Spitzenspiel: Fischtown Pinguins - Landshut Cannibals

• Heute Abend, 20:00 kommt es in der Eisarena Bremerhaven zum Aufeinandertreffen der ersten beiden Plätze der Bundesliga! Landshut, mit 31 Punkten derzeitiger Tabellenführer, Bremerhaven mit 29 Punkten auf Platz 2... Wer das heutige Spiel gewinnt, wird (zumindest bis Sonntag) Tabellenführer ;)

Bei Bremerhaven fehlen (laut Zeitung): Carsten Gosdeck (langzeitverletzt), sowie Marian Dejdar (Krank). Dafür kann man mit Chris Stanley wieder auf einen der torgefährlichsten Angreifer zurückgreifen. Pünktlich zum Spitzenspiel hat man auch 2 FöLis aus Duisburg engagiert: Christoph Uiolkowski und Alexander Preibisch. Zumindest ersterer könnte heute auch zum Einsatz kommen.

Wie sieht es auf Landshuter Seite aus? Habt ihr alle an Bord?

Pinguins TV präsentiert: Kabinenatmosphäre vor dem Spitzenspiel!

Interview mit Alexander und Sergej Janzen: http://www.youtube.com/watch?v=5wg4kF3tbKA
    Interview mit Dimitri Litesov: http://www.youtube.com/watch?v=PjQUS6K4URk

Interview mit Gunnar Leidborg: http://www.youtube.com/watch?v=TQOzPcEzPgc

Quelle: http://www.fischtown-pinguins.de/index.php?id=1…aa106c1a3943410

Einmal editiert, zuletzt von Arcanum (18. November 2011 um 14:48)

• gutén Tag

aha :pfeif::pfeif:
    wie war das noch mal gleich mit "wir-brauchen-keine-Föli-Spieler" :pfeif:
    aber stimmt, ist ja ein ganz legales Mittel

gruß aus LA

• gutén Tag

aha
    wie war das noch mal gleich mit "wir-brauchen-keine-Föli-Spieler"
    aber stimmt, ist ja ein ganz legales Mittel

gruß aus LA

Und? Was willst du ja jetzt mit ausdrücken? ;)

• Und? Was willst du ja jetzt mit ausdrücken? ;)

guten Abend

Kannst Dich erinnern: "Wir haben den Kader voll, wir brauchen keine Föli-Spieler" ;)
    d.h. dass sich die Zwei, die am lautesten "wir-brauchen-die-Föli-Regel-nicht" rumgeplärrt haben, jetzt die Ersten sind, die Diese elegant umschifft haben ;);)
    aber wie sagte doch schon eine bayerische Lichtgestalt: " was interessiert mich mein Geschwärt von gestern" :rofl::rofl:

aber trotzdem auf ein schönes Top-Spiel

und gruß aus LA in den hohen Norden

• Ja, ich kann mich dran erinnern, aber den Wortlaut hast Du etwas verdreht und einiges weggelassen. Es gab sehr wohl Überlegungen über FöLi's bis zum Scheitern des Koop-Vertrages und die Aussage war eindeutig, dass man eben aufgrund dieses Scheiterns keine FöLi-Kooperation mit einem DEL-Club eingeht. Der Kader wurde dann mit eigenen Juniorenspielern aufgefüllt (und war dadurch entsprechend voll). Dass es generell keine FöLi-Kooperation mit Teams aus anderen bzw. unteren Ligen gibt, lese ich aus den Aussagen nicht heraus. Ich gehe mal davon aus, Du weisst, dass Duisburg nicht mehr in der DEL spielt... ;)

Und was diese beiden Spieler angeht: Die waren auch vor dieser Saison nicht bei einem DEL-Club sondern kommen aus Dortmund, also ebenfalls Oberliga. Wo wird da was umschifft, wenn die ESBG-Vereine doch nur eine FöLi-Regelung mit der DEL auf Eis gelegt haben? Dann müssten streng genommen alle ESBG-Clubs auf den Prüfstand, deren Profibereich aus dem Stammverein ausgegliedert wurde. Sind die Nachwuchsspieler die eben aus diesem hochgezogen werden (oder von einem anderen, tiefer angesiedelten Verein kommen), nicht auch irgendwie FöLis? Ich denke da zum Beispiel an Landshut. :D

Sorry Manfred, aber manchmal glaube ich, Du willst unbedingt, dass Deine Vorurteile stimmen, oder? ;) Ich habe nichts gegen Kritik, aber fair sollte sie schon sein. Und das ist sie in meinen Augen nicht, wenn man wichtige Aspekte weglässt.

