• Auch nach dem gestrigen Spiel bleib ich bei meiner Meinung. Fürchten müssen wir uns nur vor uns selber. Wenn weiterhin so konzentriert und gut gearbeitet wird ziehen wir heute ins Finale ein und wie man gegen Spanien gut steht hat gestern Portugal gezeigt. Aber das weiß der Jogi ohnehin schon. Der Glanz und Zauber der Spanier verblaßt allmählich. Deren Spiel wird zunehmend berechenbarer, vorallem für so talentierte Teams wie Deutschland.

chris

• Die Portugiesen haben vieles richtig gemacht, leider waren sie im Abschluss viel zu ungenau. Verlierer war mal wieder Ronaldo. Gefühlte 100 Freistösse sinnlos in den Nachthimmel gejagt und dann im Elferschiessen zurückgezogen. Armselig....

Im ersten Teil gebe ich dir recht. Im 2. denke ich, dass Ronaldo den 5. Elfer schießen sollte. Nur kam es nicht dazu. Oder er hat nicht geschossen, weil Casillas ihn zu genau kennt.

Zitat

Bin gespannt, was unsre heut machen... Gegen Italien hat man durchaus ne Chance, wenn man Pirlo aus dem Spiel nimmt und über außen (vor allem links, wo sie meiner Meinung nach) schwach besetzt sind, was versucht! Ich hoff, dass Reus spielt, den ich technisch besser als Müller finde. Zudem ist er glaub ich n Tick schneller, was gegen Balzaretti auch von Vorteil sein wird!

Laut Videotext soll aber Chiellini für Balzaretti spielen.

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (28. Juni 2012 um 10:16)

• Im ersten Teil gebe ich dir recht. Im 2. denke ich, dass Ronaldo den 5. Elfer schießen sollte. Nur kam es nicht dazu. Oder er hat nicht geschossen, weil Casillas ihn zu genau kennt.

Der 5. Schütze kommt ja sehr oft gar nicht mehr zum Zug.

Von daher hat cr7 sich ganz feige hinter den anderen Spielern versteckt. Wenn er einer wäre, der Eier in der Hose hat, dann wäre er gleich als Erster hinmarschiert und hätte die Kugel in die Maschen gehauen.

• Der 5. Schütze kommt ja sehr oft gar nicht mehr zum Zug.

Von daher hat cr7 sich ganz feige hinter den anderen Spielern versteckt. Wenn er einer wäre, der Eier in der Hose hat, dann wäre er gleich als Erster hinmarschiert und hätte die Kugel in die Maschen gehauen.

Also diese Theorie ist schon sehr gewagt. Ehrlich gesagt würde ich mich bei einem Elfmeterschiessen nicht gerne als fünften Schützen aufstellen lassen ;) Wenn es sowas wie eine "leichte Position" gibt sind das der zweite oder dritte Schütze. In der Regel können da das seine Mitspieler noch ausmerzen. Der erste Schütze hat auch immer einen etwas höheren Druck um mit einem Erfolg die Sicherheit ins Team zu bringen. Auf den Fünften lastet von Haus der größte Druck. Wenn er nicht trifft ist es entweder aus oder hat den Matchball vergeben.
    Wenn bei dieser Entscheidung sein Ego eine Rolle gespielt hat, dann eher, daß er evtl als "Held" den entscheidenden Elfmeter versenken hätte können.

chris

• Der 5. Schütze zu sein entspricht doch genau dem Wesen von Ronaldo! Hätte einer der Spanier verschossen, dann wäre er es gewesen, der den letzten Schuss reinmachen kann. Er wäre dann wieder der Held und der gefeierte Star gewesen und sein Ego wäre wieder vollends befriedigt worden... :puke:
    So aber muss er mit ansehen wie seine Teamkollegen scheitern und steht dann halb heulend auf dem Platz und jammert über die ungerechte Niederlage...

• Der 5. Schütze kommt ja sehr oft gar nicht mehr zum Zug.

Und wenn er mit dem 5. den Sack für die Portugiesen zugemacht hätte, dann hätte man gesagt "Er hat die Eier in diesem Moment die Verantwortung zu übernehmen....".
    Siehe Schweinsteiger in Madrid, auch ohne seinen Eier-Kommentar.

• Zitat

Bin gespannt, was unsre heut machen... Gegen Italien hat man durchaus ne Chance, wenn man Pirlo aus dem Spiel nimmt und über außen (vor allem links, wo sie meiner Meinung nach) schwach besetzt sind, was versucht! Ich hoff, dass Reus spielt, den ich technisch besser als Müller finde. Zudem ist er glaub ich n Tick schneller, was gegen Balzaretti auch von Vorteil sein wird!

Laut Videotext soll aber Chiellini für Balzaretti spielen.[/quote]

Chiellini spielt doch bei Juve in der Innenverteidigung, oder?!
    Wollen die wieder auf ihre 3er Abwehr umstellen, die sie zu Beginn des Turniers auch gespielt haben?

• Und wenn er mit dem 5. den Sack für die Portugiesen zugemacht hätte, dann hätte man gesagt "Er hat die Eier in diesem Moment die Verantwortung zu übernehmen....".
    Siehe Schweinsteiger in Madrid, auch ohne seinen Eier-Kommentar.

