• Tja, das ist das statische Bayernspil auch in der Nationalelf. Aber egal, erstmal drin im Turnier und drei Punkte in dieser starken Gruppe sind schon mal was Wert. Beste Männer auf dem Platz Hummels und Neuer, Müller und Podolski schwach, Schweinsteiger und Özil mit viel Luft nach oben.

    Genau das wars, wie ein Bayernspiel was keiner sehen/haben will :puke: echt traurig.

    Hummels und Badstuber ein absolutes Traumpaar da hinten. Das könnten unsere größten Trümpfe in diesem Turnier sein.

    Boateng ließ Ronaldo zwar zu oft in den 16er aber der Erfolg gibt ihm recht.

    Größtes Problem war gestern das Mittelfeld, Khedeira war gut, Müller in der zweiten Halbzeit auch, Özil mit sehr viel Luft nach oben, Schweini bestätigte sein Formtief und Poldi ist einfach nicht besser, schade das man da nicht Reus oder Schürle mal nach links aussen stellt.

    Die Frage Gomez oder Klose ist natürlich müssig, ich denke es wird so weiter gehen, Gomez beginnt und Klose löst ihn dann ab.

  • Dazu brauch ich aber auch die Bälle aus dem Mittelfeld und selbiges war gestern gar nicht vorhanden... Da kannste Klose in den Sturm stellen wie du willst, solang keine Bälle ausm Mittelfeld und den Aussen kommt, hängt auch ein Klose in der Luft


    Okay,ich denke aber ein Klose bewegt sich viel mehr Richtung eigenes Mittelfeld und bietet sich an und will mit einem Doppelpass (oder er lässt einfach den Ball zuerst als Anspielstation an der Mittellinie abtropfen und geht dann z.b.steil in Richtung Strafraum) mitspielen und versucht sich dadurch mehr ins deutsche Spiel einzubinden. Einen Klose kann man meiner Meinung nach durch seine bessere Technik bzw.Ballbeherrschung und Beweglichkeit viel besser am Strafraum im Kurzpassspiel anspielen. Das hat gestern einfach von einem Gomez gefehlt! Da fehlte gestern einfach des Öfteren die Bindung zwischen dem Mittelfeld und Gomez.

    (Löw hat das sicherlich erkannt und wird das nun im Training verbessern,die Defensive steht ja nun mehr als gut. ;) )

    Klar unser Mittelfeld war offensiv gestern auch nicht so stark,ich denke aber das hängt eben mit einem Stürmer Gomez zusammen der eben am liebsten,wie ein Brecher vorne angespielt werden will und sich einfach viel weniger wie Klose bewegt und dadurch irgendwie vorne in der Luft hängt. Es wäre lobenswert von Gomez wenn er die Kritik von Scholl annimmt und sich wie Klose mehr ins deutsche Spiel einbringt. Das könnte er mit 26 sicherlich auch noch annehmen und es in der Nationalmannschaft versuchen besser umzusetzen bzw.immer weiter zu verbessern... Ich denke ein Klose ist auch mit unseren jetzigen Mittelfeldspielern z.B. die nicht Bayern Podolski und Özil einfach eingespielter...

    Bin sehr gespannt auf das nächste Spiel gegen die Holländer und wie es dort laufen wird...


    EDIT: Das lernt Bundestrainer Joachim Löw von Mario Gomez und Mats Hummels

    http://www.focus.de/sport/fussball…aid_764999.html

    10 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (10. Juni 2012 um 14:38)

  • Das war mal ein Spitzenspiel, da schenkten sich die Spanier und die Ialiener mal garnichts. Da wenn man einen Vergleich zum gestrigen Spiel der deutschen zieht, sollte noch eine gehörige Steigerung von Nöten sein

  • Unfassbar, was die Spanier für eine Truppe beisammen haben. Aber spätestens jetzt sieht man auch, dass die Spanier spätestens 2014 zu schlagen sind. In der Truppe ist keine Entwicklung, haben ja quasi den 2010er Kader mit nach Polen/Ukraine genommen. Da kommt nicht mehr viel nach.

  • Unfassbar, was die Spanier für eine Truppe beisammen haben. Aber spätestens jetzt sieht man auch, dass die Spanier spätestens 2014 zu schlagen sind. In der Truppe ist keine Entwicklung, haben ja quasi den 2010er Kader mit nach Polen/Ukraine genommen. Da kommt nicht mehr viel nach.

