• Falkenfreak, vielleicht bei klassischen Kontern. Aber wenns um schnelles umschalten geht, dann nicht. Ich denk da ein bischen ans Gladbacher Spiel, wenn es gegen z.B. Bayern ging. Da hätte man mit Gomez seiner Spielweise nicht viel anfangen können. War von mir vielleicht falsch ausgedrückt.

    Aber ist ja eh egal, hoffen wir das er heut seine 2 Buden macht und die Diskussion entlich beendet ist. ;)


    Edit: @ Tigermäuschen, war der 3er mit den Polen wenigstens ein Teufelsdreier?? :P

    :D Wie definierst du denn nen Konter? Ich würde sagen, ein schnelles Umschalten nach dem Ballgewinn nennt man Konter. ;)

  • Eine perfekte Leistung der Deutschen bislang. Hinten sicher und vorne mit Nadelstichen in regelmäßiger Zeit. Holland einzig bei langen Bällen auf die Sturmspitze gefährlich. Wahnsinn wie Gomez den zweiten macht, wobei den ein Weltklassekeeper halten kann.
    Dubios, warum der Schiri da vor der Ecke zur Halbzeit abpfiff, trotz keiner Nachspielzeit.
    Schlechtester Mann mit Abstand Bela Rethy. Unglaublich wie emotionslos man ein Spiel kommentieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Titan No.1 (13. Juni 2012 um 21:44)

  • ................ :)

    Jetzt muss ich doch was loswerden hier....

    Das 1.Tor war für Mehmet und das 2.Tor für BigMacWilli und mich... :D

    :respekt: Marion Gomez,er hat sich die Kritik doch zu Herzen genommen! Alles,was kritisiert wurde,hat er selbst verbessert!

    "Suuuper-Maaario" - mach weiter so!!! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (13. Juni 2012 um 21:46)

  • *sing* Orange trägt nur die Müllabfuhr :D "ich hab die Haare schön" is anscheinend immer für ein Tor gut, ABER eins muss ich mal in aller Deutlichkeit sagen...Fussball is sowas von langweilig! :S

  • 6 Punkte gegen diese beiden Top-Teams. Perfekt. Das Spiel war 60 Minuten sehr souverän, danach war es im Prinzip auch nur eine Einzelaktion von van Persie, bei der die Viererkette nicht eng genug stand. Dauerdruck der Holländer habe ich nicht gesehen.

    Gomez mit der richtigen Reaktion. Enorme Laufleistung und zwei schöne Tore, davon das erste absolute Weltklasse. Ich habe ihn kritisiert, jetzt wird er auch gelobt.

    Unverständlich nur weiterhin die (Nicht-) Wechselei von Löw. Anstatt nach 60 Minuten bei der Hitze mal frische Kräfte zu bringen (Schürrle und Reus als Konterstürmer waren doch prädistiniert) gibt es die paar Alibi-Auswechslungen am Ende.

  • 6 Punkte gegen diese beiden Top-Teams. Perfekt. Das Spiel war 60 Minuten sehr souverän, danach war es im Prinzip auch nur eine Einzelaktion von van Persie, bei der die Viererkette nicht eng genug stand. Dauerdruck der Holländer habe ich nicht gesehen.

    Gomez mit der richtigen Reaktion. Enorme Laufleistung und zwei schöne Tore, davon das erste absolute Weltklasse. Ich habe ihn kritisiert, jetzt wird er auch gelobt.

    Unverständlich nur weiterhin die (Nicht-) Wechselei von Löw. Anstatt nach 60 Minuten bei der Hitze mal frische Kräfte zu bringen (Schürrle und Reus als Konterstürmer waren doch prädistiniert) gibt es die paar Alibi-Auswechslungen am Ende.

    Also beim ersten Punkt muss ich sagen, dass ich die Holländer bis zum 1:0 etwas stärker gesehen habe. Die haben lediglich vergessen einen konsequenten Abschluss zu suchen. Ab Mitte 2te Halbzeit das gleiche Bild, wenn sich der Boateng nicht so aufopferungsvoll in den Schuss wirft, dann kann das unter Umständen noch ein ganz komisches Spiel werden. Übrigens fand ich Boateng gestern erneut sehr gut, vor allem gefällt mir momentan der Einsatz und die Leidenschaft bei ihm....
    Zum Thema Gomez, der hat mich gestern Lügen gestraft. So wie er gestern gespielt hat, so stelle ich mir das vor. Das 2te Tor war exakt der Laufweg, den ich von einem Stoss-Stürmer erwarte, wobei man bei dem 2ten Treffer die tolle Vorarbeit von Schweinsteiger nicht schmälern sollte. Weiter so M. Gomez... Das Mittelfeld hat mir gestern viel besser gefallen. Schweinsteiger fand gestern wesentlich besser ins Spiel im Vergleich zum Portugal-Match, Khedira war meiner Meinung nach überragend und Özil hat mich gestern auch zufriedengestellt, wobei ich auch bei ihm noch ordentlich Luft nach oben sehe. Auf jeden Fall steht das zentrale Mittelfeld-Dreieck und scheint auch seinen Rhythmus zu finden...
    Zu den Wechseln, das sehe ich ähnlich wie LoneWolf... Ich denke jedoch, dass Löw weniger der Temparatur sondern mehr dem dt. Teamspiel Beachtung geschenkt hat. Jeder Wechsel bringt normalerweise einen kleinen Rhythmus-Verlust mit sich, deshalb hat er vermutlicherweise erst gegen Ende gewechselt, vielleicht auch um den holländischen Spielfluss unterbrechen zu können...
    Auf jeden Fall war das gestern ein wichtiger Sieg, der die DFB-Elf wesentlich näher ans Viertelfinale gebracht hat. Jetzt möglichst noch 3 Punkte gegen Dänemark, dann kann die Mannschaft mit breiter Brust zum Viertelfinal-Spiel antreten...

