Schwenninger Wild Wings - Hannover Indians


  • Volle Zustimmung. Es wäre absolut kontraproduktiv einen weiteren Torjäger zu holen. Wir brauchen einen Playmaker und Aufbauspieler

    guten Tag

    ich würde sogar noch einen Schritt weitergehn auch wenns jetzt richtig kosten wird, aber es ist schon soviel "verbrannt" worden, da kommts auf das auch nicht mehr drauf an, denn viel mehr würde eine Abstiegsrunde kosten und das nicht nur finanziell:
    Hol in der Defensive einen Typ wie Kinch, Andress oder wie dieses Jahr wieder Toupal und ergänze das mit einem AL-Typ wie Trew, Calce oder Stephens, die arbeiten können sowie auch wollen und der Wildwings-EXpress nimmt morgen wieder Fahrt auf.

    Die Frage wird sein: Will man das, will man das Geld nochmal inverstieren oder lässt man es laufen in der Hoffnung, das wird schon ;)

    gruß aus LA

    P.S. übrigens merci @Lone, N1TR4M oder Jenz für gewisse Zustimmungen: ich hab schon ein bißchen an meinen kleinen (Eishockey)Sachverstand gezweifelt ;) nicht dass ich noch im Schwarzwald als Unruhestifter Hausverbot bekommen un dzur "Persona-non-grata" ausgerufen werde :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (19. November 2011 um 12:37)

  • Ich glaube, wir sollten uns allmählich darauf einstellen, dass diese Saison Platz 8 das Ziel sein muss - für mehr wird es wohl nicht reichen. Man kann der Mannschaft keinen fehlenden Willen attestieren, allerdings spielerische Armut und Konzeptlosigkeit. Man fragt sich schon, wo das Zusammenspiel aus der Vorbereitung geblieben ist, komischerweise gab es da sowas wie einstudierte Laufwege und einen geordneten Spielaufbau.

    Silo hat ein gutes Spiel gezeigt, ebenso Ower, der den Indians die drei Punkte gerettet hat.

    Und über diejenigen, die sich jetzt damit brüsten, zu Hause geblieben zu sein, sollte man eigentlich keine weiteren Worte verlieren. Ich sag dazu nichts, sonst werde ich noch ausfällig.

    Genießen wir das Wochenende - wir sehen uns in BHV. :D

  • grundsätzlich finde ich es unter rumrich schon besser, er muss jetzt halt mit dem klar kommen was da ist und die letzten jahre "aufgebaut" wurde... kammerer gehörte schon allein deswegen weg weil er die kaderzusammenstellung mitzuverantworten hat. egal, weitermachen, hart arbeiten, ansprüche runter schrauben, da unten raus kämpfen... wollte mit meinem ersten post auch nicht die leistung von hannover schmälern, darum: habt ihr gut gespielt, glückwunsch den indians ;)


    Kammerer war ja schon immer Dein Hauptschuldiger ... :suspekt:
    Also unter Rumrich ist es jetzt besser,vor paar Tagen hast Du aber schon wieder(wie unter Kammerer auch) das Training von Rumrich kritisiert! Für mich haben Rumrich und Kammerer aber fast die gleiche Spielweise,da gibt es nur kleine Unterschiede,unter Rumrich spielen wir jetzt etwas defensiver,aber sonst ist vieles ähnlich. Meiner Meinung nach,Wenn Du ehrlich bist,hast Du was gegen Kammerer,keine Ahnung was,vielleicht lag es an seiner Art,was weiß ich... Verstehen kann ichs nicht!

    So und jetzt schreibst Du muss Rumrich mit dem klarkommen,was Kammerer und Wagner so zusammengekauft haben,das hört sich ja bei Dir so an,wie wenn das alles Mist wäre(um bei Deiner in letzter Zeit gern genutzten Ausdrucksweise zu bleiben) wäre!

    2009/2010: Kamen durch Kammerer und Wagner vom jetzigen Team,Hacker,Hooton,Forster,Pinizzotto (zurzeit wie auch meistens unsere besten 4 Scorer),Quinlan,Prommersberger,Hofbauer,Borzecki zu uns! Aus der erfolgreichen Saison haben wir also noch 8 Spieler,sie kennen sich schon lange und müssten eine verschworene Gemeinschaft sein,sind sie wahrscheinlich auch!

    2010/2011: Kamen durch Kammerer und Wagner,Götz,Krestan,Schlager,Renz,Martinovic und Melischko dazu. Das sind für mich,auch alles für die 2. Liga sehr gute Spieler!