    Also ne Hammertruppe, naja... 1:1

  • Also ne Hammertruppe, naja... 1:1

    Da gibts mal garnichts in Frage zu stellen. Das war das beste Spiel der bisherigen EM und kein Vergleich zum Trauerkick gestern Abend. Ein spanischer Sieg wäre verdienter gewesen, als der deutsche gestern. Am Ende zählen nur die Punkte - da werden sowohl Spanien als auch Deutschland weiter kommen. Dennoch hat mir das von Spanien heute bedeutend besser gefallen als die Magerkost von gestern.

  • Wie will man eigentlich den Spielmodus machen, wenn 24 Teams mitspielen ? 6 Gruppen 12 kommen weiter..und dann ? K.O Phase geht ja dann nicht,oder ?

  • Wie will man eigentlich den Spielmodus machen, wenn 24 Teams mitspielen ? 6 Gruppen 12 kommen weiter..und dann ? K.O Phase geht ja dann nicht,oder ?


    Ich nehm mal an, wie früher die Weltmeisterschaften: 6 Gruppen, die beiden ersten und die 4 besten Gruppendritten kommen weiter ins Achtelfinale.

  • Alles in allem muss ich leider nach ein paar Spielen wieder festellen, dass die Schiedsrichterleistung wirklich nicht gut ist...
    Was bringen eigentlich diese Torrichter? Die machen ja das ganze Spiel eh nix

  • Unfassbar, was die Spanier für eine Truppe beisammen haben. Aber spätestens jetzt sieht man auch, dass die Spanier spätestens 2014 zu schlagen sind. In der Truppe ist keine Entwicklung, haben ja quasi den 2010er Kader mit nach Polen/Ukraine genommen. Da kommt nicht mehr viel nach.

    Najaa. Objektiv bleiben! ;) Das gleiche könnten die Spanier auch vom deutschen Kader sagen. Ein Silva hat beispielsweise keine Große Rolle 2010 gespielt, ebenso Fabregas der in den nächsten Jahren Xavi ablösen wird. Um mal nur 2 Spieler zu nennen, die hat nun nicht gerade unbekannt sind.

  • Alles in allem muss ich leider nach ein paar Spielen wieder festellen, dass die Schiedsrichterleistung wirklich nicht gut ist...
    Was bringen eigentlich diese Torrichter? Die machen ja das ganze Spiel eh nix

    Wundert mich überhaupt nicht. Außer Kassai hat bisher kein Referee eine richtig gute Leitung abgeliefert, das "System Collina" ist geradezu menschenverachtend und macht aus guten Schiris total übernervöse und verunsicherte Marionetten.

    Was ein Torrichter macht? Sagt ja sein Name schon aus, überflüssig wie ein Kropf...

  • Das stellt Scholls Kritik aber in ein anderes Licht:

    http://em.t-online.de/mario-gomez-my…_57119410/index

  • Das stellt Scholls Kritik aber in ein anderes Licht:

    http://em.t-online.de/mario-gomez-my…_57119410/index


    Hallo, also dass die beiden bestimmt keine "Busenfreunde" sind, das ist doch eigentlich klar. Sonst hätte Scholl sicherlich seine Kritik etwas netter umschrieben. Dennoch hat Scholl im Kern seiner Aussage recht. M. Gomez sollte sich doch mal hinterfragen ob die Mannschaft sich ihm oder er sich der Mannschaft anpassen sollte. Ich denke das zweite ist der richtige Weg. Wenn er sich so kritikresistent hinstellt, dann hat er eh keine lange Zukunft mehr, weil ein zufriedener Spieler, der nicht gewillt ist sich zu verbessern hört zwangsläufig irgendwann auf gut zu sein, das ist schon ein paar anderen "selbstverliebten" Spielern passiert. Wenn Mario Gomez zumindest mal versuchen würde über Laufwege Räume zu schaffen, dann wäre doch schon viel erreicht, weil sich dadurch zwangsläufig mehr Platz in der Mitte für eine vernünftige Spieleröffnung ergeben würde. Unabstreitbar bleibt die Tatsache, dass er in den letzten zwei Runden sowohl international wie national gut gescored hat, aber vielleicht erklärt die Pressekonferenz auch, warum er innerhalb der Nationalmannschaft nur wenig Erfolg hat, weil insgesamt scheint er nicht gewillt zu sein, sich in den Dienst des Teams zu stellen. Übrigens hätte er sogar die Voraussetzung für einen "modernen" Stürmer, aber er scheint schlicht und ergreifend "zu faul" zu sein sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen (bei Robben nennt man das übrigens "EGOISMUS". Und mit einer weiteren Aussage hat M. Scholl vollkommen recht, solche Egoisten machen dir unter gewissen Umständen ein ganzes Team kaputt. Mit der heutigen Presskonferenz hat M. Gomez bei mir jedenfalls deutlich an Kredit verloren. Wenn es schon einmal ein Gespräch unter 4 Augen gab, dann ist es für mich umso erstaunlicher, dass dieser Narzist Gomez nicht mal annähernd darüber nachdenkt ob nicht doch etwas Wahrheit an diesen Kritikpunkten stecken könnte, sondern weiterhin seinen Stiefel durchzieht. Als Trainer würde ich mir genau überlegen ob dieser Spieler in den nächsten Partiien bei mir auflaufen würde. Sollte er Erfolg haben (sprich ein Tor erzielen oder vorbereiten) ist alles in Butter, aber wehe wenn nicht, dann hast du mal richtig negative Musik innerhalb der Mannschaft...
    Die einzige Frage die noch offen bleibt ist für mich, warum M. Scholl ausgerechnet diesen Weg geht um M. Gomez auf sein "nicht-mannschaftsdienliches" Spielverhalten hinzuweisen, da hätte es sicherlich auch noch andere lösungen gegeben. So allerdings erhöht er den Druck auf Gomez sich zu verändern. Wehe dem "erfolgreichsten" deutschen Stürmer wenn der in nächster Zeit nicht ordentlich scored oder sich den Allerwertesten aufreisst, dann haut der sich selber Löcher in seinen eigenen Schiffsboden. Man darf gespannt sein...
    Wie gesagt nach dieser Pressekonferenz und den Original-Worten des "Möchtegern-Erfolgs-Stürmers" wäre er für mich als Trainer ein sicherer Kandidat für die Bank...