Also ich sehe bei der aktuellen Verpflichtung keinen Widerspruch zu der Aussage, dass man keine FöLis aus der DEL "braucht".

• Ich gehe mal davon aus, Du weisst, dass Duisburg nicht mehr in der DEL spielt... ;)

guten Abend

ach stimmt ja Duisburg ist ja nicht mehr DEL ;)
    das ändert den Sachverhalt komplett

i.ü. hab ich kein Voruteil gegenüber Bremerhaven, ich hab nur ne andere Meinung in solchen Fällen

gruß aus LA

• Das spiel hier wird total verpfiffen. Landshut mit dem spitzenreiterbonus beim schiri lächerlich...

• An Sakuwa

schießt halt einfach mehr Tore :D

etz schau ma mal wie das dritte Drittel ausgeht ...

• guten Abend

ich habs mir fast gedacht, dass es so kommen wird bei der Strafzeitenvereilung ;)

gruß aus LA

• Ich sitz in der halle und sehe das spiel.

Es ist kein eishockeyspiel und egal wie es ausgeht man wird nie wissen wer der verdiente sieger wäre.

Steht halt 3:2 für den schiri :)

• Na klar wird es wieder.

Es ist nur schade für das Eishockey und wenn auch soviele da waren, dass man dann nicht ein vernünftiges Eishockeyespiel zu sehen bekommt. Das erste Drittel war echt Klasse.Nur ging es am Ende davon schon los mit merkwürdigen Pfiffen. Sogar unsere Polizei meinte nur, was das für ein Schiedsrichter xD

Mir geht es garnicht um Sieg oder Niederlage, sondern um das Spiel an sich und das hat einfach nicht stattgefunden.

• Na klar wird es wieder.

Es ist nur schade für das Eishockey und wenn auch soviele da waren, dass man dann nicht ein vernünftiges Eishockeyespiel zu sehen bekommt. Das erste Drittel war echt Klasse.Nur ging es am Ende davon schon los mit merkwürdigen Pfiffen. Sogar unsere Polizei meinte nur, was das für ein Schiedsrichter xD

Mir geht es garnicht um Sieg oder Niederlage, sondern um das Spiel an sich und das hat einfach nicht stattgefunden.

guten Abend

aber wenn man sich die Strafen ansieht: lass mal Spielverzögerung/Beinstellen außen vor, aber 2 X Haken, 2 X Stockcheck liegt der Verdacht nahe - ohne das Spiel gesehen zu haben - dass der Herr Brill wieder mal "seine" eigene Linie durchgezogen hat und er iwar (ist) bestimmt kein ausgewiesener Landshut-Freund in den letzten Jahren ;)

ansonsten würde man in Landshut genauso pulvern

gruß aus LA

• wie soll man sagen...
    ...es ist halt nicht einfach 60 minuten unterzahl zu spielen! X(

es ist unverschämt wie man ein topspiel so in den keller ziehen kann.
    brill hat mit abstand die lächerlichste und schlechteste leistung geboten, die ich je im eishockey gesehen habe.
    da frage ich mich wirklich ob dieser im pokal wirklich so "gut" gepfiffen hat.

mit einem besseren schiri wäre das spiel wirklich ein topspiel gewesen.

• Das Beinstellen von Kreuzer war in Ordnung, da hatter er Frust (dank Brill wohl ;) )

Leider hatte er keine Linie und wenn es nicht Hoffnungslos wäre, würde ich seinen nächsten Lehrgang bezahlen...

Hätte er auf beiden Seiten konsequent gepfiffen, dann wäre es kein Problem aber Ellbogencheck und x-mal Behinderung bei dem nicht puckführenden Spieler, komme ich an seiner Kompetenz irgendwie zum zweifeln.

Wie will man aber das nur Zuschauer die Regeln erklären, wenn der Schiri sie nicht einmal kennt :)

;)

• guten Abend

um es auf den Punkt zu bringen: der liebe Herr Brill war wieder unterwegs und hat sich viele Freunde gemacht ;)
    was geht mir der Hascher ab ;)

gruß aus LA