Schwenninger Wild Wings - Hannover Indians

• Mapletofts Abgang hat einige Umstellungen zur Folge. Radek Krestan wird als Center in den 1. Sturm neben Hooton und Hacker rücken. Da ich nach wie vor absolut von Krestans Fähigkeiten überzeugt bin, freue ich mich auf diese Reihenzusammenstellung. Vielleicht erleben wir heute den Anfang der Rückkehr von Krestans alten und vermissten Knipserqualitäten :D

Ebenso könnte ich mir einen überzeugenden Auftritt von Silo vorstellen. Die Vergangenheit zeigt, dass er unter Druck eines zweiten Mannes bessere Leistungen abrufen kann. Den Druck von Lange spürt er nun. Eine gute Leistung seinerseits würde auch endlich für Beruhigung in der ganzen Mannschaft sorgen.

Auch bei Walker werden wir heute so etwas wie ein "Alles oder Nichts" Spiel erleben. Wagners Ansage ist deutlich und die wird er nicht überhört haben. Sein Kind ist auf der Welt, seine Verletzung verheilt. Jetzt bekommt er noch ein weiteres mal die Chance alle von sich zu überzeugen. Wenn er diese Chance heute nicht nutzt, wird er nichtmal in der NLB bei Mapletoft mehr unterkommen...

Etwas komisch finde ich unsere peinlich zusammengewürfelte 4. Reihe. Dort sollen neben Quinlan, Prommersberger und ein anderer Spieler mit Doppelschichten ran. Ich denke da wäre vielleicht die Besinnung auf 3 Reihen effektiver, bis unser Kader wieder mehr hergibt, aber diese Konstellation hört sich nichtmal nach Entlastung an...

Aus Hannover freue ich mich auf Just, der ja nicht schlecht eingeschlagen hat. Vor Kaminskis System hab ich etwas Bammel. Ist zwar schon ne Weile her als er hier tätig war, aber wenn er seine Mannen hinten reinstellen wird, wird das kein unterhaltsames Spiel geben...

• ja ich bin auch mal gespannt auf heute abend. es hat zwar in den letzten wochen immer geheissen das es innerhalb der mannschaft stimmt usw. ich könnte mir aber schon vorstellen das der eine oder andere mit dem auftreten der #13 nicht so ganz einverstanden war! nach dem motto ich reiss mir den a... auf und der herr mapletoft fährt lustlos das trikot spazieren und bekommt das auch noch sehr gut bezahlt?
    wie auch immer mapletoft ist weg, er muss von seiner reihe nicht mehr mit "durchgezogen" werden. d.h. aber auch keine ausredemöglichkeiten mehr!

• Wenn wir nicht wieder früh in Rückstand geraten wie zuletzt sehe ich gute Chancen für uns. Ower hat zuletzt auch wieder besser gehalten und Bernie hat die Reihen wieder auf Anfang zurückgestellt.

Mit diesen Sturmreihen konnte man vor nicht allzu langer Zeit Heilbronn, Ravensburg und Schwenningen verdient schlagen. Für Gawlik wird Maik Blankart spielen.

Allen heute viel Spaß.

• rumrich raus?

guten Abend

nach über zwei Jahren wieder mal ein Beitrag und dann sowas :respekt:

der Spruch des Tages :popcorn::popcorn::beer::beer::rofl::rofl::rofl:

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (18. November 2011 um 22:18)

• SIEG!!!

War wohl, wie man hört ein verdienter Sieg der Indianer, wo die Schwenninger wohl auch der Pfosten und die Latte beistand ;))

Vielleicht mögen ja einige die das Spiel live gesehen haben berichten?

• Alles richtig gemacht und zuhause geblieben. :thumbup:

Scheint sich zu bestätigen, was ich die ganze Zeit gedacht habe: wenn die vermeintlichen "Stars" das Tor nicht treffen,
    ist es völlig sinnlos, sich einen neuen Torwart oder einen Verteidiger zu holen. Selbst ein neuer Stürmer müsste schon
    Wunder vollbringen. Mal sehen, wer heute wieder der "Schuldige" war, d.h. ich kann es mir ja eigentlich schon denken.

Tja, langsam wird es richtig peinlich, muss man einfach zugeben. Wenn man solche Gegner zuhause nicht schlägt und
    auswärts auch kaum was reisst, dürften die Playoffs ganz schnell in unerreichbare Ferne rücken. Schade, man macht
    sich langsam alles kaputt, was man sich aufgebaut hat und kann sich schon mal überlegen, wenn man in der nächsten
    Saison überhaupt noch halten will. Viele können es nicht sein....

