• Wenn man aus dem Schweiz-Spiel eine Erkenntniss ziehen kann, dann ist es, dass die Verzahnungen der voreinandergestaffelten Ketten nicht funktioniert hat. In diesem Spiel nur einen einzigen Spieler positiv wie auch negativ herauszuheben wäre schlichtweg ungerecht.
    Was mich immer mehr wundert ist die Tatsache, dass Toni Kroos gesetzt zu sein scheint. Ich fand dem seine letzten 4 Spiele alles andere als gut, viele Fehlpässe, viele leichte Ballverluste, keine Ausstrahlung, irgendwie wirkt der auf mich auch nicht fit (nicht unbedingt körperlich sondern mental). Der hat auch in der Bundesliga nicht so toll gespielt, aber vielleicht fängt der sich ja noch. Dennoch würde ich die Kroos-Position sehr sehr überdenken...

    LG BMW

  • Wenn man aus dem Schweiz-Spiel eine Erkenntniss ziehen kann, dann ist es, dass die Verzahnungen der voreinandergestaffelten Ketten nicht funktioniert hat. In diesem Spiel nur einen einzigen Spieler positiv wie auch negativ herauszuheben wäre schlichtweg ungerecht.
    Was mich immer mehr wundert ist die Tatsache, dass Toni Kroos gesetzt zu sein scheint. Ich fand dem seine letzten 4 Spiele alles andere als gut, viele Fehlpässe, viele leichte Ballverluste, keine Ausstrahlung, irgendwie wirkt der auf mich auch nicht fit (nicht unbedingt körperlich sondern mental). Der hat auch in der Bundesliga nicht so toll gespielt, aber vielleicht fängt der sich ja noch. Dennoch würde ich die Kroos-Position sehr sehr überdenken...

    LG BMW

    Ich finde, bei Toni Kroos kommt es darauf an, auf welcher Position er eingesetzt wird. Als "8er" mit einem guten Abräumer neben sich macht er seine besten Spiele, wie ich finde. Er kann den tödlichen Pass spielen und hat einen enormen Schuss. Wird er zu defensiv aufgestellt, dann kommt gar nix von ihm, für die Außen ist er zu langsam.

  • Ich finde, bei Toni Kroos kommt es darauf an, auf welcher Position er eingesetzt wird. Als "8er" mit einem guten Abräumer neben sich macht er seine besten Spiele, wie ich finde. Er kann den tödlichen Pass spielen und hat einen enormen Schuss. Wird er zu defensiv aufgestellt, dann kommt gar nix von ihm, für die Außen ist er zu langsam.


    Also zunächst mal habe ich ja nicht gesagt, dass er generell schlecht spielt, sondern lediglich gemeint, dass er auf mich einen überspielten ausgebrannten Eindruck macht. Seine Schuss-Qualitäten sind mir bekannt, den tödlichen Pass zeigt er in meinen Augen viel zu selten. In den letzten 4 spielen hat er hauptsächlich in die Breite gespielt. Seine öffnenden Bälle sind zumeist im Nirvana oder in den gegnerischen Füssen gelandet und sein Bewegungsradius hat sich sehr stark auf die Zentrale beschränkt. Er hat in den letzten Spielen kaum mal einen öffnenden Weg gelaufen, ist fast ausschliesslich in der Mitte gestanden und hat Bälle bestenfalls verwaltet, nicht verteilt. Deshalb hat ja auch die Hereinnahme von Müller auf eine Art hängende Spitze dem FC Bayern-Spiel soviel Esprit verliehen, weil Müller ungeheuer viele Wege geht (auch mal Wege umsonst geht um den Mitspielern Raum zu verschaffen). Das hat dem FCB (insbesondere seinen Aussenspielern Ribery und Robben) sehr viele Wege geöffnet.
    Die Qualitäten, die ein Toni Kroos hat sind unbestritten, nur finde ich, er schöpft sie in letzter Zeit nicht aus. Er wirkt auf mich zwar bemüht, aber wenig spritzig (sowohl körperlich wie auch geistig). Im Endeffekt konnte er während der Runde froh sein, dass Müller in ein kleines Leistungsloch gefallen ist, sonst wäre es innerhalb der Mannschaft eng für ihn geworden... Was ich bei Kroos vermisse ist dieses symbolische Ärmel hochkrempeln, wenn er das wieder findet, dann hat er auch seine Position in der Nationalmannschaft, wie auch beim FC Bayern, da bin ich mir sicher. Sollte er aber so weiterspielen wie zuletzt, dann ist er in meinen Augen ein Kandidat der in beiden Teams nicht unbedingt spielen sollte.
    Wofür die Ursachen für seine lethargische Spielweise liegen, das entzieht sich meiner Kenntniss, aber als Ferndiagnose tippe ich auf "Überspieltheit" oder "Selbstzufriedenheit"...

    LG BMW


  • Ah ja komische Entscheidungen,die uns bisher 2008 ins Finale und 2010 ins Halbfinale gebracht haben,bisher lang Löw doch immer recht gut...

    Ja warum kam dann von Hummels und Schmelzer gegen die Schweiz eine solche eine bescheidene Leistung? Wo es doch so wichtig ist,wenn die Bayernspieler schon mal nicht da sind,dann wenigstens selbst richtig zu punkten... Sorry aber dieses internationale Spiel kurz vor einer EM war doch von beiden keine Werbung in eigener Sache...

