• Was heisst schwache Gegner ? Maradonna hat zu seinen Glanzzeiten auch nicht jedes WM-Spiel 2 Tore geschossen und ist dabei durch 8 Gegner durchgelaufen. Er hat auch seine Tore auch eher gegen England, Bulgarien oder Südkorea gemacht. Im WM-Finale 1986 gegen Deutschland war nichts zu sehen von Maradonna und trotzdem gilt er als großer Spieler.

Berühmt werden könnte der C Ronaldo wenn er z.B. in einem möglichen Halbfinale gegen Spanien Tore machen würde und Portugal ins Finale käme.

Na ja Maradona mit Ronaldo zu vergleichen halte ich für sehr weit hergeholt, aus verschiedensten Gründen.

Mal davon abgesehen, dass die Mannschaft Portugals ingesamt einfach zu viele Schwachstellen hat, als das die Ronaldo jemals ausgleichen könnte. Und wie ich sagte, Holland war bei dem ganzen Turnier unterirdisch und gegen Dänemark hat Ronaldo zig Chancen kläglich versemmelt. Da mussten ihn die Kameraden retten. Und gestern gegen so nen schwachen Gegner zu gewinnen, war ja auch keine Kunst. Ich ändere meine Meinung erst, wenn er Portugal im Alleingang zum Titel schiesst. Daran kann ich aber nach den bisher gezeigten Leistungen nicht glauben. Bisher hatte Portugal erst einen richtigen Härtetest, den sie verloren haben.

• laut Kicker

Und das ist nicht die einzige Startelf-Änderung: Auch Podolski und Müller müssen auf die Bank - Schürrle und Reus sind neu dabei!

• Also drei Änderungen -> mutig.
    Klose find ich gut, steht gegen tief stehende Mannschaften nicht so verloren vorne rum wie Gomez z.B. gegen Chelsea.
    Schürrle - hat mir nach seiner Einwechslung gefallen, Podolski trotz des Tores eher mäßig, vertretbarer Wechsel.
    Reus für Müller - die Überraschung, bin mir nicht sicher ob das funktioniert, denn Reus mag auch gerne viel Raum. Andererseits ist er kleiner und wendiger als Müller und da Müller bisher nicht in Galaform ist durchaus mal ne Möglichkeit. Müller kann auch immer gut von der Bank kommen.

• Also drei Änderungen -> mutig.
    Klose find ich gut, steht gegen tief stehende Mannschaften nicht so verloren vorne rum wie Gomez z.B. gegen Chelsea.
    Schürrle - hat mir nach seiner Einwechslung gefallen, Podolski trotz des Tores eher mäßig, vertretbarer Wechsel.
    Reus für Müller - die Überraschung, bin mir nicht sicher ob das funktioniert, denn Reus mag auch gerne viel Raum. Andererseits ist er kleiner und wendiger als Müller und da Müller bisher nicht in Galaform ist durchaus mal ne Möglichkeit. Müller kann auch immer gut von der Bank kommen.

Finde ich auch eher überraschend, zumal Löw ja nicht gerade dafür bekannt ist, viel zu rotieren. Aber gegen diesen Maurergegner muss man sich etwas einfallen lassen. Macht jetzt auch keinen Sinn, ständig auf formschwache Spieler wie Podolski oder Müller zu setzen. Wechseln kann man immer noch.

• Kann mal jemand den Schweinsteiger wecken? Ein Fehlpass nach dem anderen, dazu ganz schwache Zweikampfwerte.

Ein absoluter Totalausfall, dazu noch Özil und dann dieses elendige Ballgeschiebe ohne Wirkung am Sechzehner. Dann ein Ballverlust und ein ganz billiger Konter, wo dann noch Neuer und Boateng schlafen. Tja, so wirds eng....

• Immer wieder schön, wenn der Gegner so nen Fliegenfänger im Kasten hat....

Das wars... :prost:

• Respekt Jogi. Wieder mal fast alles richtig gemacht. Den statischen Fußball mit Poldi, Müller und Gomez für schnelles Offensivspiel mit Reus, Schürrle und Klose ausgetauscht. Nach dem Dänemark-Spiel mußte Löw in der Offensive gegen 10 griechische Verteidiger neuen Elan reinbringen. Im Halbfinale werden wir wohl wieder größtenteils die Startelf aus der Vorrunde sehen, aber heute muß man vor löws Entscheidung den Hut ziehen.

chris