oder auch außerhalb) und fährt dann Richtung Scheibe
das müßte ein Wechsel ins Abseits sein, oder *kopfkratz*
gruß aus LA
Das sieht man schon ab und zu im zweiten Drittel.
Viel öfter sieht man aber, dass der auswechselnde Spieler im Abseits steht, da er sich beim rausgehen zu viel Zeit läßt.
Und dann will es keiner wahrhaben
Der U20 ist das im letzten Pokalspiel passiert... wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Nein, ich meinte schon den Spieler der aufs Eis springt. Also sagen wir es kommt ein Pass von hinten und als die Scheide die rote Linie passiert springt der Spieler der grade aufs Eis kommt, direkt ins Angriffsdrittel und dann trägt halt sein Mitspieler die Scheibe ins Drittel. So in der Art hab ich das gemeint.
Maus: Naja der Sprung über die Bande ist halt der letzte anstrengende Akt in dem Wechsel. Wenn ein Spieler also a bissal länger braucht bis er über die Bande kommt, dann zeigt das nur wie sehr er sich in dem Wechsel verausgabt hat!
Sowas sieht man häufiger bei Nachwuchsspielen, wenn die Spieler in der Wechselzone einfach abschalten und sich nicht mehr zum Spiel als zugehörig betrachten. Da läuft man dann auch schon mal die ganze Bank bis zum Ende ab, weil man sich nicht auf der Bank durch alle durchdrängeln will. Die Konsequenzen für das eigene Team sind den wenigsten dabei bewußt. Man hat ja gewechselt. Manche lernen das, manche nie, aber die wird man dann auch höherklassig weniger wieder sehen.
Klar, sowas kommt immer wieder vor....sowohl beim Einwechseln, als auch beim Auswechseln. Wenn dann abgepfiffen wird, bekommen die Spieler meistens große Augen und wenn man es ihnen erklärt, werden sie gaaaanz leise und klitzeklein....die meisten zumindest, also die, die es verstanden haben
Und ich würde das Ganze noch nicht mal abhängig von der Spielklasse machen, es gibt in jeder Liga Spezialisten für solche Aktionen...
... wenn man es ihnen erklärt, werden sie gaaaanz leise und klitzeklein....die meisten zumindest, also die, die es verstanden haben ...
Umkehrschluß, den man noch häufiger beobachten kann: Man erkennt die, die es nicht verstanden haben daran, dass sie groß und laut werden. Sowohl an der Bank, auf dem Eis, als auch auf der Tribüne
Um zur eigentlich Frage zurückzukommen:
Es gibt aber doch irgendeine Regel, die in den letzten beiden Minuten gilt oder? Ich meine da mal was gehört zu haben und kann mich gerade beim besten Willen nicht erinnern.
Vielleicht meinst du absichtliches Torverschieben?
Aja genau, da gibt es doch dann Penalty in den letzten beiden Minuten oder?
Danke Das hat mich jetzt nicht mehr losgelassen
Umkehrschluß, den man noch häufiger beobachten kann: Man erkennt die, die es nicht verstanden haben daran, dass sie groß und laut werden. Sowohl an der Bank, auf dem Eis, als auch auf der Tribüne
da kann ich dir nur Recht geben...