    Meiner Meinung nach war Hummels gegen die Schweiz der schlechtere Innenverteidiger! Ich schreibe oben von der internationalen Erfahrung,wo hat denn ein Hummels mehr internationale Erfahrung als ein Mertesacker? Internationale Erfahrung ist nun mal wichtiger wie der Bundesligaalltag! Z.B.wie viele wichtige Länderspiele,wo es ums Siegen oder Heimfahren ging,hat Hummels und wie viele Mertesacker auf dem Buckel??? Bisher ist Löw mit seinen Einschätzungen und Aufstellungen immer richtig gelegen... Alle 2 Jahre das gleiche,zuerst wird Löw vor einem Turnier von einigen niedergemacht und auf einmal hört man sie nicht mehr...

    Bin sehr gespannt,wie es diesmal kommen wird...

    PS: Ich habe nichts gegen Hummels,seine Zeit wird kommen,nur mit dieser schwachen Leistung in der Verteidigung,haben sich die Dortmunder im Schweizspiel keinen gefallen getan...

    Ja für mich waren viele Entscheidungen nicht nachzuvollziehen, aber der Erfolg hat ihm Recht gegeben. Nur sollten wir früh scheitern (was ich mir nicht wünsche), dann muss sich Löw auch hinterfragen, werden wir Europameister macht er ja alles richtig und trotzdem find ich dann manche Entscheidungen fragwürdig...

    Hummels und Schmelzer wegen diesem einem Spiel jetzt so hinzustellen, kanns einfach nicht sein sry. Die ganze Mannschaft war grottig, da haben alle auf gleich schlechten Niveau gespielt...
    Aber wir können ja Hummels und Schmelzer rausnehmen und dafür Reuter,Wörns und Effenberg nominieren , die haben wenigstens genug internationale Erfahrung *Achtung Ironie*

  • Werden die schlimmsten Befürchtungen tatsächlich wahr? Beim Training der holländischen Nationalmannschaft ist es zum ersten Rassismus-Zwischenfall der EM 2012 gekommen - und das, bevor das Turnier überhaupt gestartet ist. Eine Gruppe von Fans des heimischen Erstligisten Wisla Krakau übertönte die Übungseinheit der Efltal immer wieder mit Urwaldgeräuschen. "Nun wissen wir immerhin, was uns erwartet: tolle Stimmung", sagte Bert van Marwijk der niederländischen Tageszeitung "Algemeen Dagblad" sarkastisch....

    http://em.t-online.de/rassistische-b…_57029812/index

    ;( :pinch: :wacko:

  • Was da Polen spielt ist richtig klasse... genau so und nicht anders muss man gegen die Griechen spielen. Früh Druck aufbauen, ihnen gar nicht erst Zeit lassen ein Ball anzunehmen und schon machen die kein Stich.
    Des wird bestimmt noch 3:0 ausgehen wenn es so weiter geht, auch wenn polen das Tempo bestimmt nicht über volle 90 Minuten gehen kann...

  • Beizeiten sieht es so aus wie der BVB in weißen Trikots - die rechte Seite der Polen im Zusammenspiel mit Lewandowski profitiert ungemein von ihrer Eingespieltheit.

  • Für mich taugt der Schiri nix. Leider. Wenn das so weitergeht...
    Alles in allem geht die Führung für Polen in Ordnung.

  • Alles in allem geht die Führung für Polen in Ordnung.

    So sehe ich es auch.Der Schiedsrichter......ich lasse es lieber....einfach zum :puke: und sowas nennt sich Fifa Schiedsrichter

  • Was ein Grottenkick.
    Hat mit EM nun wirklich garnix zu tun.

    Ein erster Vorgeschmack auf das, wenn nächstes Mal 24 Teams dabei sind. Von den Polen bin ich enttäuscht. Mag sein, dass sie ne Runde weiterkommen, aber mehr dann auch nicht. Die zweite Halbzeit war gar nix.

  • Warum die Polen in der 2. Halbzeit nicht weiter so gespielt haben, wie in der Ersten bleibt ihr Geheimnis. Zumal sie ja noch ein Mann mehr waren. Jetzt ist es zum Grottenkick geworden, 1:1 geht in Ordnung. Die Polen werden es damit in der Gruppe ganz schwer haben, wer nicht mal gegen die Griechen gewinnt.

  • Tja, nach Hlbzeit 1, hätte es auch gut und gerne 3:0 stehen dürfen. Und so kommt es halt im Fussball, machste die Dinger nich, dann kommt der Gegner ins Spiel.. und nicht immer is es ein Vorteil, einen Mann mehr aufm Feld zu haben.

  • Also Polen gg Griechenland war in der zweiten Halbzeit ein grotten Kick der seines gleichen sucht. Da sah aus wie eine Kreisklassenbegegnung, Stopfehler, Fehlpässe und ein vogelwilder Schiri.

    Ich muss sagen die erste Halbzeit hab ich nicht gesehen, aber mit der Leistung der zweiten 45 Minuten wird keine der beiden Manschaften weit kommen.
    Die Griechen hatten wenigsten noch ein paar Chancen ein Sieg der Griechen wäre sogar verdient gewesen, Elfer, Abseitstor welches man nicht abpfeifen braucht.

    Am Abend dann eine völlig überforderte Altherrenmanschaft aus CZE, wobei man auch die Russen nicht überschätzen sollte, bei der Tschechenabwehr da war es ein Kinderspiel sich durch soviel Raum durchzuspielen. Baros und vorallem Rosicky haben wohl bei einem solchen Turnier nichts mehr zu suchen.

  • Russland klar die bessere Mannschaft gestern abend, aber eben auch "nur" gegen überforderte Tschechen. Für den Gruppensieg sollte es aber trotzdem reichen, im Viertelfinale sollte dann aber Schluss sein!