    LG BMW

  • Hat sich ein Nationalstürmer inzwischen an der Kritik irgendeines TV Experten zu orientieren? Hab ich irgendetwas verpasst?

    Gomez hat eine herausragende Torquote aufzuweisen, weshalb ich schon verstehe, dass er auf derart fundamentale Kritik ein wenig sünnhäutig reagiert. Er sagt im Ùbrigen nicht, dass er sich nicht verbessern will, das ist schon sehr weit hergeholt.

  • Hat sich ein Nationalstürmer inzwischen an der Kritik irgendeines TV Experten zu orientieren? Hab ich irgendetwas verpasst?

    Gomez hat eine herausragende Torquote aufzuweisen, weshalb ich schon verstehe, dass er auf derart fundamentale Kritik ein wenig sünnhäutig reagiert. Er sagt im Ùbrigen nicht, dass er sich nicht verbessern will, das ist schon sehr weit hergeholt.


    Also ich denke er sollte sich zumindest mal Gedanken machen wie eine derartige Kritik zustande kommen kann, zumal M. Scholl nicht der einzige ist, dem solcherlei Defizite bei Gomez auffallen. Wäre es nur eine einzelne Person mit dem Fachwissen eines H. Fassbender, dann würde ich sagen er kann die Kritik auf der Seite liegen lassen. Da diese Kritik aber von vielen (Fachleuten) geteilt wird (auch wenn nicht so drastisch formuliert), dann sollte sich auch ein Herr Gomez darüber Gedanken machen...
    Indirekt sagt er sehr wohl, dass er sich nicht verbessern will. Wenn er nicht gewillt ist sein Spiel umzustellen (zu optimieren), der er sich in der nationalen Konkurrenz als "bester" Stürmer sieht, dann spricht das Bände. Ja, das hat auch was mit Verbesserungswillen zu tun...
    Wie gesagt, die Worte, die Herr Gomez auf der Pressekonferenz gewählt hat sind eine bodenlose Frechheit und an Selbstgefälligkeit nicht zu überbieten. Bisher war ich eigentlich immer einer der wenigen, die M. Gomez verteidigt haben, aber mit dieser PK hat er sich selber einen großen Stein in den Weg gelegt, da er ab jetzt zum Erfolg verdammt ist und somit für eine Mannschaft ohne regelmässigen Torerfolg (in jedem Spiel) nicht mehr für die Mannschaft tragbar ist....
    Über die Art und Weise, den Zeitpunkt und der Wortwahl von M. Scholl kann man sicherlich streiten, auch ich finde das nicht alles gerade glücklich. Aber in seiner Kernaussage hat er leider Recht...

    LG BMW

    Einmal editiert, zuletzt von BigMacWilli (12. Juni 2012 um 07:47)

  • Ich finde es geardezu lächerlich, dass man jetzt derart auf Gomez herumreitet. Vorgeschichte hin oder her, Scholli ist ebneso wie Gomez beim FCB angestellt und sollte aufpassen, dass er sich entsprechend verhält.