    2011/2012: Kamen auch durch Kammerer und Wagner,Mapletoft,Schmidt,Boon,Wittfoth,Walsh,Sacher,Kristian hinzu... Man was sind das im Gesamten für Spieler... 8o Und Du schreibst hier so: "ha jetzt muss der Rumrich halt mit dem klarkommen,was da ist..." :wacko::suspekt:

    Wen haben wir abgeben,das sind seit 2009/2010: Guerriero,Zeller,Kaufmann,St.Jean,Schröder,Lehoux,Kirschbauer,Steinhauer.

    2010/2011: Gaucher,Just,Gawlik,Mayr,Geiger,Kathan,Lanier,Silverthorn,Mair,Staudt. So und ich hätte als Manager genau die gleichen Spieler versucht,besser zu ersetzen!!! Dass das leider nicht immer durch diverse Umstände funktioniert,sehen wir leider jetzt!


    Eigentlich sollte ich mich nicht aufregen und nichts schreiben... Aber das muss ich doch einfach noch loswerden,Du bist einer der ersten (wenn nicht sogar der Erste),der sofort anfängt jeden massiv zu kritisieren und versucht in den Dreck zu ziehen,der Dir aus diversen Gründen einfach nicht mehr in den Kram passt. Und das geht mir schon lange auf den Geist - nur damit Dus weißt! Und nur damit wir uns verstehen,ich weiß auch,was Du von mir haltest (wie auch noch einige andere weitere User hier im Forum),das interessiert mich einen Schei.ß,was ihr von mir haltet!!!

    Schönen Tag noch!


    PS: Und ich bleibe dabei,es ist unsere Chancenauswertung,die einfach nicht passt (hier wollten ja Kammerer und Wagner mit den Neuverpflichtungen ansetzen),die wird aber erst wieder besser,wenn wir gewinnen und jeder Spieler(besonders die Stürmer) für sich selbst wieder ein paar Erfolgserlebnisse haben in Form von Toren und dadurch als Mannschaft siegen! Und wir aber wie ich es schon richtig vermutet habe einfach bisher aus vielen Gründen die wir schon durchgekaut haben immer noch kein richtiges Team. Hoffentlich wird das wenigstens bald noch besser,sonst können wir diese Saison wirklich abschreiben - denn kein echtes Team bedeutet kein Erfolg... Wie gesagt hoffentlich wird es bald in allen Punkten besser...

    6 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (20. November 2011 um 00:55)

  • In der Tat wäre es an dieser Stelle besser gewesen, nichts zu schreiben, aber das ist Dir ja leider nicht gelungen.

    Im Gegensatz zu Dir hat der Martin richtig Ahnung von der Materie, auch wenn er vielleicht manchmal (auch bewußt) etwas überzeichnet.

    Deine dünnhäutige Reaktion zeigt ja nur, dass er den Finger genau in die Wunde gelegt hat, aber damit kannst Du scheinbar nicht umgehen.

  • In der Tat wäre es an dieser Stelle besser, nichts zu schreiben, aber das ist Dir ja leider nicht gelungen.

    Im Gegensatz zu Dir hat der Martin richtig Ahnung von der Materie, auch wenn er vielleicht manchmal (auch bewußt) überzeichnet.

    Deine dünnhäutige Reaktion zeigt ja nur, dass er den Finger genau in die Wunde gelegt hat, aber damit kannst Du scheinbar nicht umgehen.


    Ja ist klar,ich habe wie immer keine Ahnung... Ist völlig okay... :thumbsup:

    Hauptsache ihr seid die Experten in und um Schwenningen...


    PS: Ich habe jetzt lang genug gewartet um auf N1TR4M Postings mal zu reagieren,irgendwann reicht es!

    PPS: Václav Nedomanský-Eishockey,dass N1TR4M ja gerne sehen würde(wie er mal selbst geschrieben hat),gibt es in der jetzigen 2.Liga nicht,sogar in der DEL nicht. Da muss er in den Osten Europas fahren... Das sollte N1TR4M vielleicht zuallererst akzeptieren... Des Weiteren wurde damals Václav Nedomanský ja aber auch noch während der Saison ersetzt,so toll war es dann damals auch nicht mehr...

