• Da hast Du recht, aber wer sind die Alternativen? Fritz, Aogo, Jantschke, Lell :) ?

Dann muss man auf 3er Kette umstellen...

• Anforderungsprofil für einen neuen AV müsste sein, dass er konditionell stark sein muss. Im eigenen Ballbesitz werden die AV über die Mittellinie gehen um ein Pass an die Linie bringen zu können, oder ein Pass in die Spitze, bei der sich die 4 offensivkräfte anbieten können. Dortmund macht das 1 A vor wie das sein muss. Oder auch der FC Barcelona. Jantschke ist sicher ein klasse Back up, da er ja auch die 6 spielen kann, was nicht gerade schlecht ist bei einem Turnier wie der EM, oder WM, dass man Alternativen hat... Für dieses neue Spiel, dass man vermutlich spielen möchte, ist vielleicht gar ein Jansen nicht der schlechteste.
    Ich such mal ein Video raus, was sehr gut aufzeigt wie das Spielsystem im Vergleich von Barca zu Bayern ist... Dortmund wird auch öfters mit eingebunden...

Edit: schon gefunden, ich kanns eindeutig nicht so gut erklären was ich meine wie er...

http://www.dvdfussballtrainer.de/7164-fc-barcel…ik-analyse.html

Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (29. Juni 2012 um 17:28)

• Hummels brauch nur an Cassano ziehen, nachdem der an ihm vorbei ist, dann gibt es keine Flanke sondern einen Freistoß gegen eine dann sortierte Defensive.
    Özil oder Kroos können mit einfachem taktischen Foul Montelivo am schnellen Pass hindern und dadurch das Mismatch zwischen Lahm und Balotelli vermeiden.

Und gerade auch Balotelli und Cassano sind als Spieler bekannt, die eine kurze Zündschnur haben. Gegen einen Kohler, Eilts, Buchwald oder Jeremies hätten die gestern keine Freude gehabt. Man muss es nicht übertreiben, wie die Holländer im Finale 2010, aber die richtige Menge Gift kann ein Spiel entscheidend beeinflußen.

Tja, das sind "Kleinigkeiten" mit grosser Wirkung, wie man gesehen hat. Mir fehlt einfach dieses "Dreckige" in bestimmten Situationen, mal einen umhauen oder provozieren, dass der dann ausrastet. Die Jungs sind einfach zu brav und lieb.
    Die letzten Erfolge hat man nicht umsonst mit einem Kohler, Buchwald, Sammer u.a. geholt. Waren wahrlich keine Feinmotoriker und der Fussball, den sie gespielt haben, war nicht zum Zungeschnalzen. Aber sie hatten das gewisse Etwas, was es braucht, bzw. so eine Portion "Gift" zum richtigen Zeitpunkt.
    Allerdings sehe ich solche Spieler nicht. Entweder hat man es oder eben nicht und dies macht mir Sorgen, dass so ein Spiel nächstes Mal wieder in die Hose geht.

• Tja, das sind "Kleinigkeiten" mit grosser Wirkung, wie man gesehen hat. Mir fehlt einfach dieses "Dreckige" in bestimmten Situationen, mal einen umhauen oder provozieren, dass der dann ausrastet. Die Jungs sind einfach zu brav und lieb.
    Die letzten Erfolge hat man nicht umsonst mit einem Kohler, Buchwald, Sammer u.a. geholt. Waren wahrlich keine Feinmotoriker und der Fussball, den sie gespielt haben, war nicht zum Zungeschnalzen. Aber sie hatten das gewisse Etwas, was es braucht, bzw. so eine Portion "Gift" zum richtigen Zeitpunkt.
    Allerdings sehe ich solche Spieler nicht. Entweder hat man es oder eben nicht und dies macht mir Sorgen, dass so ein Spiel nächstes Mal wieder in die Hose geht.

Gerade den Balotelli hätte man provozieren müssen, eben wegen der kurzen Zündschnur, und dann hatte er ja auch schon nach seinem Torjubel einen gelben Deckel.
    Und auch dem Pirlo hätte man gleich zu Beginn in einem gewissen Rahmen paarmal ummähen müssen, einfach um ihm zum Einem weh zu tun, und zum Anderen hat er dann immer schmerzhaft im Hinterkopf, dass er gleich eins auf die Socken bekommt wenn er am Ball ist, was dann auch entsprechend sein Spiel beeinflusst.

