Mapletofts Abgang hat einige Umstellungen zur Folge. Radek Krestan wird als Center in den 1. Sturm neben Hooton und Hacker rücken. Da ich nach wie vor absolut von Krestans Fähigkeiten überzeugt bin, freue ich mich auf diese Reihenzusammenstellung. Vielleicht erleben wir heute den Anfang der Rückkehr von Krestans alten und vermissten Knipserqualitäten
Ebenso könnte ich mir einen überzeugenden Auftritt von Silo vorstellen. Die Vergangenheit zeigt, dass er unter Druck eines zweiten Mannes bessere Leistungen abrufen kann. Den Druck von Lange spürt er nun. Eine gute Leistung seinerseits würde auch endlich für Beruhigung in der ganzen Mannschaft sorgen.
Auch bei Walker werden wir heute so etwas wie ein "Alles oder Nichts" Spiel erleben. Wagners Ansage ist deutlich und die wird er nicht überhört haben. Sein Kind ist auf der Welt, seine Verletzung verheilt. Jetzt bekommt er noch ein weiteres mal die Chance alle von sich zu überzeugen. Wenn er diese Chance heute nicht nutzt, wird er nichtmal in der NLB bei Mapletoft mehr unterkommen...
Etwas komisch finde ich unsere peinlich zusammengewürfelte 4. Reihe. Dort sollen neben Quinlan, Prommersberger und ein anderer Spieler mit Doppelschichten ran. Ich denke da wäre vielleicht die Besinnung auf 3 Reihen effektiver, bis unser Kader wieder mehr hergibt, aber diese Konstellation hört sich nichtmal nach Entlastung an...
Aus Hannover freue ich mich auf Just, der ja nicht schlecht eingeschlagen hat. Vor Kaminskis System hab ich etwas Bammel. Ist zwar schon ne Weile her als er hier tätig war, aber wenn er seine Mannen hinten reinstellen wird, wird das kein unterhaltsames Spiel geben...