Spitzenspiel: Fischtown Pinguins - Landshut Cannibals

• So, aus dem Stadion zurück und was soll man zu diesem Spiel sagen:
    Der Sieg für LA geht in Ordnung. Ein Sieg für Fischtown wären auch Ok gewesen - am besten eigentlich ein Punkteteilung. Ging leider nicht, weil Herr Brill am Werk gewesen ist. Ich würde jetzt gerne noch etwas schreiben, aber ich lasse es lieber - ansonsten droht Sperre.

Buschi

• Wobei bei den 20 Strafminuten auch eine 10-minütige Disziplinarstrafe dabei war, also keine Überzahlsituation. Eine Strafe wegen Spielverzögerung, so gesehen "nur" vier Strafen wegen Foulspiel. Ob diese gerechtfertigt waren kann ich nicht beurteilen.

• So, meine Bewertung der Begegnung:

Zunächst Glückwunsch an Landshut! a) zur Schiedsrichteransetzung b) dass sie ein Tor mehr geschossen haben und dadurch nicht unverdient gewonnen haben. Wie die Partie ausgegangen wäre, hätte kein schäbiger Selbstdarsteller die Macht auf dem Eis ausgeübt - wir werden es nie erfahren!

Landshut begann stark, besonders in der Offensive druckvoll und imponierend. Bremerhaven löste sich und erspielte sich in kurzer Zeit einen Vorteil an Torchancen. Kracik und Kopecky sorgten mit ihren kläglich vergebenen Breaks dafür, dass es nach dem ersten Drittel nicht 2:1 sondern eben 1:0 stand.

Okay, dann kam das zweite Drittel. Einen besseren Schulungsfilm an schäbiger Spielleitung und massivster Einflussnahme in den Spielverlauf dürfte es nicht geben. :puke: Der Ausgleich für Landshut nach just abgelaufener 5:3-Überzahl bei klarem Torraumabseits. Ein weiteres Überzahlgeschenk sorgte für die Führung der Gäste. Man hatte als Bremerhavener wirklich Angst, wenn ein Pinguin nur in die Nähe eines Landshuters kam, der Arm vom König der Marionetten könnte wieder nach oben zucken. Das Tor von Kopecky bei angezeigter Strafe lässt die Frage offen, Brill hätte erst den Arm gehoben, als der Puck bereits im Netz war und er somit Strafzeitenkosmetik betreiben wollte...

Im letzten Drittel war der Nerv der Pinguine gezogen und die Landshuter beschränkten sich auf Ergebnisverwaltung.

Alles in allem ein vielversprechender Tag mit einem Spitzenspiel, dass von einem "völlig durch sein Hobby überlasteten" Spielleiter beeinflusst wurde und zur Farce verkam.

• guten Tag

kurz mal nachgefragt zu einer Passage aus dem Hockeyweb-Artikel: http://www.hockeyweb.de/home/artikel/n…ne-verzweifeln/

Zitat

....Die Pinguine kämpften um jeden Millimeter Eis und wurden des Öfteren mit unfairen Aktionen der Gäste benachteiligt. Als Kapitän Christopher Stanley sich beim Hauptschiedsrichter über die neuen Regeln informieren wollte,....

hat Landshut unfair gespielt ???? Sowas konnte man aus den Posts der Bremerhavener nicht rauslesen

gruß aus LA

• @Eishockey-Liebhaber
    Nein, aber man hat aggressives Forechecking betrieben, dass bei einem anderen Schiri zu Problemen hätte fürhren können. Das generelle Problem war aber eher, dass durch Strafen die Spieler des REV sehr verunsichert wurden, sodass in der Folge sicherlich einige Zweikämpfe verloren gingen, weil die Spieler gehemmt waren, weil sie immer zu befürchten hatten, dass es zu einer Strafe kommt. Das war bei Landshut nicht der Fall.
    Echt Schade - es war bis dahin ein gutes Spiel mit zwei gleichstarken Kontrahenten.

• Eine gleichmäßige Strafenverteilung hätte dem Auftreten beider Mannschaften wohl entsprochen. Interessant ist die Tatsache, das Brill mit mit den Strafen gegen Bremerhaven angefangen hat, kurz nachdem das 1 : 0 gefallen ist. Im 2. Drittel hat man fast nur hinten drin gestanden und völlig den Spielfluss verloren. Nachdem Landshut es dann gesachaftt hatte mit 3:2 in Führung zu gehen, gab es plötzlich gegen Bremerhaven gar keine Strafen mehr, was wohl dem körperlosen Spiel im letzten Drittel geschuldet ist.