• Löw macht noch bis 2014 weiter und bekommt hier nochmals die Chance was zu reißen. Sonst würde ich nach der WM 2014 dem Ottmar die Chance geben...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Löw nach 2014 weitermacht. Sollte man 2014 wieder nichts reißen, dann könnte es schon sein, dass man frischen Wind reinbringen muss und auch wird. Sollte er hingegen den Titel holen, wird er sicherlich als der große Held auf dem Höhepunkt seiner Karriere zurücktreten. So oder so sehe ich also für Löw das Ende im Juli 2014 voraus.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Löw nach 2014 weitermacht. Sollte man 2014 wieder nichts reißen, dann könnte es schon sein, dass man frischen Wind reinbringen muss und auch wird. Sollte er hingegen den Titel holen, wird er sicherlich als der große Held auf dem Höhepunkt seiner Karriere zurücktreten. So oder so sehe ich also für Löw das Ende im Juli 2014 voraus.

Denke auch, dass nach der WM Schluss ist. Eine Chance kriegt er noch, ob in zwei Jahren allerdings wesentlich mehr rauskommt?

• Was die Spanier heute spielen, ist bisher das Beste bei der EM. Ich behaupte mal, dass Deutschland heute bisher auch keine Chance gehabt hätte, das Spiel und die Pässe sind einfach zu schnell. Bin beeindruckt, hätte es eher Italien gegönnt, aber die Spanier haben eben die Gewinnermentalität, was u.a. den Deutschen fehlt.

• Es ist sehr schade, dass man nicht, wie in anderen Ländern, den Kommentar ausschalten kann.

Dieser Rethy redet mal wieder unglaublichen Stuss....wie kann man nur so ne Grütze von sich geben.

Ach ja, heute sieht man auch, was dieser Balotelli wirklich kann, wenn er keine Geschenke bekommt :rofl:

• Ich wunder mich auch immer wieder, wieso die Öffis die Stadionatmo nicht als Alternative anbieten.
    Das Gelaber der meisten Kommentatoren ist echt unter aller Kanone!

• Kaum Freude bei Spanien, wie langweilig...

Auch typisch Spanien, dass die Kinder danach auf das Spielfeld müssen. Zieht das Ganze etwas ins Lächerliche.

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (1. Juli 2012 um 22:44)

• Spanien reichte ein besseres Trainingsspiel zum überzeugenden Sieg, das macht unser Ausscheiden gegen diese italienische "Murmeltruppe" erst so richtig ärgerlich.

• Als Trainingsspiel würde ich das nicht bezeichnen, sondern eher als eine etwas überraschende Art und Weise der Spanier zu spielen. So zielstrebig und den Torabschluss suchend habe ich die Iberer seit 6 Jahren nicht mehr spielen sehen, was sich auch im Ballbesitz zur Halbzeit (56:44) niedergeschlagen hat. Insgesamt das Finale das beste Spiel des Turnieres, der Sieg geht in Ordnung, auch wenn die Höhe durch die Unterzahl der Italiener begünstigt wurde. Nach 65 Minuten war dann leider auch ziemlich die Luft raus.

Was total ärgert ist eben, dass Spanien ganz einfach gezeigt hat, wie man gegen Italien spielen muss. Keine dumme Manndeckung gegen Pirlo, sondern die Außenverteidiger in Lauduelle zwingen und Balotelli und Co. gleich mal zeigen "Jungs, es kann auch weh tun." Was beim 1:0 Fabregas gegen den viel zu langsamen Chiellini war, das hätte doch auch Reus sein können. Wo beim 2:0 Alba den 50 Meter-Sprint ansetzt, da hätte doch auch Schürrle laufen können. Ob man dann gegen Spanien in der gestrigen Form in Hälfte 1 eine Chance gehabt hätte, bleibt Spekulation, aber das gestrige Spiel hat nur noch mal bestätigt, dass sich Löw gegen die Italiener total vercoacht hat.

P.S: Gomez ist immerhin Vize-Torschützenkönig geworden. :D

• Was total ärgert ist eben, dass Spanien ganz einfach gezeigt hat, wie man gegen Italien spielen muss. Keine dumme Manndeckung gegen Pirlo, sondern die Außenverteidiger in Lauduelle zwingen und Balotelli und Co. gleich mal zeigen "Jungs, es kann auch weh tun." Was beim 1:0 Fabregas gegen den viel zu langsamen Chiellini war, das hätte doch auch Reus sein können. Wo beim 2:0 Alba den 50 Meter-Sprint ansetzt, da hätte doch auch Schürrle laufen können. Ob man dann gegen Spanien in der gestrigen Form in Hälfte 1 eine Chance gehabt hätte, bleibt Spekulation, aber das gestrige Spiel hat nur noch mal bestätigt, dass sich Löw gegen die Italiener total vercoacht hat.

War eigentlich auch klar, dass die Spanier nicht solche Anfängerfehler wie wir machen würden. Die Finalteilnahme wurde regelrecht verschenkt.

• Wobei ich nach dem gestrigen Spiel der Meinung bin, dass die Spanier auch uns in der Luft zerfetzt hätte. Das war schon überragend, was die gestern gezeigt haben. Vielleicht das stärkste spanische Spiel seit sie vor vier Jahren in die Erfolgsspur geraten sind.