Was heisst schwache Gegner ? Maradonna hat zu seinen Glanzzeiten auch nicht jedes WM-Spiel 2 Tore geschossen und ist dabei durch 8 Gegner durchgelaufen. Er hat auch seine Tore auch eher gegen England, Bulgarien oder Südkorea gemacht. Im WM-Finale 1986 gegen Deutschland war nichts zu sehen von Maradonna und trotzdem gilt er als großer Spieler.
Berühmt werden könnte der C Ronaldo wenn er z.B. in einem möglichen Halbfinale gegen Spanien Tore machen würde und Portugal ins Finale käme.
Na ja Maradona mit Ronaldo zu vergleichen halte ich für sehr weit hergeholt, aus verschiedensten Gründen.
Mal davon abgesehen, dass die Mannschaft Portugals ingesamt einfach zu viele Schwachstellen hat, als das die Ronaldo jemals ausgleichen könnte. Und wie ich sagte, Holland war bei dem ganzen Turnier unterirdisch und gegen Dänemark hat Ronaldo zig Chancen kläglich versemmelt. Da mussten ihn die Kameraden retten. Und gestern gegen so nen schwachen Gegner zu gewinnen, war ja auch keine Kunst. Ich ändere meine Meinung erst, wenn er Portugal im Alleingang zum Titel schiesst. Daran kann ich aber nach den bisher gezeigten Leistungen nicht glauben. Bisher hatte Portugal erst einen richtigen Härtetest, den sie verloren haben.