• Nasri nach dem Spiel:

Vous cherchez toujours à écrire de la merde sur nous. Va te faire enculer, va niquer ta mère, fils de pute. Comme ça tu pourras écrire que je suis mal élevé”

• Naja jetzt hört doch mal auf, wenn Spanien ohne jeglichen kräfteraubenden Aufwand die Franzosen schlägt dann sollte man das auch anerkennen.

Wer aus einer Chance das Tor macht und anschließend dem Gegner keinerlei Chance lässt, macht viel richtig.

Was unsere deutschen angeht, bin ich mir noch nicht sicher, ein Schweini und der Özil sind höchstens mittelklasse. dazu noch die Unsicherheit im Sturm.
    Im großen und ganzen sind wir im Soll, aber was zählt ist der Titel und da sehe ich uns nicht.

Ich mache mir weniger wegen den Spaniern Sorgen, sondern um unser Team "wenns wirklich drauf ankommt". Da sahs ja in den letzten Meisterschaften nicht so toll aus. Es hängt auch viel von der Aufstellung ab. Einen Schweinsteiger in der Form kann man momentan eigentlich nicht bringen, vorallem, da man entsprechende Alternativen hat. Und es gibt noch so ein paar Kandidaten, die dieses Jahr unter ihren Möglichkeiten bleiben.

Jetzt, da es um die Wurscht geht, kann man sich zwei, drei Spieler, die nur bei 90 % sind, nicht leisten, gegen die Spanier sowieso nicht. Und da ist auch ein Löw gefragt. Ich habe auch Zweifel, was den Titel angeht und es wird Zeit, dass man endlich mal beweist, dass man für mehr als den zweiten oder dritten Platz gut ist.

• Aha, Spanien macht viel richtg. Das Spiel gestern war einfach nur schlecht, von beiden Seiten. Frankreich ohne jegliche Torchance, Spanien mit einer. Diese führte dann auch zum Tor. Beide Torhüter mussten nicht mal zum Duschen und die Trikots mussten auch nicht in die Waschmaschiene. Es gab einfach keine Chancen auf beiden Seiten. Ballgeschiebe hin oder her, das war teilweise echt grausam zum zusehen.

Dagegen das Spiel der Deutschen vom Freitag, in dem es nach 15 min bereits 3:0 stehen müsste. Die Griechen waren mit dem 4:2 noch gut bedient! 5, 6 oder gar 7 Tore wären locker möglich gewesen.

Wo bitte war dann gestern Spanien eine Übermanschaft und bei Deutschland werden die Fehlpässe hervor gehoben???? Ja gehts noch!!!

Der Titel geht heuer nur über Deutschland, jeder wartet doch auf das Finale gegen die Spanier. Und dieses mal werden wir sie schlagen! Seit geraumer Zeit spielen wir nämlich auch Fußball und laufen nicht nur. Falls das noch keinem hier aufgefallen sein sollte....

Okay, lass es mich mal anderrum probieren. Wenn das Spiel von Spanien so schlecht war wie du sagst, was macht dich dann so sicher das wir gegen sie im Finale spielen? Nochmal: Schön ist was anderes, keine Frage! Auch das sie schon mal wesentlich besser gespielt haben ebenfalls. Aber eine ebenfalls sicherlich tallentierte Mannschaft, wie Frankreich, hat gegen eine eher, für ihre Verhältnisse, durchschnittlich agierende spanische Mannschaft quasi 2 Torchancen! Dabei haben sie ab Hälfte 2 eigentlich das richtige Rezept ausgepackt, sind viel gelaufen und sind sofort auf den Mann gegangen! Jetzt lass uns mal den Franzosen unterstellen das sie evtl. ebenfalls nicht ihren besten Tag erwischt haben, aber sie haben mit Sicherheit wesentlich mehr Talent als z.B. unser Gegner Griechenland!

Im Grunde wünsche ich mir ja ebenfalls, das wir endlich auch mal Spanien bezwingen können! Unmöglich ist das sicherlich nicht! Wir müssen halt wahnsinnig effizient mit unseren Torchancen umgehen und sollten auf gar keinen Fall ein 0:1 einfangen! Kann man einigen spanischen Spielern durchaus attestieren, das sie ihrer Form hinterherlaufen, wie z.B. Barcas Pique, so trifft dies leider auch auf einige deutsche Schlüsselspieler zu! Vor allem der, für unser Spiel, so emminent wichtige Basti Schweinsteiger ist aktuell mental und körperlich ein Totalausfall! Spielt der gegen Spanien, oder evtl. auch Italien, solche Fehlpässe wie gestern, dann sind wir 2. Sieger!