• bitter ist halt auch das manche Vereine ca doppelt soviel tore geschossen haben wie wir und das bei den Stürmer die wir haben.... :bash: :bash: :bash: :cursing:

• Glückwunsch an die Indians zum Sieg. Leck waren wir schlecht. Die Abwehr ein reiner Begleitservice. Bei Walker muss es nun klar sein was passieren muss. Unterirdisch der Typ. Ansonsten kein Spielaufbau von hinten und viele Chancen die teilweise nur durch pure Zufälle entstehen, werden fast schon amateurhaft vergeben. Kein Biss und kein Team auf dem Eis. Da ist keiner der mal ein Zeichen setzten kann oder will. Ich bin wieder mal bedient von der gezeigten Leistung.

Gute Nacht

• Können die die Anwesend waren etwas zum Spiel der Indians sagen?

Hat das agressive Kaminski System mit dem dicht machen der neutralen Zone heute geklappt ? Wurde Schwenningen in der neutralen Zone zu Fehlern und Dump & Chase gezwungen ?

Danke schon mal vorab.

• So. Endlich zuhause.
    Glückwunsch. Verdient oder nicht, darüber lässt sich streiten aber egal.
    Ich kann dem Spiel heute nur ein positives abgewinnen. Martinovic hat sich um 100% gesteigert!
    Beim 2. lässt er zwar die Tür arg weit auf, aber der Fehler war wo anderst!

So. Ich hab noch kein einziges böses Wort über Walker hier gesagt!
    Aber jetzt ist es soweit. Der Mann in untragbar!
    Beim 1-0 steht er lieber wie nen Zinnsoldat da, statt mal drauf zu gehen.
    Er kann kein Pass über 2m spielen, von einem Aufbaupass will ich ja gar nicht reden!
    Bevor jetzt wieder paar Klugscheißer kommen, Nein, er ist nicht Schuld an der Niederlage!
    Und nein er ist auch nicht Schuld das unsere Stürmer keine Tore machen.
    Herr Walker, danke für den Versuch, das Irish in Donau wird zwar Umsatzeinbußen haben, aber es wird Zeit zu gehen!

• Wieder nur ein Tor mit einem Sturm, bei dem mehrere Spieler in der Vergangenheit schon in den vorderen Bereichen der 2. Liga Scorerlisten zu finden waren. Echt unglaublich 8| Langsam bin ich ratlos. Meine letze Hoffnung ist nun, dass man einen AL holt, der mal ein paar Buden macht und die anderen so vielleicht mitzieht.

• Über Spiel braucht man glaub nix schreiben aber man muss au er wähnen das die Fan leistung dieses jahr bisher nix ist da erkennt man das man 70% Erfolgs Fan´s in der Halle hat. so bald es scheisse ist wobei grad in dem Moment muss man als Fan hinter der Mannschaft stehen. Aber sobald man den Ausgleich oder Führungstreffer macht sind auf einmal wieder da und die wo heut gepfiffen haben nach dem Spiel bleibt doch bitte Dahei solche braucht man nicht

• "Schuld" an unserer Niederlage ist in erster Linie unser Unvermögen und in zweiter Linie die hervorragende Leistung von Thomas Ower. Aber auch Martinovic mit einigen tollen Paraden. Das Spiel hätte auch 8:7 ausgehen können, beide Teams trafen mehrfach das Gestänge, die Wild Wings glaube ich dreimal das leere Tor nicht.

Chancen waren da, aber auf beiden Seiten - beide Abwehrreihen dürfte bei ihren Trainern für graue Haare gesorgt haben. Aber wir haben die Chancen eben nicht gemacht und die Indians haben sie gemacht. Beim 1:0 weiß ich nicht, ob der Schlagschuss noch abgefälscht war und beim 2:1 ein toller Pass auf Jelitto in die Schnittstelle der Abwehr, der dann frei aufs Tor zulaufen kann. Da haben wir geschlafen.

Es ist nicht so, dass die Mannschaft nicht will, aber es ist wenig durchdachtes dabei. Sie versuchen auch zu spielen, sind dabei aber oft hektisch, überhastet und unpräzise. Insgesamt fehlt mir absolut jemand, der auch mal das Spiel beruhigt, es mit Ruhe und Übersicht lenkt. Da ist Chris Schmidt noch der beste. Alle wollen, aber alle wollen zuviel und wenn dann gleich zu Beginn die Großchancen vergeben werden und Ower dazu noch einen Sahnetag erwischt hat - tja, dann verliert man sowas. Mit besserer Chancenverwertung wären die Indians schlagbar gewesen.

• Mann des Tages war für mich Thomas Ower.Was der alles im 1.Drittel gehalten hat,einfach Wahnsinn.Kaminski nimmt genau zum richtigen Zeitpunkt die Auszeit,nachdem wir das 1:1 gemacht haben und am Drücker waren.Bei uns hat mir am besten Walsh,Wittfoth und Quinlan gefallen.Silo war auch gut mit einigen Paraden aber das hinter dem Tor sollte er sein lassen.