• Weil National und International mit sogenannten Trackingsystemen gearbeitet wird, eben um die Laufwege bzw. die Positionen der einzelnen Spieler zu bestimmen :D

  • 2:0 für die Tschechen nach 6 Minuten. Das hätte sicher keiner gedacht. Bin schon auf die Russen später gespannt!

  • Vor dem zweiten Gruppenspiel gegen Erzrivale Russland ist die Stimmung in Polen aufgeheizt. Eine Niederlage könnte alle EM-Träume des Co-Gastgebers frühzeitig beenden. Im ganzen Land herrscht deshalb Alarmstimmung – auch bei den Sicherheitskräften...

    http://www.bild.de/sport/fussball…13426.bild.html

    ...In der Nacht vor dem Spiel haben polnische Fans das russische Quartier in Warschau unter Dauerbeschallung gestellt. Bis in die frühen Morgenstunden grölten sich betrunkene Anhänger des Gastgebers vor dem Teamhotel die Seele aus dem Leib, um den Spielern der Sbornaja den Schlaf zu rauben.....

    http://www.derwesten.de/sport/fussball…-id6760674.html

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (12. Juni 2012 um 20:16)

  • Hmmm, also zunächst mal beurteile ich nur die Laufwege (sofern vorhanden), die ich problemlos auf dem Bildschirm beachten kann. Das geht für mich mit dem Laufweg in den gegnerischen 16er los (halbherzform oder nicht), geht mit den öffnenden Laufwegen in Ballbesitz weiter (ausweichen auf die gegenüberliegende Halbposition) bis hin zu Positionstausch mit den Aussenpositionen. Die sehe ich am Bildschirm sehr gut... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der heutigen Fussballwelt im höherklassigen Fussball auch nur einen einzigen Trainer gibt, der von seinem Stoss-Stürmer ein permanentes Spiel in der Mitte verlangt bzw. dieses gutheisst. Dadurch werden nämlich indirekt die Halbstürmer indirekt in ihren Aktionen eingedämmt. Vielleicht bin ich da aber auch nicht mehr aktuell, allerdings wurde bei sämtlichen Trainerkongressen auf dieses Thema hingewiesen... Ich gebe dir aber recht, dass es besser wäre das ganze Spielfeld zur Analyse der Laufwege im Blick zu haben, ansonsten kann man sicherlich nur Auszüge bewerten, das ist schon richtig...
    Die Aussage mit dem Wundliegen ist sicherlich total überzogen und ich finde auch den Zeitpunkt für solch eine harsche Kritik total fehl am Platz. Allerdings finde ich den Inhalt der Aussage von M. Scholl vollkommen richtig, von dem würde ich auch keine Millimeter abweichen.
    Was mich an der Pressekonferenz am meisten aufgeregt hat, ist dass M. Gomez durch die Blume ausgesagt hat, dass er nicht gewillt ist sein Spiel zum Wohle des Teams zu ändern. Das kannst man als Trainer einer Mannschaft auf Dauer nur sehr schwer verkaufen. Bleibt der Erfolg einmal aus, dann hat man als Trainer richtig Knatsch in der Mannschaft und das bedeutet auf längere Zeit gesehen Disharmonie auf und neben dem Spielfeld und wirkt sich mit sehr sehr grosser Sicherheit auf die Leistung des Gesamt-Teams aus (siehe FC Bayern - Problematik mit Arjen Robben).
    Im Endeffekt habe ich Gottseidank keinen Einfluss auf die Mannschaftsaufstellung, dennoch würde ich mir genau überlegen inwieweit ich Egoismus und öffentliches Bekenntnis zum Egoismus in meiner Mannschaft dulden bzw. fördern würde...

    LG BMW

    P.S. Ich bin übrigens nicht unbedingt komplett kontra Gomez eingestellt sondern lediglich der Meinung, dass sein Spiel in einigen Bereich noch optimiert werden muss um noch effektiver zu sein...

  • Bei mir kribbelt's schon 8) Für uns könnte es ein Vorteil sein, dass Holland unbedingt gewinnen muss und wir so Chancen auf Konter haben. Diese müssen wir natürlich schnell und präzise spielen, dann haben wir eine sehr gute Chance. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Miro heute von Anfang an spielen wird. Die restliche Aufstellung wird wohl die Gleiche sein, wie gegen Portugal. Mein Tipp: 2:1 für Deutschland. Torschützen: Klose und Müller :prost:

  • @EVF Crack

    genau wegen dem, das man heute auf Konter lauern wird und man daher eher auf einen spielstarken Stürmer setzen wird, der auch mal mit seinen Kollegen richtig kombinieren kann, schätze ich auch das Klose in der Startaufstellung steht.

    Mein Tipp:
    2:1 für Deutschland, oder aber 2:2

  • Hab auf 2-2 getippt und 2-0 auf Cristiano... ich hoffe ich hol jetzt im Büro-Tippspiel mal ein paar Punkte.. bisher haben mir nur die Polen mal nen 3er eingebracht :(

  • Hab auf 2-2 getippt und 2-0 auf Cristiano... ich hoffe ich hol jetzt im Büro-Tippspiel mal ein paar Punkte.. bisher haben mir nur die Polen mal nen 3er eingebracht :(

    Engelsdreier oder Teufelsdreier? :D

    Italien-Spanien sei dank bin ich momentan bei unserem Tipp-Spiel No.1, was mir ein iPad bringen würde.

    Tippe auf ein 3-2 für D, da der Druck des Auftaktspiels weg ist und somit befreit gespielt werden kann. Da spielt man automatisch risikoreicher und schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von Titan No.1 (13. Juni 2012 um 14:42)

  • @EVF Crack

    genau wegen dem, das man heute auf Konter lauern wird und man daher eher auf einen spielstarken Stürmer setzen wird, der auch mal mit seinen Kollegen richtig kombinieren kann, schätze ich auch das Klose in der Startaufstellung steht.

    Mein Tipp:
    2:1 für Deutschland, oder aber 2:2


    Sorry, aber das ist ja totaler Bloedsinn. Wenn man auf Konter spielt braucht man eher Spieler a la Gomez, die schnell sind und den direkten Weg zum Tor suchen. Ein Konter benoetigt 2-3 Paesse, da brauchts keinen spielstarken Stuermer. Wenn man das Spiel selber machen will, sieht das natuerlich anders aus.

  • Falkenfreak, vielleicht bei klassischen Kontern. Aber wenns um schnelles umschalten geht, dann nicht. Ich denk da ein bischen ans Gladbacher Spiel, wenn es gegen z.B. Bayern ging. Da hätte man mit Gomez seiner Spielweise nicht viel anfangen können. War von mir vielleicht falsch ausgedrückt.

    Aber ist ja eh egal, hoffen wir das er heut seine 2 Buden macht und die Diskussion entlich beendet ist. ;)


    Edit: @ Tigermäuschen, war der 3er mit den Polen wenigstens ein Teufelsdreier?? :P