Prinzipiell sollte man es schon so machen, dass man die "sichersten" Schützen an den Anfang stellt, zum einen, um den Gegner gleich unter Druck zu setzen und 2. zu vermeiden, dass die "Sicheren" gar nicht mehr drankommen. Ich hätte fast drauf gewettet, dass er als Erster schiesst, aber vielleicht hatte er wirklich Angst vor Casillas :whistling:

• Ich glaube nicht, dass es der fünfte Schütze leichter hat, als der erste. Hätte Fabregas verschossen, wäre es auf den fünften portugiesischen Schützen angekommen. Sicher keine leichte Aufgabe!

Man kann nur hoffen, dass dieser spanische Langeweilefußball nicht mit einem weiteren Titel belohnt wird. Ich fand das ja 2010 schon unattraktiv :puke:

• Wenn cr7 so ein toller Schütze wäre, dann hätte er den ersten 11er gleich reingehauen. Der Druck auf die nachfolgenden Spanier wäre umso größer gewortden angesichts der Fehlschusses von Xabi Alonso. Damit hätte er ein Zeichen setzen können, nicht nur Freistoß-Luftlöcher... :D

• Der 5. Schütze zu sein entspricht doch genau dem Wesen von Ronaldo! Hätte einer der Spanier verschossen, dann wäre er es gewesen, der den letzten Schuss reinmachen kann. Er wäre dann wieder der Held und der gefeierte Star gewesen und sein Ego wäre wieder vollends befriedigt worden... :puke:
    So aber muss er mit ansehen wie seine Teamkollegen scheitern und steht dann halb heulend auf dem Platz und jammert über die ungerechte Niederlage...

Genau das gleiche hab ich gestern auch gedacht. Der hat sich als 5. aufstellen lassen, das er zum Held werden kann. Genau so ein Typ ist der. Ganz klar, die sicher Schuetzen gehoeren nach vorne, der wollte Held sein.

• Alleine an den Kommentaren hier sieht man doch, dass er es so oder so immer falsch macht, egal ob er nun als erster oder als fünfter geschossen hätte. Man kann CR mögen oder nicht, aber immer nur draufhauen ist auch nicht grad toll. Und ich bin auch kein grosser Fan von ihm.

• Wird es heute den ersten Plichtspielsieg gegen Italien geben?

Rechtzeitig zum Klassiker gegen Deutschland haben die Azzuris eine gute Leistung ausgepackt und die komplette Fussballwelt mit modernem Fussball überrascht! Dabei sind es nach wie vor 2 alte Haudegen, die dem Spiel der Italiener ihren Stempel aufdrücken, nämlich Andrea Pirlo und "Gigi" Buffon. Wohl dem, der 2 solche Charackterköpfe in der Mannschaft hat. Italien kann und wird ganz locker ins Match gehen, denn niemand erwartet momentan etwas von ihnen, und das macht diese Truppe ganz besonders gefährlich.

Heute muss die DFB Elf ihre beste Leistung im Tunier abrufen, sonst wird es erneut ein Déjà-vu geben.

Einige Dinge scheinen im Fussball festzementiert: England verliert im Elfmeterschiessen, das Spiel dauert 90 min, und am Ende gewinnt Deutschland, ausser, sie spielen gegen Italien!

So sehr ich es mir wünsche, aber mir schwant Übles! :wacko:

• Olaf - etwas mehr Optimismus! =)

Unser Calvin Elfring ist heute für Italien. Seine Therorie: Er war für Holland, dann für England und gestern für Portugal :D

• ....Die polnische Polizei ist wegen eines Sprengstoff-Fundes vor dem Halbfinale zwischen Deutschland und Italien am Donnerstagabend in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden. Medienberichten zufolge soll eine Patrouille auf dem Bug, einem Grenzfluss zur Ukraine, ein Floß mit Sprengkörpern, einem Foto des Warschauer Nationalstadions und einem Handy an Bord gefunden haben. Floße werden auf dem Bug häufig von Schmugglern benutzt. Man habe Hinweise auf eine potenzielle Terror-Bedrohung erhalten, sagte Innenminister Jacek Cichocki. Es gebe aber keine Anzeichen für eine konkrete Bedrohung....

http://www.welt.de/sport/fussball…ische-Fans.html

:bash::seestars::puke:

• Zitat

16.29 Uhr: "Koan Sieg"

Bemerkenswerte Aktion der DFB-Fans: In der Stadt verteilen sie Flyer mit dem Aufruf: "Koan Sieg!-Gebrülle".

In der Erklärung heißt es: "Das deutsche Sieg!-Gebrülle in den Stadien weckt nicht nur in Polen und der Ukraine furchtbare Erinnerungen an das menschenverachtende Nazi-Deutschland, welches für die schrecklichsten Verbrechen des letzten Jahrhunderts verantwortlich ist." Bis jetzt leistet die Mehrheit der deutsche Fans artig Folge

:rofl:

• Alleine an den Kommentaren hier sieht man doch, dass er es so oder so immer falsch macht, egal ob er nun als erster oder als fünfter geschossen hätte. Man kann CR mögen oder nicht, aber immer nur draufhauen ist auch nicht grad toll. Und ich bin auch kein grosser Fan von ihm.

Wer so arrogant und wichtigtuerisch auftritt, kriegt schneller mal eine auf die Nase, dürfte doch klar sein oder?

• Bei Cristiano weiß mans ja ;)
    ich mein, allein wie der sich schon beim Freistoß immer hinstellt :wacko:

Demonstrativ gabs jetzt grad Pasta :thumbsup: auf das, dass unsre Jungs heute die Italianos vernaschen 8)