    Schönen Tag noch

    6 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (19. November 2011 um 13:18)

  • Sei mir nicht böse, aber solche Sätze müssen nicht wirklich sein. In der 2.Liga können alle Hockey spielen, und auch bei Schwenningen ist es so, wenn kein Team auf dem Eis steht, bringen die größten Namen nichts! Das haben wir in Hannover auch schon genug durch...

    Ich weiss nicht, wo Du da ein Problem siehst. Der Satz war ja auch nicht auf Hannover bezogen, sondern auf die Tabellensituation. Wenn der Gegner nur drei Punkte vor dem Spiel mehr hatte und dann vergeigst Du wieder, ist es doch klar, dass dies die Lage noch weiter zuspitzt. Ob der Gegner Hannover oder sonstwie heisst ist doch egal.

  • Auch wenns niemand hören will, aber man hat halt eine funktionierende Mannschaft über die Jahre verschlimmbessert.

    Mit Kammerer und Wagner kamen zum Umbruch ein Stamm von Spielern aus Bad Tölz, vorallem von der Sorte Arbeiter und nicht Filigrantechniker. Man kann darüber spekulieren, wer dafür verantwortlich war, aber ich würde mal vormuten daß es hauptsächlich AK. Und dann hat man Schritt für Schritt angefangen die Truppe u.a. mit "DEL"-Spieler zu "verbessern".

    Z.B. mit einem Melischko, der eigentlich lieber ein Jahr aussetzen wollte wenn niemand genug zahlt, und einem Renz, der lieber weiter DEL gespielt hätte, usw. Die Reihe läßt sich weiter fortführen. Dafür wurden aber die Arbeiter abgegeben, da sie ja zu schlecht für das Team waren.

    Ich weiß nicht, wer maßgeblich hier die Linie vorgegeben hat, aber die Parallelen zu Wagners Arbeit in Ingolstadt sind schon sehr auffällig. Erst als er dort weg war gings wieder aufwärts. Zuvor ging es dort Jahr für Jahr weiter nach unten. Nur mal so zu darübernachdenken.

  • was ist denn hier los ^^ @ww1954 nur so viel, ich weiß nicht wie du drauf kommst dass das in meinem posting #346 im thread "Schwenninger Wild Wings 2011/2012" ;) kritik an rumrich gewesen sein soll. krieg dich bitte wieder ein. um beim stichwort training zu bleiben: was ich schonmal an rumrich gut finde: er trainiert gern auch mal (ausgewählte?!) juniorenspieler. (weiß nicht ob das bei kammerer auch so war). vielleicht lassen sich mittelfristig vielleicht doch mal ein/zwei ins profiteam einbauen.

  • guten Tag

    vllt. wollte man die neue Mannschaft aber nicht auf dieses System aufbauen ;) die Neuverpflichtungen lassen zumindest nicht drauf schleißen, denn alle waren gute Scorer und waren bei ihren Vereinen in der Lage, die "probleme" spielerisch zu lösen. Und seien wir uns doch ehrlich: Man wollte eine erfolgreiche Mannschaft mit Pralinen verstärken um den SERC-Fans das gewünschte Spektakel zu bieten, vergaß aber, dass vor dem Spektakel der "Fleiß und Schweiß" steht und jetzt hat man das "Dilemma", denn einem "Künstler" wirst Du diese Spielweise nicht beibringen können und von diesen hast Du zuviele, da wirds mit der Mapletoft-Demission nicht abgetan sein

    Sehe ich nicht so. Man hat sich durch die Finalteilnahme blenden lassen, obwohl gegen Ende richtige Gurkenspiele dabei waren und die Leistungen ähnlich schlecht waren. Und "erfolgreich" war das Team nicht wirklich, Platz 4 war schon enttäuschend genug. Nun meinte man, einige mit einem Vertrag belohnen zu wollen, obwohl man sie hätte austauschen müssen. Die Quittung bekommt man jetzt. Wer sich nicht permanent beweist, muss gehen. Damit meine ich auch "Schönwetterspieler", die phasenweise genauso glänzen, wie sie untertauchen. Von diesem Grundsatz ist man abgewichen und nun hat man den Salat. "Dankbarkeit" und "Geduld" funktionieren beim Eishockey viel zu selten. Wenn Du als Verantwortlicher nicht durchgreifst, wirst Du von vielen Spielern ausgenutzt. Und wie es dann so ist, die "faulen Äpfel" ziehen, die, die sich wirklich den Hintern aufreissen, gleich auch noch mit runter.

