Meine Güte, wir haben die mit Abstand schwerste und ausgeglichenste Gruppe in diesem Turnier mit 9 Punkten abgeschlossen. Wie viel kann also falsch gemacht worden sein? Klar hätte es auch mal anders ausgehen können, ist es aber nicht! Spanien hat 2010 sämtliche K.o.-Spiele mit 1:0 gewonnen, hätte ja auch mal anders laufen können. Und bei einer EM hast du eben kaum noch Jausengegner die du mal eben 3:0 putzt.
Wir sind zuletzt oft genug in Schönheit gestorben, jetzt wirds mal Zeit für einen Titel und ich bin überzeugt dass wir uns am Ende nur selbst schlagen können.
Fußball-EM 2012
-
-
-
Wenn wir die EM gewinnen und keine guten Spiele zeigen ist mir das egal.
Von mir aus hat Spanien im Finale 5 100%ige und zeigt ein klasse Spiel, wenn wir mit unserem ersten Torschuss in der 92. Minute das 1:0 machen und der Schiri abpfeift. Aber erstmal ins Finale kommen -
Das Herummosern ist wieder typisch Deutsch. In der deutschen Gruppe waren der 4., der 9. und der 10. der FIFA-Weltrangliste vertreten und Deutschland hat alle drei besiegt.
Das man Portugal, die Niederlande und Dänemark nicht über die gesamte Spielzeit dominieren kann liegt auf der Hand, die können nämlich auch Fussball spielen und haben teils richtige Superstars im Team.
Ich denke mit der bis dahin gezeigten Leistung muss man sich nicht verstecken und rumzukritteln braucht man da auch nicht.
Bis dato ist das eine richtig gute EM und ich hoffe diesmal wird man sie mit einem Titel krönen.
MfG
vautzi. -
Die Lanxess-Arena zieht Konsequenzen aus dem Bengalo- und Prügel-Irrsinn vom Sonntag. Ab jetzt werden keine EM-Spiele mehr in der Halle gezeigt.Einige Chaoten hatten am Sonntag in der Lanxess-Arena Bengalos gezündet, andere ließen sich auf Prügeleien ein. Eine kleine Gruppe zeigte den "Hitlergruß". Die Sicherheitskräfte mussten 100 Idioten rausschmeißen....
-
Hoffentlich hat der Jogi auf der Tribüne genau hingeschaut - diese Spanier sind nicht unverwundbar und an einem sehr guten Tag für uns zu packen!
-
Hoffentlich hat der Jogi auf der Tribüne genau hingeschaut - diese Spanier sind nicht unverwundbar und an einem sehr guten Tag für uns zu packen!
Natürlich sind sie zu schlagen, das war heute ein glücklicher Erfolg, aber immer wenns eng wird, bekommen sie Hilfe vom Schiri. Erinnert mich an die WM.
Selten so eine klare Fehlentscheidung gesehen. Hätts den Kroaten gegönnt. -
Was sind eigentlich die Torrichter für unfähige ABM-Massnahmen? Der Hansel steht einen Meter daneben wie Ramos den Kroaten abräumt und macht NICHTS. GAR NICHTS. Und Stark, das war auch ganz schwach. Aber das zieht sich ja durch, dass die Spanier wohlwollend von den Schiedsrichter beurteilt werden.
AUCH, wenn wir uns gestern ebenfalls nicht beschweren durften, auch das war ein Elfmeter von Badstuber gegen Bendtner.
Unfassbar auch, dass man Bendtner für das Zeigen seiner Unterhose mit einem Spiel Sperre belegt. Die UEFA wird langsam genauso ein steriler Sauhau*** wie die FIFA.
-
Die Lanxess-Arena zieht Konsequenzen aus dem Bengalo- und Prügel-Irrsinn vom Sonntag. Ab jetzt werden keine EM-Spiele mehr in der Halle gezeigt.Einige Chaoten hatten am Sonntag in der Lanxess-Arena Bengalos gezündet, andere ließen sich auf Prügeleien ein. Eine kleine Gruppe zeigte den "Hitlergruß". Die Sicherheitskräfte mussten 100 Idioten rausschmeißen....
Tja, so lässt man sich von wenigen beengen.......aber lieber den Rassisten nachgeben, als der Mehrheit feiernder und friedlicher Fans eine schöne EM zu geben....................
-
Bitte?
Ärgerlich für die "Mehrheit"... aber was meinst was da passiern kann? vielleicht lernens die paar Deppen iwann ja mal
-
Diese Torrichter bewähren sich doch jeden Abend aufs neue.
-
-
Diese Entscheidungen - wenn man es denn überhaupt Entscheidungen nennen kann - sind echt für die Tonne...