Ich will keinesfalls schwarz malen, denn auch ich sehe den bisherigen Deutschen Auftritt, bisher, sehr positiv! Aber das sollte einem nicht dazu verführen nicht auch die deutlichen Schwachstellen zu sehen, die sie offenbart haben! Zu sagen, Spanien spiele unter seinen Möglichkeiten, ist zwar korrekt, aber dann bitteschön auch bei der eigenen Seite richtig hinsehen und nicht alles schönreden! Nicht alles was schön aussieht ist auch immer gleich gut, oder anders: Es ist nicht alles Gold was glänzt! Aber egal wie ein solche Duell ausgehen könnte, eins kann ich jetzt schon sagen: Der Ballbesitzvorteil wird sicherlich nicht bei unserer Mannschaft sein, und auch das hauptsächliche Spielgeschehen wird sich eher im Deutschen Teil nach der Mittellinie abspielen! Wer das nicht sieht ist blind! Das muss noch nichts bedeuten, aber genau dagegen muss eine Antwort her! Und die kann nicht lauten, wir ziehen unser Ding durch, egal gegen wen, und der Gegner soll sich nach uns richten! Das funktioniert nämlich gegen Spanien nicht!

Wir werden sehen!

• Aha, Spanien macht viel richtg. Das Spiel gestern war einfach nur schlecht, von beiden Seiten. Frankreich ohne jegliche Torchance, Spanien mit einer. Diese führte dann auch zum Tor. Beide Torhüter mussten nicht mal zum Duschen und die Trikots mussten auch nicht in die Waschmaschiene. Es gab einfach keine Chancen auf beiden Seiten. Ballgeschiebe hin oder her, das war teilweise echt grausam zum zusehen.

Dagegen das Spiel der Deutschen vom Freitag, in dem es nach 15 min bereits 3:0 stehen müsste. Die Griechen waren mit dem 4:2 noch gut bedient! 5, 6 oder gar 7 Tore wären locker möglich gewesen.

Wo bitte war dann gestern Spanien eine Übermanschaft und bei Deutschland werden die Fehlpässe hervor gehoben???? Ja gehts noch!!!

Der Titel geht heuer nur über Deutschland, jeder wartet doch auf das Finale gegen die Spanier. Und dieses mal werden wir sie schlagen! Seit geraumer Zeit spielen wir nämlich auch Fußball und laufen nicht nur. Falls das noch keinem hier aufgefallen sein sollte....

Ich kann mich nur nochmal wiederholen. Wenn ein Team gg diese Franzosen die bis auf das Schwedenspiel, einen starken Eindruck hinterlassen haben, so wenig Aufwand betreiben muss wie die Spanier, sehe ich einfach vor uns.

Ich will unser Spiel gg die Griechen nicht schlecht reden, aber schau mal was wir aufwenden müssen um die Tore zu machen, da fehlt einfach die Effizienz, da kann man sich nichts davon kaufen wenn wir gg Griechenland in den ertsten 15 Minunten 3 Tore machen müssten.

Die Spanier sind zu packen, auch von uns das zweifle ich nicht an, aber da muss die Leistung bei allen stimmen und die durchwachsenen Auftritte von Schweini, Poldi und die fehlende Zielstrebigkeit von Özil kannst du dir gg die Spanier einfach nicht leisten.

Wenigstens nahm Poldi die Position ein die er momentan am besten beherscht. Ich war nach dem Dänemarkspiel als er in der 60 igsten raus musste, schon davon Überzeugt das der Kredit bei Löw jetzt aufgebraucht ist und es ist auch so gekommen wobei ich nicht ausschließe das Löw die Offensive gg Italien/England nochmal komplett umbaut.

• Und noch eine Anmerkung: Die Kabinenschlägerei wirkt bei den Franzosen nach, bisweilen hat man doch mehr als deutlich gesehen, dass da kein Team auf dem Feld steht.

Naja, ich glaub der Vorfall wurde medial wieder mal ziemlich gepusht. Die Franzosen sind ein stolzes und streitbares Volk, da knallts allgemein gleich mal aber dann ist es auch meistens wieder gut. Ist Mentalitätssache. 2010 war der ganze Haufen hoffnungslos verstritten, die ,,Schlägerei'' zuletzt kann man da eher als kleinen Zwischenfall bezeichnen. Es hat einfach von Anfang an noch nicht so gepasst, aber man hat sich im Vergleich zu 2008 und 2010 immerhin verbessert. Ich denke schon dass mit den Franzosen auf Dauer wieder zu rechnen ist.

Und zu Nasri: fragwürdige Wortwahl, aber ganz unrecht hat er sicher nicht, zumindest mit dem ersten Teil...

Einmal editiert, zuletzt von Murnauer (24. Juni 2012 um 13:15)

• Aber es reicht auf diesem Level auch, wenn einer da ein wenig beleidigt ist und sagt "ich renn jetzt nicht mehr für dich." Auf absolut höchstem Niveau - und vor allem gegen so ballsichere Gegner - kannst Du nur bestehen, wenn alle 11 Spieler verschieben und gemeinsam arbeiten. Arbeiten nur 10 mit, dann hast Du auch verloren. Und die Franzosen wirkten auf mich weder wie eine Einheit noch gut organisiert auf dem Feld. Und dann macht es das Spanien sehr leicht.