    LG BMW

  • Klasse Spiel unserer Mannschaft. Irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass die Käsköppe das noch drehen können. Gomez und Schweinsteiger waren für mich die überragenden Akteure auf dem Feld. Beide Tore von Gomez fand ich persönlich super rausgespielt. Die Leistung von gestern macht Hoffnung auf mehr :thumbup:

    PS: Kann mir einer sagen, warum Podolski immer wieder spielen darf? Scheint als könnte er sich unter Löw alles erlauben. Man hätte sicherlich überlegen können, ob man nicht Reus/Götze anstatt Poldi bringt.

  • 6 Punkte gegen diese beiden Top-Teams. Perfekt. Das Spiel war 60 Minuten sehr souverän, danach war es im Prinzip auch nur eine Einzelaktion von van Persie, bei der die Viererkette nicht eng genug stand. Dauerdruck der Holländer habe ich nicht gesehen.

    Gomez mit der richtigen Reaktion. Enorme Laufleistung und zwei schöne Tore, davon das erste absolute Weltklasse. Ich habe ihn kritisiert, jetzt wird er auch gelobt.

    Unverständlich nur weiterhin die (Nicht-) Wechselei von Löw. Anstatt nach 60 Minuten bei der Hitze mal frische Kräfte zu bringen (Schürrle und Reus als Konterstürmer waren doch prädistiniert) gibt es die paar Alibi-Auswechslungen am Ende.

    Unverständlich, da fällt man doch von Fernseher vom Glauben ab, entweder der Löw sieht ein anderes Spiel oder hat seine Reservisten wirklich nur für die Unterhaltung auf der Bank dabei.

    Gerade Reus und Schürrle wären doch wie gemacht für so ein Spiel. Wenn ich sie gestern nicht bringe wann denn dann? Podolski mit abstand der schwächste im weissen Dress, kein Torschuss, keine guter Pass oder ne gute Flanke und ein Defensivverhalten wie ein Mädchen.

    Einzig negativ ist noch die Chancenverwertung von Badstuber, Hummels zu nennen und Özil sollte sich auf die Dinge konzentieren die er am besten kann und aufpassen das er sich nicht mal im 16er wundliegt. ;)


  • PS: Kann mir einer sagen, warum Podolski immer wieder spielen darf? Scheint als könnte er sich unter Löw alles erlauben. Man hätte sicherlich überlegen können, ob man nicht Reus/Götze anstatt Poldi bringt.


    Ich verstehs auch nicht. Nach dem ersten Spiel hab ich mir gedacht, gut der Podolski nicht sonderlich stark und wenn der wieder so spielt dann bitte in der Halbzeit rausnehmen...
    Jetzt hat er wieder so schlecht- und durchgespielt. Es ist ja eben auch nicht so, dass wir keine Alternativen haben...

  • Das Spiel gegen die Dänen bietet sich ja förmlich an, etwas im Hinblick auf das Viertelfinale zu experimentieren. Man ist so gut wie durch und kann dann z.B. Schürrle, Reus oder Götze die Möglichkeit geben sich von Anfang an zu beweisen, um dann eine Entscheidung zu treffen, ob man mit Müller/Poldi oder eben doch den Alternativen durch das weitere Turnier geht.

  • Das Spiel gegen die Dänen bietet sich ja förmlich an, etwas im Hinblick auf das Viertelfinale zu experimentieren. Man ist so gut wie durch und kann dann z.B. Schürrle, Reus oder Götze die Möglichkeit geben sich von Anfang an zu beweisen, um dann eine Entscheidung zu treffen, ob man mit Müller/Poldi oder eben doch den Alternativen durch das weitere Turnier geht.


    Also Müller ist für mich gesetzt. Warum sollte man den rausnehmen? Spielt bisher sehr ordentlich nach vorne und hinten. Man darf nicht vergessen, dass von Podolski überhaupt keine Gefahr ausgeht und deshalb das ganze deutsche Spiel entweder über die Mitte oder Müllers rechte Seite läuft. Er spielt zwar nicht so auffällig wie bei der WM, aber da hat er halt auch mit Gomez nicht den richtigen Sturmpartner dafür. So macht halt Gomez die Tore und Müller konzentriert sich auf seine rechte Seite.

  • Man ist so gut wie durch? Laß uns und Holland verlieren, dann sehen wir uns auf Platz drei wieder! Das Experimentieren würde ich gegen Dänemark seinlassen! Vorallem sollte man schauen, daß man Erster wird und den vermeintlich schwächeren Gegner aus der A-Gruppe kriegt. Obwohl das kein Wunschkonzert ist, wär mir Tschechien oder sogar Polen lieber als diese Russen.

    chris

  • Man ist so gut wie durch? Laß uns und Holland verlieren, dann sehen wir uns auf Platz drei wieder! Das Experimentieren würde ich gegen Dänemark seinlassen! Vorallem sollte man schauen, daß man Erster wird und den vermeintlich schwächeren Gegner aus der A-Gruppe kriegt. Obwohl das kein Wunschkonzert ist, wär mir Tschechien oder sogar Polen lieber als diese Russen.

    chris


    Ich fänd's besser,wenn wir diese Russen selbst nach Moskau schicken.