    Was hat eigentlich Podolski bei der EM zu suchen? Nach den gezeigten Leistungen in der Rückrunde (wenn er denn gespielt hat) rein gar nichts. Und genauso war sein Auftritt am Samstag gegen Portugal - Nullkommanix.

  • Bennyloop: Torquote ist aber nicht alles. Wenn der Gegner einfach das Level der Bayern nicht hatte, dann konnten sie ihr etwas statisches Spiel ausspielen und Gomez in Szene setzen. Wenn der Gegner aber die Räume aggressiv zugestellt hat, dann reicht es eben nicht mehr, wenn der Stürmer vorne auf die Bälle wartet, sondern dann muss er sich spielend ins Spiel integrieren, sonst heißt es 10 gegen 11 auf dem Feld. Und genau da hat Gomez seine Schwächen auf hohem Niveau.

    Spiegelt sich übrigens auch in der Torquote in der Bundesliga wieder: 4 Tore gegen Freiburg, 4 Tore gegen Kaiserslautern, 3 Tore gegen Hoffenheim, 3 Tore gegen Augsburg - aber 0 Tore gegen Gladbach, Dortmund, Schalke, Leverkusen und Hannover.
    Im Pokal 1 Tor gegen Braunschweig und Stuttgart - kein Tor gegen Gladbach und Dortmund.
    In der CL sieht es etwas besser aus, da hat er das ungemein wichtige Tor im Hinspiel gegen Madrid geschossen => Wichtigstes Tor der Saison.

    Trotzdem halte ich die Diskussion und die "Unruhe" im Moment für überflüssig und kontraproduktiv. Man weiß seit Jahren wie Gomez spielt und wie Klose spielt. Löw wird seine Gründe für Gomez haben und der Erfolg gibt ihm bisher Recht. Das kann im nächsten Spiel anders aussehen, aber man hat mit Gomez einen anerkannten Knipser, der die Dinger schon ziemlich gut verwandelt, wenn er denn die Bälle bekommt und mit Klose einen spielenden Stürmer und mit Reus einen exzellenten Konterstürmer als Alternative auf der Bank.

    Schau ich mir die Punkteausbeute der anderen großen Teams nach Spieltag 1 an, dann stehen wir doch gar nicht so übel da.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (12. Juni 2012 um 08:54)

  • 1:0 Sieg, 3 Punkte... Holland würde wohl liebend gern mit uns tauschen.

    Wir sind aber auch ne schlechte Mannschaft, da passt ja gar nichts. Nur gut, dass wir mit Portugal die schlechteste aller europäischen Mannschaften - natürlich zu 100% nur mit Dusel - geschlagen haben. :P

  • Hallo, also dass die beiden bestimmt keine "Busenfreunde" sind, das ist doch eigentlich klar. Sonst hätte Scholl sicherlich seine Kritik etwas netter umschrieben. Dennoch hat Scholl im Kern seiner Aussage recht. M. Gomez sollte sich doch mal hinterfragen ob die Mannschaft sich ihm oder er sich der Mannschaft anpassen sollte. Ich denke das zweite ist der richtige Weg. Wenn er sich so kritikresistent hinstellt, dann hat er eh keine lange Zukunft mehr, weil ein zufriedener Spieler, der nicht gewillt ist sich zu verbessern hört zwangsläufig irgendwann auf gut zu sein, das ist schon ein paar anderen "selbstverliebten" Spielern passiert. Wenn Mario Gomez zumindest mal versuchen würde über Laufwege Räume zu schaffen, dann wäre doch schon viel erreicht, weil sich dadurch zwangsläufig mehr Platz in der Mitte für eine vernünftige Spieleröffnung ergeben würde. Unabstreitbar bleibt die Tatsache, dass er in den letzten zwei Runden sowohl international wie national gut gescored hat, aber vielleicht erklärt die Pressekonferenz auch, warum er innerhalb der Nationalmannschaft nur wenig Erfolg hat, weil insgesamt scheint er nicht gewillt zu sein, sich in den Dienst des Teams zu stellen. Übrigens hätte er sogar die Voraussetzung für einen "modernen" Stürmer, aber er scheint schlicht und ergreifend "zu faul" zu sein sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen (bei Robben nennt man das übrigens "EGOISMUS". Und mit einer weiteren Aussage hat M. Scholl vollkommen recht, solche Egoisten machen dir unter gewissen Umständen ein ganzes Team kaputt. Mit der heutigen Presskonferenz hat M. Gomez bei mir jedenfalls deutlich an Kredit verloren. Wenn es schon einmal ein Gespräch unter 4 Augen gab, dann ist es für mich umso erstaunlicher, dass dieser Narzist Gomez nicht mal annähernd darüber nachdenkt ob nicht doch etwas Wahrheit an diesen Kritikpunkten stecken könnte, sondern weiterhin seinen Stiefel durchzieht. Als Trainer würde ich mir genau überlegen ob dieser Spieler in den nächsten Partiien bei mir auflaufen würde. Sollte er Erfolg haben (sprich ein Tor erzielen oder vorbereiten) ist alles in Butter, aber wehe wenn nicht, dann hast du mal richtig negative Musik innerhalb der Mannschaft...
    Die einzige Frage die noch offen bleibt ist für mich, warum M. Scholl ausgerechnet diesen Weg geht um M. Gomez auf sein "nicht-mannschaftsdienliches" Spielverhalten hinzuweisen, da hätte es sicherlich auch noch andere lösungen gegeben. So allerdings erhöht er den Druck auf Gomez sich zu verändern. Wehe dem "erfolgreichsten" deutschen Stürmer wenn der in nächster Zeit nicht ordentlich scored oder sich den Allerwertesten aufreisst, dann haut der sich selber Löcher in seinen eigenen Schiffsboden. Man darf gespannt sein...
    Wie gesagt nach dieser Pressekonferenz und den Original-Worten des "Möchtegern-Erfolgs-Stürmers" wäre er für mich als Trainer ein sicherer Kandidat für die Bank...