Das ist ja auch das was bei der Gomez-Frage mit reinspielt. Steht er auf dem Feld, dann verschieben nicht mehr 11, sondern nur noch 10 1/2 Spieler. Klose ist der bessere "Mitspieler". Gegen 95% der Gegner reicht das, da kann Gomez dann seine überragenden Knipser-Qualitäten ausspielen. Aber auf absolutem Top-Niveau wirds dann schwierig - siehe auch das Bayern-Spiel gegen Chelsea.

• Gomez verschiebt schon genauso mit wie der Rest! Hier wird ja manchmal ein Bild gezeichnet, als würde er nur vorne stehen und darauf warten das er angespielt würde, ohne seinerseits etwas fürs Spiel zu tun! Aber das stimmt einfach nicht! Klose ist sicherlich der kombinationssichere Spieler und für seine selbstlose Art bekannt. Ausserdem ist er natürlich eine ganz andere Art Stürmertyp als der Mario! Wenn Gomez seine Antrittsschnelligkeit ausspielen kann, und dazu braucht er gute Pässe in den Laufweg, dann ist er, was das betrifft, absolute Weltspitze! Kann ihn mir übrigens auch gut vorstellen im Duett mit Miro Klose. Hat ja auch bei Bayern schon das ein oder andere mal gut funktioniert! Im Grunde sind das alle beide 2 Weltklasse Stürmer, die je nach Gegner jederzeit eingesetzt werden können! Ich denke, dass, sollte der Gegner England lauten, sicher Mario Gomez seine Stärken besser auspielen sollen könnte, hingegen bei Italien wiederum Miro Klose die bessere Wahl wäre! Schön, wenn man solche "Sorgen" hat!

• Come on England!!!

Wäre der angenehmere Gegner :D
    Und die ManCity Jungs wissen ja, wie sie Mad Mario reizen können *hüstel*

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (24. Juni 2012 um 21:29)

• Viel schlimmer finde ich doch, dass man die Spiele ohne deutsche Beteiligung (mitfiebern usw) kaum anschauen kann. Da es vom Niveau her, eine sehr durchschnittliche WM ist.

Kann ich so nicht bestätigen. Gruppe A war grausam, D durchwachsen. Der Rest allerdings war sehenswert.

• Zitat

Viel schlimmer finde ich doch, dass man die Spiele ohne deutsche Beteiligung (mitfiebern usw) kaum anschauen kann. Da es vom Niveau her, eine sehr durchschnittliche WM ist.

Nur das wir grad EM spielen ;)
    Und so schlimm find ich es nicht. Waren paar gute Spiele dabei!

• Rüschtisch! Gutes Spiel von beiden Teams! England mit schönen Ballstaffetten, gute Chancen auf beiden Seiten! Aber schon Irre, wie Buffon die erste Chance der Tommys gehalten hat! Das geht ja normalerweise überhaupt nicht! Gigi hats halt einfach drauf! Also ich finde, beide Teams sind gleichgut und haben einfach Bock miteinander Fussball zu spielen! Gefällt mir! :thumbup:

• Klar, spielen sie modern, aber das Spiel ist geprägt von vielen Fehlern. Insgesamt verbreiten beide Mannschaften keine Angst. England wäre mir lieber, außer Gerrald haben die nichts. Terry ist zu steif und das Riesenbaby Rooney schleppt sich auch mehr über den Platz, als dass von ihm Torgefahr ausgeht (zumindest bis jetzt). Hoffen wir, dass es über 120 Minuten geht und dass es ein paar gelbe/rote Karten gibt. :D

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (24. Juni 2012 um 21:50)

• Der FC Chelsea England will wahrscheinlich ein Elfmeterschiessen. Warum wissen sie sicher nur selbst. Seit der 70. Minute ein grausames Fussballspiel...

Ja da hast Du recht - grausames Spiel... Die Italiener "wollen"...und die Engländer "können" nicht...

• Die englische Gemauer muss doch bitte endlich mal ein Ende... Erst Chelsea gegen Barca, dann gegen Bayern und jetzt kommt die Nationalmannschaft auch noch so rum.
    Auch wenn Italien vielleicht ein größeres Kaliber für Deutschland, aber dieses schei...ß Gemauer muss ein Ende haben!
    Respekt übrigens an die Italiener. Die machen insgesamt ein wirklich gutes Spiel!

• Hoffen wir mal, dass Italien jetzt gewinnt. Dieser Anti-Fussball von England hat nichts im Halbfinale zu suchen. Aber, ich habe das dumme Gefühl, dass England als Sieger vom Platz geht.