Z. B. war die Strafe gegen Hucko völlig unberechtigt, die dann zum 2 : 1 geführt hat.

Buschi

2 Mal editiert, zuletzt von Buschi (19. November 2011 um 17:48)

• So, endlich daheim aus dem hohen norden :P
    als allererstes muss ich mal den REV fans ein riesen kompliment machen, wie man da mit gästefans umgeht ist wirklich aller erste güte das gibt es in der 2. liga selten :respekt:
    es ist eigentlich seit jahren die shönste auswärtsfahrt in der saison!!!!
    Zur schiri leistung muss ich auch sagen, na ja, sagen wir mal so, er hat nicht gegen uns gepfifen... :pfeif:
    aber die 2 minuten strafe wegen spielverzögerung, die wo hier schon des öfteren erwähnt wurde, also bitte leute, die war ja mal wirklich eindeutig!
    Ansonsten wie schon gesagt, ein spiel zwischen zwei wirklichen top teams, da wo auch das quentchen glück entschieden hat!

Bleibt mir nur noch ein :prost: an alle "fischköppe" zu sagen, ihr seid wirklich klasse!!!

• In erster Linie wird ja die absolut einseitge Strafenverteilung kritisiert.
    Und dass es euch super gefallen hat, hört man gern. So soll es doch auch sein.

Buschi

• . Der Ausgleich für Landshut nach just abgelaufener 5:3-Überzahl bei klarem Torraumabseits.

Nu ja, bin kein Schiedsrichter, aber das Video untermauert diese Aussage nicht so recht. Muss ich jetzt befürchten dass die anderen Augenzeugenberichte ähnlich unzuverlässig sind? :D

• Nu ja, bin kein Schiedsrichter, aber das Video untermauert diese Aussage nicht so recht. Muss ich jetzt befürchten dass die anderen Augenzeugenberichte ähnlich unzuverlässig sind? :D

Natürlich waren alle Tore völlig korrekt, man kann aber natürlich über die eine oder andere Strafzeit streiten!
    Allerdings muss man hald auch sagen, dass sich die Pinguins wirklich nicht clever angestellt haben.

Bei der Art wie Brill pfiff, wusste man schon vor dem Zweikampf dass der Arm hochgeht.
    Die Pinguins konnten sich auf diesen Stil einfach nicht einstellen...

Eine gelungene Fahrt, 3 Punkte und jede Menge nette Leute getroffen!

Helge, wir kommen wieder!! :prost:

• Zitat

Natürlich waren alle Tore völlig korrekt, man kann aber natürlich über die eine oder andere Strafzeit streiten!

Als Landshuter hätte ich es auch so gesehen...

Zitat

Bei der Art wie Brill pfiff, wusste man schon vor dem Zweikampf dass der Arm hochgeht.Die Pinguins konnten sich auf diesen Stil einfach nicht einstellen...

Ich sehe (leider) auch die zwingende Notwendigkeit, dass sich Mannschaften auf die "Richtungsvorgabe" eines Spiels durch den Schiedsrichter einstellen müssen. Aber ist das der wirklich richtige Weg...? Wahrscheinlich, ansonsten müsste sich ja etwas bei einigen Unantastbaren in schwarz-weiss ändern und das ist ja schlichtweg ein Tabu...

BTW: Wolfsburg (gegen Krefeld) war anscheinend ebenso dumm wie Bremerhaven... :pfeif:

• Rainer, es war doch beim Brill immer schon so, dass er sich an einem Abend für einen "Stil" entscheidet und den dann auch (ohne wenn und aber) durchzieht. Das dürfte mittlerweile jeder Spieler in der 2. Bundesliga wissen. Natürlich ists Schade dass das so ist, aber was hilfts wenn man sich da als Spieler nicht anpasst?!

Und wo Du beim 1:1 ein Torraumabseits siehst, verstehen wahrscheinlich nicht mal deine Bremerhavener "Mitstreiter" hier im Forum... :popcorn:

Ps.: Viel Glück Heute Abend gegen VS, haut sie weg!! :thumbsup:

• Heimatstolz

Selbstverständlich hast Du Recht, Brill kann und will wahrscheinlich nicht anders. Vor Jahren hat er den gleichen Müll in den Playdowns gegen Weißwasser gepfiffen. Die lausigen Füchse waren am Rande der Tollwut. Nur das kann es nicht sein... :suspekt:

Wobei ich bei der Willkür von Brill Probleme habe, von "Stil" zu sprechen. Solche Selbstdarsteller gehören aus dem Verkehr gezogen. Hier geht es um Profi- und nicht um Thekensport! :puke:

Zum 1-1:

Vielleicht hilft mir der Unterschied, dass ich auf Höhe der blauen Linie im Gästedrittel saß und nicht im Heimblock stehe oder in dessen Nähe sitze...?! ;)

P.S. Danke, sollte sich einrichten lassen...! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Rainer (25. November 2011 um 14:29)