  • Volle Zustimmung. Es wäre absolut kontraproduktiv einen weiteren Torjäger zu holen. Wir brauchen einen Playmaker und Aufbauspieler


    Meiner Meinung nach brauchen wir einen richtigen Torjäger!!! Den wollten wir ja auch mit Mapletoft verpflichten...

    Playoff Final 2009/2010 gegen München hatten wir viele Chancen wie auch gegen Ravensburg aber die Torhüter sind im Finale gegen uns besser geworden siehe Elwing und Lange. Deshalb muss ein richtiger Knipser her (es spricht ja auch nichts dagegen,wenn er zugleich gut im Spielverständnis und ein Leader ist),der vor einem sehr guten Torhüter auch mal im Finale die entscheidenden Tore für uns macht! Bisher war das doch bei uns Fehlanzeige... Ich hatte gehofft Mapletoft wäre so einer,aber wir sehen es ja DEL 16 Tore,2.Liga 14 Spiele 0 Tore... :S

    Wir brauchen einen richtigen Knipser,und der kann dann auch mal richtig was Kosten,wenn der uns vielleicht mal zur Meisterschaft schießen soll... Aber jetzt war es leider Gottes mit Mapletoft ein Fehlgriff...

    So seh ich es...

  • Auch wenns niemand hören will, aber man hat halt eine funktionierende Mannschaft über die Jahre verschlimmbessert.

    Mit Kammerer und Wagner kamen zum Umbruch ein Stamm von Spielern aus Bad Tölz, vorallem von der Sorte Arbeiter und nicht Filigrantechniker. Man kann darüber spekulieren, wer dafür verantwortlich war, aber ich würde mal vormuten daß es hauptsächlich AK. Und dann hat man Schritt für Schritt angefangen die Truppe u.a. mit "DEL"-Spieler zu "verbessern".

    Z.B. mit einem Melischko, der eigentlich lieber ein Jahr aussetzen wollte wenn niemand genug zahlt, und einem Renz, der lieber weiter DEL gespielt hätte, usw. Die Reihe läßt sich weiter fortführen. Dafür wurden aber die Arbeiter abgegeben, da sie ja zu schlecht für das Team waren.

    Ich weiß nicht, wer maßgeblich hier die Linie vorgegeben hat, aber die Parallelen zu Wagners Arbeit in Ingolstadt sind schon sehr auffällig. Erst als er dort weg war gings wieder aufwärts. Zuvor ging es dort Jahr für Jahr weiter nach unten. Nur mal so zu darübernachdenken.


    Man hey,was hier wieder für ein Zeug erzählt wird... :suspekt:

    Also 1.: In der Saison 2006/2007 wurde Stefan Wagner zum Zweitbesten DEL-Manager gewählt!

    Er war von 2002 bis 2007 in Ingolstadt:
    2002/2003 war Ingolstadt 13. der Abschlusstabelle.
    2003/2004, 7.
    2004/2005, 5.
    2005/2006, 2.
    2006/2007, 4.
    2007/2008 wurde er im November 2007 beurlaubt,aus diversen Gründen,es hat wohl auch nicht mehr mit Herrn Arnold gepasst... Hier wurden sie 10.

    Jetzt ist Wagner weg:
    2008/2009, 12.
    2009/2010, 7.
    2010/2011, 6.


    So und jetzt sieht die Sache schon wieder ganz anders aus,mit Wagner ist es besser geworden - ohne Wagner schlechter,also immer schön bei der Wahrheit bleiben! Ah aber sorry ich vergas - ich hab ja keine Ahnung...


    Jeder Manager kann mit Spielern mal daneben liegen... Das regt Herrn Wagner schon alleine am meisten selbst auf da könnt ihr sichergehen!

    Schönen Tag noch...

  • W.W.1954

    Auch ein richtiger Knipser braucht eine Mannschaft hinter sich, vielleicht daran schon mal gedacht?


    Da hast Du natürlich völlig recht,dennoch wenn ein echter Knipser vor dem Tor steht haut er ihn meistens rein. Siehe z.b.Leavitt

    boon, pinizzotto, krestan, hooton, wieviel "knipser" denn noch...?!?!

    so seh ich es... 8|


    Ja,und wenn wir mal ehrlich sind,was haben uns Pinizzotto - Krestan - Hooton in den letzten Finals gebracht??? Boon haben wir nun auch und wie läuft es gerade bei ihm?

    Einfach oben lesen und verstehen...