    LG BMW


    Also ich denke er sollte sich zumindest mal Gedanken machen wie eine derartige Kritik zustande kommen kann, zumal M. Scholl nicht der einzige ist, dem solcherlei Defizite bei Gomez auffallen. Wäre es nur eine einzelne Person mit dem Fachwissen eines H. Fassbender, dann würde ich sagen er kann die Kritik auf der Seite liegen lassen. Da diese Kritik aber von vielen (Fachleuten) geteilt wird (auch wenn nicht so drastisch formuliert), dann sollte sich auch ein Herr Gomez darüber Gedanken machen...
    Indirekt sagt er sehr wohl, dass er sich nicht verbessern will. Wenn er nicht gewillt ist sein Spiel umzustellen (zu optimieren), der er sich in der nationalen Konkurrenz als "bester" Stürmer sieht, dann spricht das Bände. Ja, das hat auch was mit Verbesserungswillen zu tun...
    Wie gesagt, die Worte, die Herr Gomez auf der Pressekonferenz gewählt hat sind eine bodenlose Frechheit und an Selbstgefälligkeit nicht zu überbieten. Bisher war ich eigentlich immer einer der wenigen, die M. Gomez verteidigt haben, aber mit dieser PK hat er sich selber einen großen Stein in den Weg gelegt, da er ab jetzt zum Erfolg verdammt ist und somit für eine Mannschaft ohne regelmässigen Torerfolg (in jedem Spiel) nicht mehr für die Mannschaft tragbar ist....
    Über die Art und Weise, den Zeitpunkt und der Wortwahl von M. Scholl kann man sicherlich streiten, auch ich finde das nicht alles gerade glücklich. Aber in seiner Kernaussage hat er leider Recht...

    LG BMW

    Also ihn wegen der Pressekonferenz auf die Bank zu setzen ist ja vollkommender Blödsinn!

    Und der Gomez braucht bestimmt nicht auf die Forderungen vom Scholl eingehen, wer ist der überhaupt?
    Ein TV-Experte. Wozu dienen die? Um die Zuschauer zu unterhalten und die Sendezeit vor dem Spiel, in der Pause und nach dem Spiel zu füllen.
    Da hat Bennyloop mit seiner Aussage vollkommen

    Es kann ja sogar sein, dass Scholl Recht hat, aber er kann ja auch leicht reden, denn er trägt nicht die Verantwortung, den im Zweifel müssen Gomez, Löw oder Heynckes den Kopf hinhalten.

    Außerdem, weißt du oder der Scholl, was der Gomez für Anweißungen vom Löw in der Nat11 oder vom Heynckes bei den Bayern bekommt?

    Wenn jetzt diese Kritik anstatt vom Scholl vom Löw gekommen wäre und Gomez hätte so auf der Pressekonferenz darauf reagiert, dann könnte ich die Forderung nach der Ersatzbank verstehen.

    Achja, noch etwas anderes, wie schaffen es eigentlich die Leute vom Fernseher aus so gut die Laufarbeit vom Gomez abseits vom Ball zu beurteilen?
    In den meisten Fällen ist er ja dann gar nicht zu sehen, wie will man dann bitte beurteilen, ob er genug läuft oder ob sich wundliegt (hätte es dann nicht einen Abdruck im Rasen geben müssen ;) )?