Die 2 Kasperln kann man sich getrost sparen!
-
Für was gibt es eigendlich die Torrichter ???
Das war ein Tor für die Ukraine
-
Spaßigerweise war es bei dem langen Pass ja meilenweit Abseits - aber drin war er dann schon.
-
Ist halt die Frage, ob man so eine knappe Situation in Echtzeit und Realgeschwindigkeit noch korrekt beurteilen kann.
Zumindest gestern bei dem einen knappen Tor wird der Torrichter schon geholfen haben.
-
So, England oder Italien im Halbfinale. Würde sagen, beides ist machbar. Frankreich oder die Kroaten hätten uns nicht so gelegen, England hat mich nicht überzeugt und Italien ist defensiv gut, aber vorn verbreiten sie auch keine große Angst.
-
Zumal Italien scheinbar konditionelle Probleme hat. Tendentiell spielen die Italiener für mich angesichts der Skandale etc. eine gute EM, die würde ich stärker einschätzen als England.
-
Immerhin haben wir jetzt den Beweis das nur eine Technische Lösung (Torkamera, Chip im Ball) überhaupt Sinn macht. Die Torrichter sind ein Witz.....Wenn man schon fünf Leute Einsetzt um ein Spiel zu Leiten, dann macht es nur Sinn, wenn man diese Leute mit entsprechender Kompetenz ausstattet. Die Bisherigen Torrichter sollte man zu Schiedsrichter bzw. Linienrichter Aufwerten die Ebenfalls Foulspiele Anzeigen bzw. Pfeifen dürfen (siehe Amerikan Football...da stehen auch nen Haufen Schiris auf dem Feld)....dazu dann noch eine Torkamera welche einen Begrenzten Videobeweis zulässt (bsp. zweimal pro Spiel und Mannschaft) und wir hätten viele Probleme weniger.
-
Immerhin haben wir jetzt den Beweis das nur eine Technische Lösung (Torkamera, Chip im Ball) überhaupt Sinn macht. Die Torrichter sind ein Witz.....Wenn man schon fünf Leute Einsetzt um ein Spiel zu Leiten, dann macht es nur Sinn, wenn man diese Leute mit entsprechender Kompetenz ausstattet. Die Bisherigen Torrichter sollte man zu Schiedsrichter bzw. Linienrichter Aufwerten die Ebenfalls Foulspiele Anzeigen bzw. Pfeifen dürfen (siehe Amerikan Football...da stehen auch nen Haufen Schiris auf dem Feld)....dazu dann noch eine Torkamera welche einen Begrenzten Videobeweis zulässt (bsp. zweimal pro Spiel und Mannschaft) und wir hätten viele Probleme weniger.
Das hast du ja jetzt schon, nur dass hier nicht wie beim Football die Flaggen aufs Feld geschmissen werden, sondern das sie übers Headset kommunizieren.
Ich finde es übrigens sehr witzig, das in vielen Presseartikeln über das geklaute Tor die übersehene Abseitsstellung verschwiegen wird, wahrscheinlich wäre denn für die Leser diese Fehlentscheidung nicht mehr so spektakulär.
-
Das hast du ja jetzt schon, nur dass hier nicht wie beim Football die Flaggen aufs Feld geschmissen werden, sondern das sie übers Headset kommunizieren.
Ich finde es übrigens sehr witzig, das in vielen Presseartikeln über das geklaute Tor die übersehene Abseitsstellung verschwiegen wird, wahrscheinlich wäre denn für die Leser diese Fehlentscheidung nicht mehr so spektakulär.
Also wird wenn es nach dir geht die eine Fehlentscheidung mit der anderen aufgewogen!
Der Torrichter hat in dieser Situation nur eins zu tun, zu sehen ob der Ball drinn war oder nicht. Der Ball war nicht scharf lediglich der Engländer springt ihm mit Vollgas hinterher. Ich weiss nicht was man da übersehen kann.
1 Tor nicht gegeben 2 glasklare Abseitssitutionen durchlaufen lassen und das in einem unspektakulären EM Spiel ist schon ein Armutszeugniss für die pfeiffende Zunft.
-
Man muss da differenzieren.
1) Die Entscheidung des Torrichters war ohne Zweifel falsch.
2) Die Entscheidung nicht Abseits zu winken ist ebenfalls zweifelsfrei falsch gewesen.
3) 1 und 2 wiegen sich nicht gegeneinander auf.ABER
4) Die Aussage der Ukraine "Uns wurde ein Tor geklaut" - die ist nicht zu halten. Denn hätte der Torrichter das Tor gegeben, dann wäre der Treffer aufgrund von 2 irregulär gewesen. Das wird unterschlagen und da hat Maus absolut recht.
-
-