    Komm hör mir doch auf,gestern hatten wir auch wieder unzählige Chancen(die Chancenauswertung - sonst wären wir wohl auch schon Meister geworden!) und haben nicht gewonnen,hier liegt meiner Meinung nach das Problem!

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (19. November 2011 um 14:47)


  • So und jetzt sieht die Sache schon wieder ganz anders aus,mit Wagner ist es besser geworden - ohne Wagner schlechter,also immer schön bei der Wahrheit bleiben! Ah aber sorry ich vergas - ich hab ja keine Ahnung...


    Genau so schauts aus.

    Das erste Jahr kannst getrost streichen, da Aufstiegsmannschaft. Tendenz die letzten Jahre 2-4-Entlassung-12 (mit der von ihm verpfichteten Mannschaft). Alles klar? Und jetzt kommst du. Die Auszeichnung ist natürlich das Argument schlecht hin. Schon mal was von Markus Schrör, bester Manager der 2. Liga gehört?


  • Genau so schauts aus.

    Das erste Jahr kannst getrost streichen, da Aufstiegsmannschaft. Tendenz die letzten Jahre 2-4-Entlassung-12 (mit der von ihm verpfichteten Mannschaft). Alles klar? Und jetzt kommst du. Die Auszeichnung ist natürlich das Argument schlecht hin. Schon mal was von Markus Schrör, bester Manager der 2. Liga gehört?


    Ja sieht man ja oben... Kann jeder selbst nachlesen.

    Schönen Tag noch

  • ich würde sogar noch einen Schritt weitergehn auch wenns jetzt richtig kosten wird, aber es ist schon soviel "verbrannt" worden, da kommts auf das auch nicht mehr drauf an, denn viel mehr würde eine Abstiegsrunde kosten und das nicht nur finanziell:

    Ich weiß nicht, was Du für Infos hast, ich habe halt nur offizielle Zahlen, aber die sprechen eine andere Sprache: Die Wild Wings liegen nach 7 Heimspielen 250 unter dem kalkulierten Schnitt. Das kommt davon, dass in Schwenningen in der bisherigen Katastrophensaison immer noch mehr Zuschauer kamen, als in Landshut in der gegenwärtigen Sahnesaison *zungerausstreck* (sorry, aber der kleine Seitenhieb musste sein). Und Melischko verursachte bisher keine Gehaltskosten, obwohl kalkuliert. Der finanzielle Ausblick ist aufgrund der sportlichen Entwicklung sicherlich nicht rosig, aber ich sehe nicht, wo bisher viel "verbrannt" wurde.

    Zum gestrigen Spiel: Sowohl das Ergebnis wie auch das Zustandekommen sind enttäuschend. Trotzdem halte ich Pfiffe nicht für angebracht, da sich große Teile der Mannschaft (wenn auch kopf- und konzeptlos) reingehängt haben. In der Kurve (sonst nicht unbedingt ein Hort des Sachverstands) hat man das kapiert (danke an die Supporters), in anderen Bereichen des Stadions eher nicht.

    Es wurde hier schon geschrieben: Als Neuverpflichtung benötigen wir einen spielstarken Spieler, einer, der seine Reihe stark macht und Räume schafft. Genau dieser Spieler war gestern sogar im Stadion (ihm müssen ob des Dargebotenen die Augen geblutet haben). Er ist aber leider Jahrgang 1962, das lässt ernsthafte Zweifel an seiner Wieder-Verpflichtung aufkommen ... .

    Was auch mal Erwähnung finden sollte: Bester Mann auf dem Eis war der Headschiedsrichter Ramin Yazdi. Er hatte das wichtige Spiel jederzeit im Griff, ohne die Zügel straff anzuziehen. Mit seinen wenigen Pfiffen lag er eigentlich immer richtig, nur kamen leider die Linesmen nicht ganz an seine Leistung heran.

  • Der darf sich als Belohnung dafür dann heut Abend beim HC Sierre anschauen obs ein Mapletoft nicht doch besser kann. :D


  • Da hast Du natürlich völlig recht,dennoch wenn ein echter Knipser vor dem Tor steht haut er ihn meistens rein. Siehe z.b.Leavitt

    Der Leavitt, der gerade mal fünftbester Torjäger der Tower Stars in den letztjährigen Play-Offs? Der Leavitt, der dafür die deutlich meisten Assists für die Towerstars in den Play-Offs hatte?

    Bei Deiner Position für einen weiteren Torjäger, der am besten nach Statistiken eingekauft wird, bin ich gottfroh, dass Du nicht der Manager bist.